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Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Wer dachte, dass man bei Twisted Metal zum ersten Mal mit gepanzerten Fahrzeugen auf seine Widersacher ballerte, der hat sich getäuscht: Bereits im Jahre 1993 ließ man schon auf dem Atari Lynx die Fetzen fliegen und machte sich zum Kampf bereit. Auch wir bei Planet Atari haben uns nicht lumpen lassen und die Schutzklamotten angelegt.
Wer dachte, dass man bei Twisted Metal zum ersten Mal mit gepanzerten Fahrzeugen auf seine Widersacher ballerte, der hat sich getäuscht: Bereits im Jahre 1993 ließ man schon auf dem Atari Lynx die Fetzen fliegen und machte sich zum Kampf bereit. Auch wir bei Planet Atari haben uns nicht lumpen lassen und die Schutzklamotten angelegt.
Wehleidig blickten Spieleveteranen eine ganze Weile auf das Ende der 80`er und die frühen 90`er zurück. Zahlreiche 2D Pixelkunstwerke in Form von Shoot´ em ups, Jump´ n Runs oder auch RPGs drangen auf den Mark. Dungeon Crawler warteten darauf, auf Karopapier kartographiert zu werden und viele Point´ n Click Adventures harrten der Lösung. „Dank“ 3D Wahn und immer besserer Technik, verschwanden die meisten dieser Genres in der Versenkung. Bis die Indies den Markt mehr und mehr fluteten.
Wehleidig blickten Spieleveteranen eine ganze Weile auf das Ende der 80`er und die frühen 90`er zurück. Zahlreiche 2D Pixelkunstwerke in Form von Shoot´ em ups, Jump´ n Runs oder auch RPGs drangen auf den Mark. Dungeon Crawler warteten darauf, auf Karopapier kartographiert zu werden und viele Point´ n Click Adventures harrten der Lösung. „Dank“ 3D Wahn und immer besserer Technik, verschwanden die meisten dieser Genres in der Versenkung. Bis die Indies den Markt mehr und mehr fluteten.
Krazy Ace Miniature Golf. Zum Spiel an sich muss man nichts sagen. Wie es der Name schon sagt, ist es eine Umsetzung der beliebten Mini-Variante des eigentlichen Golfsports. Ein Ball muss durch diverse Hindernisse mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch befördert werden. Aber wie schlägt sich die 1992er Handheld-Umsetzung des Sports?
Krazy Ace Miniature Golf. Zum Spiel an sich muss man nichts sagen. Wie es der Name schon sagt, ist es eine Umsetzung der beliebten Mini-Variante des eigentlichen Golfsports. Ein Ball muss durch diverse Hindernisse mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch befördert werden. Aber wie schlägt sich die 1992er Handheld-Umsetzung des Sports?
Ataris Handheld war nie großer kommerzieller Erfolg beschieden. Überlegener Hardware zum Trotz fanden sich einfach die Ende der Achtziger und in den frühen Neunziger Jahren beliebten Genres wie beispielsweise Jump‘n Runs wenn überhaupt nur in mittelmäßiger Qualität auf dem Batteriefresser. Dafür hatte der Lynx seine klare Stärke bei Arcade-artigen Games. Neben den technisch eindrucksvollen Titeln mit Skalierung und Rotation von Sprites fallen darunter auch solche Spiele, die bereits anno 1989 als Klassiker galten.
Ataris Handheld war nie großer kommerzieller Erfolg beschieden. Überlegener Hardware zum Trotz fanden sich einfach die Ende der Achtziger und in den frühen Neunziger Jahren beliebten Genres wie beispielsweise Jump‘n Runs wenn überhaupt nur in mittelmäßiger Qualität auf dem Batteriefresser. Dafür hatte der Lynx seine klare Stärke bei Arcade-artigen Games. Neben den technisch eindrucksvollen Titeln mit Skalierung und Rotation von Sprites fallen darunter auch solche Spiele, die bereits anno 1989 als Klassiker galten.
Ninja Gaiden,,, jene Serie, die Europäern am ehesten durch die Xbox und Next-Gen-Ableger bekannt ist kann schon auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Bereits 1988 erschien das erste Spiel der Reihe in der Spielhalle,,, spielerisch im Fahrwasser von Double Dragon schwimmend und stilistisch dem Trend schlechter Ninja-Filme der Achtziger folgend, schluckte der Automat der Firma Tecmo mittelmäßig erfolgreich Münzen. Aufgrund der leistungsschwachen Hardware jener Zeit konnten nur Heimcomputer wie der Amiga 500 oder der Atari ST mit den obligatorischen Umsetzungen bedacht werden,,, im Konsolenbereich wurde nur der Lynx 1990 mit einer Version beglückt.
Ninja Gaiden,,, jene Serie, die Europäern am ehesten durch die Xbox und Next-Gen-Ableger bekannt ist kann schon auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Bereits 1988 erschien das erste Spiel der Reihe in der Spielhalle,,, spielerisch im Fahrwasser von Double Dragon schwimmend und stilistisch dem Trend schlechter Ninja-Filme der Achtziger folgend, schluckte der Automat der Firma Tecmo mittelmäßig erfolgreich Münzen. Aufgrund der leistungsschwachen Hardware jener Zeit konnten nur Heimcomputer wie der Amiga 500 oder der Atari ST mit den obligatorischen Umsetzungen bedacht werden,,, im Konsolenbereich wurde nur der Lynx 1990 mit einer Version beglückt.
Dirty Larry ist der härteste Cop der Stadt. Wer ihm quer kommt, schluckt Blei, Verbrecher haben keine Chance. Larry geht nach dem Motto: Erst fragen, dann schießen. Doch eines Tages hat sein Chef die Nase voll, als er den zweiten Dienstwagen in einer Woche geschrottet hat und Larry muss ab sofort die U-Bahn nehmen...
Dirty Larry ist der härteste Cop der Stadt. Wer ihm quer kommt, schluckt Blei, Verbrecher haben keine Chance. Larry geht nach dem Motto: Erst fragen, dann schießen. Doch eines Tages hat sein Chef die Nase voll, als er den zweiten Dienstwagen in einer Woche geschrottet hat und Larry muss ab sofort die U-Bahn nehmen...
Es wird Olympisch auf dem Lynx. Mit DinOlympics gehts zurück in die Vergangenheit der Olympischen spiele. Ob DinOlympics die anderen Spiele wie Humans oder Dino Dudes hinter sich lassen kann erfahrt ihr hier.
Es wird Olympisch auf dem Lynx. Mit DinOlympics gehts zurück in die Vergangenheit der Olympischen spiele. Ob DinOlympics die anderen Spiele wie Humans oder Dino Dudes hinter sich lassen kann erfahrt ihr hier.
Die erste Regel des Pitfights ist: Man redet nicht über den Pitfight. Diese Regel gibt es auch aus gutem Grund und das werdet ihr hier erfahren, weil wir darüber sprechen werden! Nach kurzer Testphase wussten wir auch warum man darüber nicht spricht. Alles weitere erfahrt ihr hier in unserem Testbericht!
Die erste Regel des Pitfights ist: Man redet nicht über den Pitfight. Diese Regel gibt es auch aus gutem Grund und das werdet ihr hier erfahren, weil wir darüber sprechen werden! Nach kurzer Testphase wussten wir auch warum man darüber nicht spricht. Alles weitere erfahrt ihr hier in unserem Testbericht!
Bei Sportspielen auf dem Atari Lynx kann man leicht danebengreifen: Egal ob das mehr schlecht als recht realisierte NFL Football, als auch das futuristische Tournament Cyberball. Selbst König Fußball ist mit World Class Soccer wurde nicht gut in Szene gesetzt. Doch dank Telegames kommt in diesem Sektor noch Hoffnung auf, denn European Soccer Challenge schickt sich an die Messlatte weitaus höher zu setzen.
Bei Sportspielen auf dem Atari Lynx kann man leicht danebengreifen: Egal ob das mehr schlecht als recht realisierte NFL Football, als auch das futuristische Tournament Cyberball. Selbst König Fußball ist mit World Class Soccer wurde nicht gut in Szene gesetzt. Doch dank Telegames kommt in diesem Sektor noch Hoffnung auf, denn European Soccer Challenge schickt sich an die Messlatte weitaus höher zu setzen.