oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 381 Beiträgen
Danganronpa 1-2 Reload - die volle Packung
Visual Novels sind seit einiger Zeit auch hier im Westen sehr populär. Einer der Vertreter, dem dieser Umstand zu verdanken ist, ist sicherlich auch Danganronpa, der zunächst als Anime später als Spiel für PlayStation 1 und PSP - zumindest in Japan - und schließlich seinen Weg auf die PlayStation Vita gefunden hat. Nach einem ebenso erfolgreichen zweiten Teil und einem Spin-off für die Vita können Spieler jetzt Danganronpa 1 & 2 erstmals auf der PlayStation 4 außerhalb Japans auf dem großen Bildschirm genießen.
Face Noir
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
Face Noir
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
Danganronpa 2: Goodbye Despair - Cui Bono?
Es ist kaum zu glauben: Anfang des Jahres erst besprach ich für die PS Vita Danganronpa: Trigger Happy Havoc. Und jetzt ist bereits schon der Nachfolger Danganronpa 2: Goodbye Despair draußen. Wie ist das nur möglich?
Danganronpa 2: Goodbye Despair - Cui Bono?
Es ist kaum zu glauben: Anfang des Jahres erst besprach ich für die PS Vita Danganronpa: Trigger Happy Havoc. Und jetzt ist bereits schon der Nachfolger Danganronpa 2: Goodbye Despair draußen. Wie ist das nur möglich?
Danganronpa V3 - Killing Harmony
Danganronpa: Trigger Happy Havoc war für mich ein wahrer Glücksgriff. Ein Spiel für meine damals ausgehungerte Vita, das ich tatsächlich suchtete und wochenlang spielte, nur um alles Erdenkliche freizuschalten, was das Spiel zu bieten hatte. Und das, obwohl es sich „nur“ um eine Visual Novel handelte. Ich habe es bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da Kenner der Reihe wissen, dass das Spiel noch viel mehr war, als eine schnöde Visual Novel. Der Mix aus Puzzle und Adventure wusste trotz seiner Geradlinigkeit zu überzeugen, ebenso wie dessen Nachfolger. Nun erscheint der langersehnte dritte Teil, der den Untertitel Killing Harmony trägt. Gibt es auch hier allen Grund zu jubeln?
Danganronpa V3 - Killing Harmony
Danganronpa: Trigger Happy Havoc war für mich ein wahrer Glücksgriff. Ein Spiel für meine damals ausgehungerte Vita, das ich tatsächlich suchtete und wochenlang spielte, nur um alles Erdenkliche freizuschalten, was das Spiel zu bieten hatte. Und das, obwohl es sich „nur“ um eine Visual Novel handelte. Ich habe es bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da Kenner der Reihe wissen, dass das Spiel noch viel mehr war, als eine schnöde Visual Novel. Der Mix aus Puzzle und Adventure wusste trotz seiner Geradlinigkeit zu überzeugen, ebenso wie dessen Nachfolger. Nun erscheint der langersehnte dritte Teil, der den Untertitel Killing Harmony trägt. Gibt es auch hier allen Grund zu jubeln?
Silence - wie im Traum
Diese Woche haben wir schon einige Titel rezensiert, bei denen das Motto: „Gut Ding will Weile haben“ für ein tolles Ergebnis sorgte. Auch Silence, das zuerst den Beinamen „The Whispered World 2“ trug, gehört in diese Kategorie. Denn eigentlich sollte der Nachfolger zum Top Adventure 2009 bereits 2014 erscheinen.
Silence - wie im Traum
Diese Woche haben wir schon einige Titel rezensiert, bei denen das Motto: „Gut Ding will Weile haben“ für ein tolles Ergebnis sorgte. Auch Silence, das zuerst den Beinamen „The Whispered World 2“ trug, gehört in diese Kategorie. Denn eigentlich sollte der Nachfolger zum Top Adventure 2009 bereits 2014 erscheinen.
Awareness Rooms
Dieses kleine Rätselspiel entstand im Hause des japanischen Entwicklers "Game na Kibun" und reiht sich ein in die Gruppe der günstigen Indie Spiele bei Steam. Wie sehr sich der Titel lohnt und was geboten wird, klären wir hier.
Awareness Rooms
Dieses kleine Rätselspiel entstand im Hause des japanischen Entwicklers "Game na Kibun" und reiht sich ein in die Gruppe der günstigen Indie Spiele bei Steam. Wie sehr sich der Titel lohnt und was geboten wird, klären wir hier.
Valiant Hearts: The Great War - Schläge in die Magengrube
2014 ist das Jahr, in dem sich der Beginn des Ersten Weltkriegs zum 100. Mal jährt. Während der vergangenen Monate wurde auf vielerlei Art und Weise an die Toten dieses grausamen Konflikts erinnert. Und auch Ubisoft macht mit. Ihr Beitrag: Valiant Hearts: The Great War.
Valiant Hearts: The Great War - Schläge in die Magengrube
2014 ist das Jahr, in dem sich der Beginn des Ersten Weltkriegs zum 100. Mal jährt. Während der vergangenen Monate wurde auf vielerlei Art und Weise an die Toten dieses grausamen Konflikts erinnert. Und auch Ubisoft macht mit. Ihr Beitrag: Valiant Hearts: The Great War.
The Solus Project: Gestrandet
Stell dir vor, du strandest auf einer fremden Welt. Dein Raumschiff ist kaputt und das einzige, was du hast, ist dein Raumanzug und ein kleiner technischer Helfer. Wie soll es jetzt weitergehen?
The Solus Project: Gestrandet
Stell dir vor, du strandest auf einer fremden Welt. Dein Raumschiff ist kaputt und das einzige, was du hast, ist dein Raumanzug und ein kleiner technischer Helfer. Wie soll es jetzt weitergehen?
The Wolf Among Us - Steckt nicht in allen von uns ein großer, böser Wolf?
Und er hustete und pustete ... und dann war er Sheriff in Fabletown. Ja, richtig gehört: Der große böse Wolf, auch »Bigby« genannt, versucht für Recht und Ordnung in Fabletown zu sorgen, damit sich die Märchenwesen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Der skurrile Themenmix aus Fabelwesen und Neuzeitkrimi weiß zu gefallen und fängt die Comicvorlage gut ein. Wir gehen als Bigby auf die Suche nach einem Mörder, wie könnte es auch anders sein?
The Wolf Among Us - Steckt nicht in allen von uns ein großer, böser Wolf?
Und er hustete und pustete ... und dann war er Sheriff in Fabletown. Ja, richtig gehört: Der große böse Wolf, auch »Bigby« genannt, versucht für Recht und Ordnung in Fabletown zu sorgen, damit sich die Märchenwesen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Der skurrile Themenmix aus Fabelwesen und Neuzeitkrimi weiß zu gefallen und fängt die Comicvorlage gut ein. Wir gehen als Bigby auf die Suche nach einem Mörder, wie könnte es auch anders sein?
Gabriel Knight: Sins of the Father 20th Anniversary Edition - Am besten nicht hinhören
Der Name Jane Jensen hat einen gewissen Klang bei Adventure-Fans. Die in Pennsylvania geborene Autorin schrieb die Geschichten für die »Gabriel Knight«-Trilogie, »Gray Matter« und »Moebius: Empire Rising«. Des Weiteren produzierte sie auch diverse Spiele selber. 2012 gründete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Komponisten Robert Holmes, den Entwickler und Publisher Pinkerton Road. Einer der Titel, die das Studio jetzt herausbrachte, ist das Remake von »Gabriel Knight: Sins of the Father«, anlässlich des 20. Geburtstags der Urversion.
Gabriel Knight: Sins of the Father 20th Anniversary Edition - Am besten nicht hinhören
Der Name Jane Jensen hat einen gewissen Klang bei Adventure-Fans. Die in Pennsylvania geborene Autorin schrieb die Geschichten für die »Gabriel Knight«-Trilogie, »Gray Matter« und »Moebius: Empire Rising«. Des Weiteren produzierte sie auch diverse Spiele selber. 2012 gründete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Komponisten Robert Holmes, den Entwickler und Publisher Pinkerton Road. Einer der Titel, die das Studio jetzt herausbrachte, ist das Remake von »Gabriel Knight: Sins of the Father«, anlässlich des 20. Geburtstags der Urversion.