oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Donkey Kong
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Atlantis
Atlantis
neXGam Podcast Nummer 4: Pro und Contra Multimediakonsolen
In Podcast #4 dreht sich alles um das Thema ob wir Videospieler eine Multimediakonsole a la Xbox One, Playstation 3 oder 3DO brauchen. Dazu reden wir über die Eigenschaften der Geräte, ihre Historie und ihrer Vor- bzw. Nachteile. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 4: Pro und Contra Multimediakonsolen
In Podcast #4 dreht sich alles um das Thema ob wir Videospieler eine Multimediakonsole a la Xbox One, Playstation 3 oder 3DO brauchen. Dazu reden wir über die Eigenschaften der Geräte, ihre Historie und ihrer Vor- bzw. Nachteile. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 3: Quo Vadis Wii U?
Podcast #3 dreht sich um das Sorgenkind dieser Konsolengeneration - Die Wii U! Wir sprechen über Ursachen, Möglichkeiten und die Zukunft der Nintendo-Konsole. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch Herzlichen im Forum oder auf Youtube mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 3: Quo Vadis Wii U?
Podcast #3 dreht sich um das Sorgenkind dieser Konsolengeneration - Die Wii U! Wir sprechen über Ursachen, Möglichkeiten und die Zukunft der Nintendo-Konsole. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch Herzlichen im Forum oder auf Youtube mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 2: Electronic Arts - Der Wolf im Schafspelz?
In unserem zweiten Podcast geht es darum ob Electronic Arts nicht der Wolf im Schafspelz ist. Wenn ihr mitreden wollt laden wir euch Herzlichen im Forum oder auf Youtube mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 2: Electronic Arts - Der Wolf im Schafspelz?
In unserem zweiten Podcast geht es darum ob Electronic Arts nicht der Wolf im Schafspelz ist. Wenn ihr mitreden wollt laden wir euch Herzlichen im Forum oder auf Youtube mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 1: Steambox, Ouya und Co. - Braucht die Welt noch mehr Videospielkonsolen?
neXGam geht nach den ersten Lets Play...-Videos einen Schritt weiter und präsentiert seinen ersten Podcast. Unser erstes Thema ist ''Braucht die Welt noch mehr Videospielkonsolen wie z.B. Steambox, Ouya und Co.'' Viel Spaß beim zuhören!
neXGam Podcast Nummer 1: Steambox, Ouya und Co. - Braucht die Welt noch mehr Videospielkonsolen?
neXGam geht nach den ersten Lets Play...-Videos einen Schritt weiter und präsentiert seinen ersten Podcast. Unser erstes Thema ist ''Braucht die Welt noch mehr Videospielkonsolen wie z.B. Steambox, Ouya und Co.'' Viel Spaß beim zuhören!
Demon Attack
Es gibt einen Song namens „Death From Above“ und dieser passt hier wie angegossen. Der Tod kommt von oben, wie so oft bei Space Shootern, doch hierbei handelt es sich um einen bekannten: Bereits auf dem Atari 2600 war Demon Attack ein Megaseller und die Umsetzung auf dem Intellivision soll dem Erfolg in nichts nachstehen. Ob das klappte?
Demon Attack
Es gibt einen Song namens „Death From Above“ und dieser passt hier wie angegossen. Der Tod kommt von oben, wie so oft bei Space Shootern, doch hierbei handelt es sich um einen bekannten: Bereits auf dem Atari 2600 war Demon Attack ein Megaseller und die Umsetzung auf dem Intellivision soll dem Erfolg in nichts nachstehen. Ob das klappte?
Beauty And The Beast
Beauty And The Beast
Dragonfire
Umsetzungen sind für Entwickler eine feine Sache: Arbeitete man ein erfolgreiches Spielkonzept heraus, ist der halbe Weg schon zurückgelegt. Doch oftmals tun sich Schwierigkeiten auf, vor allem in früheren Zeiten, als die Konsolen sich noch deutlich unterschieden. Ebenso gibt es auch hier Probleme bei Dragonfire für das Mattel Intellivision. Lest selbst.
Dragonfire
Umsetzungen sind für Entwickler eine feine Sache: Arbeitete man ein erfolgreiches Spielkonzept heraus, ist der halbe Weg schon zurückgelegt. Doch oftmals tun sich Schwierigkeiten auf, vor allem in früheren Zeiten, als die Konsolen sich noch deutlich unterschieden. Ebenso gibt es auch hier Probleme bei Dragonfire für das Mattel Intellivision. Lest selbst.