oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 3253 Beiträgen
Rome: Total War
Neidvoll schielte man als Macintosh Besitzer anno 2004 auf den PC, wo ein Strategiespiel namens Rome: Total War alle Rekorde brach. Nach Monaten ohne Ankündigung (jegliche Hoffnung auf eine Mac-Portierung war gestorben) rechnete im Grunde niemand mehr mit den Römern auf dem Mac. Doch das britische Softwarehaus Feral überrascht erneut und kündigte 2009 eine Umsetzung im Rahmen der neuen, hauseigenen Classics-Budgetreihe an. Und siehe da, nach weiterer Verzögerung schlüpfen wir jetzt in die Toga eines Adligen...
Imperial Glory
Egal was immer behauptet wird - wirft man einen Blick auf die Liste der Neuerscheinungen, so scheint es, als sei das wichtigste Werkzeug der Spieleentwickler mittlerweile das Geschichtsbuch geworden. Nur zu gern mopst man sich hier ein passendes Szenario und versoftet die eigene Spielidee. Auch das für Windows PC und Macintosh erhältliche Imperial Glory setzt auf die historische Komponente!
Imperial Glory
Egal was immer behauptet wird - wirft man einen Blick auf die Liste der Neuerscheinungen, so scheint es, als sei das wichtigste Werkzeug der Spieleentwickler mittlerweile das Geschichtsbuch geworden. Nur zu gern mopst man sich hier ein passendes Szenario und versoftet die eigene Spielidee. Auch das für Windows PC und Macintosh erhältliche Imperial Glory setzt auf die historische Komponente!
Fable: The Lost Chapters
Lange, lange haben sich Macintosh-Nutzer gedulden müssen, denn Feral verschob seit 2006 mit stoischer Ruhe den Mac Release Monat um Monat. Nun ist das gefeierte Meisterwerk von Peter Molyneux (Black & White, Syndicate, ... ) endlich für OS X erhältlich - und das gleich in der leicht aufgebohrten „The Lost Chapters“ Fassung, die gegenüber dem Original einige neue Spielelemente bietet.
Fable: The Lost Chapters
Lange, lange haben sich Macintosh-Nutzer gedulden müssen, denn Feral verschob seit 2006 mit stoischer Ruhe den Mac Release Monat um Monat. Nun ist das gefeierte Meisterwerk von Peter Molyneux (Black & White, Syndicate, ... ) endlich für OS X erhältlich - und das gleich in der leicht aufgebohrten „The Lost Chapters“ Fassung, die gegenüber dem Original einige neue Spielelemente bietet.
Kings Field IV
Seinerzeit in der Videospielpresse größtenteils verrissen oder kaum beachtet und nur von einem kleinen Fankreis wertgeschätzt, erhält der finale Ableger der King‘s Field Saga heutzutage ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Grund dafür ist, dass sich herumgesprochen hat, die Ego-Dungeon-RPGs seien die geistige Vorlage für die, zu Recht gefeierte, Souls Reihe FromSoftwares.
Kings Field IV
Seinerzeit in der Videospielpresse größtenteils verrissen oder kaum beachtet und nur von einem kleinen Fankreis wertgeschätzt, erhält der finale Ableger der King‘s Field Saga heutzutage ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Grund dafür ist, dass sich herumgesprochen hat, die Ego-Dungeon-RPGs seien die geistige Vorlage für die, zu Recht gefeierte, Souls Reihe FromSoftwares.
R-Type Final
Es ist nicht mehr lange hin, bis nach beinahe zwanzig Jahren ein neues R-Type erscheinen wird. So richtig glaubten viele dem Namenszusatz »Final« damals nicht, obschon sie sicher deutlich früher mit einer Fortsetzung rechneten. Bevor nun aber in rund einem Monat R-Type Final 2 erscheint, wollen wir doch noch einmal über diesen vielleicht interessantesten Vertreter der Reihe sprechen. Er ist es, der die Vorlage für diesen lang ersehnten Titel darstellt.
R-Type Final
Es ist nicht mehr lange hin, bis nach beinahe zwanzig Jahren ein neues R-Type erscheinen wird. So richtig glaubten viele dem Namenszusatz »Final« damals nicht, obschon sie sicher deutlich früher mit einer Fortsetzung rechneten. Bevor nun aber in rund einem Monat R-Type Final 2 erscheint, wollen wir doch noch einmal über diesen vielleicht interessantesten Vertreter der Reihe sprechen. Er ist es, der die Vorlage für diesen lang ersehnten Titel darstellt.
Serious Sam 3 BFE - Was Zeitreisen anrichten können
Gestatten, mein Name ist Sam. Sam »Serious« Stone. Ich bin dank dem kroatischen Hersteller Croteam eine lebende Legende. Mein dritter Auftritt fiel allerdings etwas zu »serious« aus. Oder soll ich sagen ein wenig zu Call of Duty-lastig.
Serious Sam 3 BFE - Was Zeitreisen anrichten können
Gestatten, mein Name ist Sam. Sam »Serious« Stone. Ich bin dank dem kroatischen Hersteller Croteam eine lebende Legende. Mein dritter Auftritt fiel allerdings etwas zu »serious« aus. Oder soll ich sagen ein wenig zu Call of Duty-lastig.
Fable the Journey - die ersten 60 Minuten
Fable, mit dieser Reihe hat sich Peter Molyneux viele Freunde geschaffen. Der etwas andersartige Denker versuchte bereits mit „Black & White“ neue Wege zu gehen. Wenn man ihn einmal persönlich trifft, wird schnell klar, dass er sich nicht viel drum schert, was andere von seinen Träumen halten. Das mussten auch Albion Reisende längst feststellen, den in jedem neuen Teil gab es sowohl Verbesserungen als auch Rückschritte. Aber Kinect? Muss das nach dem kürzlich veröffentlichten „Fable Heroes“ Abstecher auf Xbox Live Arcade wirklich sein? Ich war mehr als skeptisch, als ich die Scheibe ins Laufwerk legte.
Fable the Journey - die ersten 60 Minuten
Fable, mit dieser Reihe hat sich Peter Molyneux viele Freunde geschaffen. Der etwas andersartige Denker versuchte bereits mit „Black & White“ neue Wege zu gehen. Wenn man ihn einmal persönlich trifft, wird schnell klar, dass er sich nicht viel drum schert, was andere von seinen Träumen halten. Das mussten auch Albion Reisende längst feststellen, den in jedem neuen Teil gab es sowohl Verbesserungen als auch Rückschritte. Aber Kinect? Muss das nach dem kürzlich veröffentlichten „Fable Heroes“ Abstecher auf Xbox Live Arcade wirklich sein? Ich war mehr als skeptisch, als ich die Scheibe ins Laufwerk legte.
Video-Tutorial: Nintendo 64 Controller Reparatur
Wer kennt es nicht? Da hat man eine halbe Stunde Spaß mit Mario Party auf dem Nintendo 64 und schon sind die Analog Sticks sämtlicher Controller nicht mehr zu gebrauchen. Ein Designfehler sondergleichen. Nun gibt es im Netz einige Anleitungen, die zeigen, wie sich das Problem auf verschiedene Arten lösen lässt. Doch da Bilder mehr sagen als tausend Worte, haben wir euch eine Methode in Videoform zusammengestellt.
Video-Tutorial: Nintendo 64 Controller Reparatur
Wer kennt es nicht? Da hat man eine halbe Stunde Spaß mit Mario Party auf dem Nintendo 64 und schon sind die Analog Sticks sämtlicher Controller nicht mehr zu gebrauchen. Ein Designfehler sondergleichen. Nun gibt es im Netz einige Anleitungen, die zeigen, wie sich das Problem auf verschiedene Arten lösen lässt. Doch da Bilder mehr sagen als tausend Worte, haben wir euch eine Methode in Videoform zusammengestellt.
007 Legends - Ein Brief an die Entwickler
Hallo, liebes Eurocom Team. Erst einmal möchte ich euch sagen, dass ich ein großer Fan eurer Spiele bin und auch die Zeit und Arbeit zu schätzen weiß, die ihr in eure Projekte steckt. Aber was ihr mit dem aktuellen James Bond Ableger abgeliefert habt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen!
007 Legends - Ein Brief an die Entwickler
Hallo, liebes Eurocom Team. Erst einmal möchte ich euch sagen, dass ich ein großer Fan eurer Spiele bin und auch die Zeit und Arbeit zu schätzen weiß, die ihr in eure Projekte steckt. Aber was ihr mit dem aktuellen James Bond Ableger abgeliefert habt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen!
12 Jahre später - Shenmue revisited
12 Jahre ist es für uns Europäer her, da suchte ein junger Bursche namens Ryo Hazuki den Mörder seines Vaters Lan Di. SEGAs Mammutprojekt war bezeichnend für den letzten Kraftakt des Traditionsherstellers und -entwicklers. Shenmue verschlang Unsummen des gar nicht mehr vorhandenen Kapitals des Unternehmens und sollte Yu Suzukis Vollendung eines Lebenstraums werden. Ein Lebenstraum der tausende Spieler auf der ganzen Welt vereinte und nie zu Ende geträumt wurde ...
12 Jahre später - Shenmue revisited
12 Jahre ist es für uns Europäer her, da suchte ein junger Bursche namens Ryo Hazuki den Mörder seines Vaters Lan Di. SEGAs Mammutprojekt war bezeichnend für den letzten Kraftakt des Traditionsherstellers und -entwicklers. Shenmue verschlang Unsummen des gar nicht mehr vorhandenen Kapitals des Unternehmens und sollte Yu Suzukis Vollendung eines Lebenstraums werden. Ein Lebenstraum der tausende Spieler auf der ganzen Welt vereinte und nie zu Ende geträumt wurde ...