oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Sheep
Vor ein paar Tagen trudelte ein recht außergewöhnliches Spiel für den GBA mit dem simplen Namen ‚Sheep‘ bei mir ein. Ich war neugierig darauf geworden, vor allem weil die Packungsrückseite mal ein etwas anderes Gameplay versprach: ‚Deine Aufgabe? - Diese müden Kreaturen zurück in den Truck zu bringen. Das klingt einfach? Nicht, wenn die Schafe ständig in die andere Richtung laufen!‘. Das klingt entweder nach einem knackigen Puzzler mit harter Beanspruchung der grauen Zellen oder aber einem Titel für einen Dreijährigen ...
No Time To Explain – Keine Zeit zum Überleben
Stell dir vor, du sitzt gemütlich in deinem Sessel und schaust fern. Plötzlich kracht es und auf einmal kommst durch deine Wand du selbst. Nur eben etwas … älter. Er faselt davon, dass dein Leben in Gefahr sei und er keine Zeit habe, alles zu erklären. Urplötzlich packt eine Krabbenschere ihn und zieht ihn fort. Er lässt eine Waffe fallen, die du aufnimmst und dich auf den Weg machst, der Krabbe zu zeigen, wie man einen Panzer knackt.
No Time To Explain – Keine Zeit zum Überleben
Stell dir vor, du sitzt gemütlich in deinem Sessel und schaust fern. Plötzlich kracht es und auf einmal kommst durch deine Wand du selbst. Nur eben etwas … älter. Er faselt davon, dass dein Leben in Gefahr sei und er keine Zeit habe, alles zu erklären. Urplötzlich packt eine Krabbenschere ihn und zieht ihn fort. Er lässt eine Waffe fallen, die du aufnimmst und dich auf den Weg machst, der Krabbe zu zeigen, wie man einen Panzer knackt.
Inside - einmal durchs Dunkle tappen bitte
Mit Limbo holten sich die dänischen Entwickler von Playdead 2010 einen wahren Preisregen ab. Ich gebe zu, dass ich diesen Titel verpasst habe. Ihr neuestes Werk Inside möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die weltweiten Wertungen scheinen dem erneut Recht zu geben. Aber klappte das auch bei mir?
Inside - einmal durchs Dunkle tappen bitte
Mit Limbo holten sich die dänischen Entwickler von Playdead 2010 einen wahren Preisregen ab. Ich gebe zu, dass ich diesen Titel verpasst habe. Ihr neuestes Werk Inside möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die weltweiten Wertungen scheinen dem erneut Recht zu geben. Aber klappte das auch bei mir?
Awareness Rooms
Dieses kleine Rätselspiel entstand im Hause des japanischen Entwicklers "Game na Kibun" und reiht sich ein in die Gruppe der günstigen Indie Spiele bei Steam. Wie sehr sich der Titel lohnt und was geboten wird, klären wir hier.
Awareness Rooms
Dieses kleine Rätselspiel entstand im Hause des japanischen Entwicklers "Game na Kibun" und reiht sich ein in die Gruppe der günstigen Indie Spiele bei Steam. Wie sehr sich der Titel lohnt und was geboten wird, klären wir hier.
Teslagrad: Controllerflugsimulator
Was lange währt, währt endlich gut? Dementsprechend kann man quasi glücklich sein, dass Teslagrad auf der Xbox One jetzt erhältlich ist.
Teslagrad: Controllerflugsimulator
Was lange währt, währt endlich gut? Dementsprechend kann man quasi glücklich sein, dass Teslagrad auf der Xbox One jetzt erhältlich ist.
Ironcast: Vorsicht, Frustgefahr!
Großbritannien wird angegriffen. Die Franzosen kommen und wollen das stolze Land in die Knie zwingen. Jetzt kommt es auf dich an. Steig in deinen Ironcast und stell dich dem Feind entgegen.
Ironcast: Vorsicht, Frustgefahr!
Großbritannien wird angegriffen. Die Franzosen kommen und wollen das stolze Land in die Knie zwingen. Jetzt kommt es auf dich an. Steig in deinen Ironcast und stell dich dem Feind entgegen.
Unravel - schwedische Kopfnüsse im Glanzformat
Fragt man mich, was mir auf der gamescom 2015 am meisten imponiert hat, gebe ich die unerwartete Antwort: „Unravel und Mirrors Edge Catalyst von EA“. Viele haben den Publisher bereits abgeschrieben und plötzlich warteten die noch recht jungen schwedischen Entwickler mit ihrem Wollmännchen „Yarny“ auf die Vertreter der Presse. 15 Minuten später stand für mich einer der heißesten Kandidaten für 2016 fest. Und nun ist er da.
Unravel - schwedische Kopfnüsse im Glanzformat
Fragt man mich, was mir auf der gamescom 2015 am meisten imponiert hat, gebe ich die unerwartete Antwort: „Unravel und Mirrors Edge Catalyst von EA“. Viele haben den Publisher bereits abgeschrieben und plötzlich warteten die noch recht jungen schwedischen Entwickler mit ihrem Wollmännchen „Yarny“ auf die Vertreter der Presse. 15 Minuten später stand für mich einer der heißesten Kandidaten für 2016 fest. Und nun ist er da.
Sparkle 2 - Spiel, Sucht und Sieg
Kennt ihr das? Im Grunde legt man fast immer einen Blockbuster in seine Konsolen, aber ab und an erfreut es auch gereifte Spieler einfach ein schnelles Spiel für zwischendurch anzuwerfen. Fast drei Jahre nach dem Release auf PC und weiteren Portierungen ist Sparkle 2 seit Anfang 2016 auf der Xbox One abrufbar. Da wollen wir die Kugeln doch mal auf ihren Weg schicken.
Sparkle 2 - Spiel, Sucht und Sieg
Kennt ihr das? Im Grunde legt man fast immer einen Blockbuster in seine Konsolen, aber ab und an erfreut es auch gereifte Spieler einfach ein schnelles Spiel für zwischendurch anzuwerfen. Fast drei Jahre nach dem Release auf PC und weiteren Portierungen ist Sparkle 2 seit Anfang 2016 auf der Xbox One abrufbar. Da wollen wir die Kugeln doch mal auf ihren Weg schicken.
Cubot – Die Faszination des Einfachen
Es geht nicht ohne Blöcke! Diese eckigen Formen definieren einfach das Puzzle-Genre. Und mit Cubot erscheint jetzt der neuste Vertreter für die Xbox One.
Cubot – Die Faszination des Einfachen
Es geht nicht ohne Blöcke! Diese eckigen Formen definieren einfach das Puzzle-Genre. Und mit Cubot erscheint jetzt der neuste Vertreter für die Xbox One.
Vertigo Void
Letztens erreichte uns ein Spiel in der Redaktion, das ich gar nicht auf dem Radar hatte. Kein Wunder, ist es doch die erste Entwicklung der beiden Coder aus Manchester. Doch was sie mithilfe der Unity-Engine aus dem Boden gestampft haben, kann sich durchaus sehen lassen. Bühne frei für Vertigo Void!
Vertigo Void
Letztens erreichte uns ein Spiel in der Redaktion, das ich gar nicht auf dem Radar hatte. Kein Wunder, ist es doch die erste Entwicklung der beiden Coder aus Manchester. Doch was sie mithilfe der Unity-Engine aus dem Boden gestampft haben, kann sich durchaus sehen lassen. Bühne frei für Vertigo Void!