Frisch zum Start des neuen Game Boy Advance schickt Nintendo einen weiteren Veteranen ins (im wahrsten Sinne des Wortes) Rennen.
Spielerisch wie grafisch hat man sich am SNES orientiert bzw. einen großen Teil dieser Version entnommen. (wie man es auch z. B. bei Mario Kart auf GBA tat) Aber wie heißt es doch immer so schön, lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht.... Man hat eher versucht das alte Spiel zu übernehmen und das dann mit einigen Verbesserungen versehen, so wurde beispielweise der bei der SNES noch fehlende Mehrspielermodus hinzugefügt. Sogar mit einem Modul kann man schon zu Zweit spielen, allerdings hat das ganze dann wieder mehr die Form einer 'spielbaren Demo' als ein vollwertiger 2-Spieler Modus - nur eine Strecke und die Gleiter sind auch vorgegeben! :-(
Nur wer also über zwei Modul und zwei GBA's verfügt kommt in den Genuß aller Einstellungen und Optionen.
Welchen hätten's denn gern?
Wie also oben bereits angesprochen halten sich die Neuerungen im grafischen Bereich wie auch beim Gameplay in Grenzen, vielleicht sieht alles nun einen Tick farbenfroher aus als bei der ersten Version auf dem SNES.
Immernoch ist es nach alten Strickmuster euer Ziel alle Kontrahenten hinter sich zu lassen, Kollisionen und Beschädigungen zu vermeiden und als erster die Zeillinie zu überqueren.
Natürlich bietet ein Handheld mit seinem kleineren Display nicht die gleichen Möglichkeiten, wie eine vollwertige Heimkonsole, dennoch wurde hier das Geschwindigkeitsgefühl gut rübergebracht.
Diverse Cups und Einstellungen sind ebenfalls vorhanden, um den geneigten Piloten länger an der Stange zu halten.
Grafisch das typische F-Zero Design
Sebastian meint:
Was bleibt ist unterm Strich ein spaßiges Spiel, das technisch nicht mehr ganz auf der (GBA) Höhe ist, dennoch aber für viele Stunden Spielspaß für unterwegs sorgen kann.
Was bleibt ist unterm Strich ein spaßiges Spiel, das technisch nicht mehr ganz auf der (GBA) Höhe ist, dennoch aber für viele Stunden Spielspaß für unterwegs sorgen kann.