Ergebnisse 1 - 10 von 1870 Beiträgen
November 2000 war PlayStation 2 - Day. Tausende Europäer gingen in den Fachhandel und kauften sich eine Spielkonsole / DVD-Player im Wert von ungefähr 1000.- DM. Ich kann mich noch erinnern, dass die PlayStation 2 zum Launch bei uns in den Niederlanden mit 1199.- Gulden vorgestellt wurde. Bei dem hohen Preis musste ich erst mal kräftig schlucken. Das Lineup versprach einige Knaller gleich im Voraus zu verschießen: Tekken Tag Tournament, Ridge Racer V, Gradius III&IV, Kessen, Orphen, International Track & Field, International Superstar Soccer oder Silent Scope sollten Käufer zum Kauf der 128 Bit-Konsole bewegen.
November 2000 war PlayStation 2 - Day. Tausende Europäer gingen in den Fachhandel und kauften sich eine Spielkonsole / DVD-Player im Wert von ungefähr 1000.- DM. Ich kann mich noch erinnern, dass die PlayStation 2 zum Launch bei uns in den Niederlanden mit 1199.- Gulden vorgestellt wurde. Bei dem hohen Preis musste ich erst mal kräftig schlucken. Das Lineup versprach einige Knaller gleich im Voraus zu verschießen: Tekken Tag Tournament, Ridge Racer V, Gradius III&IV, Kessen, Orphen, International Track & Field, International Superstar Soccer oder Silent Scope sollten Käufer zum Kauf der 128 Bit-Konsole bewegen.
Für Tetsuya Mizuguchi, den Mann der Spielspaßgrößen wie Rez oder Space Channel 5 schuf, ist der September in Europa sehr heiß. Mit seinem Anfang des Jahres gegründeten Entwicklerteam Q Entertainment bastelte er zwei Puzzle-Spiele, die in Japan und den USA Höchstwertungen erhielten. Nun ist Lumines vor wenigen Tagen in Europa erschienen - Meteos folgt Ende des Monats. Wir haben uns den ersten PSP-Puzzler für euch angesehen!
Für Tetsuya Mizuguchi, den Mann der Spielspaßgrößen wie Rez oder Space Channel 5 schuf, ist der September in Europa sehr heiß. Mit seinem Anfang des Jahres gegründeten Entwicklerteam Q Entertainment bastelte er zwei Puzzle-Spiele, die in Japan und den USA Höchstwertungen erhielten. Nun ist Lumines vor wenigen Tagen in Europa erschienen - Meteos folgt Ende des Monats. Wir haben uns den ersten PSP-Puzzler für euch angesehen!
Sie sind wieder da! Nach einer langen Konsolenabstinenz wuseln die kleinen, niedlichen, aber strohdummen Lemminge erneut über den Bildschirm. Doch im Gegensatz zu den missglückten 3D-Versuchen der Vorgänger besinnt sich Sony alter Tugenden und beschert uns mit Lemmings für die PS2 ein Remake des alten Klassikers von 1991. Bzw. eine Umsetzung der schon länger erhältlichen PSP-Variante.
Sie sind wieder da! Nach einer langen Konsolenabstinenz wuseln die kleinen, niedlichen, aber strohdummen Lemminge erneut über den Bildschirm. Doch im Gegensatz zu den missglückten 3D-Versuchen der Vorgänger besinnt sich Sony alter Tugenden und beschert uns mit Lemmings für die PS2 ein Remake des alten Klassikers von 1991. Bzw. eine Umsetzung der schon länger erhältlichen PSP-Variante.
Das Genre der Logiktrainer ist in letzter Zeit sehr weit verbreitet und die Flut an Veröffentlichungen nimmt auch Monate nach Dr. Kawashimas Gehirnjogging immer noch kein Ende. Nachdem Nintendos DS reich beschenkt wurde in dieser Beziehung kommt nun auch in den letzten Wochen die PSP durchaus auf ihre Kosten. Mit Practical IQ findet sich auf der PSP sogar ein Spiel ein, das an der Universität von Kyoto entwickelt wurde und das lässt die Erwartungen etwas nach oben schnellen. Wir haben uns den Titel mal angesehen und geschaut wie hoch unser IQ ist.
Das Genre der Logiktrainer ist in letzter Zeit sehr weit verbreitet und die Flut an Veröffentlichungen nimmt auch Monate nach Dr. Kawashimas Gehirnjogging immer noch kein Ende. Nachdem Nintendos DS reich beschenkt wurde in dieser Beziehung kommt nun auch in den letzten Wochen die PSP durchaus auf ihre Kosten. Mit Practical IQ findet sich auf der PSP sogar ein Spiel ein, das an der Universität von Kyoto entwickelt wurde und das lässt die Erwartungen etwas nach oben schnellen. Wir haben uns den Titel mal angesehen und geschaut wie hoch unser IQ ist.
Obwohl es nicht eine besonders große Aufmerksamkeit auf sich zog, erfreut sich Puzzle Quest schon seit längerem großer Beliebtheit bei Handheld-Zockern. Nach diesem Erfolg wurden Umsetzungen für sämtliche Konsolen-Plattformen angekündigt. Im nachfolgenden Review stellen wir euch die PlayStation 2 Fassung vor.
Obwohl es nicht eine besonders große Aufmerksamkeit auf sich zog, erfreut sich Puzzle Quest schon seit längerem großer Beliebtheit bei Handheld-Zockern. Nach diesem Erfolg wurden Umsetzungen für sämtliche Konsolen-Plattformen angekündigt. Im nachfolgenden Review stellen wir euch die PlayStation 2 Fassung vor.
Ein Puzzlespiel der etwas anderen Art bietet uns Virtual Toys SL im MiniS-Bereich für 4,99 Euro an. In Spaceball Revolution gilt es nicht, verschiedene herunterfallende Blockarten passend zu sortieren, sondern es müssen diese Formen erzeugt werden. Was zunächst recht unspektakulär aussieht, bringt euch bei rasch steigendem Schwierigkeitsgrad ins Schwitzen.
Ein Puzzlespiel der etwas anderen Art bietet uns Virtual Toys SL im MiniS-Bereich für 4,99 Euro an. In Spaceball Revolution gilt es nicht, verschiedene herunterfallende Blockarten passend zu sortieren, sondern es müssen diese Formen erzeugt werden. Was zunächst recht unspektakulär aussieht, bringt euch bei rasch steigendem Schwierigkeitsgrad ins Schwitzen.
„Leite ein chemisches Element durch eine verrückte Zeichentrickwelt voller Fallen und gefährlichen Geräten und erlebe dabei die wildesten Abenteuer!“ Kann so etwas auch Spaß machen? Ja, es kann!
„Leite ein chemisches Element durch eine verrückte Zeichentrickwelt voller Fallen und gefährlichen Geräten und erlebe dabei die wildesten Abenteuer!“ Kann so etwas auch Spaß machen? Ja, es kann!
Der Schweiß läuft dir über die Stirn. Kurze Kontrolle des Sekundenzeigers, noch 30 Sekunden. Du sagst dir: “Du kannst es schaffen“. Langsam wirst du nervös, du weißt nicht weiter, du kannst den Mechanismus der Bombe nicht ausschalten. Noch 15 Sekunden. Deine Hände fangen an zu zittern, die Gedanken fliegen dir durch den Kopf. Du schaffst es einfach nicht. Wieder ein Blick auf die Sekundenanzeige, noch fünf Sekunden. Ob das gut geht?
Der Schweiß läuft dir über die Stirn. Kurze Kontrolle des Sekundenzeigers, noch 30 Sekunden. Du sagst dir: “Du kannst es schaffen“. Langsam wirst du nervös, du weißt nicht weiter, du kannst den Mechanismus der Bombe nicht ausschalten. Noch 15 Sekunden. Deine Hände fangen an zu zittern, die Gedanken fliegen dir durch den Kopf. Du schaffst es einfach nicht. Wieder ein Blick auf die Sekundenanzeige, noch fünf Sekunden. Ob das gut geht?
Die diversen Teile der „Worms“-Saga gehören schon seit vielen Jahren zu den Multiplayer-Klassikern. Auf der PlayStation 2 schlägt die Serie aber erstmals eine neue Richtung ein. Ob dieses Experiment geglückt ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Die diversen Teile der „Worms“-Saga gehören schon seit vielen Jahren zu den Multiplayer-Klassikern. Auf der PlayStation 2 schlägt die Serie aber erstmals eine neue Richtung ein. Ob dieses Experiment geglückt ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Puzzlespiele auf der PS sucht man vergebens hier ist eindeutig der Nintendo DS im Vorteil. Mit dem Release von CUBE sollen eure Gehirne auf Hochtour gebracht werden. Das Knobelspiel rund um einen kubischen Behälter soll mit über 150 Level für Kurzweil sorgen und eure Hirnzellen anregen. Ob das Spiel durch seine Aufmachung punktet oder doch eher etwas für Knobelfetischisten ist, wir verraten es euch in unserem Review.
Puzzlespiele auf der PS sucht man vergebens hier ist eindeutig der Nintendo DS im Vorteil. Mit dem Release von CUBE sollen eure Gehirne auf Hochtour gebracht werden. Das Knobelspiel rund um einen kubischen Behälter soll mit über 150 Level für Kurzweil sorgen und eure Hirnzellen anregen. Ob das Spiel durch seine Aufmachung punktet oder doch eher etwas für Knobelfetischisten ist, wir verraten es euch in unserem Review.