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Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Und noch eines dieser Majesco Module mit gleich zwei Titeln auf einmal. Die Idee dahinter ist aber wahrlich nicht neu, gab es doch schon vor über zwei Jahrzehnen auf dem Atari VCS bereits sogenannte "Double ender" Module, auf denen sich gleich zwei Games tummelten. Und wie sich herausstellt, ist auch der Rest von Majesco's Modul nicht gerade sonderlich innovativ...
Und noch eines dieser Majesco Module mit gleich zwei Titeln auf einmal. Die Idee dahinter ist aber wahrlich nicht neu, gab es doch schon vor über zwei Jahrzehnen auf dem Atari VCS bereits sogenannte "Double ender" Module, auf denen sich gleich zwei Games tummelten. Und wie sich herausstellt, ist auch der Rest von Majesco's Modul nicht gerade sonderlich innovativ...
Als Polarium seinerzeit zum ersten Mal auf diversen Messen für den Nintendo DS vorgestellt wurde, konnte noch kein Mensch was damit anfangen. Spätestens einige Tage nach dem Release galt das Puzzlespiel mit erstaunlichem Suchtpotenzial aber schon recht bald als echter Geheimtip. Nach nun fast einem Jahr schiebt Nintendo noch eine Fassung für GBA-Besitzer nach...
Als Polarium seinerzeit zum ersten Mal auf diversen Messen für den Nintendo DS vorgestellt wurde, konnte noch kein Mensch was damit anfangen. Spätestens einige Tage nach dem Release galt das Puzzlespiel mit erstaunlichem Suchtpotenzial aber schon recht bald als echter Geheimtip. Nach nun fast einem Jahr schiebt Nintendo noch eine Fassung für GBA-Besitzer nach...
Es kam wie es kommen mußte - die im Vorfeld groß angekündigte Rückkehr Arnie´s auf die Leinwand fiel eher durchschnittlich aus und vermochte weder Publikum noch Kritiker wirklich zu überzeugen. Die zeitig zur Kinopremiere bereitstehenden Lizenzgames machten da bisher keine Ausnahme und wie sich zeigen sollte, läuft es auch auf dem GBA nicht gerade vorbildlich für Arnie...
Es kam wie es kommen mußte - die im Vorfeld groß angekündigte Rückkehr Arnie´s auf die Leinwand fiel eher durchschnittlich aus und vermochte weder Publikum noch Kritiker wirklich zu überzeugen. Die zeitig zur Kinopremiere bereitstehenden Lizenzgames machten da bisher keine Ausnahme und wie sich zeigen sollte, läuft es auch auf dem GBA nicht gerade vorbildlich für Arnie...
Ah, endlich mal wieder ein richtiges Rollenspiel für den langsam doch abtretenden GBA! Und dann noch so ein geschichtsträchtiges - schließlich flimmerte Namco's Tales of Phantasia doch schon Mitte der 90er Jahre über japanische Super Famicoms. Im Jahr 2003 servierte man den japanischen Spielern schließlich eine Umsetzung der SNES Version für den GBA, welche es eben genau jetzt nach drei langen Jahren doch noch nach Europa geschafft hat. Ob sich der weite Weg überhaupt gelohnt hat?
Ah, endlich mal wieder ein richtiges Rollenspiel für den langsam doch abtretenden GBA! Und dann noch so ein geschichtsträchtiges - schließlich flimmerte Namco's Tales of Phantasia doch schon Mitte der 90er Jahre über japanische Super Famicoms. Im Jahr 2003 servierte man den japanischen Spielern schließlich eine Umsetzung der SNES Version für den GBA, welche es eben genau jetzt nach drei langen Jahren doch noch nach Europa geschafft hat. Ob sich der weite Weg überhaupt gelohnt hat?
Herzlichen Glückwunsch Namco! Die japanische Traditionsfirma feiert in diesem Jahr ihr fünfzigjähriges Bestehen und lässt mit einer Neuauflage der hauseigenen "Namco Museum" Reihe den Geist vergangener Tage aufleben. Ein Grund zum mitfeiern?
Herzlichen Glückwunsch Namco! Die japanische Traditionsfirma feiert in diesem Jahr ihr fünfzigjähriges Bestehen und lässt mit einer Neuauflage der hauseigenen "Namco Museum" Reihe den Geist vergangener Tage aufleben. Ein Grund zum mitfeiern?
Sega ist ein wahrer Meister, wenn es um das Wiederverwerten von Games geht. Kaum ein echter Klassiker des bekannten Entwicklers bleibt exklusiv den Besitzern von Oldie-Hardware vorbehalten. Immer neue Sammlungen erscheinen für diverse Systeme und so kommen auch Neueinsteiger in den Genuss von legendären Meilensteinen der Videospiel-Geschichte. Mit der 2 Games in 1-Reihe bietet Sega den GBA-Besitzern die Möglichkeit, zwei thematisch verwandte Software-Perlen kennen zu lernen. Auch das Firmenmaskottchen Sonic wird mit dieser Methode recycled. Sonic Advance und Sonic Battle stehen zum günstigen Preis im Händlerregal. Im Testbericht erfahrt ihr, ob es sich lohnt, bei dieser Mini-Compilation zuzuschlagen.
Sega ist ein wahrer Meister, wenn es um das Wiederverwerten von Games geht. Kaum ein echter Klassiker des bekannten Entwicklers bleibt exklusiv den Besitzern von Oldie-Hardware vorbehalten. Immer neue Sammlungen erscheinen für diverse Systeme und so kommen auch Neueinsteiger in den Genuss von legendären Meilensteinen der Videospiel-Geschichte. Mit der 2 Games in 1-Reihe bietet Sega den GBA-Besitzern die Möglichkeit, zwei thematisch verwandte Software-Perlen kennen zu lernen. Auch das Firmenmaskottchen Sonic wird mit dieser Methode recycled. Sonic Advance und Sonic Battle stehen zum günstigen Preis im Händlerregal. Im Testbericht erfahrt ihr, ob es sich lohnt, bei dieser Mini-Compilation zuzuschlagen.
Erreichen wir so langsam das absolute Ende der Fahnenstange? Vorliegendes Modul vereint nämlich nicht wieder zwei der gefürchteten Majesco Games in sich, sondern ist darüber hinaus auch noch ein reinrassiges Lizenzspiel!
Erreichen wir so langsam das absolute Ende der Fahnenstange? Vorliegendes Modul vereint nämlich nicht wieder zwei der gefürchteten Majesco Games in sich, sondern ist darüber hinaus auch noch ein reinrassiges Lizenzspiel!
"Hey, lasst uns doch mal ein Casino Game für den GBA rausbringen!". Keine Ahnung, wer sich bei Majesco diesen Geniestreich aus der Nase gepopelt hat, aber viel Beifall hat er sich dafür gewiss nicht verdient. Präsentierte uns doch vor kurzem erst SEGA Casino gänzlich glanzlos, wie unpassend so eine Las Vegas Umsetzung auf einem Handheld sein kann...
"Hey, lasst uns doch mal ein Casino Game für den GBA rausbringen!". Keine Ahnung, wer sich bei Majesco diesen Geniestreich aus der Nase gepopelt hat, aber viel Beifall hat er sich dafür gewiss nicht verdient. Präsentierte uns doch vor kurzem erst SEGA Casino gänzlich glanzlos, wie unpassend so eine Las Vegas Umsetzung auf einem Handheld sein kann...
Als ich den Namen zum ersten Mal las, machte ich mir wenig Hoffnungen. Vermutlich wieder eines dieser wie so oft lieblos zusammengeschusterten Lizenzspiele. Als ich das Spiel dann zum ersten Mal in der Hand hielt, machte mich die Beschreibung sowie die Screenshots neugierig. Und als ich es dann zum ersten Mal spielte, wollte ich es gar nicht mehr weglegen...
Als ich den Namen zum ersten Mal las, machte ich mir wenig Hoffnungen. Vermutlich wieder eines dieser wie so oft lieblos zusammengeschusterten Lizenzspiele. Als ich das Spiel dann zum ersten Mal in der Hand hielt, machte mich die Beschreibung sowie die Screenshots neugierig. Und als ich es dann zum ersten Mal spielte, wollte ich es gar nicht mehr weglegen...