Ergebnisse 1 - 10 von 4051 Beiträgen
Mit Universe at War hat SEGA einen Titel auf Konsole umgesetzt, der vor einiger Zeit bereits für den PC erschien. Wir sahen uns die Xbox 360 Fassung näher an. Echtzeit-Strategie auf Konsolen ist bekanntlich immer ein heikles Thema. Während der Herr der Ringe und Command & Conquer mehr als zufriedenstellend auf die Xbox 360 gebracht wurden, sind wir gespannt, ob es sich bei Universe at War ähnlich verhält.
Mit Universe at War hat SEGA einen Titel auf Konsole umgesetzt, der vor einiger Zeit bereits für den PC erschien. Wir sahen uns die Xbox 360 Fassung näher an. Echtzeit-Strategie auf Konsolen ist bekanntlich immer ein heikles Thema. Während der Herr der Ringe und Command & Conquer mehr als zufriedenstellend auf die Xbox 360 gebracht wurden, sind wir gespannt, ob es sich bei Universe at War ähnlich verhält.
Metal Gear Solid. Seit dem Revival der Serie auf Sonys 32 Bitter, steht MGS für furiose Sneaking-Action und einer ebenso spannenden wie wendungsreichen Storyline. Kojimas Meisterwerk um Solid Snake & Co. suchte bereits zweimal die PlayStation Portable heim, allerdings nur als rundenbasiertes Card-Battle-Game unter dem "Ac!d"-Label. Höchste Zeit dem Handheld endlich ein "richtiges" MGS zu gönnen! Metal Gear Solid - Portable Ops orientiert sich am Gameplay der großen Brüder und verspricht Schleich-Action für die Hosentasche.
Metal Gear Solid. Seit dem Revival der Serie auf Sonys 32 Bitter, steht MGS für furiose Sneaking-Action und einer ebenso spannenden wie wendungsreichen Storyline. Kojimas Meisterwerk um Solid Snake & Co. suchte bereits zweimal die PlayStation Portable heim, allerdings nur als rundenbasiertes Card-Battle-Game unter dem "Ac!d"-Label. Höchste Zeit dem Handheld endlich ein "richtiges" MGS zu gönnen! Metal Gear Solid - Portable Ops orientiert sich am Gameplay der großen Brüder und verspricht Schleich-Action für die Hosentasche.
Da kracht und schlägt es in jeder Ecke! Bei Shellshock entführen euch die Entwickler Core Design in ein fiktives Kriegsszenario und lassen euch aus allen Rohren feuern – genauer gesagt mit eurem Predator-Panzer M13. Ihr seid nämlich als dessen Pilot unterwegs und macht den bösen Buben ordentlich Dampf unterm Hintern!
Da kracht und schlägt es in jeder Ecke! Bei Shellshock entführen euch die Entwickler Core Design in ein fiktives Kriegsszenario und lassen euch aus allen Rohren feuern – genauer gesagt mit eurem Predator-Panzer M13. Ihr seid nämlich als dessen Pilot unterwegs und macht den bösen Buben ordentlich Dampf unterm Hintern!
Der Entwickler IO Interactive hat sich durch Hitman 2 einen Namen gemacht. Jetzt ist ihr neustes Werk erhältlich - Freedom Fighters. Die USA wird von einer Invasion der Sowjets überrascht und es bricht Chaos aus. Der Klempner Christopher Stone verrichtet seinen normalen Dienst, während das Unheil seinen Weg nimmt.
Der Entwickler IO Interactive hat sich durch Hitman 2 einen Namen gemacht. Jetzt ist ihr neustes Werk erhältlich - Freedom Fighters. Die USA wird von einer Invasion der Sowjets überrascht und es bricht Chaos aus. Der Klempner Christopher Stone verrichtet seinen normalen Dienst, während das Unheil seinen Weg nimmt.
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Jedem der schon mal in einer Gartenschule Seminaren folgte, dem wird folgende Aussage bekannt vorkommen: Ein Garten spiegelt die Seele seines Besitzers wieder. Nehmen wir z.B. Detlef Jedermann: Mit akribischer Feinfühligkeit werden Bäume, Büsche, Gartenzwerge und Gemüse gepflanzt. Unkraut und andere unerwünschte Gegenstände kommen in den Komposter und zu guter Letzt wird ein Teich angelegt, damit die Harmonie perfekt ist. Wenn anschließend nach getaner Arbeit die Nachbarn vorbei schauen, um ihm zu seinem Werk zu gratulieren, spendiert Detlef Jedermann ihnen ein Bierchen.
Jedem der schon mal in einer Gartenschule Seminaren folgte, dem wird folgende Aussage bekannt vorkommen: Ein Garten spiegelt die Seele seines Besitzers wieder. Nehmen wir z.B. Detlef Jedermann: Mit akribischer Feinfühligkeit werden Bäume, Büsche, Gartenzwerge und Gemüse gepflanzt. Unkraut und andere unerwünschte Gegenstände kommen in den Komposter und zu guter Letzt wird ein Teich angelegt, damit die Harmonie perfekt ist. Wenn anschließend nach getaner Arbeit die Nachbarn vorbei schauen, um ihm zu seinem Werk zu gratulieren, spendiert Detlef Jedermann ihnen ein Bierchen.
Sich verwandelnde japanische Mech-Roboter kann man nicht in jedem gleichgültigen Spiel gegen russische Kampfbären antreten lassen – dafür nehmen sich die meisten Titel einfach selber viel zu ernst. Glücklicherweise bleibt Electronic Arts seiner Linie treu und präsentiert mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 mal wieder, dass eine gesunde Portion Selbstironie einem Spiel nicht schaden muss – ganz im Gegenteil. Alarmstufe Rot 3 ist übertrieben, geschmacklos und pfeift bei jeder sich bietenden Möglichkeit auf politische Korrektheit, doch genau das sind die Stärken des Spiels.
Sich verwandelnde japanische Mech-Roboter kann man nicht in jedem gleichgültigen Spiel gegen russische Kampfbären antreten lassen – dafür nehmen sich die meisten Titel einfach selber viel zu ernst. Glücklicherweise bleibt Electronic Arts seiner Linie treu und präsentiert mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 mal wieder, dass eine gesunde Portion Selbstironie einem Spiel nicht schaden muss – ganz im Gegenteil. Alarmstufe Rot 3 ist übertrieben, geschmacklos und pfeift bei jeder sich bietenden Möglichkeit auf politische Korrektheit, doch genau das sind die Stärken des Spiels.
Die Hack'n Slay Fangemeinde erinnert sich mit Sicherheit noch an den Starbreeze-Titel "Knights of the Temple". Als spannendes und actionreiches Adventure hat es bei manchen Zockern noch immer einen Platz im Herzen. Der zweite Teil, um den es in diesem Test geht, wurde jedoch nicht von Starbreeze sondern vom Entwicklerstudio Cauldron Ltd. entwickelt...
Die Hack'n Slay Fangemeinde erinnert sich mit Sicherheit noch an den Starbreeze-Titel "Knights of the Temple". Als spannendes und actionreiches Adventure hat es bei manchen Zockern noch immer einen Platz im Herzen. Der zweite Teil, um den es in diesem Test geht, wurde jedoch nicht von Starbreeze sondern vom Entwicklerstudio Cauldron Ltd. entwickelt...
Fire for Effect: Special Forces, welches in den USA unter dem Namen Special Forces: Nemesis Strike erschien, ist die Konsolenversion der GBA Serie. Die GBA Reihe ist äußerst nahegelegt an das Spielprinzip der Metal Slug Spiele und konnte durch seinen ähnlich charmanten Comic-Stil viele Fans gewinnen. Wie sich allerdings die Fassung des großen Bruders im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns ...
Fire for Effect: Special Forces, welches in den USA unter dem Namen Special Forces: Nemesis Strike erschien, ist die Konsolenversion der GBA Serie. Die GBA Reihe ist äußerst nahegelegt an das Spielprinzip der Metal Slug Spiele und konnte durch seinen ähnlich charmanten Comic-Stil viele Fans gewinnen. Wie sich allerdings die Fassung des großen Bruders im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns ...
Als Namco 1999 Soul Calibur für Dreamcast veröffentlichte, war das Staunen groß. Das spektakuläre Gameplay, der riesige Umfang und die damals unglaublich revolutionäre Grafik brachten Soul Calibur schnell den Titel des besten Beat´em-Up Games ein. Nun, vier Jahre später, erscheint der von Genre Fans lang erwartete Nachfolger - Soul Calibur 2 - für alle drei aktuellen Konsolen. Wir haben uns die Gamecube-Version näher angesehen und erläutern euch im folgenden Review, warum Soul Calibur 2 ein Pflichtkauf für Gamecube-Besitzer ist!
Als Namco 1999 Soul Calibur für Dreamcast veröffentlichte, war das Staunen groß. Das spektakuläre Gameplay, der riesige Umfang und die damals unglaublich revolutionäre Grafik brachten Soul Calibur schnell den Titel des besten Beat´em-Up Games ein. Nun, vier Jahre später, erscheint der von Genre Fans lang erwartete Nachfolger - Soul Calibur 2 - für alle drei aktuellen Konsolen. Wir haben uns die Gamecube-Version näher angesehen und erläutern euch im folgenden Review, warum Soul Calibur 2 ein Pflichtkauf für Gamecube-Besitzer ist!