Ergebnisse 1 - 10 von 1604 Beiträgen
Mit Undead Knights wagt sich Tecmo in den Ring des Hack and Slay Genre. Zusammen mit einer eigens erweckten Zombiearmee sollt Ihr das Massaker an eurer kompletten Bruderschaft rächen. Diese Möglichkeit bietet euch ein Pakt mit der Unterwelt. Tumbe Zombieschlachterei oder strategisches Führen einer Armee, das fanden wir für euch heraus.
Mit Undead Knights wagt sich Tecmo in den Ring des Hack and Slay Genre. Zusammen mit einer eigens erweckten Zombiearmee sollt Ihr das Massaker an eurer kompletten Bruderschaft rächen. Diese Möglichkeit bietet euch ein Pakt mit der Unterwelt. Tumbe Zombieschlachterei oder strategisches Führen einer Armee, das fanden wir für euch heraus.
Als mittlerweile doch recht großer SoulsBourne Fan interessiere ich mich auch für die sogenannten Soulslike Spiele. Mitunter haben mich da aber viele bisher nicht so richtig überzeugen können. Titel wie Lords of the Fallen oder The Surge klangen für mich auf dem Papier immer recht ordentlich, spielerisch fehlte mir allerdings immer das gewisse Etwas. Ganz anders sah das seinerzeit bei Nioh aus. Das bockschwere Samurai Gemetzel von Team Ninja konnte mit seinem knackigen Schwierigkeitsgrad, aber komplexen Kampfsystem im Zusammenspiel mit einer Diablo-ähnlichen Lootspirale punkten. Das Setting war damals ebenfalls noch recht eigenständig.
Als mittlerweile doch recht großer SoulsBourne Fan interessiere ich mich auch für die sogenannten Soulslike Spiele. Mitunter haben mich da aber viele bisher nicht so richtig überzeugen können. Titel wie Lords of the Fallen oder The Surge klangen für mich auf dem Papier immer recht ordentlich, spielerisch fehlte mir allerdings immer das gewisse Etwas. Ganz anders sah das seinerzeit bei Nioh aus. Das bockschwere Samurai Gemetzel von Team Ninja konnte mit seinem knackigen Schwierigkeitsgrad, aber komplexen Kampfsystem im Zusammenspiel mit einer Diablo-ähnlichen Lootspirale punkten. Das Setting war damals ebenfalls noch recht eigenständig.
Videospiele mit Ninja als Helden sind für die Spielehersteller praktisch die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau. Ob nun Schleicheinlagen, wüstes Gemetzel oder komplexe Nahkämpfe - praktisch alles ist erlaubt, ohne daß es unpassend wirken würde. Insofern warfen auch die Entwickler bei Tecmo mal alles in die Trickkiste, schüttelten ein wenig und zogen dann nach langer Entwicklungszeit Ninja Gaiden Sigma für die PlayStation 3 aus dem Hut...
Videospiele mit Ninja als Helden sind für die Spielehersteller praktisch die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau. Ob nun Schleicheinlagen, wüstes Gemetzel oder komplexe Nahkämpfe - praktisch alles ist erlaubt, ohne daß es unpassend wirken würde. Insofern warfen auch die Entwickler bei Tecmo mal alles in die Trickkiste, schüttelten ein wenig und zogen dann nach langer Entwicklungszeit Ninja Gaiden Sigma für die PlayStation 3 aus dem Hut...
In der Welt der Videospiele überlebt ein Titel je nachdem wie gut er sich gegen seine Konkurrenten schlägt. Test Drive ist ein Kandidat dieser Sorte. Während es ein überdurchschnittlicher Arcade-Racer mit ansehnlicher Grafik, vielen Autos und einer Menge Strecken ist, fällt es beispielsweise gegen die Need for Speed Reihe aus dem Hause EA gnadenlos ab.
In der Welt der Videospiele überlebt ein Titel je nachdem wie gut er sich gegen seine Konkurrenten schlägt. Test Drive ist ein Kandidat dieser Sorte. Während es ein überdurchschnittlicher Arcade-Racer mit ansehnlicher Grafik, vielen Autos und einer Menge Strecken ist, fällt es beispielsweise gegen die Need for Speed Reihe aus dem Hause EA gnadenlos ab.
Hereinspaziert, Hereinspaziert! Willkommen in Thrillville dem großen Themeparkmanager auf der PSP! Begleitet und auf einer aufregenden Reise durch abgedrehte Freizeitparks und gestaltet Fahrattraktionen, Eisdielen und spielt zahlreiche Minispiele. Wie euch das Spiel in euren Bann zieht, erklären wir euch in einem Parkrundgang.
Hereinspaziert, Hereinspaziert! Willkommen in Thrillville dem großen Themeparkmanager auf der PSP! Begleitet und auf einer aufregenden Reise durch abgedrehte Freizeitparks und gestaltet Fahrattraktionen, Eisdielen und spielt zahlreiche Minispiele. Wie euch das Spiel in euren Bann zieht, erklären wir euch in einem Parkrundgang.
Seit Jahren ist Pro Evolution Soccer auf der PS2 das Non-Plus-Ultra was Fußballsimulationen angeht. Jedes Jahr kann man einen gewohnt souveränen, grafisch vielleicht nicht perfekten, aber dennoch spaßigen Titel erwarten. Seit der Next-Gen Krieg um Konamis’ Spielreihe dieses Jahr endgültig entbrannt ist, rückte die PS2-Version des neuesten PES-Spiels eher in den Hintergrund. Nichtsdestotrotz hat auch dieser Titel ein Review verdient...
Seit Jahren ist Pro Evolution Soccer auf der PS2 das Non-Plus-Ultra was Fußballsimulationen angeht. Jedes Jahr kann man einen gewohnt souveränen, grafisch vielleicht nicht perfekten, aber dennoch spaßigen Titel erwarten. Seit der Next-Gen Krieg um Konamis’ Spielreihe dieses Jahr endgültig entbrannt ist, rückte die PS2-Version des neuesten PES-Spiels eher in den Hintergrund. Nichtsdestotrotz hat auch dieser Titel ein Review verdient...
Auf der taktischen Seite ist die PSP nur sehr mager bestückt, Zeit für Sierra seine erfolgreiche SWAT-Serie auf Sonys Handheld zu portieren. Ob das Spiel neben Field Commander und dem neuen Warhammer eine gute Figur macht, wir checken euch das Spiel Schritt für Schritt ab und schicken unser Special Weapons and Tactics-Team in neue Gefilden.
Auf der taktischen Seite ist die PSP nur sehr mager bestückt, Zeit für Sierra seine erfolgreiche SWAT-Serie auf Sonys Handheld zu portieren. Ob das Spiel neben Field Commander und dem neuen Warhammer eine gute Figur macht, wir checken euch das Spiel Schritt für Schritt ab und schicken unser Special Weapons and Tactics-Team in neue Gefilden.
Unter dem Dach von KOEI, einem japanischen Entwicklerteam und Publisher, sitzen offensichtlich ein paar echte Fans fernöstlicher Geschichte. Fast alle Games der Firma spielen im mittelalterlichen Japan, das von Kriegerfürsten und Samurai bevölkert ist. Neben der Endlos-Strategiereihe Romance of the three Kingdoms, die von KOEI selbst programmiert wird, haben auch die diversen actionlastigen Episoden von Dynasty Warriors und Samurai Warriors in der westlichen Welt ihre Anhänger gefunden. Nun wurde die Spieleschmiede Omega Force damit beauftragt, die Geschichte neu zu schreiben und ein Game zu kreieren, in dem die Helden und Bösewichte beider Serien aufeinander treffen. Das Ergebnis nennt sich Warriors Orochi und hat dank THQ inzwischen auch den Weg nach Europa gefunden.
Unter dem Dach von KOEI, einem japanischen Entwicklerteam und Publisher, sitzen offensichtlich ein paar echte Fans fernöstlicher Geschichte. Fast alle Games der Firma spielen im mittelalterlichen Japan, das von Kriegerfürsten und Samurai bevölkert ist. Neben der Endlos-Strategiereihe Romance of the three Kingdoms, die von KOEI selbst programmiert wird, haben auch die diversen actionlastigen Episoden von Dynasty Warriors und Samurai Warriors in der westlichen Welt ihre Anhänger gefunden. Nun wurde die Spieleschmiede Omega Force damit beauftragt, die Geschichte neu zu schreiben und ein Game zu kreieren, in dem die Helden und Bösewichte beider Serien aufeinander treffen. Das Ergebnis nennt sich Warriors Orochi und hat dank THQ inzwischen auch den Weg nach Europa gefunden.
Die Ankündigung eines Silent Hill-Ablegers für die tragbare Sony-Konsole sorgte anfangs doch für skeptische Gesichter. Zum einen da Akira Yamaoka sich Monate vorher erst nicht an so einem Projekt interessiert zeigte und weil bekannt wurde, dass der Titel nicht von Konami selbst, sondern von Climax, den Schöpfern des legendären Landstalker auf dem Mega Drive, entwickelt wird. Diese haben sich zuletzt durch gehaltvolle Spielperlen wie "Triff die Robinsons" oder "Ghost Rider" ausgezeichnet. Trotz aller Skepsis wagten wir uns voller Vorfreude wieder in die Stadt des Grauens, die des nachts ihr böswilliges Gesicht zeigt.
Die Ankündigung eines Silent Hill-Ablegers für die tragbare Sony-Konsole sorgte anfangs doch für skeptische Gesichter. Zum einen da Akira Yamaoka sich Monate vorher erst nicht an so einem Projekt interessiert zeigte und weil bekannt wurde, dass der Titel nicht von Konami selbst, sondern von Climax, den Schöpfern des legendären Landstalker auf dem Mega Drive, entwickelt wird. Diese haben sich zuletzt durch gehaltvolle Spielperlen wie "Triff die Robinsons" oder "Ghost Rider" ausgezeichnet. Trotz aller Skepsis wagten wir uns voller Vorfreude wieder in die Stadt des Grauens, die des nachts ihr böswilliges Gesicht zeigt.
Nanu, schon wieder ein neues Singstar!? Kam denn nicht erst letzten Monat eines auf den Markt? In der Tat produziert man bei Sony derzeit unaufhörlich neue Versionen zum beliebten PS2 Karaoke Erlebnis. Angesichts großer Nachfrage, leichter Umsetzung und guten Gewinnaussichten zweifellos aus den Augen von Sony Computer Entertainment eine lohnende Sache. Doch gilt dies auch aus Sicht der Spieler?
Nanu, schon wieder ein neues Singstar!? Kam denn nicht erst letzten Monat eines auf den Markt? In der Tat produziert man bei Sony derzeit unaufhörlich neue Versionen zum beliebten PS2 Karaoke Erlebnis. Angesichts großer Nachfrage, leichter Umsetzung und guten Gewinnaussichten zweifellos aus den Augen von Sony Computer Entertainment eine lohnende Sache. Doch gilt dies auch aus Sicht der Spieler?