
Stellt euer 3-Mann Team zusammen!
Da hilft in der Regel einfach nur die Knöpfe wild weiter zu drücken, denn erschreckenderweise kommt man hier mit dem vielgeschmähten Buttonsmashing doch erstaunlich weit im Spiel. Wirklich taktische Kämpfe wollen hier ohnehin nicht zu stande kommen, ,gibt es doch praktisch keine deutlichen Grenzen zwischen strong und weak attacks, so wie man es von anderen Größen des Genres gewöhnt ist.
Auch ist die Zahl der Angriffe nicht gerade üppig ausgefallen und alle beweisen sie einen gewissen Hang zur Superlative, was man angesichts der Serienvorlage aber sicherlich verzeihen kann. Immerhin wurde das seinerzeit kritisierte Blocking System überarbeitet, mittels Button B schützt ihr euch nun vor gegnerischen Angriffen. Allerdings füllt sich mit jeder Abwehr auch ein Balken und ist dieser nun voll, so ist euer Charakter für einige Sekunden gelähmt. Meist natürlich in den spannendsten Spielsituationen, ist doch klar, oder? ^_^
In Sachen Umfang hat das Modul alles wichtige mit an Bord. Neben einem Tutorial zum reinschnuppern und dem für Trainingskämpfe bestens geeignete Free Battle Mode dürfen auch Multiplayerfreunde drahtlos zum Duell antreten. Einzige Voraussetzung ist hier, daß jeder Spieler über sein eigenes Modul verfügt - mit nur einem einzigen Exemplar lässt sich leider nichts anfangen.
Nicht zu schwer und daher auch für Einsteiger zu empfehlen ist der Storymodus, der zu jedem im Game vorhandenen Charakter eine eigene kleine Geschichte zu erzählen weiß. Außerdem lassen sich auch nur hier neue Recken und Fähigkeiten freischalten. Wer sich etwas später dann nach Herausforderungen sehnt, der darf sich den Z Battle Mode vornehmen. Stetig gefährlicher werdende Gegner warten hier auf echte Könner und verstehen dabei wirklich ihr Handwerk.

Versucht hier mal auszuweichen ^_^
Grafisch hat man sich wieder eine ganz interessante Mixtur überlegt. So nahm man wieder einfache 2D Charaktere und setzte diese vor 3D Hintergründe. Zwar ist das Spiel selbst streng auf zwei Dimensionen limitiert, es entsteht aber ein gewisser schöner 3D Effekt beim Spielen vor serientypischen Locations. Auch die Effekte können sich durchaus sehen lassen, wenngleich sie aber auch nicht als genial gefeiert werden dürfen.
Fans können beruhigt aufatmen, denn Bandai hat auch hier wieder einen ganzen Haufen Dragon Ball Z Sounds übernommen und auf das Modul gepackt, zudem gibts auch noch hier und da engl. Sprachausgabe und sonstige Effekte der Anime-Serie. Fans dürfen also jubeln.

Der Hintergrund vermittelt geschickt einen Hauch von 3D..
Okay, Dragonball Z: Supersonic Warriors 2 ist zwar nicht schlecht gemacht, aber genial ist es auch nicht. Vielleicht muß man einfach wirklich eingefleischter Fan der Serie sein, um den teils kruden Humor nachvollziehen zu können. Was bleibt ist unterm Strich ein nicht ganz fehlerfreies Beat´em´up für den DS, mit dem man aber durchaus einige Stunden Spaß haben kann.