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In Podcast #17 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Nintendo64. Wir sprechen über die Innovation, persönliche Erinnerungen und warum am Ende die Konsole die Playstation nicht einholen konnte. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #17 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Nintendo64. Wir sprechen über die Innovation, persönliche Erinnerungen und warum am Ende die Konsole die Playstation nicht einholen konnte. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Strategiespiel mit grosser Spieltiefe und Game Boy Advance waren zwei Wörter bei denen man nie gedacht hätte, das Sie mal in irgendeiner weise etwas gemeinsam zu tun haben könnten. Doch das hat sich am 11.01.2002 schlagartig geändert als auch wir Europäer endlich in den Genuss kamen Advance Wars auf unserem GBA zocken zu können.
Strategiespiel mit grosser Spieltiefe und Game Boy Advance waren zwei Wörter bei denen man nie gedacht hätte, das Sie mal in irgendeiner weise etwas gemeinsam zu tun haben könnten. Doch das hat sich am 11.01.2002 schlagartig geändert als auch wir Europäer endlich in den Genuss kamen Advance Wars auf unserem GBA zocken zu können.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander. So zumindest war mir nach mehreren gelesenen Reviews des neuen Wii Music (Meister?)Werkes von Shigeru Miyamoto zumute, denn hier gingen die weltweiten Wertungen von irgendwo Mitte 20% bis hin zu 95%. Zum Glück lassen wir uns davon nicht ins Boxhorn jagen und setzen uns mit gewohnter Neutralität selber vor den Bildschirm um uns ein eigenes Bild zu machen. Dieses Mal hatte ich dann auch tatkräftige Unterstützung durch meine beiden Kinder, welche im Grunde mit zur absoluten Zielgruppe dieses Spiels gehören. Also Wii einschalten, Disk einsaugen lassen und schon ging es los….
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander. So zumindest war mir nach mehreren gelesenen Reviews des neuen Wii Music (Meister?)Werkes von Shigeru Miyamoto zumute, denn hier gingen die weltweiten Wertungen von irgendwo Mitte 20% bis hin zu 95%. Zum Glück lassen wir uns davon nicht ins Boxhorn jagen und setzen uns mit gewohnter Neutralität selber vor den Bildschirm um uns ein eigenes Bild zu machen. Dieses Mal hatte ich dann auch tatkräftige Unterstützung durch meine beiden Kinder, welche im Grunde mit zur absoluten Zielgruppe dieses Spiels gehören. Also Wii einschalten, Disk einsaugen lassen und schon ging es los….
Etwas mehr als zweieinhalb Jahre nach dem Start von Nintendo´s Wii, welches bis heute noch im Bundle mit Wii Sports ausgeliefert wird, beglückt uns der japanische Konzern mit dem zweiten Teil der Spielreihe. Wii Sports Resort stellt hierbei aber nicht nur ein reines Software Update mit mehr Umfang dar, sondern erweitert die bisherige Spielerfahrung mit einer neuen Zusatzhardware, welche unsere Bewegungen ab sofort noch genauer auf dem Bildschirm wiedergibt. Wie sich Wii Sports Resort mit dem neuen Aufsteckadapter Wii Motion Plus im Test schlägt, erfahrt ihr nun im folgenden Review.
Etwas mehr als zweieinhalb Jahre nach dem Start von Nintendo´s Wii, welches bis heute noch im Bundle mit Wii Sports ausgeliefert wird, beglückt uns der japanische Konzern mit dem zweiten Teil der Spielreihe. Wii Sports Resort stellt hierbei aber nicht nur ein reines Software Update mit mehr Umfang dar, sondern erweitert die bisherige Spielerfahrung mit einer neuen Zusatzhardware, welche unsere Bewegungen ab sofort noch genauer auf dem Bildschirm wiedergibt. Wie sich Wii Sports Resort mit dem neuen Aufsteckadapter Wii Motion Plus im Test schlägt, erfahrt ihr nun im folgenden Review.
Das von uns getestete NEW PLAY CONTROL! Pikmin hinterließ beim Anspielen einen durchweg positiven Eindruck. Kann NEW PLAY CONTROL! Mario Power Tennis ebenso überzeugen?
Das von uns getestete NEW PLAY CONTROL! Pikmin hinterließ beim Anspielen einen durchweg positiven Eindruck. Kann NEW PLAY CONTROL! Mario Power Tennis ebenso überzeugen?
Ohne Fleiß kein Preis! Diesen Leitspruch scheint sich auch das Videospielfranchise Naruto zu Herzen zu nehmen und so gibt es keine aktuelle Konsole, die nicht mit mehreren Spielen rund um den Ninja-Azubi bedacht wurde. Mit Naruto: Clash of Ninja Revolution 2 - European Version buhlt der etwas tollpatschige Held erneut auf Nintendo Wii um die Gunst seiner Fans und Freunde zünftiger Beat'em'ups. Ob der Titel einen Satz heiße Ohren verteilt oder lediglich ein Schlag ins Wasser ist, erfahrt in unserer Review.
Ohne Fleiß kein Preis! Diesen Leitspruch scheint sich auch das Videospielfranchise Naruto zu Herzen zu nehmen und so gibt es keine aktuelle Konsole, die nicht mit mehreren Spielen rund um den Ninja-Azubi bedacht wurde. Mit Naruto: Clash of Ninja Revolution 2 - European Version buhlt der etwas tollpatschige Held erneut auf Nintendo Wii um die Gunst seiner Fans und Freunde zünftiger Beat'em'ups. Ob der Titel einen Satz heiße Ohren verteilt oder lediglich ein Schlag ins Wasser ist, erfahrt in unserer Review.
’’Echte 3D-Kämpfe auf dem Nintendo DS’’ ziert die Rückseite der Verpackung von Naruto Ninja Destiny II: European Version – das ist auch leider das einzige Feature, was diesen Prügler von der Konkurrenz hervorhebt!
’’Echte 3D-Kämpfe auf dem Nintendo DS’’ ziert die Rückseite der Verpackung von Naruto Ninja Destiny II: European Version – das ist auch leider das einzige Feature, was diesen Prügler von der Konkurrenz hervorhebt!
Bowser, ein klassischer Schurke, wie er im Buche steht. Nachdem Mario (damals noch Jumpman) Pauline aus den Klauen von Donkey Kong befreit hat ist der König der Koopas der klassische Gegenspieler des italienischen Klempners. Und schaut man sich die Bestrebungen an, die der gemeine Bösewicht in all den Jahren vollbracht hat, ist es doch wirklich verwunderlich das er das Pilzkönigreich noch nicht sein eigen nennen konnte. Aber anscheinend hat Nintendo ein Herz für kleine Fieslinge, denn der König der Koopas bekommt eine erneute Chance, um nach der Macht zu greifen. Aber das geht leider leicht nach hinten los. Wieso? Lest einfach weiter…
Bowser, ein klassischer Schurke, wie er im Buche steht. Nachdem Mario (damals noch Jumpman) Pauline aus den Klauen von Donkey Kong befreit hat ist der König der Koopas der klassische Gegenspieler des italienischen Klempners. Und schaut man sich die Bestrebungen an, die der gemeine Bösewicht in all den Jahren vollbracht hat, ist es doch wirklich verwunderlich das er das Pilzkönigreich noch nicht sein eigen nennen konnte. Aber anscheinend hat Nintendo ein Herz für kleine Fieslinge, denn der König der Koopas bekommt eine erneute Chance, um nach der Macht zu greifen. Aber das geht leider leicht nach hinten los. Wieso? Lest einfach weiter…
Mit Rhythm Paradise hat Nintendos ältestes Entwicklungsteam - das Research and Development 1 Team (kurz R&D1) - nun ein WarioWare-ähnliches Spiel im Lineup, welches neben dem Konzentrationsvermögen auch gleich das Rhythmusgefühl trainiert. Ist der Titel eine Empfehlung wert?
Mit Rhythm Paradise hat Nintendos ältestes Entwicklungsteam - das Research and Development 1 Team (kurz R&D1) - nun ein WarioWare-ähnliches Spiel im Lineup, welches neben dem Konzentrationsvermögen auch gleich das Rhythmusgefühl trainiert. Ist der Titel eine Empfehlung wert?