Ergebnisse 1 - 10 von 983 Beiträgen
In letzter Zeit tut sich einiges in der Videospielszene, wenn es um neue Titel rund um die berühmten amerikanischen Superhelden geht. Besonders Activision war in den letzten Wochen nicht untätig und veröffentlichte Spiele rund um Heroen wie Spider-Man, Vampirjäger Blade und bald auch den X-Men. Ebenso war der französische Publisher Infogrames/Atari nicht faul und sicherte sich ebenfalls eine namhafte Lizenz: Superman. Warum es sich bei der Versoftung des Mannes aus Stahl nicht um einen Reinfall wie manch andere Comicumsetzung handelt, erfahrt Ihr in unserem Test.
In letzter Zeit tut sich einiges in der Videospielszene, wenn es um neue Titel rund um die berühmten amerikanischen Superhelden geht. Besonders Activision war in den letzten Wochen nicht untätig und veröffentlichte Spiele rund um Heroen wie Spider-Man, Vampirjäger Blade und bald auch den X-Men. Ebenso war der französische Publisher Infogrames/Atari nicht faul und sicherte sich ebenfalls eine namhafte Lizenz: Superman. Warum es sich bei der Versoftung des Mannes aus Stahl nicht um einen Reinfall wie manch andere Comicumsetzung handelt, erfahrt Ihr in unserem Test.
Test Drive, wer kennt nicht diese berühmte Rennspielserie? Mit den Jahren vielleicht etwas aus der „Mode“ gekommen, programmierten die berühmt berüchtigten Pitbull Syndicate Studios im Auftrag des französischen Publishers an der neusten Version der bekannten Serie, mit dem Titel Test Drive Overdrive. Unter dem Label Atari ist der Titel nun vor kurzem erschienen. Grund für das Atari Logo auf dem Cover ist der Erwerb Infogrames' der Lizenz ATARI.
Test Drive, wer kennt nicht diese berühmte Rennspielserie? Mit den Jahren vielleicht etwas aus der „Mode“ gekommen, programmierten die berühmt berüchtigten Pitbull Syndicate Studios im Auftrag des französischen Publishers an der neusten Version der bekannten Serie, mit dem Titel Test Drive Overdrive. Unter dem Label Atari ist der Titel nun vor kurzem erschienen. Grund für das Atari Logo auf dem Cover ist der Erwerb Infogrames' der Lizenz ATARI.
Ich gebe es ja ganz freimütig zu - noch vor einigen Jahren hab ich die Metal Slug Fraktion mit Hohn und Spott überzogen und verlacht, waren die Kerle in meinem Bekanntenkreis doch allesamt echte Nerds ohne Sozialleben. Irgendwann legte man schließlich mal selbst Hand an und war dann plötzlich doch beeindruckt vom spaßigen Gameplay. So ein NeoGeo samt Modul für daheim wäre eine schöne Sache, würde sie doch nur nicht mit zu den teuersten Videospielen überhaupt zählen. Doch woher nehmen und nicht stehlen? SNK Playmore hat da seit kurzem für alle PSP-Besitzer eine praktische Antwort auf Lager...
Ich gebe es ja ganz freimütig zu - noch vor einigen Jahren hab ich die Metal Slug Fraktion mit Hohn und Spott überzogen und verlacht, waren die Kerle in meinem Bekanntenkreis doch allesamt echte Nerds ohne Sozialleben. Irgendwann legte man schließlich mal selbst Hand an und war dann plötzlich doch beeindruckt vom spaßigen Gameplay. So ein NeoGeo samt Modul für daheim wäre eine schöne Sache, würde sie doch nur nicht mit zu den teuersten Videospielen überhaupt zählen. Doch woher nehmen und nicht stehlen? SNK Playmore hat da seit kurzem für alle PSP-Besitzer eine praktische Antwort auf Lager...
Lightgun-Games spielen sich alle ziemlich ähnlich und werden entweder von Namco oder Sega gemacht. Diese goldenen Regeln der Videospiele-Welt sind inzwischen gebrochen worden. Mit Police 24/7 will Konami dem etwas eingerosteten Genre dank einer sehr ungewöhnlichen Idee neues Leben einhauchen.
Lightgun-Games spielen sich alle ziemlich ähnlich und werden entweder von Namco oder Sega gemacht. Diese goldenen Regeln der Videospiele-Welt sind inzwischen gebrochen worden. Mit Police 24/7 will Konami dem etwas eingerosteten Genre dank einer sehr ungewöhnlichen Idee neues Leben einhauchen.
Wohl jeder 2D-Fan kann mit dem Namen Castlevania etwas anfangen. Die Grusel-Reihe hat schon zu 8-Bit-Zeiten viele Fans gefunden und auch heute noch gibt es im Handheld-Bereich diverse aktuelle Nachfolger, die sich an dem klassischen Spielprinzip von damals orientieren. Wesentlich umstrittener sind die 3D-Episoden der Reihe. Der Ausflug der Vampirjäger auf das N64 gilt für viele Zocker als gescheitertes Experiment. Davon ließ man sich im Hause Konami aber nicht entmutigen und bastelte weiter an einer zeitgerechten Fortsetzung der Saga. Mit Lament of Innocence für die PS2 gelang es schließlich, nicht nur alte Anhänger zu besänftigen, sondern auch neue Fans zu finden. Der neueste Teil mit dem klangvollen Untertitel Curse of Darkness soll nun an diesen Erfolg anknüpfen.
Wohl jeder 2D-Fan kann mit dem Namen Castlevania etwas anfangen. Die Grusel-Reihe hat schon zu 8-Bit-Zeiten viele Fans gefunden und auch heute noch gibt es im Handheld-Bereich diverse aktuelle Nachfolger, die sich an dem klassischen Spielprinzip von damals orientieren. Wesentlich umstrittener sind die 3D-Episoden der Reihe. Der Ausflug der Vampirjäger auf das N64 gilt für viele Zocker als gescheitertes Experiment. Davon ließ man sich im Hause Konami aber nicht entmutigen und bastelte weiter an einer zeitgerechten Fortsetzung der Saga. Mit Lament of Innocence für die PS2 gelang es schließlich, nicht nur alte Anhänger zu besänftigen, sondern auch neue Fans zu finden. Der neueste Teil mit dem klangvollen Untertitel Curse of Darkness soll nun an diesen Erfolg anknüpfen.
Herrje, das Zählen habe ich mittlerweile schon lange aufgegeben. Wer weiß schon, wie oft ich mittlerweile über der Normandie abgesprungen, Rommels Truppen in Afrika aufgemischt und an der Ostfront gedient habe. Fakt ist - Spiele zum 2. Weltkrieg sind nach wie vor seit Jahren populär in der internationalen Spielerschaft. Nun, Koch Media schickt einen weiteren Kandidaten ins Rennen um die Gunst des Käufers...
Herrje, das Zählen habe ich mittlerweile schon lange aufgegeben. Wer weiß schon, wie oft ich mittlerweile über der Normandie abgesprungen, Rommels Truppen in Afrika aufgemischt und an der Ostfront gedient habe. Fakt ist - Spiele zum 2. Weltkrieg sind nach wie vor seit Jahren populär in der internationalen Spielerschaft. Nun, Koch Media schickt einen weiteren Kandidaten ins Rennen um die Gunst des Käufers...
Mit Star Wars Episode III: Die Rache der Sith vollendete Regisseur George Lucas im vergangenen Jahr seine weltberühmte Science-Fiction Saga. Die Merchandising-Welle rund um das Sternen-Epos läuft jedoch gerade in der Spielebranche ungebrochen weiter. Nach Rollenspielen, Online-Shootern und Lego-Ablegern steht mit „Star Wars: Empire at War“ nun ein vielversprechendes Echtzeitstrategiespiel für den PC in den Startlöchern. Alle Details rund um den Titel aus dem Hause Petroglyph findet ihr im folgenden Test-Bericht. Möge die Macht mit euch sein…
Mit Star Wars Episode III: Die Rache der Sith vollendete Regisseur George Lucas im vergangenen Jahr seine weltberühmte Science-Fiction Saga. Die Merchandising-Welle rund um das Sternen-Epos läuft jedoch gerade in der Spielebranche ungebrochen weiter. Nach Rollenspielen, Online-Shootern und Lego-Ablegern steht mit „Star Wars: Empire at War“ nun ein vielversprechendes Echtzeitstrategiespiel für den PC in den Startlöchern. Alle Details rund um den Titel aus dem Hause Petroglyph findet ihr im folgenden Test-Bericht. Möge die Macht mit euch sein…
Comichelden waren schon seit den 80er Jahren stets bevorzugte Protagonisten für so manch actionreiches Jump'n'Run. Das ein Großteil der Titel qualitativ leider oft sogar zwei Schritte hinterher hinkte, störte die Macher wenig. Mit The Amazing Spider-Man zeigte man jedoch im Jahr 1990 das es auch durchaus anders geht!
Comichelden waren schon seit den 80er Jahren stets bevorzugte Protagonisten für so manch actionreiches Jump'n'Run. Das ein Großteil der Titel qualitativ leider oft sogar zwei Schritte hinterher hinkte, störte die Macher wenig. Mit The Amazing Spider-Man zeigte man jedoch im Jahr 1990 das es auch durchaus anders geht!
Bereits lange vor seinem hiesigen Release in Japan bereits als Innovationkönig der PSP gefeiert, kam der Titel mit einer ganzen Menge Vorschußlorbeeren hier in Europa an. Ob die überschwenglichen Pressestimmen aus Fernost gerechtfertigt waren?
Bereits lange vor seinem hiesigen Release in Japan bereits als Innovationkönig der PSP gefeiert, kam der Titel mit einer ganzen Menge Vorschußlorbeeren hier in Europa an. Ob die überschwenglichen Pressestimmen aus Fernost gerechtfertigt waren?
2006 ist nicht nur das Jahr der Fussball WM in Deutschland. Dieses Jahr wird im fernen Tokyo auch das zehnjährige Jubiläum der besten Fussballreihe aller Zeiten gefeiert. Winning Eleven verkauft sich im Land der aufgehenden Sonne seit einem Jahrzehnt unglaublich gut und hat nach fünf europäischen Ablegern unter dem Namen Pro Evolution Soccer auch hier jedes Jahr mehr Spieler begeistern können. Ende 2003 wagten sich die Entwickler an eine Managersimulation, die als J-League Winning Eleven Tactics in Japan für die PlayStation 2 erschien und nicht an den Erfolg der eigentlichen Reihe anknüpfen konnte. Nun hat man sich gedacht, dass man es mit diesem Spielsystem ja mal in Europa probieren könnte. Das Produkt heisst Pro Evolution Soccer Management und liegt seit kurzem in deutschen Händlerregalen.
2006 ist nicht nur das Jahr der Fussball WM in Deutschland. Dieses Jahr wird im fernen Tokyo auch das zehnjährige Jubiläum der besten Fussballreihe aller Zeiten gefeiert. Winning Eleven verkauft sich im Land der aufgehenden Sonne seit einem Jahrzehnt unglaublich gut und hat nach fünf europäischen Ablegern unter dem Namen Pro Evolution Soccer auch hier jedes Jahr mehr Spieler begeistern können. Ende 2003 wagten sich die Entwickler an eine Managersimulation, die als J-League Winning Eleven Tactics in Japan für die PlayStation 2 erschien und nicht an den Erfolg der eigentlichen Reihe anknüpfen konnte. Nun hat man sich gedacht, dass man es mit diesem Spielsystem ja mal in Europa probieren könnte. Das Produkt heisst Pro Evolution Soccer Management und liegt seit kurzem in deutschen Händlerregalen.