oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Es war das Jahr 1982 als Disney die Welt ins Staunen versetzte. Wir reden hier nicht von einem Schocker wie „Alien“ oder Weltraumspektakel a la „Star Wars“, sondern von einem kleinen Film namens „TRON“. In diesem spielte der noch junge Jeff Bridges den Computerprogrammierer Kevin Flynn, der sich um seine Software betrogen sah und im Verlauf vom feindlichen „Master Control Programm (MCP)“ in den Computer digitalisiert wurde. Hier nun musste Flynn versuchen die Machenschaften seines damaligen Chefs Ed Dillinger aufzudecken. Ihm zur Seite stand damals ein Programm namens TRON (gespielt von dem noch jüngeren Bruce Boxleiter – mehr bekannt aus der Fernsehserie „Agentin mit Herz). Flynn besiegt am Ende das MCP und konnte wieder aus dem Computer fliehen. Anfang der 80´er gab es noch nicht die Computertechnik um Special Effekts wie wir sie heute kennen auf die Leinwand zu bringen. Aber Disney schaffte es mit TRON die Messlatte in diesem Bereich um einiges höher zu setzen. Eigentlich jeder müsste das „Lichtrennen“ auf dem Raster kennen und sei es als Abwandlung „Snake“ auf Handys oder unter MS-DOS.
Es war das Jahr 1982 als Disney die Welt ins Staunen versetzte. Wir reden hier nicht von einem Schocker wie „Alien“ oder Weltraumspektakel a la „Star Wars“, sondern von einem kleinen Film namens „TRON“. In diesem spielte der noch junge Jeff Bridges den Computerprogrammierer Kevin Flynn, der sich um seine Software betrogen sah und im Verlauf vom feindlichen „Master Control Programm (MCP)“ in den Computer digitalisiert wurde. Hier nun musste Flynn versuchen die Machenschaften seines damaligen Chefs Ed Dillinger aufzudecken. Ihm zur Seite stand damals ein Programm namens TRON (gespielt von dem noch jüngeren Bruce Boxleiter – mehr bekannt aus der Fernsehserie „Agentin mit Herz). Flynn besiegt am Ende das MCP und konnte wieder aus dem Computer fliehen. Anfang der 80´er gab es noch nicht die Computertechnik um Special Effekts wie wir sie heute kennen auf die Leinwand zu bringen. Aber Disney schaffte es mit TRON die Messlatte in diesem Bereich um einiges höher zu setzen. Eigentlich jeder müsste das „Lichtrennen“ auf dem Raster kennen und sei es als Abwandlung „Snake“ auf Handys oder unter MS-DOS.
Wie groß ist die Vielfalt an Prügelspielen auf der Wii? Ihr habt Recht, außer einer Handvoll Titel hat man nicht wirklich die große Auswahl in diesem Genre. Mit Spyborgs kommt aber Nachschub aus dem Hause Capcom. Das besondere an Spyborgs ist, dass es sich dabei um eine komplett neue Spielereihe handelt, die ihr Debüt auf Nintendo´s Wii feiert.
Wie groß ist die Vielfalt an Prügelspielen auf der Wii? Ihr habt Recht, außer einer Handvoll Titel hat man nicht wirklich die große Auswahl in diesem Genre. Mit Spyborgs kommt aber Nachschub aus dem Hause Capcom. Das besondere an Spyborgs ist, dass es sich dabei um eine komplett neue Spielereihe handelt, die ihr Debüt auf Nintendo´s Wii feiert.
Fans von Side-Scrolling Beat 'em Ups haben mit dem Super Nintendo eine wirklich hervorragende Plattform inne. Final Fight, Turtles In Time oder Double Dragon sind nur einige wenige Beispiele für wirklich unterhaltsame Action-Prügler. Pionier Capcom hatte wohl die meisten Titel dieses Genres veröffentlicht und lieferte auch mit Captain Commando feinste Side-Scrolling-Kost.
Fans von Side-Scrolling Beat 'em Ups haben mit dem Super Nintendo eine wirklich hervorragende Plattform inne. Final Fight, Turtles In Time oder Double Dragon sind nur einige wenige Beispiele für wirklich unterhaltsame Action-Prügler. Pionier Capcom hatte wohl die meisten Titel dieses Genres veröffentlicht und lieferte auch mit Captain Commando feinste Side-Scrolling-Kost.
Mit Monster Hunter Tri erscheint der neueste Ableger von Capcoms Monsterjagd erstmals auf einer Nintendo Konsole. Und der Titel hat es mächtig in sich! Nicht nur, dass Capcom ganze drei verschiedene Versionen anbietet, nein, auch inhaltlich spielt Monster Hunter Tri ganz oben mit. Wir verraten euch, wieso man sich dieses Spiel als Wii-Besitzer nicht entgehen lassen sollte.
Mit Monster Hunter Tri erscheint der neueste Ableger von Capcoms Monsterjagd erstmals auf einer Nintendo Konsole. Und der Titel hat es mächtig in sich! Nicht nur, dass Capcom ganze drei verschiedene Versionen anbietet, nein, auch inhaltlich spielt Monster Hunter Tri ganz oben mit. Wir verraten euch, wieso man sich dieses Spiel als Wii-Besitzer nicht entgehen lassen sollte.
Es ist definitiv ein Phänomen. Die Serie Monster Hunter bedeutet für Capcom ein Millionenerfolg, und das seitdem es sie gibt. Insgesamt fünf Teile wurden für PS2, Wii und PSP entwickelt. Der letzte Teil, in Japan Monster Hunter Portable 2nd G bei uns Monster Hunter Freedom Unite genannt, verkaufte sich im Land der aufgehenden Sonne über 3 Millionen mal und diesen Erfolg will man ebenso in Europa erreichen. Auch auf unserem Kontinent gibt es viele Freunde dieser Serie, aber mit dem japanischen Erfolg ist hiesiger nicht zu vergleichen. Was hat das Spiel, was andere Spiele nicht haben? Wir finden es für euch heraus …
Es ist definitiv ein Phänomen. Die Serie Monster Hunter bedeutet für Capcom ein Millionenerfolg, und das seitdem es sie gibt. Insgesamt fünf Teile wurden für PS2, Wii und PSP entwickelt. Der letzte Teil, in Japan Monster Hunter Portable 2nd G bei uns Monster Hunter Freedom Unite genannt, verkaufte sich im Land der aufgehenden Sonne über 3 Millionen mal und diesen Erfolg will man ebenso in Europa erreichen. Auch auf unserem Kontinent gibt es viele Freunde dieser Serie, aber mit dem japanischen Erfolg ist hiesiger nicht zu vergleichen. Was hat das Spiel, was andere Spiele nicht haben? Wir finden es für euch heraus …
Etwa zwei Jahre ist es nun her als Capcom die Umbrella Chronicles geöffnet hatte und Wii Zockern zahlreiche Einblicke gab über die Hintergründe mancher bedeutender Ereignisse im Resident Evil Universum. Nun ist es an der Zeit die nächsten Chroniken zu öffnen. Entdeckt die dunkle Seite in Resident Evil – The Darkside Chronicles!
Etwa zwei Jahre ist es nun her als Capcom die Umbrella Chronicles geöffnet hatte und Wii Zockern zahlreiche Einblicke gab über die Hintergründe mancher bedeutender Ereignisse im Resident Evil Universum. Nun ist es an der Zeit die nächsten Chroniken zu öffnen. Entdeckt die dunkle Seite in Resident Evil – The Darkside Chronicles!
Wir blicken zurück in das Jahr 1993. Mickey machte sich in Capcoms Plattformer auf die Suche nach seinem verlorenen Hund Pluto und bescherte den SNES-Jüngern ein sehr gutes Spiel. Auch bei uns hatte das Jump & Run eine sehr gute Wertung bekommen. Dominic hatte den Erstling auf Herz und Nieren geprüft und nun ist es an mir, euch den Nachfolger vorzustellen, der 2 Jahre später in europäischen Regalen stand.
Wir blicken zurück in das Jahr 1993. Mickey machte sich in Capcoms Plattformer auf die Suche nach seinem verlorenen Hund Pluto und bescherte den SNES-Jüngern ein sehr gutes Spiel. Auch bei uns hatte das Jump & Run eine sehr gute Wertung bekommen. Dominic hatte den Erstling auf Herz und Nieren geprüft und nun ist es an mir, euch den Nachfolger vorzustellen, der 2 Jahre später in europäischen Regalen stand.
Bionic Commando - sicherlich ein Titel, bei dem viele ältere Semester an 2D Action von Links nach Rechts denken. Portierungen von 2D Spielen in die dritte Dimension sind in der Vergangenheit nicht immer zur allgemeinen Zufriedenheit gelungen. Ob Capcom es bei diesem Titel besser macht? Lest es in unserem Review nach!
Bionic Commando - sicherlich ein Titel, bei dem viele ältere Semester an 2D Action von Links nach Rechts denken. Portierungen von 2D Spielen in die dritte Dimension sind in der Vergangenheit nicht immer zur allgemeinen Zufriedenheit gelungen. Ob Capcom es bei diesem Titel besser macht? Lest es in unserem Review nach!