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In der heutigen Zeit werden alte Klassiker, die vor 10 Jahren oder noch länger Geschichte geschrieben hatten, neu aufgesetzt, um entweder das nötige Geld für Neuentwicklungen in die Kassen zu spülen oder um einfach eine eingeschworene Fangemeinde mit ihrem vertrauten Liebling im neuen Gewand zu begeistern. Hierzu gibt es leider zu oft viele schlechte Pflaumen, die durch inkompetente Programmierarbeit und mangelnde Produktpflege in der heutigen Zeit auf der Strecke bleiben. Dann gibt es aber wieder diese Bombastprodukte, die mit ihrem unverwüstlichen Spielprinzip dank großartigen Supports des Herstellers auch den Sprung in die Zukunft schaffen. Wollt ihr ein gutes Spiel? Spielt Colin McRae Rally! Wollt ihr einen Vulkanausbruch? Dann spielt SEGA Rally!
In der heutigen Zeit werden alte Klassiker, die vor 10 Jahren oder noch länger Geschichte geschrieben hatten, neu aufgesetzt, um entweder das nötige Geld für Neuentwicklungen in die Kassen zu spülen oder um einfach eine eingeschworene Fangemeinde mit ihrem vertrauten Liebling im neuen Gewand zu begeistern. Hierzu gibt es leider zu oft viele schlechte Pflaumen, die durch inkompetente Programmierarbeit und mangelnde Produktpflege in der heutigen Zeit auf der Strecke bleiben. Dann gibt es aber wieder diese Bombastprodukte, die mit ihrem unverwüstlichen Spielprinzip dank großartigen Supports des Herstellers auch den Sprung in die Zukunft schaffen. Wollt ihr ein gutes Spiel? Spielt Colin McRae Rally! Wollt ihr einen Vulkanausbruch? Dann spielt SEGA Rally!
Es war im Januar 1999, als ich eine japanische GD-Rom erhalten habe, für eine damals neue Spielkonsole der Marke SEGA -> Dreamcast: Die GD-Rom enthielt ein Spiel mit dem vielsagenden Titel "Sonic Adventure". Was war das für ein Kinnladenklapper damals. Grafisch und spielerisch eine Wucht, dazu ein noch nie erlebtes Geschwindigkeitserlebnis auf dem Monitor. Zum damaligen Zeitpunkt war dieses Spiel mehr als nur ein Kaufgrund für die noch junge Konsole, die 9 Monate später im Oktober ´99 nach Europa kam. Das Spiel Sonic Adventure gilt bis heute als meistverkauftes Spiel des SEGA Dreamcast und bekam mit Sonic Adventure 2 einen mehr als würdigen Nachfolger. Beide Spiele sind in der Konsolenwelt auf SEGA Dreamcast und dem Nintendo Gamecube erschienen. Nun, 5 Jahre nach dem ersten Release des Spieles, hat SEGA die Sonic Adventure PC-Version auf den europäischen Markt gebracht. Was dürft Ihr nun erwarten?
Es war im Januar 1999, als ich eine japanische GD-Rom erhalten habe, für eine damals neue Spielkonsole der Marke SEGA -> Dreamcast: Die GD-Rom enthielt ein Spiel mit dem vielsagenden Titel "Sonic Adventure". Was war das für ein Kinnladenklapper damals. Grafisch und spielerisch eine Wucht, dazu ein noch nie erlebtes Geschwindigkeitserlebnis auf dem Monitor. Zum damaligen Zeitpunkt war dieses Spiel mehr als nur ein Kaufgrund für die noch junge Konsole, die 9 Monate später im Oktober ´99 nach Europa kam. Das Spiel Sonic Adventure gilt bis heute als meistverkauftes Spiel des SEGA Dreamcast und bekam mit Sonic Adventure 2 einen mehr als würdigen Nachfolger. Beide Spiele sind in der Konsolenwelt auf SEGA Dreamcast und dem Nintendo Gamecube erschienen. Nun, 5 Jahre nach dem ersten Release des Spieles, hat SEGA die Sonic Adventure PC-Version auf den europäischen Markt gebracht. Was dürft Ihr nun erwarten?
Man kann einen guten Mann oder Yakuza nicht tot halten. Denn mit „Like A Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ kehrt niemand geringeres als Kazuma Kiryu zurück. Wobei der ja im Grunde genommen nie wirklich tot war.
Man kann einen guten Mann oder Yakuza nicht tot halten. Denn mit „Like A Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ kehrt niemand geringeres als Kazuma Kiryu zurück. Wobei der ja im Grunde genommen nie wirklich tot war.
Wir schreiben das Jahr 1066 Anno Domini. William der Eroberer besiegt in der Schlacht von Hastings seine Gegner und wird der neue König Englands. Diese Epoche wird beherscht von intriganten Adligen, die um Macht, Gunst und Geld feilschen und ganz Europa somit zu einem ständig wechselnden Schlachtfeld verdammen, in dem sogar die einfachen Bauern jederzeit mit dem Tode rechnen müssen, können sie doch jederzeit zu den Waffen gerufen werden. Aber diese Zeit ist auch eine Zeit der großen Führer, einzelnen Persölichkeiten, die taktisch und strategisch erfolgreich sind, die sich mit einem Hofstaat von treuen Vasallen umgeben, und nahezu unweigerlich ihr Königreich ausweiten, bis sie im Kampfe von einem feindlichen Schwert oder in einer dunklen Ecke vom Dolch des Mörders getötet werden.
Wir schreiben das Jahr 1066 Anno Domini. William der Eroberer besiegt in der Schlacht von Hastings seine Gegner und wird der neue König Englands. Diese Epoche wird beherscht von intriganten Adligen, die um Macht, Gunst und Geld feilschen und ganz Europa somit zu einem ständig wechselnden Schlachtfeld verdammen, in dem sogar die einfachen Bauern jederzeit mit dem Tode rechnen müssen, können sie doch jederzeit zu den Waffen gerufen werden. Aber diese Zeit ist auch eine Zeit der großen Führer, einzelnen Persölichkeiten, die taktisch und strategisch erfolgreich sind, die sich mit einem Hofstaat von treuen Vasallen umgeben, und nahezu unweigerlich ihr Königreich ausweiten, bis sie im Kampfe von einem feindlichen Schwert oder in einer dunklen Ecke vom Dolch des Mörders getötet werden.
Ich liebe die Mario Kart-Reihe abgöttisch. Jeder andere Funracer hat es daher in meinen Augen schwer, dagegen anzukommen. Doch Team Sonic Racing hat das Potential, dem Genrekönig den Thron streitig zu machen.
Ich liebe die Mario Kart-Reihe abgöttisch. Jeder andere Funracer hat es daher in meinen Augen schwer, dagegen anzukommen. Doch Team Sonic Racing hat das Potential, dem Genrekönig den Thron streitig zu machen.
In unserer modernen Zeit ein neuartiges Jump ‘n‘ Run auf den Markt zu werfen erfordert extrem viel Mut. Durch das Erwachsenwerden der Videospielbranche geriet dieses Genre immer mehr ins Hintertreffen, und obwohl die Indie-Szene diese Fahne weiter hochhält, kommt das neuste Jump ‘n‘ Run von keinem Unbekannten.
In unserer modernen Zeit ein neuartiges Jump ‘n‘ Run auf den Markt zu werfen erfordert extrem viel Mut. Durch das Erwachsenwerden der Videospielbranche geriet dieses Genre immer mehr ins Hintertreffen, und obwohl die Indie-Szene diese Fahne weiter hochhält, kommt das neuste Jump ‘n‘ Run von keinem Unbekannten.
Hey hey hey, it's time to make some crazy money! Are you ready? Here we go…
Hey hey hey, it's time to make some crazy money! Are you ready? Here we go…
Ich hasse es, wenn das passiert. Wenn mich die Sucht ergreift. Wenn ich wieder stundenlang vorm PC sitze, mir denke „Nur noch eine Runde“. Wenn aus einer, mehrere werden. Ich hasse Humankind. Und ich liebe es abgöttisch zugleich.
Ich hasse es, wenn das passiert. Wenn mich die Sucht ergreift. Wenn ich wieder stundenlang vorm PC sitze, mir denke „Nur noch eine Runde“. Wenn aus einer, mehrere werden. Ich hasse Humankind. Und ich liebe es abgöttisch zugleich.
Das Thema der Alien-Filme ist nach wie vor ein spannender Stoff, aus dem noch einige Geschichten erzählt werden können. Zuletzt versuchte sich SEGA zusammen mit Gearbox an einem First Person Shooter, der zwar in Sachen Atmosphäre punkten konnte, jedoch spielerisch und vor allem technisch fernab des aktuellen Stands der Technik war. Nun steht das Nachfolgeprojekt an, dass der Publisher in Zusammenarbeit mit The Creative Assembly unter die Leute bringt, und bereits im Vorfeld schlug Alien Isolation große Wellen.
Das Thema der Alien-Filme ist nach wie vor ein spannender Stoff, aus dem noch einige Geschichten erzählt werden können. Zuletzt versuchte sich SEGA zusammen mit Gearbox an einem First Person Shooter, der zwar in Sachen Atmosphäre punkten konnte, jedoch spielerisch und vor allem technisch fernab des aktuellen Stands der Technik war. Nun steht das Nachfolgeprojekt an, dass der Publisher in Zusammenarbeit mit The Creative Assembly unter die Leute bringt, und bereits im Vorfeld schlug Alien Isolation große Wellen.
Es dürfte in der gesamten Videospielgeschichte kaum einen Charakter geben, der ein ähnliches Schicksal wiederfahren ist, wie Sonic the Hedgehog. Einst ein Garant für gute Plattforming-Action, waren seine letzten Auftritte eher mäßig überzeugend. (z. B. Sonic Boom) Sonic Mania will dies ändern.
Es dürfte in der gesamten Videospielgeschichte kaum einen Charakter geben, der ein ähnliches Schicksal wiederfahren ist, wie Sonic the Hedgehog. Einst ein Garant für gute Plattforming-Action, waren seine letzten Auftritte eher mäßig überzeugend. (z. B. Sonic Boom) Sonic Mania will dies ändern.