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Mit Lords of Shadow wurde die erfolgreiche Castlevania-Reihe einem Reboot unterzogen. Und auch wenn das Spiel immer noch von Konami gepublisht wurde, verlagerte sich die Entwicklung in westliche Gefilde. Unter der Aufsicht von Kojima Productions sorgte das spanische Entwicklungsstudio Mercury Steam für einen gelungenen Neustart des Franchises. Das war 2010. Jetzt, drei Jahre später, steht die Fortsetzung in den Startlöchern und es erscheint ein Ableger für den 3DS. neXGam stellt im Folgenden die wichtigsten Fragen zu „Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate“ zusammen.
Mit Lords of Shadow wurde die erfolgreiche Castlevania-Reihe einem Reboot unterzogen. Und auch wenn das Spiel immer noch von Konami gepublisht wurde, verlagerte sich die Entwicklung in westliche Gefilde. Unter der Aufsicht von Kojima Productions sorgte das spanische Entwicklungsstudio Mercury Steam für einen gelungenen Neustart des Franchises. Das war 2010. Jetzt, drei Jahre später, steht die Fortsetzung in den Startlöchern und es erscheint ein Ableger für den 3DS. neXGam stellt im Folgenden die wichtigsten Fragen zu „Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate“ zusammen.
In der letzten Zeit gab es vermehrt Remakes von unterschiedlicher Güte. Castle of Illusion, Duck Tales Remastered oder Resident Evil: Revelations waren alles Spiele, die bereits zuvor auf anderen Plattformen erschienen sind. Zu diesen gesellt sich jetzt auch Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD hinzu, welches auf dem hier besprochenen 3DS-Game basiert.
In der letzten Zeit gab es vermehrt Remakes von unterschiedlicher Güte. Castle of Illusion, Duck Tales Remastered oder Resident Evil: Revelations waren alles Spiele, die bereits zuvor auf anderen Plattformen erschienen sind. Zu diesen gesellt sich jetzt auch Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD hinzu, welches auf dem hier besprochenen 3DS-Game basiert.
Die Neunziger waren eine Zeit, in der man Menschen einigen Dingen aussetzte, die teilweise zu zerstörten Gehirnen führten. Während auf der musiktechnischen Seite dieses Jahrzehnts Dancefloor jede Kiddydisco rockte, wurde der TV-Angriff von Steven Spielberg himself geleitet, der zusammen mit den Warner Bros. Studios eine moderne Version der Looney Tunes auf den Fernsehbildschirm zauberte. Hier waren nicht Bugs Bunny oder Daffy Duck die Stars der Show, sondern die jüngere Generation der Looney Tunes, die mit Buster Bunny, Babs Bunny und der egoistischen grünen Ente Plucky Duck neue Aushängeschilder hatten. Genau wie ihre Vorgänger waren die Tiny Toons durch die Ausstrahlung im Privatfernsehen recht erfolgreich, weshalb darauf auch schon bald die ersten Videospiele folgten.
Die Neunziger waren eine Zeit, in der man Menschen einigen Dingen aussetzte, die teilweise zu zerstörten Gehirnen führten. Während auf der musiktechnischen Seite dieses Jahrzehnts Dancefloor jede Kiddydisco rockte, wurde der TV-Angriff von Steven Spielberg himself geleitet, der zusammen mit den Warner Bros. Studios eine moderne Version der Looney Tunes auf den Fernsehbildschirm zauberte. Hier waren nicht Bugs Bunny oder Daffy Duck die Stars der Show, sondern die jüngere Generation der Looney Tunes, die mit Buster Bunny, Babs Bunny und der egoistischen grünen Ente Plucky Duck neue Aushängeschilder hatten. Genau wie ihre Vorgänger waren die Tiny Toons durch die Ausstrahlung im Privatfernsehen recht erfolgreich, weshalb darauf auch schon bald die ersten Videospiele folgten.
1999 erschien mit „Mystical Ninja 2“ Goemons zweiter Streich auf dem Nintendo 64. Nach dem guten Action-Adventure wollte man sich bei Konami wieder an den Tugenden der Goemon Spiele aus dem SNES Zeitalter orientieren und verpackte das zweite Mystical Ninja in ein 2,5D Jump & Run.
1999 erschien mit „Mystical Ninja 2“ Goemons zweiter Streich auf dem Nintendo 64. Nach dem guten Action-Adventure wollte man sich bei Konami wieder an den Tugenden der Goemon Spiele aus dem SNES Zeitalter orientieren und verpackte das zweite Mystical Ninja in ein 2,5D Jump & Run.
Die Track & Field Reihe zählt zweifellos seit ihren Fragen Tagen auf NES & co. mit zu den lukrativsten und bekanntesten Frachises aus dem Hause Konami. Leider litten die letzten Veröffentlichungen zunehmend unter dem recht simpel gestrickten Gameplay - zu simpel, wie Kritik meinen. Vielleicht auch aus diesem Grund sah man daher vorest von weiteren Konsolenversionen ab und konzentrierte sich lieber erstmal auf den Game Boy Color...
Die Track & Field Reihe zählt zweifellos seit ihren Fragen Tagen auf NES & co. mit zu den lukrativsten und bekanntesten Frachises aus dem Hause Konami. Leider litten die letzten Veröffentlichungen zunehmend unter dem recht simpel gestrickten Gameplay - zu simpel, wie Kritik meinen. Vielleicht auch aus diesem Grund sah man daher vorest von weiteren Konsolenversionen ab und konzentrierte sich lieber erstmal auf den Game Boy Color...
In Tornado Outbreak lässt uns Konami als durchgeknallte Naturgewalt auf die Erde los! Hört sich spaßig an oder?! Ob es das auch wirklich ist klärt wie immer unser Test direkt aus dem Auge des Sturms! Haltet eure Hüte fest, laut Wetterbericht wird es verdammt windig... ,,,-)
In Tornado Outbreak lässt uns Konami als durchgeknallte Naturgewalt auf die Erde los! Hört sich spaßig an oder?! Ob es das auch wirklich ist klärt wie immer unser Test direkt aus dem Auge des Sturms! Haltet eure Hüte fest, laut Wetterbericht wird es verdammt windig... ,,,-)
Ursprünglich als eine Überarbeitung von "Eric and the Floaters" geplant, avancierte Hudson Softs Bomberman in den Achtzigern schon bald zu einer festen Größe der Videospiel-Fauna. Das ebenso so simple wie eingängige Spielprinzip sorgte für unzählige spaßige Multiplayer-Sessions: Das Spielfeld besteht aus einer Matrix von zerstörbaren und unzerstörbaren Wänden. Durch das Legen von Bomben können immer mehr Bereiche des Levels erschlossen werden, in denen sich Gegner oder Powerups (z. B.: Sprengkraft verstärken, Anzahl der Bomben erhöhen, Fernzündung usw.) verstecken. Die Explosion wird durch Feuerstrahlen in alle vier Richtungen des zweidimensionalen Raums dargestellt und bringt andere Bomben zur sofortigen Zündung, was gewisse Taktiken ermöglicht und erfordert.
Ursprünglich als eine Überarbeitung von "Eric and the Floaters" geplant, avancierte Hudson Softs Bomberman in den Achtzigern schon bald zu einer festen Größe der Videospiel-Fauna. Das ebenso so simple wie eingängige Spielprinzip sorgte für unzählige spaßige Multiplayer-Sessions: Das Spielfeld besteht aus einer Matrix von zerstörbaren und unzerstörbaren Wänden. Durch das Legen von Bomben können immer mehr Bereiche des Levels erschlossen werden, in denen sich Gegner oder Powerups (z. B.: Sprengkraft verstärken, Anzahl der Bomben erhöhen, Fernzündung usw.) verstecken. Die Explosion wird durch Feuerstrahlen in alle vier Richtungen des zweidimensionalen Raums dargestellt und bringt andere Bomben zur sofortigen Zündung, was gewisse Taktiken ermöglicht und erfordert.
Lange hatte die Mega Drive Fangemeinde warten müssen, doch als Capcom sich schließlich entschied ihr Street Fighter II auch auf dem Mega Drive zu veröffentlichen, da entstand auch auf SEGA´s 16-Bitter ein regelrechter Beat´em´up Boom. Natürlich wollten andere Spielfirmen auch ein Stück von diesem Kuchen abhaben und veröffentlichen ihre Spiele für die Konsole. Mit Teenage Mutant Ninja Turtles Tournament Fighters schickte Konami z. B. die populären Schildkröten in den virtuellen Ring und versuchte damit den Angriff auf das erhabene Street Fighter II Turbo.
Lange hatte die Mega Drive Fangemeinde warten müssen, doch als Capcom sich schließlich entschied ihr Street Fighter II auch auf dem Mega Drive zu veröffentlichen, da entstand auch auf SEGA´s 16-Bitter ein regelrechter Beat´em´up Boom. Natürlich wollten andere Spielfirmen auch ein Stück von diesem Kuchen abhaben und veröffentlichen ihre Spiele für die Konsole. Mit Teenage Mutant Ninja Turtles Tournament Fighters schickte Konami z. B. die populären Schildkröten in den virtuellen Ring und versuchte damit den Angriff auf das erhabene Street Fighter II Turbo.
Anfang der neunziger Jahre ging der Glaubenskrieg im Videospielsektor in die zweite Runde. Das Super Nintendo traf zum ersten Mal auf den 16Bit-Vertreter von SEGA und auf dem Pausenhof meiner damaligen Schule wurden Zahlen und Daten ausgetauscht, welche Konsole denn nun bei was schneller/besser war. Die Noobs, die mit dem technischen Schnickschnack damals nicht viel anfangen konnten, fackelten nicht lange und stöpselten ihre 16Bit-Spielemonster in den Fernseher, wo meist die Grafik über die Coolness einer Konsole entschied...
Anfang der neunziger Jahre ging der Glaubenskrieg im Videospielsektor in die zweite Runde. Das Super Nintendo traf zum ersten Mal auf den 16Bit-Vertreter von SEGA und auf dem Pausenhof meiner damaligen Schule wurden Zahlen und Daten ausgetauscht, welche Konsole denn nun bei was schneller/besser war. Die Noobs, die mit dem technischen Schnickschnack damals nicht viel anfangen konnten, fackelten nicht lange und stöpselten ihre 16Bit-Spielemonster in den Fernseher, wo meist die Grafik über die Coolness einer Konsole entschied...
Quizfrage: Was ist noch viel schlimmer als eine abgeschmackte Videospiellizenz? Ganz klar - das Remake einer abgeschmackten Videospiellizenz. So geschehen im Jahre 1993 im Falle von Fledermaus Batman, dessen erneuter Game Boy Auftritt an die gleichnamige animierte Kinderserie angelehnt wurde. Was für Fans praktisch an eine visuelle Vergewaltung des Superhelden gleich, machte nämlich auch vor den gängigen Konsolen nicht halt. Wir wagten mal einen Blick in den Game Boy Ableger..
Quizfrage: Was ist noch viel schlimmer als eine abgeschmackte Videospiellizenz? Ganz klar - das Remake einer abgeschmackten Videospiellizenz. So geschehen im Jahre 1993 im Falle von Fledermaus Batman, dessen erneuter Game Boy Auftritt an die gleichnamige animierte Kinderserie angelehnt wurde. Was für Fans praktisch an eine visuelle Vergewaltung des Superhelden gleich, machte nämlich auch vor den gängigen Konsolen nicht halt. Wir wagten mal einen Blick in den Game Boy Ableger..