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Review Podcast Destiny - Ein nüchternes Gespräch nach dem großen Hype
The Division 2 - So muss ein Loot Shooter starten!
In Tom Clancy’s The Division durften wir uns als Elite Agent durch das verschneite New York kämpfen, nachdem dort ein schlimmer Virus am Black Friday freigesetzt wurde. Leider war der Start des Shooter-MMOs nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wie so oft konnten Versprechen zum Release nicht eingehalten werden, das Endgame lief erst nach mehreren Patches und den Add-Ons so richtig rund. Ubisoft wollte aus den Fehlern lernen und mit dem Nachfolger ein reibungsloses Einstiegspaket abliefern. Und eins lässt sich über The Division 2 sagen: Es gab wohl noch nie einen besseren Start für einen MMO-Loot-Shooter!
The Division 2 - So muss ein Loot Shooter starten!
In Tom Clancy’s The Division durften wir uns als Elite Agent durch das verschneite New York kämpfen, nachdem dort ein schlimmer Virus am Black Friday freigesetzt wurde. Leider war der Start des Shooter-MMOs nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wie so oft konnten Versprechen zum Release nicht eingehalten werden, das Endgame lief erst nach mehreren Patches und den Add-Ons so richtig rund. Ubisoft wollte aus den Fehlern lernen und mit dem Nachfolger ein reibungsloses Einstiegspaket abliefern. Und eins lässt sich über The Division 2 sagen: Es gab wohl noch nie einen besseren Start für einen MMO-Loot-Shooter!
Zombie Army Trilogy
Die Videospielindustrie ist mit der Modewelt vergleichbar. Alle paar Jahre pfeift ein neuer Trend durch die Szene und findige Designer verarbeiten dies in ihrer Arbeit. In der Videospielindustrie merkt man das in keinem anderen Genre so stark wie beim Ego-Shooter. War es nach dem Millennium der Zweite Weltkrieg, der für einen großen Hype sorgte, beerbte es das moderne Militärszenario. Aktuell sind wir bei den Untoten, die Ferieninseln bzw. neuzeitliche Großstädte bewohnen. Es gibt fast kein Setting, wo Zombies nicht reinpassen, und so fügt Rebellion zwei Szenarien zusammen, die auf dem Papier nicht wirklich passen würden.
Zombie Army Trilogy
Die Videospielindustrie ist mit der Modewelt vergleichbar. Alle paar Jahre pfeift ein neuer Trend durch die Szene und findige Designer verarbeiten dies in ihrer Arbeit. In der Videospielindustrie merkt man das in keinem anderen Genre so stark wie beim Ego-Shooter. War es nach dem Millennium der Zweite Weltkrieg, der für einen großen Hype sorgte, beerbte es das moderne Militärszenario. Aktuell sind wir bei den Untoten, die Ferieninseln bzw. neuzeitliche Großstädte bewohnen. Es gibt fast kein Setting, wo Zombies nicht reinpassen, und so fügt Rebellion zwei Szenarien zusammen, die auf dem Papier nicht wirklich passen würden.
Dead or Alive 5 Last Round
Team Ninja hatte wohl telefonischen Kontakt mit den Street Fighter-Entwicklern und hat sich beraten lassen, wie man am besten Updates auf dem Markt bringt, denn bei Dead or Alive 5 sind wir schon bei der dritten Neuauflage und es nimmt kein Ende.
Dead or Alive 5 Last Round
Team Ninja hatte wohl telefonischen Kontakt mit den Street Fighter-Entwicklern und hat sich beraten lassen, wie man am besten Updates auf dem Markt bringt, denn bei Dead or Alive 5 sind wir schon bei der dritten Neuauflage und es nimmt kein Ende.
Sniper Elite 3 Video Review
Sniper Elite 3 vereint Stealth- und Sniperaction. Wieder einmal gilt es, den Deutschen den Gar auszumachen. Doch wie macht sich das Game auf der PS4 und der Xbox One? Ist es genau so gut wie sein Vorgänger oder bringt die sonnige Hitze in Afrika nicht den nötigen Schwung für die Fortsetzung? Seht es in unserer Review und diskutiert wie immer fleißig im Forum mit!
Sniper Elite 3 Video Review
Sniper Elite 3 vereint Stealth- und Sniperaction. Wieder einmal gilt es, den Deutschen den Gar auszumachen. Doch wie macht sich das Game auf der PS4 und der Xbox One? Ist es genau so gut wie sein Vorgänger oder bringt die sonnige Hitze in Afrika nicht den nötigen Schwung für die Fortsetzung? Seht es in unserer Review und diskutiert wie immer fleißig im Forum mit!
Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands - Willkommen im Land der Pappmaché-Wagen
Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Videospielserien und Videogames auf den Werken des amerikanischen Schriftstellers Tom Clancy basieren. Splinter Cell, Rainbow Six oder The Division: Sie alle basieren, mehr oder weniger jedenfalls, auf Ideen, die der Autor in seinen Romanen hatte. Auch Ghost Recon gehört dazu. Und hier ist nach über fünf Jahren endlich wieder ein neuer Teil herausgekommen, der auf den Namen Wildlands hört.
Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands - Willkommen im Land der Pappmaché-Wagen
Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Videospielserien und Videogames auf den Werken des amerikanischen Schriftstellers Tom Clancy basieren. Splinter Cell, Rainbow Six oder The Division: Sie alle basieren, mehr oder weniger jedenfalls, auf Ideen, die der Autor in seinen Romanen hatte. Auch Ghost Recon gehört dazu. Und hier ist nach über fünf Jahren endlich wieder ein neuer Teil herausgekommen, der auf den Namen Wildlands hört.
Arslan: The Warriors of Legend
Wer mit Konsolen, ganz besonders mit der PlayStation groß geworden ist ,wird bestimmt bemerkt haben, das die Dynasty- bzw. Samurai Warriors-Reihe immer ein Wegbegleiter dieser Plattformen war. War das erste Dynasty Warriors noch ein 3D-Beat‘em Up a la Soul Edge änderte sich das ab dem Nachfolger. Man ging jetzt mit der Formel der Massenschlachten im feudalen Korea an die Serie ran. Und an diesem Konzept halten die Entwickler bis jetzt fest. Doch seit geraumer Zeit verlässt man Szenario-technisch das populäre Gefilde und geht Kooperationen mit anderen Franchisen ein, die erstaunlicherweise sehr gut in das bekannte Musou-Spielprinzip passen. Ob es Gundam, The Legend of Zelda oder Dragon Quest, ist. Fans dieser Marken freuen sich über den respektvollem Umgang mit dem Grundmaterial. Das neuste Produkt dieser Art basiert auf The Heroic Legend of Arslan.
Arslan: The Warriors of Legend
Wer mit Konsolen, ganz besonders mit der PlayStation groß geworden ist ,wird bestimmt bemerkt haben, das die Dynasty- bzw. Samurai Warriors-Reihe immer ein Wegbegleiter dieser Plattformen war. War das erste Dynasty Warriors noch ein 3D-Beat‘em Up a la Soul Edge änderte sich das ab dem Nachfolger. Man ging jetzt mit der Formel der Massenschlachten im feudalen Korea an die Serie ran. Und an diesem Konzept halten die Entwickler bis jetzt fest. Doch seit geraumer Zeit verlässt man Szenario-technisch das populäre Gefilde und geht Kooperationen mit anderen Franchisen ein, die erstaunlicherweise sehr gut in das bekannte Musou-Spielprinzip passen. Ob es Gundam, The Legend of Zelda oder Dragon Quest, ist. Fans dieser Marken freuen sich über den respektvollem Umgang mit dem Grundmaterial. Das neuste Produkt dieser Art basiert auf The Heroic Legend of Arslan.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Tom Clancys The Division - utopische Zukunftsvision?
Mit Tom Clancys The Division hat Ubisoft endlich ein neues Franchise etabliert, wenn auch innerhalb der Tom Clancy Spiele. Und zumindest die Verkaufszahlen in den ersten Wochen geben dem Publisher Recht, denn laut Pressemitteilungen ist „The Division“ mit das erfolgreichste Ubisoftspiel der letzten Jahre. Wir durften und durch die düsteren Straßen von New York ballern, und möchten hier keinen klassischen Test, aber unsere Meinungen einbringen. Und zusätzlich die Frage, ob solch eine Zukunftsvision vielleicht doch gar nicht so utopisch ist?
Tom Clancys The Division - utopische Zukunftsvision?
Mit Tom Clancys The Division hat Ubisoft endlich ein neues Franchise etabliert, wenn auch innerhalb der Tom Clancy Spiele. Und zumindest die Verkaufszahlen in den ersten Wochen geben dem Publisher Recht, denn laut Pressemitteilungen ist „The Division“ mit das erfolgreichste Ubisoftspiel der letzten Jahre. Wir durften und durch die düsteren Straßen von New York ballern, und möchten hier keinen klassischen Test, aber unsere Meinungen einbringen. Und zusätzlich die Frage, ob solch eine Zukunftsvision vielleicht doch gar nicht so utopisch ist?
Nioh 2 - Es tut wieder weh!
Als mittlerweile doch recht großer SoulsBourne Fan interessiere ich mich auch für die sogenannten Soulslike Spiele. Mitunter haben mich da aber viele bisher nicht so richtig überzeugen können. Titel wie Lords of the Fallen oder The Surge klangen für mich auf dem Papier immer recht ordentlich, spielerisch fehlte mir allerdings immer das gewisse Etwas. Ganz anders sah das seinerzeit bei Nioh aus. Das bockschwere Samurai Gemetzel von Team Ninja konnte mit seinem knackigen Schwierigkeitsgrad, aber komplexen Kampfsystem im Zusammenspiel mit einer Diablo-ähnlichen Lootspirale punkten. Das Setting war damals ebenfalls noch recht eigenständig.
Nioh 2 - Es tut wieder weh!
Als mittlerweile doch recht großer SoulsBourne Fan interessiere ich mich auch für die sogenannten Soulslike Spiele. Mitunter haben mich da aber viele bisher nicht so richtig überzeugen können. Titel wie Lords of the Fallen oder The Surge klangen für mich auf dem Papier immer recht ordentlich, spielerisch fehlte mir allerdings immer das gewisse Etwas. Ganz anders sah das seinerzeit bei Nioh aus. Das bockschwere Samurai Gemetzel von Team Ninja konnte mit seinem knackigen Schwierigkeitsgrad, aber komplexen Kampfsystem im Zusammenspiel mit einer Diablo-ähnlichen Lootspirale punkten. Das Setting war damals ebenfalls noch recht eigenständig.