oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 174 Beiträgen
Der Offizielle Nintendo Entertainment System Spieleberater
Heute gibt es Webseiten, die sich allein um das Thema Cheats und Komplettlösungen drehen. In den Achtzigern und frühen Neunzigern musste der Spieler andere Ressourcen nutzen. Von Mundpropaganda auf dem Schulhof bis zu selbst gemalten Karten war alles erlaubt. Nur zu gut das Nintendo diese Lücke entdeckte und mit den offizielle Nintendo Entertainment System Spieleberater schloss.
Pinbot
Es blinkt, es klimpert und irgendwie macht es auch Musik. Ich rede von den Flippertischen, die Mitte der achtziger Jahre auf einer großen Welle ritten. Damals steckte ich mein ganzes Taschengeld in einen kleinen Tisch, um für ein paar Minuten der High-Score-Master zu sein. Aus heutiger Sicht rentierte es sich überhaupt nicht, Hunderte von 1 Mark-Stücken zu verschleudern, wenn man für 50 Mark schon eine Videospieladaption des Flipperautomaten haben konnte. Aus diesem Grund dachte ich wirtschaftlich und kaufte mir das Spiel Pinbot fürs NES. Denn mein Erspartes war zu jener Zeit auf 15 Mark im Monat begrenzt.
Pinbot
Es blinkt, es klimpert und irgendwie macht es auch Musik. Ich rede von den Flippertischen, die Mitte der achtziger Jahre auf einer großen Welle ritten. Damals steckte ich mein ganzes Taschengeld in einen kleinen Tisch, um für ein paar Minuten der High-Score-Master zu sein. Aus heutiger Sicht rentierte es sich überhaupt nicht, Hunderte von 1 Mark-Stücken zu verschleudern, wenn man für 50 Mark schon eine Videospieladaption des Flipperautomaten haben konnte. Aus diesem Grund dachte ich wirtschaftlich und kaufte mir das Spiel Pinbot fürs NES. Denn mein Erspartes war zu jener Zeit auf 15 Mark im Monat begrenzt.
Buchvorstellung: Und dann kam Tetris
Der Titel des Buchs "Und dann kam Tetris" von Christian Gelen, erschienen im CSW-Verlag, kann den ein oder anderen interessierten Leser in die Irre führen. Denn das recht kompakte Taschenbuch befasst sich nicht ausschließlich mit der Entstehungsgeschichte der russischen Klötzchenstapelei, sondern holt anfangs weit aus...
Buchvorstellung: Und dann kam Tetris
Der Titel des Buchs "Und dann kam Tetris" von Christian Gelen, erschienen im CSW-Verlag, kann den ein oder anderen interessierten Leser in die Irre führen. Denn das recht kompakte Taschenbuch befasst sich nicht ausschließlich mit der Entstehungsgeschichte der russischen Klötzchenstapelei, sondern holt anfangs weit aus...
Mega Man
1987 erwachte eine Videospielikone. An Sonic war noch nicht zu denken und Mario, Nintendos Aushängeschild, stand am Anfang. Nein, ich spreche von Mega Man, einer Pop-Ikone in Japan. Von Keiji Inafune und seinem kleinem Team programmiert, entwickelte man den Action-Plattformer speziell für Konsolen, da sich dort das passende Publikum befand. Nach fast 25 Jahren kann man wahrlich sagen, das Capcom und Keiji Inafune ihr Ansinnen gelang.
Mega Man
1987 erwachte eine Videospielikone. An Sonic war noch nicht zu denken und Mario, Nintendos Aushängeschild, stand am Anfang. Nein, ich spreche von Mega Man, einer Pop-Ikone in Japan. Von Keiji Inafune und seinem kleinem Team programmiert, entwickelte man den Action-Plattformer speziell für Konsolen, da sich dort das passende Publikum befand. Nach fast 25 Jahren kann man wahrlich sagen, das Capcom und Keiji Inafune ihr Ansinnen gelang.
Probotector NES
Die meisten von euch kennen Super Probotector(SNES), Probotector (MD) oder das neue Contra: Shattered Soldier(PS2) (im Rest der Welt kennt man Probotector als Contra). Den Ursprung hat das, einerseits für Qualität und andererseits für einen höllischen Schwierigkeitsgrad bekannte, Jump’n’shoot in der Spielhalle bzw. dem NES.
Probotector NES
Die meisten von euch kennen Super Probotector(SNES), Probotector (MD) oder das neue Contra: Shattered Soldier(PS2) (im Rest der Welt kennt man Probotector als Contra). Den Ursprung hat das, einerseits für Qualität und andererseits für einen höllischen Schwierigkeitsgrad bekannte, Jump’n’shoot in der Spielhalle bzw. dem NES.
Double Dragon II
Double Dragon war auf dem NES ein riesiger Erfolg, weshalb ein Nachfolger die logische Konsequenz war. Und Teil II unterscheidet sich in jederlei Hinsicht, genauso wie der Vorgänger, deutlich von der Arcade Version. Denn die Konsolen-Version ist umfangreicher und hat auch noch einen Koop-Mods.
Double Dragon II
Double Dragon war auf dem NES ein riesiger Erfolg, weshalb ein Nachfolger die logische Konsequenz war. Und Teil II unterscheidet sich in jederlei Hinsicht, genauso wie der Vorgänger, deutlich von der Arcade Version. Denn die Konsolen-Version ist umfangreicher und hat auch noch einen Koop-Mods.
Double Dragon III
Double Dragon II gilt als Klassiker und verkaufte sich gut. Kein Wunder, dass die Serie fortgeführt wurde und mit Teil III auf dem NES ihren Abschluss fand. Dabei ist Double Dragon III kein wirkliches Sequel, sondern vielmehr ein Prequel zum direkten Vorgänger.
Double Dragon III
Double Dragon II gilt als Klassiker und verkaufte sich gut. Kein Wunder, dass die Serie fortgeführt wurde und mit Teil III auf dem NES ihren Abschluss fand. Dabei ist Double Dragon III kein wirkliches Sequel, sondern vielmehr ein Prequel zum direkten Vorgänger.
Super Mario Bros. 3
Super Mario Bros. 3
California Games
Lange lange Zeit vor Segas Winter Heat bzw. Athlete Kings und Konami‘s berühmter Track & Field Reihe gab es ein kleines US-Softwarehaus namens Epyx, welches durch seine populäre »Games« Reihe die Herzen aller Besitzer der damaligen Homecomputer höher schlagen ließ.
California Games
Lange lange Zeit vor Segas Winter Heat bzw. Athlete Kings und Konami‘s berühmter Track & Field Reihe gab es ein kleines US-Softwarehaus namens Epyx, welches durch seine populäre »Games« Reihe die Herzen aller Besitzer der damaligen Homecomputer höher schlagen ließ.
Final Fantasy III
Final Fantasy III wurde wie sein direkter Vorgänger nicht in den USA veröffentlicht. Das in den Staaten unter „Final Fantasy III“ propagierte Rollenspiel war nichts anderes als der japanische sechste Teil der Saga. „Final Fantasy III“ führte erstmals das Jobsystem ein, dass später in Teil V, Final Fantasy Tactics und Fantasy Tactics Advance Verwendung fand.
Final Fantasy III
Final Fantasy III wurde wie sein direkter Vorgänger nicht in den USA veröffentlicht. Das in den Staaten unter „Final Fantasy III“ propagierte Rollenspiel war nichts anderes als der japanische sechste Teil der Saga. „Final Fantasy III“ führte erstmals das Jobsystem ein, dass später in Teil V, Final Fantasy Tactics und Fantasy Tactics Advance Verwendung fand.