Ergebnisse 1 - 10 von 50 Beiträgen
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
"Gute Spiele sind zeitlos", dies hört man oft. Und wenn man nach Beispielen fragt, klingt die Antwort oft wie das "Who is Who" der Videospiel-Pionierzeit. Space Invaders, Pac Man, Dig Dug oder Tetris - die Liste ist lang. Und die Masse an Kopien dieser Klassiker scheint dem recht zu geben. Breakout gehört zu diesen Klassikern. Schon zu Beginn oft kopiert, wird man heute von Klonen regelrecht erschlagen. Mit Breakout 2000 versuchte Telegames schon 1996 sich ein Stück vom Retro-Kuchen abzuschneiden. Ob das Spiel jedoch wirklich so zeitlos ist wie behauptet, wird sich jetzt zeigen müssen.
"Gute Spiele sind zeitlos", dies hört man oft. Und wenn man nach Beispielen fragt, klingt die Antwort oft wie das "Who is Who" der Videospiel-Pionierzeit. Space Invaders, Pac Man, Dig Dug oder Tetris - die Liste ist lang. Und die Masse an Kopien dieser Klassiker scheint dem recht zu geben. Breakout gehört zu diesen Klassikern. Schon zu Beginn oft kopiert, wird man heute von Klonen regelrecht erschlagen. Mit Breakout 2000 versuchte Telegames schon 1996 sich ein Stück vom Retro-Kuchen abzuschneiden. Ob das Spiel jedoch wirklich so zeitlos ist wie behauptet, wird sich jetzt zeigen müssen.
Darf es Rätselkost für Leute mit Sitzfleisch sein? Das verspricht Kemco‘s Umsetzung des 1985 für Amiga, Macintosh & co. erschienenen Adventure‘s »Deja Vu« für das NES. Der gute 8-Bitter bietet eben doch mehr als nur Jump‘n‘Run Games! Mit Shadowgate existiert sogar noch ein Artverwandter. Doch worum geht es bei Deja Vu?
Darf es Rätselkost für Leute mit Sitzfleisch sein? Das verspricht Kemco‘s Umsetzung des 1985 für Amiga, Macintosh & co. erschienenen Adventure‘s »Deja Vu« für das NES. Der gute 8-Bitter bietet eben doch mehr als nur Jump‘n‘Run Games! Mit Shadowgate existiert sogar noch ein Artverwandter. Doch worum geht es bei Deja Vu?
Phalanx, die Zweite! Nachdem Kemcos erster Versuch auf dem Super Nintendo in die Hose ging, probierten die Japaner es auf dem GameBoy Advance erneut. Und siehe da, sie haben dazugelernt.
Phalanx, die Zweite! Nachdem Kemcos erster Versuch auf dem Super Nintendo in die Hose ging, probierten die Japaner es auf dem GameBoy Advance erneut. Und siehe da, sie haben dazugelernt.
Es gibt so Dinge, die jedes Kind gern macht. Graben und nach Schätzen suchen gehört fast immer dazu. Um euer Bedürfnis danach auch noch im Alter zu befriedigen, habe ich mir gedacht, dass ich passend zum Thema etwas aus meiner Retro-Schatzkiste krame und die Massen damit erfreue.
Es gibt so Dinge, die jedes Kind gern macht. Graben und nach Schätzen suchen gehört fast immer dazu. Um euer Bedürfnis danach auch noch im Alter zu befriedigen, habe ich mir gedacht, dass ich passend zum Thema etwas aus meiner Retro-Schatzkiste krame und die Massen damit erfreue.
Einer der Klassiker, die man selbst heutzutage noch kennt, ist sicherlich Berzerk. Das zeigt allein das Albumcover vom aktuellen Eminem Album, der das Logo des Spiels zum Vorbild für seinen Schriftzug nahm. Spielerisch kannte ich es persönlich nur vom Atari 2600, die zwar durchaus gut ist, jedoch gegenüber dem Original einige Veränderungen erhielt. Neben der Version für das 5200 Pro System existiert auch die mir jetzt vorliegende Vectrex Fassung, die für mich, als großer Fan, natürlich Pflichtprogramm war.
Einer der Klassiker, die man selbst heutzutage noch kennt, ist sicherlich Berzerk. Das zeigt allein das Albumcover vom aktuellen Eminem Album, der das Logo des Spiels zum Vorbild für seinen Schriftzug nahm. Spielerisch kannte ich es persönlich nur vom Atari 2600, die zwar durchaus gut ist, jedoch gegenüber dem Original einige Veränderungen erhielt. Neben der Version für das 5200 Pro System existiert auch die mir jetzt vorliegende Vectrex Fassung, die für mich, als großer Fan, natürlich Pflichtprogramm war.
Double Dragon ist ja der Beat'm up Klassiker schlechthin und hat auf fast jeder Konsole einen Ableger, auch auf dem Atari Lynx. Sogar eine Comicserie und Kinofilm wurden gedreht.
Double Dragon ist ja der Beat'm up Klassiker schlechthin und hat auf fast jeder Konsole einen Ableger, auch auf dem Atari Lynx. Sogar eine Comicserie und Kinofilm wurden gedreht.
Sportlich geht es diesmal zu auf unserer Raubkatze. Allerdings handelt es diesmal nicht etwa um den Kampfsport, sondern das allseits beliebte, runde Leder wird wieder über den Platz gekickt. Ob sich das Sensible Soccer auf dem Jaguar gegen die anderen Konsolenversionen behaupten kann oder nicht, lest Ihr in unserem ausführlichen Test!
Sportlich geht es diesmal zu auf unserer Raubkatze. Allerdings handelt es diesmal nicht etwa um den Kampfsport, sondern das allseits beliebte, runde Leder wird wieder über den Platz gekickt. Ob sich das Sensible Soccer auf dem Jaguar gegen die anderen Konsolenversionen behaupten kann oder nicht, lest Ihr in unserem ausführlichen Test!
Wenn „Bam Bam“ wild auf seine Gegner zustürmt sind wir nicht etwa bei den Flintstones, nein - wir befinden uns im tiefsten Weltraum. Genauer gesagt nahe der Zone "Zero 5" und sind zudem die letzte Hoffnung der Menschheit vor einer drohenden Alien-Invasion. Telegames sei dank erschien 1997, lange nach dem offiziellen Ableben des Jaguars, mit dem 3D Weltraumshooter Zero 5 eines der letzten offiziellen Spiele für die Raubkatze.
Wenn „Bam Bam“ wild auf seine Gegner zustürmt sind wir nicht etwa bei den Flintstones, nein - wir befinden uns im tiefsten Weltraum. Genauer gesagt nahe der Zone "Zero 5" und sind zudem die letzte Hoffnung der Menschheit vor einer drohenden Alien-Invasion. Telegames sei dank erschien 1997, lange nach dem offiziellen Ableben des Jaguars, mit dem 3D Weltraumshooter Zero 5 eines der letzten offiziellen Spiele für die Raubkatze.
Einen alten Bekannten aus vergangenen Arcade-Tagen bekamen die Lynx-Jünger im Jahr 1993 serviert, als Telegames den Spielhallenklassiker Super Off Road für den Luchs veröffentlichte. Was an dem Spiel allerdings "Super" sein soll, bleibt wohl auch über ein Jahrzehnt nach der Veröffentlichung verborgen...
Einen alten Bekannten aus vergangenen Arcade-Tagen bekamen die Lynx-Jünger im Jahr 1993 serviert, als Telegames den Spielhallenklassiker Super Off Road für den Luchs veröffentlichte. Was an dem Spiel allerdings "Super" sein soll, bleibt wohl auch über ein Jahrzehnt nach der Veröffentlichung verborgen...