Ergebnisse 1 - 10 von 167 Beiträgen
Wie es im Moment aussieht, könnte der am 19. Juli 2003 veröffentlichte King of Fighters 2002 Teil der letzte auf der Dreamcast werden, da die SNK Playmore Unterstützung im Moment eher zur PlayStation 2 tendiert. Als DC-Besitzer braucht man sich zum Glück nicht beschweren, da schließlich auf die Jahrgänge 98-02, sowie diverse andere SNK Ports zurückgegriffen werden kann. Aber nun zum Spiel: wie in King of Fighters 98 handelt es sich dieses Mal wieder um ein Dream Match, was bedeutet, dass die KoF Story nicht weitergesponnen wird und einige tot oder verschollen geglaubte Charaktere wieder mit dabei sind. In KoF98 hatte ja Shingo Yabuki schon einmal davon geträumt, einer der ganz Großen zu sein.
Wie es im Moment aussieht, könnte der am 19. Juli 2003 veröffentlichte King of Fighters 2002 Teil der letzte auf der Dreamcast werden, da die SNK Playmore Unterstützung im Moment eher zur PlayStation 2 tendiert. Als DC-Besitzer braucht man sich zum Glück nicht beschweren, da schließlich auf die Jahrgänge 98-02, sowie diverse andere SNK Ports zurückgegriffen werden kann. Aber nun zum Spiel: wie in King of Fighters 98 handelt es sich dieses Mal wieder um ein Dream Match, was bedeutet, dass die KoF Story nicht weitergesponnen wird und einige tot oder verschollen geglaubte Charaktere wieder mit dabei sind. In KoF98 hatte ja Shingo Yabuki schon einmal davon geträumt, einer der ganz Großen zu sein.
„Der einzige Ego Shooter für den Virtual Boy“ heißt es oft, wenn von Insmouse no Yakata die Rede ist. Ob dies der Wahrheit entspricht und wie viel das Spiel mit einem Ego Shooter gemein hat, wollen wir ergründen. Wir begaben uns ins rot-schwarze Horrorhaus....
„Der einzige Ego Shooter für den Virtual Boy“ heißt es oft, wenn von Insmouse no Yakata die Rede ist. Ob dies der Wahrheit entspricht und wie viel das Spiel mit einem Ego Shooter gemein hat, wollen wir ergründen. Wir begaben uns ins rot-schwarze Horrorhaus....
Der Shooter von Konami ist früher als erwartet bei uns gelandet. Der obligatorische Vorspann, in denen Jets durch die Luft fliegen und durch vorberechntete Kamerapositionen gezeigt werden, ist nichts Neues... Top Gun Feeling kommt da noch nicht herüber...schnell durchgedrückt und ab ins Optionsmenü und eingestellt. Von 'very easy' bis 'hard' sind 4 Schwierigkeitsgrade einstellbar. Weiter kann man noch die Einstellungen am Joypad konfigurieren.
Der Shooter von Konami ist früher als erwartet bei uns gelandet. Der obligatorische Vorspann, in denen Jets durch die Luft fliegen und durch vorberechntete Kamerapositionen gezeigt werden, ist nichts Neues... Top Gun Feeling kommt da noch nicht herüber...schnell durchgedrückt und ab ins Optionsmenü und eingestellt. Von 'very easy' bis 'hard' sind 4 Schwierigkeitsgrade einstellbar. Weiter kann man noch die Einstellungen am Joypad konfigurieren.
In The Kung Fu (aka China Warrior in der US-Version) macht ihr euch auf den Weg mit eurem Helden, der natürlich an "Bruce Lee" erinnert, die Welt (bzw. die trostlosen Landschaften in China) vor bösen Feinden zu retten. Dabei bewegt ihr euch ohne Pause vorwärts und könnt dabei Tritte, Schläge und Sprungkicks verteilen..
In The Kung Fu (aka China Warrior in der US-Version) macht ihr euch auf den Weg mit eurem Helden, der natürlich an "Bruce Lee" erinnert, die Welt (bzw. die trostlosen Landschaften in China) vor bösen Feinden zu retten. Dabei bewegt ihr euch ohne Pause vorwärts und könnt dabei Tritte, Schläge und Sprungkicks verteilen..
In Coryoon: Child of Dragon spielt ihr, wie der Titel es bereits nennt ein kleines Drachen-Baby, das sich auf den Weg macht, seine beste Freundin (eine Prinzessin), die von einem Dämonen in ein kleines Mädchen verwandelt wird, zu retten. Doch um den Fluch rückgängig machen zu können muss Coryoon den Dämon besiegen. Dieser hat jedoch seine ganzen Monster und dämlichen Untertanen auf das Fantasiereich gehetzt, so dass unser kleiner Drache zugleich auch noch seine eigene Welt retten muss...
In Coryoon: Child of Dragon spielt ihr, wie der Titel es bereits nennt ein kleines Drachen-Baby, das sich auf den Weg macht, seine beste Freundin (eine Prinzessin), die von einem Dämonen in ein kleines Mädchen verwandelt wird, zu retten. Doch um den Fluch rückgängig machen zu können muss Coryoon den Dämon besiegen. Dieser hat jedoch seine ganzen Monster und dämlichen Untertanen auf das Fantasiereich gehetzt, so dass unser kleiner Drache zugleich auch noch seine eigene Welt retten muss...
Mugen Senshi Valis (bzw The Legend of Valis: A Fantasm Soldier) war ursprünglich (wie viele andere Titel) ein PC-Spiel welches 1986 für MSX und PC-88 durch Telenet veröffentlicht wurde. 1991 folgte dann die Umsetzung fürs SEGA Mega Drive durch die Firma Riot. 1992 wurde dann die Mega Drive-Fassung auch für die PC Engine in überarbeiteter Fassung umgesetzt.
Mugen Senshi Valis (bzw The Legend of Valis: A Fantasm Soldier) war ursprünglich (wie viele andere Titel) ein PC-Spiel welches 1986 für MSX und PC-88 durch Telenet veröffentlicht wurde. 1991 folgte dann die Umsetzung fürs SEGA Mega Drive durch die Firma Riot. 1992 wurde dann die Mega Drive-Fassung auch für die PC Engine in überarbeiteter Fassung umgesetzt.
1987 veröffentlichte Capcom 1943: The Battle of Midway, den offiziellen Nachfolger zu 1942, welcher seinerzeit den Weg auf das NES sowie auf diverse Heimcomputer wie den C64, Amiga 500 oder den Atari ST gefunden hat. Wenige Zeit später überarbeitete Designer Yoshiki Okamoto einen Großteil der Grafiken und Soundeffekte und nahm einige Änderungen am Gameplay vor. Unter dem Titel 1943 Kai (alternativ 1943 Modified - Midway Naval Battle) erschien das Spiel kurz darauf im Juni 1988 in japanischen Spielhallen und drei lange Jahre später auf der PC Engine..
1987 veröffentlichte Capcom 1943: The Battle of Midway, den offiziellen Nachfolger zu 1942, welcher seinerzeit den Weg auf das NES sowie auf diverse Heimcomputer wie den C64, Amiga 500 oder den Atari ST gefunden hat. Wenige Zeit später überarbeitete Designer Yoshiki Okamoto einen Großteil der Grafiken und Soundeffekte und nahm einige Änderungen am Gameplay vor. Unter dem Titel 1943 Kai (alternativ 1943 Modified - Midway Naval Battle) erschien das Spiel kurz darauf im Juni 1988 in japanischen Spielhallen und drei lange Jahre später auf der PC Engine..
Graf Dracula ist zurück und besetzt mit seinen Schergen diesmal Nintendos weißen Zauberkasten. Ein Grund für Christopher Belmont seine Peitsche umzuschnallen und sich auf den Weg zum Vampirfürsten zu machen. Wir haben Christopher Belmont begleitet und präsentieren euch das neue Castlevania: The Adventure Rebirth in unserem Import-Test!
Graf Dracula ist zurück und besetzt mit seinen Schergen diesmal Nintendos weißen Zauberkasten. Ein Grund für Christopher Belmont seine Peitsche umzuschnallen und sich auf den Weg zum Vampirfürsten zu machen. Wir haben Christopher Belmont begleitet und präsentieren euch das neue Castlevania: The Adventure Rebirth in unserem Import-Test!