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Es ist soweit, die Reaper blasen zum Angriff auf unsere Galaxie, die Erde und die Heimatplaneten der anderen Rassen werden von den Maschinenwesen angegriffen, ganz wie es der Vorbote ankündigte. Zeit, den Helden der Vorgänger, welcher im zweiten Teil zur Terrorgruppe Cerberus gehörte, zu begnadigen und ihn auf Rekrutierungsmission zu schicken. Denn alleine hat die Menschheit keine Chance gegen die Reaper...
Es ist soweit, die Reaper blasen zum Angriff auf unsere Galaxie, die Erde und die Heimatplaneten der anderen Rassen werden von den Maschinenwesen angegriffen, ganz wie es der Vorbote ankündigte. Zeit, den Helden der Vorgänger, welcher im zweiten Teil zur Terrorgruppe Cerberus gehörte, zu begnadigen und ihn auf Rekrutierungsmission zu schicken. Denn alleine hat die Menschheit keine Chance gegen die Reaper...
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Bei Ghost Recon Future Soldier ist Bombenstimmung sprichwörtlich vorprogrammiert! Denn das Einsatzteam bestehend aus Kozak, Ghost Lead, Pepper und 30k werden auf ein Himmelsfahrtkommando geschickt, um ein paar Bombenlieferungen ausfindig zu machen. Doch bestehen die Terroristen bei ihrer Lieferung auf höchste Diskretion, was es dem Ghost-Team erschwert den Schuldigen dingfest zu machen.
Bei Ghost Recon Future Soldier ist Bombenstimmung sprichwörtlich vorprogrammiert! Denn das Einsatzteam bestehend aus Kozak, Ghost Lead, Pepper und 30k werden auf ein Himmelsfahrtkommando geschickt, um ein paar Bombenlieferungen ausfindig zu machen. Doch bestehen die Terroristen bei ihrer Lieferung auf höchste Diskretion, was es dem Ghost-Team erschwert den Schuldigen dingfest zu machen.
Deadly Premonition traf die Spielergemeinde wie ein Paukenschlag und es hatte das gewisse Etwas, das dafür sorgte, dass sich die Geister daran schieden. Technisch unter aller Kanone und deswegen von vielen verteufelt, war es im Kern ein spannender Thriller mit konfusen Dialogen, wirrer Story und skurrilen Charakteren. Doch die schrullige Art, wie SWERY65 seine Geschichte erzählte und den Spielern darbot, war für mich äußerst sympathisch. Deshalb freute ich mich sehr, als ich hörte, dass es ein neues Spiel vom Meister geben sollte, wenn auch nur als Download und in Episodenform. Bühne frei für Dark Dreams Don‘t Die!
Deadly Premonition traf die Spielergemeinde wie ein Paukenschlag und es hatte das gewisse Etwas, das dafür sorgte, dass sich die Geister daran schieden. Technisch unter aller Kanone und deswegen von vielen verteufelt, war es im Kern ein spannender Thriller mit konfusen Dialogen, wirrer Story und skurrilen Charakteren. Doch die schrullige Art, wie SWERY65 seine Geschichte erzählte und den Spielern darbot, war für mich äußerst sympathisch. Deshalb freute ich mich sehr, als ich hörte, dass es ein neues Spiel vom Meister geben sollte, wenn auch nur als Download und in Episodenform. Bühne frei für Dark Dreams Don‘t Die!
“Hitman 2? Ich kenne nicht mal Hitman 1!“, werden viele Konsolenbesitzer sagen, die dieses Game im Regal ihres Händlers stehen sehen. Kein Wunder, denn der Vorgänger des Action-Adventures erschien vor längerer Zeit exklusiv für PCs. Ob die Fortsetzung nun eine Bereicherung für die PS2 ist oder besser auf den Rechenknechten dieser Welt geblieben wäre, erfahrt ihr in unserem Review.
“Hitman 2? Ich kenne nicht mal Hitman 1!“, werden viele Konsolenbesitzer sagen, die dieses Game im Regal ihres Händlers stehen sehen. Kein Wunder, denn der Vorgänger des Action-Adventures erschien vor längerer Zeit exklusiv für PCs. Ob die Fortsetzung nun eine Bereicherung für die PS2 ist oder besser auf den Rechenknechten dieser Welt geblieben wäre, erfahrt ihr in unserem Review.
Fast ein gutes Jahrzehnt ist es schon her, als das allererste Resident Evil über die hiesigen Fernsehbildschirme flimmerte und einer stetig wachsenden Fangemeinde das Gruseln lernte. Was damals noch nach neuester 32-Bit Technik zu sündhaften Preisen verlangte, gibts heute für viel weniger sogar unterwegs auf dem Nintendo DS!
Fast ein gutes Jahrzehnt ist es schon her, als das allererste Resident Evil über die hiesigen Fernsehbildschirme flimmerte und einer stetig wachsenden Fangemeinde das Gruseln lernte. Was damals noch nach neuester 32-Bit Technik zu sündhaften Preisen verlangte, gibts heute für viel weniger sogar unterwegs auf dem Nintendo DS!
Wenn mich heute einer fragen würde welche Spielserie ich in den guten alten 16 Bit-Zeiten geliebt hätte, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit Final Fight gewesen. Ich liebte es damals mich mit meinem Kumpel zusammen durch die Strasse von Metro-City zu kloppen und nach stundenlanger Bearbeitung des Joypads taten mir selber die Knochen weh. Leider sind diese Zeiten vorbei und als die PlayStation-Ära begann waren die Sidescroll-Beat-'em-Ups fast so gut wie ausgestorben und 3D-Vertreter dieser Art waren spielerisch nicht das gelbe vom Ei. So versucht Capcom nach über 10 Jahren an den Erfolg der Final Fight-Serie anzuknüpfen
Wenn mich heute einer fragen würde welche Spielserie ich in den guten alten 16 Bit-Zeiten geliebt hätte, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit Final Fight gewesen. Ich liebte es damals mich mit meinem Kumpel zusammen durch die Strasse von Metro-City zu kloppen und nach stundenlanger Bearbeitung des Joypads taten mir selber die Knochen weh. Leider sind diese Zeiten vorbei und als die PlayStation-Ära begann waren die Sidescroll-Beat-'em-Ups fast so gut wie ausgestorben und 3D-Vertreter dieser Art waren spielerisch nicht das gelbe vom Ei. So versucht Capcom nach über 10 Jahren an den Erfolg der Final Fight-Serie anzuknüpfen
Es gibt Typen, denen klebt der Ärger einfach an den Sohlen. Zu dieser Gruppe gehört wohl auch eindeutig Jack Carver, welchen wir in Far Cry Instincts bereits das erste Mal durch den Dschungel begleiten durften. Nun erleben wir mit Far Cry Instincts Evolution den direkten Nachfolger des Spiels. Ob sich der für günstige 30 Euro zu habende Titel wieder für Euer Laufwerk lohnt, versuchen wir im folgenden Review zu klären.
Es gibt Typen, denen klebt der Ärger einfach an den Sohlen. Zu dieser Gruppe gehört wohl auch eindeutig Jack Carver, welchen wir in Far Cry Instincts bereits das erste Mal durch den Dschungel begleiten durften. Nun erleben wir mit Far Cry Instincts Evolution den direkten Nachfolger des Spiels. Ob sich der für günstige 30 Euro zu habende Titel wieder für Euer Laufwerk lohnt, versuchen wir im folgenden Review zu klären.
Während die meisten Hardcore-Gamer bereits im Genuss von Microsofts Xbox 360 sind oder auf heiße Neuigkeiten zu den noch kommenden Nextgen-Konsolen hoffen, haben die Jungs von Criterion Games die mittlerweile nicht mehr aktuelle Konsolengeneration noch nicht abgeschrieben. Stattdessen haben sie noch ein richtig heißes Eisen für Xbox und PS2 im Feuer. Obwohl das Spiel keinen Nexgen-Zauber an sich hat, zieht es trotzdem seit der Ankündigung enorm viel Aufmerksamkeit auf sich. Kein Wunder, denn hinter dem Namen Criterion verstecken sich die Burnout-Macher, die sich spätestens durch den dritten Ableger der Serie zum geschätzten Entwickler unter den Zockern gemausert haben. Ob der Hype um das Shooter-Spektakel gerechtfertig ist, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Während die meisten Hardcore-Gamer bereits im Genuss von Microsofts Xbox 360 sind oder auf heiße Neuigkeiten zu den noch kommenden Nextgen-Konsolen hoffen, haben die Jungs von Criterion Games die mittlerweile nicht mehr aktuelle Konsolengeneration noch nicht abgeschrieben. Stattdessen haben sie noch ein richtig heißes Eisen für Xbox und PS2 im Feuer. Obwohl das Spiel keinen Nexgen-Zauber an sich hat, zieht es trotzdem seit der Ankündigung enorm viel Aufmerksamkeit auf sich. Kein Wunder, denn hinter dem Namen Criterion verstecken sich die Burnout-Macher, die sich spätestens durch den dritten Ableger der Serie zum geschätzten Entwickler unter den Zockern gemausert haben. Ob der Hype um das Shooter-Spektakel gerechtfertig ist, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Als Anfang 2003 der Vietnamkriegsshooter Vietcong der tschechischen Spieleschmiede Pterodon erschienen war, herrschte gerade Hochkonjunktur beim Thema Vietnam. Mittlerweile ist das Interesse bei Publishern wie auch Spielern schon wieder etwas abgekühlt, aber Pterodon legt noch einmal nach - und präsentiert die Fortsetzung des Dschungelkampfes!
Als Anfang 2003 der Vietnamkriegsshooter Vietcong der tschechischen Spieleschmiede Pterodon erschienen war, herrschte gerade Hochkonjunktur beim Thema Vietnam. Mittlerweile ist das Interesse bei Publishern wie auch Spielern schon wieder etwas abgekühlt, aber Pterodon legt noch einmal nach - und präsentiert die Fortsetzung des Dschungelkampfes!