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Lange lange Zeit vor Segas Winter Heat bzw. Athlete Kings und Konami‘s berühmter Track & Field Reihe gab es ein kleines US-Softwarehaus namens Epyx, welches durch seine populäre »Games« Reihe die Herzen aller Besitzer der damaligen Homecomputer höher schlagen ließ.
Lange lange Zeit vor Segas Winter Heat bzw. Athlete Kings und Konami‘s berühmter Track & Field Reihe gab es ein kleines US-Softwarehaus namens Epyx, welches durch seine populäre »Games« Reihe die Herzen aller Besitzer der damaligen Homecomputer höher schlagen ließ.
"Unter der Sonne Kaliforniens" hieß mal eine bekannte in Deutschland laufende Seifenoper und ja in den 80ern wollten viele dort hin. Dort wo die Reichen und Schönen zu Hause sind und es nie zu regnen beginnt. Doch was soll man bei all dem guten Wetter nur anfangen? So kam man wohl auf die Idee eine Art Wettbewerb zu veranstalten. Die so genannten California Games.
"Unter der Sonne Kaliforniens" hieß mal eine bekannte in Deutschland laufende Seifenoper und ja in den 80ern wollten viele dort hin. Dort wo die Reichen und Schönen zu Hause sind und es nie zu regnen beginnt. Doch was soll man bei all dem guten Wetter nur anfangen? So kam man wohl auf die Idee eine Art Wettbewerb zu veranstalten. Die so genannten California Games.
Mit Alien Rage möchte das Entwicklerstudio CITY Interactive vor allem eins verbreiten: Spaß! Ob die Alienballerorgie das jedoch erfüllen kann? Bei uns erfahrt ihr es im Test!
Mit Alien Rage möchte das Entwicklerstudio CITY Interactive vor allem eins verbreiten: Spaß! Ob die Alienballerorgie das jedoch erfüllen kann? Bei uns erfahrt ihr es im Test!
Strategie-Kost bleibt uns Konsolenzockern oftmals verwehrt. Wenige Titel wie Halo Wars und die Fire Emblem-Serie bilden hierbei die Ausnahme. Doch nach wie vor müssen Taktiker-Herzen, die sich nach frischem Futter sehnen, vor den heimischen PC schleppen. Auch bekannt als der Geburtsort von Klassikern wie StarCraft, Jagged Alliance oder zahlreichen anderen Alternativen.
Strategie-Kost bleibt uns Konsolenzockern oftmals verwehrt. Wenige Titel wie Halo Wars und die Fire Emblem-Serie bilden hierbei die Ausnahme. Doch nach wie vor müssen Taktiker-Herzen, die sich nach frischem Futter sehnen, vor den heimischen PC schleppen. Auch bekannt als der Geburtsort von Klassikern wie StarCraft, Jagged Alliance oder zahlreichen anderen Alternativen.
Mit Erscheinen des Nintendo DS erhielten die Spieler eine neuartige Steuerung, die von allen Entwicklern und Publishern gerne aufgegriffen wurde und teilweise sogar hervorragend ins Gameplay eingebunden wurde. Dass dies nicht immer der Fall ist, beweisen leider genügend Spiele, zu dem auch WWE SmackDown vs. Raw 2008 gehört. Warum man bei diesem Titel lieber die altmodische Steuerungsvariante noch mit auf´s Modul gepackt hätte, ist relativ schnell erklärt.
Mit Erscheinen des Nintendo DS erhielten die Spieler eine neuartige Steuerung, die von allen Entwicklern und Publishern gerne aufgegriffen wurde und teilweise sogar hervorragend ins Gameplay eingebunden wurde. Dass dies nicht immer der Fall ist, beweisen leider genügend Spiele, zu dem auch WWE SmackDown vs. Raw 2008 gehört. Warum man bei diesem Titel lieber die altmodische Steuerungsvariante noch mit auf´s Modul gepackt hätte, ist relativ schnell erklärt.
Die Simpsons sind schon seit Jahren, auch aus dem deutschen TV-Vorabendprogramm, nicht mehr wegzudenken. Außerdem kam vor kurzem ja zum ersten Mal ein Film mit der gelben Familie in die Kinos. Also ist es nicht weiter verwunderlich, das uns EA mit „Die Simpsons – Das Spiel“ mit einem Ableger beglückt. Doch kann das Spiel wirklich die Genialität der Serie einfangen und gleichzeitig auch genug Gameplay bieten, um an den Fernseher zu fesseln?
Die Simpsons sind schon seit Jahren, auch aus dem deutschen TV-Vorabendprogramm, nicht mehr wegzudenken. Außerdem kam vor kurzem ja zum ersten Mal ein Film mit der gelben Familie in die Kinos. Also ist es nicht weiter verwunderlich, das uns EA mit „Die Simpsons – Das Spiel“ mit einem Ableger beglückt. Doch kann das Spiel wirklich die Genialität der Serie einfangen und gleichzeitig auch genug Gameplay bieten, um an den Fernseher zu fesseln?
Boom Blox in vier Wörtern zu beschreiben ist recht einfach: Werfen, greifen, ziehen, sprengen! Ich wünschte viele Spiele würden so eine einfache Mechanik besitzen!
Boom Blox in vier Wörtern zu beschreiben ist recht einfach: Werfen, greifen, ziehen, sprengen! Ich wünschte viele Spiele würden so eine einfache Mechanik besitzen!
Wenn man nach "Mehrspieler" schreit, dann sind die kleinen Würmer nicht weit. Selbst auf der Mehrspielerkonsole Nintendo Wii machen sie nicht Halt und sind dort auf einer Odyssee im Wurmraum. Da darf man also gespannt sein was sie hier alles in petto haben.
Wenn man nach "Mehrspieler" schreit, dann sind die kleinen Würmer nicht weit. Selbst auf der Mehrspielerkonsole Nintendo Wii machen sie nicht Halt und sind dort auf einer Odyssee im Wurmraum. Da darf man also gespannt sein was sie hier alles in petto haben.
Als Videospielredakteur bekommt man innerhalb eines Jahres viele unterschiedliche Titel zu sehen. Einige davon fallen schon nach kurzem Anspielen durch, andere fesseln auch über die Testphase hinaus noch an die Konsole oder Handheld. Dann gliedert man wieder für sich ein, welches das beste Spiel des Jahres war und was sich den Stempel ’’Geheimtipp’’ verdient hat. Ganz klar war Donkey Kong Country Returns mein Spiel des Jahres 2010 für Nintendos weiße Konsole, aber leider hatte ich der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms bis dahin noch nicht gespielt, sonst hätten sich Diddy und Donkey Kong den ersten Platz mit der Schattenwelt von Hudson Soft teilen müssen.
Als Videospielredakteur bekommt man innerhalb eines Jahres viele unterschiedliche Titel zu sehen. Einige davon fallen schon nach kurzem Anspielen durch, andere fesseln auch über die Testphase hinaus noch an die Konsole oder Handheld. Dann gliedert man wieder für sich ein, welches das beste Spiel des Jahres war und was sich den Stempel ’’Geheimtipp’’ verdient hat. Ganz klar war Donkey Kong Country Returns mein Spiel des Jahres 2010 für Nintendos weiße Konsole, aber leider hatte ich der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms bis dahin noch nicht gespielt, sonst hätten sich Diddy und Donkey Kong den ersten Platz mit der Schattenwelt von Hudson Soft teilen müssen.
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?