oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Bobby geht Heim
Spielenamen wie »Schnecke gegen Eichhörnchen«, »Angriff der Luftflotten« oder »Bobby geht nach Hause« klingen heute so kultig wie unfreiwillig kultig. Dabei meinte es der Quelle Vertrieb damit absolut Ernst. Erbarmungslos wurden englische Spieletitel germanisiert. Manchmal konnte man sich vor lauter Verzückung darüber gar nicht für eine Version entscheiden: Aus »Bobby is going home« wurde in einer Auflage »geht nach Hause« und in der anderen »geht Heim«. Heute unvorstellbar! Das Spiel ist allerdings identisch.
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Schussel der Polizistenschreck
Er ist der Freund aller Kinder, auch wenn Stephen King aus ihm mal einen echten Widerling machte. Der Clown erfreut die kleinsten mit allerlei Tricks und lustigen Einlagen. Auch im TV sind sie immer wieder beliebt, denke man allein an die Simpsons oder an eine grottige Actionserie aus den 90er Jahren auf einem Privatsender. Doch wir gehen noch ein Stück weiter zurück, als Quelle sich dem Clown annahm. Und dieser war wie in der Fernsehserie ebenfalls auf der Flucht.
Schussel der Polizistenschreck
Er ist der Freund aller Kinder, auch wenn Stephen King aus ihm mal einen echten Widerling machte. Der Clown erfreut die kleinsten mit allerlei Tricks und lustigen Einlagen. Auch im TV sind sie immer wieder beliebt, denke man allein an die Simpsons oder an eine grottige Actionserie aus den 90er Jahren auf einem Privatsender. Doch wir gehen noch ein Stück weiter zurück, als Quelle sich dem Clown annahm. Und dieser war wie in der Fernsehserie ebenfalls auf der Flucht.
Pac-Kong
Es gibt zeitlose Klassiker, die revolutionierten ihr Genre und setzten neue Maßstäbe. Donkey Kong in der Arcade war beispielsweise so ein Titel. Und dann existieren noch diejenigen Spiele, die sich quasi über das Schmarotzertum definieren und einfach eine erfolgreiche Idee kopieren - da wäre Pac-Kong ein treffendes Beispiel...
Pac-Kong
Es gibt zeitlose Klassiker, die revolutionierten ihr Genre und setzten neue Maßstäbe. Donkey Kong in der Arcade war beispielsweise so ein Titel. Und dann existieren noch diejenigen Spiele, die sich quasi über das Schmarotzertum definieren und einfach eine erfolgreiche Idee kopieren - da wäre Pac-Kong ein treffendes Beispiel...
Klonoa Phantasy Reverie Series
Mit der Klonoa Phantasy Reverie Series besinnt sich Bandai Namco einer nahezu vergessenen Spieleserie.
Klonoa Phantasy Reverie Series
Mit der Klonoa Phantasy Reverie Series besinnt sich Bandai Namco einer nahezu vergessenen Spieleserie.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Oink!
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Oink!
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Superfrog HD: Froschschenkel a la Sonic
Schau! Da am Himmel. Es ist ein Vogel, es ist ein Flugzeug, es ist Superfrog! Schneller als ein fallendes Blatt, stärker als eine Fliege und in der Lage, einen Ameisenhügel in einem Sprung zu überqueren. Er kämpft den hoffentlich bald endenden Kampf gegen die böse Hexe, die seine Prinzessin entführte.
Superfrog HD: Froschschenkel a la Sonic
Schau! Da am Himmel. Es ist ein Vogel, es ist ein Flugzeug, es ist Superfrog! Schneller als ein fallendes Blatt, stärker als eine Fliege und in der Lage, einen Ameisenhügel in einem Sprung zu überqueren. Er kämpft den hoffentlich bald endenden Kampf gegen die böse Hexe, die seine Prinzessin entführte.
Sonic: Lost World 3DS - Null Emotionen
Normalerweise finde ich immer einen passenden Ansatz, um ein Spiel zu besprechen. Dann gibt es etwas, mit dem ich beim Zocken Spaß habe, zum Beispiel, wenn ich einen Titel mit meinen Kindern daddeln kann. Doch bei Sonic: Lost World tat ich mich schwer. Ursprünglich hatte ich die 3DS-Version extra für mich beiseite gehalten, damit ich mich näher mit ihr beschäftigen konnte. Allerdings hatte ich am Ende ein Problem mit dem Titel: Es rief bei mir Null Emotion hervor.
Sonic: Lost World 3DS - Null Emotionen
Normalerweise finde ich immer einen passenden Ansatz, um ein Spiel zu besprechen. Dann gibt es etwas, mit dem ich beim Zocken Spaß habe, zum Beispiel, wenn ich einen Titel mit meinen Kindern daddeln kann. Doch bei Sonic: Lost World tat ich mich schwer. Ursprünglich hatte ich die 3DS-Version extra für mich beiseite gehalten, damit ich mich näher mit ihr beschäftigen konnte. Allerdings hatte ich am Ende ein Problem mit dem Titel: Es rief bei mir Null Emotion hervor.
Tearaway - Der Kaufgrund für eine PS Vita?
Ich mag meine Vita, nur liegt sie die meiste Zeit im Schrank und vegetiert vor sich hin. Viel zu wenige, wirkliche Pflichttitel bekam der Handheld spendiert, wodurch ihm das Leben auf dem Markt schwer gemacht wurde. Die Vita hat Potential, man muss es nur einmal ausschöpfen. Dass dies möglich ist, zeigen die Jungs und Mädels vom Mediamolecule immer wieder, wie jetzt auch mit Tearaway. Warum vor allem dieses Spiel ein Kaufgrund für die Vita ist, erfahrt ihr in den nächsten paar Minuten.
Tearaway - Der Kaufgrund für eine PS Vita?
Ich mag meine Vita, nur liegt sie die meiste Zeit im Schrank und vegetiert vor sich hin. Viel zu wenige, wirkliche Pflichttitel bekam der Handheld spendiert, wodurch ihm das Leben auf dem Markt schwer gemacht wurde. Die Vita hat Potential, man muss es nur einmal ausschöpfen. Dass dies möglich ist, zeigen die Jungs und Mädels vom Mediamolecule immer wieder, wie jetzt auch mit Tearaway. Warum vor allem dieses Spiel ein Kaufgrund für die Vita ist, erfahrt ihr in den nächsten paar Minuten.