oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Neues F1 Futter für Playstation2 Besitzer kommt nun von Infogrames. Das Spiel wurde vom Melbourne Haus gecodet, die unter anderem auch für solch Perlen wie Le Mans 24 auf Dreamcast verantwortlich zeichnen. So haben wir nun einen Konkurrenten zu Sonys eigenem F1 2002 auf der Piste.
Neues F1 Futter für Playstation2 Besitzer kommt nun von Infogrames. Das Spiel wurde vom Melbourne Haus gecodet, die unter anderem auch für solch Perlen wie Le Mans 24 auf Dreamcast verantwortlich zeichnen. So haben wir nun einen Konkurrenten zu Sonys eigenem F1 2002 auf der Piste.
Back to the roots! Das war der Leitgedanke beim letzten Teil der PlayStation Final Fantasy Trilogie. Nachdem mit Teil 8 viele Traditionen gebrochen wurden, kehrte man bei Teil 9 zu diesen wieder zurück. Auch der ehemalige Character Designer Yoshitaka Amano wurde wieder an Land gezogen um dem Spiel eine Prise Nostalgie zu verpassen. Man wollte im Gegensatz zu den eher düsteren Teilen 6, 7 und 8 wieder eine einladenere und farbenfrohere Welt erschaffen. Eine traditionelle mittelalterliche Fantasiewelt mit Luftschiffen und einem Hauch von Steam Punk. Farbenfroh sind nicht nur die Umgebung sondern auch die Bewohner von Gaia. Der Planet wird von allerlei verschiedenen Rassen wie Menschen, Tiermenschen und Tonnen von Moogles bevölkert. Vom Aussehen sind sie sehr comicartig gehalten und entfernen sich bewusst vom realistischen Design des Vorgängers.
Back to the roots! Das war der Leitgedanke beim letzten Teil der PlayStation Final Fantasy Trilogie. Nachdem mit Teil 8 viele Traditionen gebrochen wurden, kehrte man bei Teil 9 zu diesen wieder zurück. Auch der ehemalige Character Designer Yoshitaka Amano wurde wieder an Land gezogen um dem Spiel eine Prise Nostalgie zu verpassen. Man wollte im Gegensatz zu den eher düsteren Teilen 6, 7 und 8 wieder eine einladenere und farbenfrohere Welt erschaffen. Eine traditionelle mittelalterliche Fantasiewelt mit Luftschiffen und einem Hauch von Steam Punk. Farbenfroh sind nicht nur die Umgebung sondern auch die Bewohner von Gaia. Der Planet wird von allerlei verschiedenen Rassen wie Menschen, Tiermenschen und Tonnen von Moogles bevölkert. Vom Aussehen sind sie sehr comicartig gehalten und entfernen sich bewusst vom realistischen Design des Vorgängers.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Im Juni 1999 erschien der erste Teil von Driver, welcher mit seiner relativ offenen dreidimensionalen Spielwelt für Begeisterung sorgte. In 70er-Jahre-Wagen erlebt der Spieler Verfolgungsjagden, wie sie nur aus Filmen bekannt sind, sogar ein Schadensmodell war mit integriert und sorgte für ein realistisches Fahrvergnügen. Schnell wurde klar, dieses Spielprinzip kommt gut an und bereits ein Jahr später kam die Fortsetzung, Driver 2, heraus.
Im Juni 1999 erschien der erste Teil von Driver, welcher mit seiner relativ offenen dreidimensionalen Spielwelt für Begeisterung sorgte. In 70er-Jahre-Wagen erlebt der Spieler Verfolgungsjagden, wie sie nur aus Filmen bekannt sind, sogar ein Schadensmodell war mit integriert und sorgte für ein realistisches Fahrvergnügen. Schnell wurde klar, dieses Spielprinzip kommt gut an und bereits ein Jahr später kam die Fortsetzung, Driver 2, heraus.
Selten musste man auf die PAL-Version eines PS2-Titels so lange warten wie im Fall von Unreal Tournament. Während die Amis schon seit über sechs Monaten ihren Spaß mit dem blutigen Spektakel hatten, kamen wir erst im April 2001 in den Genuss eines der bekanntesten Ego-Shooter aller Zeiten. Auf dem PC war das Game zwar zu diesem Zeitpunkt bereits ein Oldie, gehörte aber immer noch zur Standardausrüstung bei jeder Netzwerkparty oder durchzockten Nacht im Internet. Ob die Konsolenversion des Multiplayergemetzels auch ohne Modemunterstützung überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Review.
Selten musste man auf die PAL-Version eines PS2-Titels so lange warten wie im Fall von Unreal Tournament. Während die Amis schon seit über sechs Monaten ihren Spaß mit dem blutigen Spektakel hatten, kamen wir erst im April 2001 in den Genuss eines der bekanntesten Ego-Shooter aller Zeiten. Auf dem PC war das Game zwar zu diesem Zeitpunkt bereits ein Oldie, gehörte aber immer noch zur Standardausrüstung bei jeder Netzwerkparty oder durchzockten Nacht im Internet. Ob die Konsolenversion des Multiplayergemetzels auch ohne Modemunterstützung überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Review.
Ich habe es ehrlich gesagt geahnt: zum Kinoerfolg Men in Black 2 wird, nein, muss doch ein Spiel erscheinen. Gott danke Infogrames für die Erfüllung meiner Vorahnung - oder lieber doch nicht? Warum die Umsetzung der Zelluloid - Vorlage relativ bescheiden ist, erfahrt Ihr in unserem Test.
Ich habe es ehrlich gesagt geahnt: zum Kinoerfolg Men in Black 2 wird, nein, muss doch ein Spiel erscheinen. Gott danke Infogrames für die Erfüllung meiner Vorahnung - oder lieber doch nicht? Warum die Umsetzung der Zelluloid - Vorlage relativ bescheiden ist, erfahrt Ihr in unserem Test.
Wie angekündigt bildet Infogrames mit Slam Tennis den vorzeitigen Abschluss unserer Tennisgame - Testreihe. Nachdem bisher 'Next Generation Tennis US Open' von Wanadoo die Krone des Genres für sich beansprucht hat, schickt sich das jüngste Tennisprodukt an, jene an sich zu reißen. Ob das Vorhaben gelungen ist, erfahrt Ihr in unserem Testbericht.
Wie angekündigt bildet Infogrames mit Slam Tennis den vorzeitigen Abschluss unserer Tennisgame - Testreihe. Nachdem bisher 'Next Generation Tennis US Open' von Wanadoo die Krone des Genres für sich beansprucht hat, schickt sich das jüngste Tennisprodukt an, jene an sich zu reißen. Ob das Vorhaben gelungen ist, erfahrt Ihr in unserem Testbericht.
Der Puzzleklassiker von SEGA nun auf dem GBA. Wir haben ihn schon vor Jahren auf dem GameGear und dem MegaDrive gezockt. Wollen wir mal sehen was SEGA / WOW Entertainement da konvertiert haben.
Der Puzzleklassiker von SEGA nun auf dem GBA. Wir haben ihn schon vor Jahren auf dem GameGear und dem MegaDrive gezockt. Wollen wir mal sehen was SEGA / WOW Entertainement da konvertiert haben.
Tank Wars revolutionierte das Artillery-Spielprinzip und setzte durch seine Innovationen wie dem Waffenkauf und der Erhöhung der Spielerzahl auf 10 neue Zeichen. Das bekannteste Remake war wohl Scorched Earth, welches, ebenso wie Worms, das Spielprinzip weiter ausbaute. Seit nunmehr 13 Jahren sind die Würmer los und bekämpfen sich mit vollem Elan.
Tank Wars revolutionierte das Artillery-Spielprinzip und setzte durch seine Innovationen wie dem Waffenkauf und der Erhöhung der Spielerzahl auf 10 neue Zeichen. Das bekannteste Remake war wohl Scorched Earth, welches, ebenso wie Worms, das Spielprinzip weiter ausbaute. Seit nunmehr 13 Jahren sind die Würmer los und bekämpfen sich mit vollem Elan.
Naruto Uzumaki ist das Problemkind der Ninja-Akademie im Dorf Konohagakure (deutsch: Das Dorf hinter den Blättern). Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf und ist der Schlechteste in der Klasse. Trotz der Zweifel seines Lehrers Iruka am Talent seines Schülers, hat Naruto einen Traum: Er will Hokage werden, der oberste Ninja des Dorfes. Soviel zum Hintergrund der gleichnamigen Anime-Serie aus der Feder Masashi Kishimotos, die sich nicht erst seit ihrer RTL2-Premiere wachsender Beliebtheit erfreut. Kult-Status genießen auch die spielerisch gehaltvollen Versoftungen der Manga-Vorlage, deren PSP-Ableger soeben im Planet PlayStation-Dojo eingetroffen ist.
Naruto Uzumaki ist das Problemkind der Ninja-Akademie im Dorf Konohagakure (deutsch: Das Dorf hinter den Blättern). Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf und ist der Schlechteste in der Klasse. Trotz der Zweifel seines Lehrers Iruka am Talent seines Schülers, hat Naruto einen Traum: Er will Hokage werden, der oberste Ninja des Dorfes. Soviel zum Hintergrund der gleichnamigen Anime-Serie aus der Feder Masashi Kishimotos, die sich nicht erst seit ihrer RTL2-Premiere wachsender Beliebtheit erfreut. Kult-Status genießen auch die spielerisch gehaltvollen Versoftungen der Manga-Vorlage, deren PSP-Ableger soeben im Planet PlayStation-Dojo eingetroffen ist.