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Die Geschichte von Strider
Strider: ein Name, der Retro-Fans eine Gänsehaut verpasst. Doch anders als so viele andere Hits von Capcom zog das Actionspiel nicht den gewohnten Rattenschwanz an Fortsetzungen nach sich. Welche Strider-Spiele es gibt, erklären wir euch anlässlich der Veröffentlichung des aktuellen Reboots...
Retro Special: SHINOBI
Ende der 80er Jahre geht eine unheimliche Macht um in Deutschland. Nein, die Rede ist nicht von Modern Talking, sondern von Ninjas. Kampfsportfilme, in denen zumeist dumpfbackige US-Möchtegern-Schauspieler die fernöstlichen Krieger mimten, überschwemmten die Videotheken. Und auch die Videospielindustrie entwickelte zahlreiche Games um die legendären Ninja-Helden, wie z.B.: Ninja Gaiden, Ninjawarriors, Ninja Commando und natürlich SHINOBI.
Retro Special: SHINOBI
Ende der 80er Jahre geht eine unheimliche Macht um in Deutschland. Nein, die Rede ist nicht von Modern Talking, sondern von Ninjas. Kampfsportfilme, in denen zumeist dumpfbackige US-Möchtegern-Schauspieler die fernöstlichen Krieger mimten, überschwemmten die Videotheken. Und auch die Videospielindustrie entwickelte zahlreiche Games um die legendären Ninja-Helden, wie z.B.: Ninja Gaiden, Ninjawarriors, Ninja Commando und natürlich SHINOBI.
Henshin Engine: Alles zum PC Engine Homebrew im exklusiven Interview
Henshin Engine: Alles zum PC Engine Homebrew im exklusiven Interview
Aurail
Ohne Worte. Manchmal braucht es kein bisschen Text um eine Hintergrundgeschichte zu erzählen, Bilder allein geben alles wieder. Manchmal ist aber auch nicht von Belang, weshalb man in einem Spiel unterwegs ist, wodurch man sich lange Erklärungen sparen kann. Wo man Aurail dabei einordnen will, bleibt einem selber überlassen. Jedenfalls kommt das Intro des Spiels ohne Worte aus; eine Raumschlacht, Schiffe explodieren, eine prinzessinnenhaft anmutende Frau wendet ihren Blick bedrückt vom Geschehen ab, ein einzelner Mech wird vorbereitet und auf einen nahen Planeten geschossen. Und los geht‘s.
Aurail
Ohne Worte. Manchmal braucht es kein bisschen Text um eine Hintergrundgeschichte zu erzählen, Bilder allein geben alles wieder. Manchmal ist aber auch nicht von Belang, weshalb man in einem Spiel unterwegs ist, wodurch man sich lange Erklärungen sparen kann. Wo man Aurail dabei einordnen will, bleibt einem selber überlassen. Jedenfalls kommt das Intro des Spiels ohne Worte aus; eine Raumschlacht, Schiffe explodieren, eine prinzessinnenhaft anmutende Frau wendet ihren Blick bedrückt vom Geschehen ab, ein einzelner Mech wird vorbereitet und auf einen nahen Planeten geschossen. Und los geht‘s.
Interview Tina Sakowsky (PR SEGA)
Auf der IFA 99 in Berlin fanden wir Gelegenheit, mit Tina Sakowsky (Public Relations Manager SEGA Deutschland) eine kleine Frage- und Antwortrunde zum Dreamcast abzuhalten. Im Anschluss findet ihr die interessanten Antworten:
Interview Tina Sakowsky (PR SEGA)
Auf der IFA 99 in Berlin fanden wir Gelegenheit, mit Tina Sakowsky (Public Relations Manager SEGA Deutschland) eine kleine Frage- und Antwortrunde zum Dreamcast abzuhalten. Im Anschluss findet ihr die interessanten Antworten:
Interview mit Jeff Vogel (Spiderweb Software)
Interview mit Jeff Vogel (Spiderweb Software)
Interview mit Carl Freer (Gizmondo)
Gizmondo reloaded! Die Gerüchte um den Re-Release des Gizmondo verdichten sich. Grund genug, um direkt an der Quelle nachzufragen und den Vater des Gizmondo, Carl Freer, zu einem Interview zu bitten ...
Interview mit Carl Freer (Gizmondo)
Gizmondo reloaded! Die Gerüchte um den Re-Release des Gizmondo verdichten sich. Grund genug, um direkt an der Quelle nachzufragen und den Vater des Gizmondo, Carl Freer, zu einem Interview zu bitten ...
Besuch bei Marchsreiter Communications
neXGam on Tour. Nachdem wir vor einiger Zeit die schicken Büroräume von SEGA Deutschland besuchten, statteten wir dieses Mal Marchsreiter Communications in München einen Besuch ab.
Besuch bei Marchsreiter Communications
neXGam on Tour. Nachdem wir vor einiger Zeit die schicken Büroräume von SEGA Deutschland besuchten, statteten wir dieses Mal Marchsreiter Communications in München einen Besuch ab.
Interview Brandon Cobb (Beggar Prince)
Ein neues Mega Drive Spiel im Jahre 2006. Das ist eine kleine Sensation. Wir sprachen mit dem Mann, der dies möglich gemacht hat. Sein Name: Brandon Cobb vom Super Fighter Team. Na dann, legen wir mal los.
Interview Brandon Cobb (Beggar Prince)
Ein neues Mega Drive Spiel im Jahre 2006. Das ist eine kleine Sensation. Wir sprachen mit dem Mann, der dies möglich gemacht hat. Sein Name: Brandon Cobb vom Super Fighter Team. Na dann, legen wir mal los.
Interview Rob Fulop (Atari & Imagic)
Wir sprachen mit Rob Fulop, der mit den Atari 2600 Modulen Demon Attack oder Missile Command wahre Klassiker geschaffen hat. Mit Rob plauderten wir über die alten Tage, seine Werke und seine Pläne.
Interview Rob Fulop (Atari & Imagic)
Wir sprachen mit Rob Fulop, der mit den Atari 2600 Modulen Demon Attack oder Missile Command wahre Klassiker geschaffen hat. Mit Rob plauderten wir über die alten Tage, seine Werke und seine Pläne.