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Wir schreiben das Jahr 2161. Amerika ist durch das Schmelzen der Polarkappen in zwei Hälften geteilt. Im Osten operiert die Atlantische Allianz während im Westen die Pazifik Armee ihr Unwesen treibt. Ein erbitterter Kampf um die Rohstoffe unserer Erde entfacht. Ob das Spiel ebenso bitter ist wieder das Szenario oder doch genießbar, erfahrt ihr hier in unserem Fracture Review.
Wir schreiben das Jahr 2161. Amerika ist durch das Schmelzen der Polarkappen in zwei Hälften geteilt. Im Osten operiert die Atlantische Allianz während im Westen die Pazifik Armee ihr Unwesen treibt. Ein erbitterter Kampf um die Rohstoffe unserer Erde entfacht. Ob das Spiel ebenso bitter ist wieder das Szenario oder doch genießbar, erfahrt ihr hier in unserem Fracture Review.
September 2004 hatte sich der Traum von so manch einem Star Wars Fan erfüllt. Pandemic Studios und Lucasarts veröffentlichten Star Wars Battlefront für PC, Xbox und PS2. Damit war der Spieler endlich in der Lage, alle Massenschlachten der Filme an bekannten Schauplätzen des Star Wars Universums nachzuspielen. Der Nachfolger steht jetzt in den Startlöchern und versucht die Fehler des Vorgängers auszumerzen.
September 2004 hatte sich der Traum von so manch einem Star Wars Fan erfüllt. Pandemic Studios und Lucasarts veröffentlichten Star Wars Battlefront für PC, Xbox und PS2. Damit war der Spieler endlich in der Lage, alle Massenschlachten der Filme an bekannten Schauplätzen des Star Wars Universums nachzuspielen. Der Nachfolger steht jetzt in den Startlöchern und versucht die Fehler des Vorgängers auszumerzen.
Pandemic und Lucasarts erfüllen jedem Star Wars-Fan mit Star Wars Battlefront einen Kindheitstraum. Nämlich wirklich in den Sternenkrieg einzugreifen, um die Geschichte neu zu schreiben.
Pandemic und Lucasarts erfüllen jedem Star Wars-Fan mit Star Wars Battlefront einen Kindheitstraum. Nämlich wirklich in den Sternenkrieg einzugreifen, um die Geschichte neu zu schreiben.
Bereits der Vorgänger Star Wars Battlefront: Renegade Squadron konnte mit seinen Online-Schlachten für bis zu 16 Spielern beeindrucken, was in der PSP-Welt eine wirklich selten gebotene Funktion ist. Heiße Action zu Land sowie im Weltraum sind weitere Eigenschaften, welche uns die komplexen interaktiven Weltraumkriege näher brachten. Seit Anfang November 2009 bietet LucasArts den Nachfolger Star Wars Battlefront: Elite Squadron im Handel an und will uns ein weiteres Abenteuer der Eroberungsschlachten gönnen.
Bereits der Vorgänger Star Wars Battlefront: Renegade Squadron konnte mit seinen Online-Schlachten für bis zu 16 Spielern beeindrucken, was in der PSP-Welt eine wirklich selten gebotene Funktion ist. Heiße Action zu Land sowie im Weltraum sind weitere Eigenschaften, welche uns die komplexen interaktiven Weltraumkriege näher brachten. Seit Anfang November 2009 bietet LucasArts den Nachfolger Star Wars Battlefront: Elite Squadron im Handel an und will uns ein weiteres Abenteuer der Eroberungsschlachten gönnen.
Spätestens seit dem Erscheinen von Star Wars – Knights Of The Old Republic gilt die Xbox als das Mekka der Rollenspiele. Auf der selbstentfachten Welle will Lucas Arts nun mit dem neuen Gladiatorenrollenspiel Gladius reiten. Dabei werden nicht, wie im großen Star Wars Vorbild, die Kämpfe in Echtzeit ausgetragen, sondern finden, wie man es eher von japanischen Titeln des Genres gewöhnt ist, rundenbasiert statt. Ob der Titel den hohen Maßstäben auf der Xbox gerecht werden kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Spätestens seit dem Erscheinen von Star Wars – Knights Of The Old Republic gilt die Xbox als das Mekka der Rollenspiele. Auf der selbstentfachten Welle will Lucas Arts nun mit dem neuen Gladiatorenrollenspiel Gladius reiten. Dabei werden nicht, wie im großen Star Wars Vorbild, die Kämpfe in Echtzeit ausgetragen, sondern finden, wie man es eher von japanischen Titeln des Genres gewöhnt ist, rundenbasiert statt. Ob der Titel den hohen Maßstäben auf der Xbox gerecht werden kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?
Der Zweite Weltkrieg tobt weiterhin ungehindert über unsere Computerbildschirme und mit Medal of Honor: Allied Assault geht das Gemetzel sogar noch in die nächste Runde. Und was für eine - denn Medal of Honor: Allied Assault gilt nicht ohne Grund als neue Referenz bei den Mac Ego-Shootern!
Der Zweite Weltkrieg tobt weiterhin ungehindert über unsere Computerbildschirme und mit Medal of Honor: Allied Assault geht das Gemetzel sogar noch in die nächste Runde. Und was für eine - denn Medal of Honor: Allied Assault gilt nicht ohne Grund als neue Referenz bei den Mac Ego-Shootern!
Der Kerl ist einfach nicht totzukriegen. Mittlerweile ist es schon 42 Jahre her, seitdem der erste Bond Film in den deutschen Kinos lief und immernoch ist der smarte Brite im Dienst des MI5 ein Thema. Nicht zuletzt durch den erst vor einiger Zeit in den deutschen Kinos gelaufenen Streifen "Stirb an einem anderen Tag". Und da man mit Traditionen nicht brechen soll, kommt passend dazu nach den Versionen PC & Konsolen auch ein Macintosh Umsetzung des Ego-Shooters. Mr. Bond, ihr Einsatz bitte...!
Der Kerl ist einfach nicht totzukriegen. Mittlerweile ist es schon 42 Jahre her, seitdem der erste Bond Film in den deutschen Kinos lief und immernoch ist der smarte Brite im Dienst des MI5 ein Thema. Nicht zuletzt durch den erst vor einiger Zeit in den deutschen Kinos gelaufenen Streifen "Stirb an einem anderen Tag". Und da man mit Traditionen nicht brechen soll, kommt passend dazu nach den Versionen PC & Konsolen auch ein Macintosh Umsetzung des Ego-Shooters. Mr. Bond, ihr Einsatz bitte...!
Gemessen am üblichen Aspyr-Standard, hat Agent Sam Fisher den Weg auf unseren Macintosh ja fast mit Lichtgeschwindigkeit gefunden. Aber was noch viel wichtiger ist: Gemessen am üblichen Konvertierungsstandard haben wir es hier mit einer vorbildlichen Umsetzung zu tun!
Gemessen am üblichen Aspyr-Standard, hat Agent Sam Fisher den Weg auf unseren Macintosh ja fast mit Lichtgeschwindigkeit gefunden. Aber was noch viel wichtiger ist: Gemessen am üblichen Konvertierungsstandard haben wir es hier mit einer vorbildlichen Umsetzung zu tun!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!