Ergebnisse 1 - 10 von 449 Beiträgen
Erinnert sich noch jemand an den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1983? Damals wollte uns Hollywood einbläuen, wie locker sich ein Jugendlicher mal eben von seinem C64 aus in das Pentagon hacken und (fast) einen Atomkrieg auslösen konnte. Dabei wollte er doch eigentlich nur spielen. Mittlerweile ist der Streifen trotz oder gerade wegen seiner gewissen technologischen Blauäugigkeit ein echter Kultstreifen, der gern mal Sonntag Nachmittag auf zweitklassigen TV-Sendern läuft. Unbedingt mal reinziehen. Doch nun zum Lizenzspiel für die ColecoVision Konsole...
Erinnert sich noch jemand an den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1983? Damals wollte uns Hollywood einbläuen, wie locker sich ein Jugendlicher mal eben von seinem C64 aus in das Pentagon hacken und (fast) einen Atomkrieg auslösen konnte. Dabei wollte er doch eigentlich nur spielen. Mittlerweile ist der Streifen trotz oder gerade wegen seiner gewissen technologischen Blauäugigkeit ein echter Kultstreifen, der gern mal Sonntag Nachmittag auf zweitklassigen TV-Sendern läuft. Unbedingt mal reinziehen. Doch nun zum Lizenzspiel für die ColecoVision Konsole...
Hereinspaziert, Hereinspaziert! Willkommen in Thrillville dem großen Themeparkmanager auf der PSP! Begleitet und auf einer aufregenden Reise durch abgedrehte Freizeitparks und gestaltet Fahrattraktionen, Eisdielen und spielt zahlreiche Minispiele. Wie euch das Spiel in euren Bann zieht, erklären wir euch in einem Parkrundgang.
Hereinspaziert, Hereinspaziert! Willkommen in Thrillville dem großen Themeparkmanager auf der PSP! Begleitet und auf einer aufregenden Reise durch abgedrehte Freizeitparks und gestaltet Fahrattraktionen, Eisdielen und spielt zahlreiche Minispiele. Wie euch das Spiel in euren Bann zieht, erklären wir euch in einem Parkrundgang.
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Paradox hat wieder zugeschlagen! Nachdem die Schweden mit Titeln wie Hearts of Iron II, Europa Universalis II, Victoria und Crusader Kings bereits so ziemlich alles akkurat simuliert haben, was sich an geschichtlichem Material so anbietet, wird der nächste Trumpf gezogen - dieses Mal geht es nämlich in die europäische Antike, wo sich Griechen und Römer um die Vorherrschaft im Mittelmeerraum streiten!
Paradox hat wieder zugeschlagen! Nachdem die Schweden mit Titeln wie Hearts of Iron II, Europa Universalis II, Victoria und Crusader Kings bereits so ziemlich alles akkurat simuliert haben, was sich an geschichtlichem Material so anbietet, wird der nächste Trumpf gezogen - dieses Mal geht es nämlich in die europäische Antike, wo sich Griechen und Römer um die Vorherrschaft im Mittelmeerraum streiten!
Wenn ein Entwickler ein ernstzunehmendes und komplexes Strategiespiel entwickeln möchte für ein portables System, dann beginnt die Stirn eines manchen Redakteurs sich zu runzeln. Das zeigten bereits eher durchwachsene Spielumsetzungen wie Die Siedler auf dem Nintendo DS. Wenn es sich auch noch um ein vielschichtiges Spiel wie die Anno-Reihe handelt, dann kann dies schon besorgniserregend sein, jedoch haben Keen Games bereits letztes Jahr mit der portablen Version von Anno 1701 bewiesen, dass sich dieses Spiel auch auf dem Nintendo DS durchsetzen kann. Jetzt erschien der Nachfolger, der bereits in unserem Preview eine gute Figur machte, und wir begaben uns erneut auf die Reise auf unerforschten Inseln um neue Ländereien zu besiedeln.
Wenn ein Entwickler ein ernstzunehmendes und komplexes Strategiespiel entwickeln möchte für ein portables System, dann beginnt die Stirn eines manchen Redakteurs sich zu runzeln. Das zeigten bereits eher durchwachsene Spielumsetzungen wie Die Siedler auf dem Nintendo DS. Wenn es sich auch noch um ein vielschichtiges Spiel wie die Anno-Reihe handelt, dann kann dies schon besorgniserregend sein, jedoch haben Keen Games bereits letztes Jahr mit der portablen Version von Anno 1701 bewiesen, dass sich dieses Spiel auch auf dem Nintendo DS durchsetzen kann. Jetzt erschien der Nachfolger, der bereits in unserem Preview eine gute Figur machte, und wir begaben uns erneut auf die Reise auf unerforschten Inseln um neue Ländereien zu besiedeln.
Anno 1994 erschien mit Worms der Multiplayer-Kracher schlechthin. Das Spiel bekam zahlreiche Konsolenumsetzungen und Erweiterungen und kann heute stolze 16 Teile inkl. Addons vorweisen. Bisher durften HD-Konsolen keinen eigenen Teil bekommen. Das änderte sich letztes Jahr mit dem Release zu Worms für die Xbox 360. Endlich bekommen PlayStation 3 Besitzer ihr eigenes Worms über das PlayStation Network. Ist es seine 10€ wert?
Anno 1994 erschien mit Worms der Multiplayer-Kracher schlechthin. Das Spiel bekam zahlreiche Konsolenumsetzungen und Erweiterungen und kann heute stolze 16 Teile inkl. Addons vorweisen. Bisher durften HD-Konsolen keinen eigenen Teil bekommen. Das änderte sich letztes Jahr mit dem Release zu Worms für die Xbox 360. Endlich bekommen PlayStation 3 Besitzer ihr eigenes Worms über das PlayStation Network. Ist es seine 10€ wert?
Auf dem damaligen Gamecube, dem GBA, dem DS und bald dem Wii erschien bzw. erscheint demnächst Final Fantasy: Chrystal Chronicles als taktisches Action-RPG im Rahmen einer Spin Off-Titelreihe, welche mit bekannten Charakteren und Gegnertypen aus der Rollenspielsaga Final Fantasy ausgestattet ist. Auf dem iPhone erschien irgendwann dann ein namentlich an diese Spin-Off-Reihe angelegter Strategiewinzling, der sich Crystal Defenders nannte. Dieses Handyspiel wurde nun abgespeckt für die Xbox Live Arcade portiert und steht zum Download bereit.
Auf dem damaligen Gamecube, dem GBA, dem DS und bald dem Wii erschien bzw. erscheint demnächst Final Fantasy: Chrystal Chronicles als taktisches Action-RPG im Rahmen einer Spin Off-Titelreihe, welche mit bekannten Charakteren und Gegnertypen aus der Rollenspielsaga Final Fantasy ausgestattet ist. Auf dem iPhone erschien irgendwann dann ein namentlich an diese Spin-Off-Reihe angelegter Strategiewinzling, der sich Crystal Defenders nannte. Dieses Handyspiel wurde nun abgespeckt für die Xbox Live Arcade portiert und steht zum Download bereit.
Das Cover der Spielverpackung erinnert an die Conan-Filme mit Arnold Schwarzenegger. Tatsächlich handelt es sich bei „Powermonger“ um ein Strategiespiel aus dem Hause Bullfrog. Beim ‚kleinen Bruder’ vom Aushängeschild „Populous“ geht es aber nicht um die Erschaffung, sondern um die militärische Eroberung der Spielwelt. 1990 für den Amiga entwickelt, erschien „Powermonger“ 1993 u.a. auch für das Super Nintendo.
Das Cover der Spielverpackung erinnert an die Conan-Filme mit Arnold Schwarzenegger. Tatsächlich handelt es sich bei „Powermonger“ um ein Strategiespiel aus dem Hause Bullfrog. Beim ‚kleinen Bruder’ vom Aushängeschild „Populous“ geht es aber nicht um die Erschaffung, sondern um die militärische Eroberung der Spielwelt. 1990 für den Amiga entwickelt, erschien „Powermonger“ 1993 u.a. auch für das Super Nintendo.
Das Cover eines Videospiels kann manchmal einen völlig falschen Eindruck vermitteln. Zumindest bei unserem Testkandidaten Blood Bowl trifft das absolut zu. Auf der Hülle ist ein Football-Spieler zu sehen, der von einem riesigen Monster verfolgt wird. Da erwartet man automatisch Action pur. Doch wer hier zu schnell zugreift, ohne sich zu informieren, könnte unter Umständen eine sehr böse Überraschung erleben. Darum erklären wir euch gern, worum es in dem neuen Xbox 360-Game wirklich geht.
Das Cover eines Videospiels kann manchmal einen völlig falschen Eindruck vermitteln. Zumindest bei unserem Testkandidaten Blood Bowl trifft das absolut zu. Auf der Hülle ist ein Football-Spieler zu sehen, der von einem riesigen Monster verfolgt wird. Da erwartet man automatisch Action pur. Doch wer hier zu schnell zugreift, ohne sich zu informieren, könnte unter Umständen eine sehr böse Überraschung erleben. Darum erklären wir euch gern, worum es in dem neuen Xbox 360-Game wirklich geht.
Alle guten Dinge sind drei: Nicht nur, dass man bei Virtual Programming bereits an der Mac-Version von Europa Universalis 3 arbeitet, auch die Hearts of Iron II Reihe geht mit dem Armageddon Add-On mittlerweile in die dritte Runde. Im Gegensatz zur vorhergehenden Doomsday Erweiterung lässt sich Armageddon jedoch nicht alleine starten und benötigt explizit eine bestehende Hearts of Iron II - Doomsday Installation auf euerer Macintosh HD. Und auch sonst war der schwedische Entwickler Paradox bei diesem Expansion-Pack eher etwas geizig, denn wirklich spendabel...
Alle guten Dinge sind drei: Nicht nur, dass man bei Virtual Programming bereits an der Mac-Version von Europa Universalis 3 arbeitet, auch die Hearts of Iron II Reihe geht mit dem Armageddon Add-On mittlerweile in die dritte Runde. Im Gegensatz zur vorhergehenden Doomsday Erweiterung lässt sich Armageddon jedoch nicht alleine starten und benötigt explizit eine bestehende Hearts of Iron II - Doomsday Installation auf euerer Macintosh HD. Und auch sonst war der schwedische Entwickler Paradox bei diesem Expansion-Pack eher etwas geizig, denn wirklich spendabel...