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SEGA hört auf seine Fans! Wer die beiden Vorgänger-Collections auf Nintendo´s GameCube 'Sonic Mega Collection' sowie auf Sony´s PlayStation 2 und Microsoft´s Xbox 'Sonic Mega Collection +' kennt - oder zumindest unsere Reviews oder die Diskussionen in den Foren gelesen hat, der weiß, dass sich die Gamer schon immer exklusivere und seltenere Sonic-Spiele in einer richtig guten Sonic Collection gewünscht haben.
SEGA hört auf seine Fans! Wer die beiden Vorgänger-Collections auf Nintendo´s GameCube 'Sonic Mega Collection' sowie auf Sony´s PlayStation 2 und Microsoft´s Xbox 'Sonic Mega Collection +' kennt - oder zumindest unsere Reviews oder die Diskussionen in den Foren gelesen hat, der weiß, dass sich die Gamer schon immer exklusivere und seltenere Sonic-Spiele in einer richtig guten Sonic Collection gewünscht haben.
Sonic versteht die Welt nicht mehr. Plötzlich wird er vom Militär verfolgt, das versucht, ihn gefangen zu nehmen. Ihnen eben noch entkommen, ist er jetzt auf der Flucht. Definitiv hat dieser schwarze Igel etwas damit zu tun …
Sonic versteht die Welt nicht mehr. Plötzlich wird er vom Militär verfolgt, das versucht, ihn gefangen zu nehmen. Ihnen eben noch entkommen, ist er jetzt auf der Flucht. Definitiv hat dieser schwarze Igel etwas damit zu tun …
Mit Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft schickt SEGA sein alt eingesessenes Maskottchen in ein ganz anderes Genreterritorium. SEGA beauftragte hier niemand geringeren als die Rollenspielprofis von BioWare, die schon mit Star Wars Knights of the Old Republic und Mass Effect ihr Können in diesem Genre unter Beweis stellen konnten. Für Sonic ist das „Genre-Hopping“ allerdings kein ganz so neuer Schritt, gab es doch schon zu Game Gear- und Mega Drive Zeiten ein paar vereinzelte Ausflügen ins Flipper- und Racinggenre. Besonders interessant und der Grundstein für jedes gute Rollenspiel ist hier natürlich der Story-Prologue..
Mit Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft schickt SEGA sein alt eingesessenes Maskottchen in ein ganz anderes Genreterritorium. SEGA beauftragte hier niemand geringeren als die Rollenspielprofis von BioWare, die schon mit Star Wars Knights of the Old Republic und Mass Effect ihr Können in diesem Genre unter Beweis stellen konnten. Für Sonic ist das „Genre-Hopping“ allerdings kein ganz so neuer Schritt, gab es doch schon zu Game Gear- und Mega Drive Zeiten ein paar vereinzelte Ausflügen ins Flipper- und Racinggenre. Besonders interessant und der Grundstein für jedes gute Rollenspiel ist hier natürlich der Story-Prologue..
In Japan ist die Mystery Dungeon Reihe seit Mitte der 90er Jahre ein riesiger Erfolg - in Deutschland hingegen beinahe unbekannt. Sieht man sich die bisherigen Verkaufszahlen des hier vorgestellten Shiren the Wanderer in Deutschland an, so wird das wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Doch ignorieren die Massen den Nintendo DS Titel aus dem Hause SEGA zurecht oder verbirgt sich gar ein kleiner Geheimtipp dahinter?
In Japan ist die Mystery Dungeon Reihe seit Mitte der 90er Jahre ein riesiger Erfolg - in Deutschland hingegen beinahe unbekannt. Sieht man sich die bisherigen Verkaufszahlen des hier vorgestellten Shiren the Wanderer in Deutschland an, so wird das wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Doch ignorieren die Massen den Nintendo DS Titel aus dem Hause SEGA zurecht oder verbirgt sich gar ein kleiner Geheimtipp dahinter?
Das zweite »Adventure« beginnt mit einem Sprung aus einem Flugzeug und einer Fahrt auf einem Flugzeugteil über die Straßen einer Stadt. Im Nacken das Militär, das prompt seine Einheiten auf euch hetzt, u.a. auch einen großen Truck. Am Ende des ersten Action Abschnittes steht man noch vor einem Mech. Wenn das mal gut geht …
Das zweite »Adventure« beginnt mit einem Sprung aus einem Flugzeug und einer Fahrt auf einem Flugzeugteil über die Straßen einer Stadt. Im Nacken das Militär, das prompt seine Einheiten auf euch hetzt, u.a. auch einen großen Truck. Am Ende des ersten Action Abschnittes steht man noch vor einem Mech. Wenn das mal gut geht …
Sternzeit 1991. Es war irgendwo auf einem Planeten Namens Erde, als ein japanischer Videospielegigant ein Spiel auf den Markt brachte, das damals etwas völlig neues war: Sonic the Hedgehog. Es war ein Spiel für Heimkonsolen das alles in den Schatten stellte, was man bis dato an Geschwindigkeit kannte. Der kleine, blaue SEGA-Held kämpfte auch damals schon gegen seinen Erzfeind Dr. Robotnik, auch bekannt unter dem Namen Obi Kintobor. Seit Dreamcast-Zeiten wird der herrschsüchtige, egozentrische Wissenschaftler nur noch "Eggman" genannt.
Sternzeit 1991. Es war irgendwo auf einem Planeten Namens Erde, als ein japanischer Videospielegigant ein Spiel auf den Markt brachte, das damals etwas völlig neues war: Sonic the Hedgehog. Es war ein Spiel für Heimkonsolen das alles in den Schatten stellte, was man bis dato an Geschwindigkeit kannte. Der kleine, blaue SEGA-Held kämpfte auch damals schon gegen seinen Erzfeind Dr. Robotnik, auch bekannt unter dem Namen Obi Kintobor. Seit Dreamcast-Zeiten wird der herrschsüchtige, egozentrische Wissenschaftler nur noch "Eggman" genannt.
Nachdem es Nintendo mit Mario Tennis schon seit Nintendo 64 Zeiten erfolgreich vorgemacht hat, springt nun auch SEGA auf den Zug der Fun-Tennis Games auf. Hierfür wurde niemand geringeres als die Engländer von Sumo Digital beauftragt, die schon mit den genialen OutRun Heimumsetzungen voll und ganz überzeugen konnten. Erfahrungen in Tennisspielen konnten sie ja auch schon mit den Virtua Tennis 3 Umsetzungen für Xbox 360, PC und Sony PSP vorweisen. Eines vorweg: Gute SEGA Games müssen nicht immer zwangsläufig aus Japan kommen. Und SEGA Superstars Tennis hat nach etwas genauer Betrachtung auch wirklich das Zeug zu einem Spielspaß-Blockbuster.
Nachdem es Nintendo mit Mario Tennis schon seit Nintendo 64 Zeiten erfolgreich vorgemacht hat, springt nun auch SEGA auf den Zug der Fun-Tennis Games auf. Hierfür wurde niemand geringeres als die Engländer von Sumo Digital beauftragt, die schon mit den genialen OutRun Heimumsetzungen voll und ganz überzeugen konnten. Erfahrungen in Tennisspielen konnten sie ja auch schon mit den Virtua Tennis 3 Umsetzungen für Xbox 360, PC und Sony PSP vorweisen. Eines vorweg: Gute SEGA Games müssen nicht immer zwangsläufig aus Japan kommen. Und SEGA Superstars Tennis hat nach etwas genauer Betrachtung auch wirklich das Zeug zu einem Spielspaß-Blockbuster.
SEGAs hyperaktives Stacheltier ist wieder da! Während Sonics jüngste Ausflüge nicht ganz an die legendären Vorgänger anknüpfen konnten, besinnt sich der japanische Traditionsentwickler beim ersten PSP-Sonic auf die Wurzeln der Reihe und paart 2D Gameplay mit purer Geschwindigkeit.
SEGAs hyperaktives Stacheltier ist wieder da! Während Sonics jüngste Ausflüge nicht ganz an die legendären Vorgänger anknüpfen konnten, besinnt sich der japanische Traditionsentwickler beim ersten PSP-Sonic auf die Wurzeln der Reihe und paart 2D Gameplay mit purer Geschwindigkeit.
Das die Entwickler bei Sumo Digital einen ganz besonderen Draht zu SEGA-Games der alten Schule haben, bewiesen sie schon z.B. mit OutRun 2 oder Virtua Tennis 3. Nun kombinierten sie den einfachen und schnellen Spaß eines OutRun mit der einzigartigen Spielbarkeit von Virtua Tennis und packten zudem etliche SEGA Superstars mit ins Boot. Warum man hoffen sollte, dass Sumo Digital weitere SEGA-Games zum Programmieren erhält, wird recht schnell klar.
Das die Entwickler bei Sumo Digital einen ganz besonderen Draht zu SEGA-Games der alten Schule haben, bewiesen sie schon z.B. mit OutRun 2 oder Virtua Tennis 3. Nun kombinierten sie den einfachen und schnellen Spaß eines OutRun mit der einzigartigen Spielbarkeit von Virtua Tennis und packten zudem etliche SEGA Superstars mit ins Boot. Warum man hoffen sollte, dass Sumo Digital weitere SEGA-Games zum Programmieren erhält, wird recht schnell klar.
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer aus der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits zu 32-Bit Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir gehen nun für euch mit der Nintendo Wii- und PlayStation 2 Version auf die Piste um herauszufinden, ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer aus der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits zu 32-Bit Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir gehen nun für euch mit der Nintendo Wii- und PlayStation 2 Version auf die Piste um herauszufinden, ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.