oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ori and the Blind Forest – Von wegen 2D ist out!
Die schöne Welt der Konsolenspiele. Seit PlayStation 1 und SEGA Saturn war der Sprung in die 3. Dimension nicht mehr aufzuhalten. Aber in all den Jahren traten immer wieder Spiele den Beweis an, dass 2D nicht out oder totzukriegen ist, eher sogar für tiefe Kinnladen, hohe Augenbrauen und viele Stunden perfekten Spielspaß sorgen kann. Das aktuellste Beispiel hierfür ist Ori und the Blind Forest.
Happy Feet 2
Wenn neue Animationsfilme in die Kinos kommen, dürfen Lizenzversoftungen nicht fehlen. Lockten die tanzenden Pinguine letztes Mal Millionen Menschen ins Kino, wird es diesmal vielleicht ebenso sein. Ob das Filmspiel von Warner Bros. die gleiche Absatzmenge schafft, wage ich zu bezweifeln.
Happy Feet 2
Wenn neue Animationsfilme in die Kinos kommen, dürfen Lizenzversoftungen nicht fehlen. Lockten die tanzenden Pinguine letztes Mal Millionen Menschen ins Kino, wird es diesmal vielleicht ebenso sein. Ob das Filmspiel von Warner Bros. die gleiche Absatzmenge schafft, wage ich zu bezweifeln.
Yo! Joe!
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Yo! Joe!
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Donald Duck: Qu@ck Att@ck
Der bekannteste Enterich der Welt ist wieder da: Donald Duck! Nach den gelungenen Auftritten in Quackshot und "World of Illusion", beide erschienen auf Sega Mega Drive, gab er sein letztes Stelldichein in "Donald Duck in Maui Mallard". Seitdem mussten die Fans lange Zeit warten, um ein neues Abenteuer mit ihrem Lieblingsenterich interaktiv zu gestalten. Jetzt gibt es endlich ein brandneues Videospiel rund um die Figur, und das kann sich wahrlich sehen lassen!
Donald Duck: Qu@ck Att@ck
Der bekannteste Enterich der Welt ist wieder da: Donald Duck! Nach den gelungenen Auftritten in Quackshot und "World of Illusion", beide erschienen auf Sega Mega Drive, gab er sein letztes Stelldichein in "Donald Duck in Maui Mallard". Seitdem mussten die Fans lange Zeit warten, um ein neues Abenteuer mit ihrem Lieblingsenterich interaktiv zu gestalten. Jetzt gibt es endlich ein brandneues Videospiel rund um die Figur, und das kann sich wahrlich sehen lassen!
Sonic Generations
SEGA feiert dieses Jahr Sonics 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stampfte das japanische Unternehmen eine Art Best Of Compilation mit zeitgemäßer Technik aus dem Boden. Lang erwarteter Fan-Traum oder lieblose Igel-Verwurstung..?
Sonic Generations
SEGA feiert dieses Jahr Sonics 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stampfte das japanische Unternehmen eine Art Best Of Compilation mit zeitgemäßer Technik aus dem Boden. Lang erwarteter Fan-Traum oder lieblose Igel-Verwurstung..?
Sonic Generations 3DS
Einst war er der größte Konkurrent von Super Mario. Seit Anfangstagen besitzt er viele Fans. 20 Jahre wurde SEGAs rasender Igel kürzlich alt. Und zum Geburtstag schenkte ihm der Entwickler ein Videospiel, welches seine Karriere zelebriert. Doch wie schlägt sich Sonic Generations auf dem 3DS? Und vor allem, wie gefällt das Game jemanden, der bisher purer Nintendo-Fanboy (ich) war?
Sonic Generations 3DS
Einst war er der größte Konkurrent von Super Mario. Seit Anfangstagen besitzt er viele Fans. 20 Jahre wurde SEGAs rasender Igel kürzlich alt. Und zum Geburtstag schenkte ihm der Entwickler ein Videospiel, welches seine Karriere zelebriert. Doch wie schlägt sich Sonic Generations auf dem 3DS? Und vor allem, wie gefällt das Game jemanden, der bisher purer Nintendo-Fanboy (ich) war?
Rayman Origins
Nachdem Rayman das letztjährige Weihnachtsgeschäft kräftig aufmischte, geht Ubis wackerer Held zum Launch der PS Vita an den Start. Die Franzosen versprechen den gleichen Spielspaß, wie ihn die stationären Konsolen bieten, garniert mit den einzigartigen Fähigkeiten des neuen Sony Handhelds.
Rayman Origins
Nachdem Rayman das letztjährige Weihnachtsgeschäft kräftig aufmischte, geht Ubis wackerer Held zum Launch der PS Vita an den Start. Die Franzosen versprechen den gleichen Spielspaß, wie ihn die stationären Konsolen bieten, garniert mit den einzigartigen Fähigkeiten des neuen Sony Handhelds.
Mystical Ninja 2: Starring Goemon
1999 erschien mit „Mystical Ninja 2“ Goemons zweiter Streich auf dem Nintendo 64. Nach dem guten Action-Adventure wollte man sich bei Konami wieder an den Tugenden der Goemon Spiele aus dem SNES Zeitalter orientieren und verpackte das zweite Mystical Ninja in ein 2,5D Jump & Run.
Mystical Ninja 2: Starring Goemon
1999 erschien mit „Mystical Ninja 2“ Goemons zweiter Streich auf dem Nintendo 64. Nach dem guten Action-Adventure wollte man sich bei Konami wieder an den Tugenden der Goemon Spiele aus dem SNES Zeitalter orientieren und verpackte das zweite Mystical Ninja in ein 2,5D Jump & Run.
Die Pinguine aus Madagascar
Die Pinguine aus den beiden Madagascar-Animationsfilmen sind dank ihrer eigenen Fernsehserie von Nebendarstellern inzwischen zu echten Stars des Kinderprogramms aufgestiegen. Jetzt bekommt das skurrile Quartett auch noch ein eigenes Game mit dem Untertitel Dr. Seltsam kehrt zurück. Wie heutzutage üblich wird ein Kinect-Sensor benötigt, um die Xbox-Fassung spielen zu können. Ob kleine und große Fans gleichermaßen gut unterhalten werden, erfahrt ihr in unserem Test.
Die Pinguine aus Madagascar
Die Pinguine aus den beiden Madagascar-Animationsfilmen sind dank ihrer eigenen Fernsehserie von Nebendarstellern inzwischen zu echten Stars des Kinderprogramms aufgestiegen. Jetzt bekommt das skurrile Quartett auch noch ein eigenes Game mit dem Untertitel Dr. Seltsam kehrt zurück. Wie heutzutage üblich wird ein Kinect-Sensor benötigt, um die Xbox-Fassung spielen zu können. Ob kleine und große Fans gleichermaßen gut unterhalten werden, erfahrt ihr in unserem Test.
Ratchet & Clank: All 4 One
Seit der 16 Bit-Zeit waren Jump‘n Runs nicht mehr so gefragt wie heute. Wobei das Geheimnis dieses Erfolges im Mehrspielermodus liegt. 2008 brachte LittleBigPlanet auf der PS3 diesen Trend ins Rollen. Dank Vierspielermodus (sowohl lokal wie über das Internet) konnten Freunde zuhause oder aus verschiedenen Ländern gemeinsam Jagd auf Kleidungstücke und Sticker machen. Nintendo sah in dieser Formel einen Hit und verpasst prompt New Super Mario Bros. Wii einen lokalen Mehrspielermodus. Dieser bestand darin das Mario, Luigi und zwei kleine Toads zusammen mit vielfarbigen Yoshis die Prinzessin retten mussten. Später folgten LittleBigPlanet 2 oder Kirby und das magische Garn.
Ratchet & Clank: All 4 One
Seit der 16 Bit-Zeit waren Jump‘n Runs nicht mehr so gefragt wie heute. Wobei das Geheimnis dieses Erfolges im Mehrspielermodus liegt. 2008 brachte LittleBigPlanet auf der PS3 diesen Trend ins Rollen. Dank Vierspielermodus (sowohl lokal wie über das Internet) konnten Freunde zuhause oder aus verschiedenen Ländern gemeinsam Jagd auf Kleidungstücke und Sticker machen. Nintendo sah in dieser Formel einen Hit und verpasst prompt New Super Mario Bros. Wii einen lokalen Mehrspielermodus. Dieser bestand darin das Mario, Luigi und zwei kleine Toads zusammen mit vielfarbigen Yoshis die Prinzessin retten mussten. Später folgten LittleBigPlanet 2 oder Kirby und das magische Garn.