oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Happy Trails
Blue Stinger
Blue Stinger
Lemmings
Sie sind wieder da! Nach einer langen Konsolenabstinenz wuseln die kleinen, niedlichen, aber strohdummen Lemminge erneut über den Bildschirm. Doch im Gegensatz zu den missglückten 3D-Versuchen der Vorgänger besinnt sich Sony alter Tugenden und beschert uns mit Lemmings für die PS2 ein Remake des alten Klassikers von 1991. Bzw. eine Umsetzung der schon länger erhältlichen PSP-Variante.
Lemmings
Sie sind wieder da! Nach einer langen Konsolenabstinenz wuseln die kleinen, niedlichen, aber strohdummen Lemminge erneut über den Bildschirm. Doch im Gegensatz zu den missglückten 3D-Versuchen der Vorgänger besinnt sich Sony alter Tugenden und beschert uns mit Lemmings für die PS2 ein Remake des alten Klassikers von 1991. Bzw. eine Umsetzung der schon länger erhältlichen PSP-Variante.
EXIT
Auf der Tokyo Game Show 2005 präsentierte Taito mit EXIT einen etwas anderen Actiontitel, der in Sachen Aufmachung und Gameplay an alte Klassiker erinnerte. Nach dem Japan-Release im Dezember hat Ubisoft den Titel mit dem recht ungewöhnlichen Design nun nach Europa gebracht. Wir haben uns für euch angeschaut, wie der Alltag von Mr. ESC so aussieht.
EXIT
Auf der Tokyo Game Show 2005 präsentierte Taito mit EXIT einen etwas anderen Actiontitel, der in Sachen Aufmachung und Gameplay an alte Klassiker erinnerte. Nach dem Japan-Release im Dezember hat Ubisoft den Titel mit dem recht ungewöhnlichen Design nun nach Europa gebracht. Wir haben uns für euch angeschaut, wie der Alltag von Mr. ESC so aussieht.
Pokémon Link
Was wäre Nintendo nur ohne Pokémon? Um ein paar Millionen ärmer, spotten die Kritiker. Um ein paar großartige und oft unterschätzte Spiele ärmer, geben Fans zu bedenken. Wie dem auch sei, zweifellos stellen die Pocket Monsters nach Jahren immer noch eine verlässliche Einnahmequelle für den japanischen Traditionshersteller dar. Und wieso sollte man damit aufhören?
Pokémon Link
Was wäre Nintendo nur ohne Pokémon? Um ein paar Millionen ärmer, spotten die Kritiker. Um ein paar großartige und oft unterschätzte Spiele ärmer, geben Fans zu bedenken. Wie dem auch sei, zweifellos stellen die Pocket Monsters nach Jahren immer noch eine verlässliche Einnahmequelle für den japanischen Traditionshersteller dar. Und wieso sollte man damit aufhören?
Kirby's Star Stacker
Unter allen Nintendocharakteren (neben Mario) ist Kirby der wandlungsfähigste. Egal ob Jump’n Run, Beat Em Up, Flipper oder Rennspiel, der kleine Luftigkuss ist ein Allrounder. Im Jahr 1997 bekam er sein eigenes Puzzlespiel und das fetzte gewaltig!
Kirby's Star Stacker
Unter allen Nintendocharakteren (neben Mario) ist Kirby der wandlungsfähigste. Egal ob Jump’n Run, Beat Em Up, Flipper oder Rennspiel, der kleine Luftigkuss ist ein Allrounder. Im Jahr 1997 bekam er sein eigenes Puzzlespiel und das fetzte gewaltig!
Seven Wonders II
Eigentlich sollte bei Seven Wonders II ein Warnhinweis auf der Verpackung stehen. „Achtung! Dieses Spiel gefährdet ihre mentale Gesundheit“. Okay, dies ist jetzt etwas übertrieben, aber es schafft etwas, was nur sehr wenige Games vermögen: Es bringt dich dazu, von ihm zu träumen!
Seven Wonders II
Eigentlich sollte bei Seven Wonders II ein Warnhinweis auf der Verpackung stehen. „Achtung! Dieses Spiel gefährdet ihre mentale Gesundheit“. Okay, dies ist jetzt etwas übertrieben, aber es schafft etwas, was nur sehr wenige Games vermögen: Es bringt dich dazu, von ihm zu träumen!
Four-Play
Vier Gewinnt war eines der Lieblingsspiele in meiner Kindheit. Da ist natürlich auch klar das früher oder später eine Umsetzung für das Atari VCS 2600 kommen sollte. Jetzt im Jahr 2006 ist das endlich geschehen und dafür können wir Zach Matley danken - oder eventuell doch nicht?
Four-Play
Vier Gewinnt war eines der Lieblingsspiele in meiner Kindheit. Da ist natürlich auch klar das früher oder später eine Umsetzung für das Atari VCS 2600 kommen sollte. Jetzt im Jahr 2006 ist das endlich geschehen und dafür können wir Zach Matley danken - oder eventuell doch nicht?
AStar
Das Atari VCS 2600 ist ja nicht bekannt dafür, ein Grafikwunder zu sein. Genau das machen sich Hobbyentwickler heutzutage zunutze, um trotzdem interessante Spiele zu kreieren, die man immer gern erneut ins Modulfach schiebt. Neueste Kreation ist AStar, das mit einem einfachen, aber spannenden und fesselnden Spielprinzip aufwarten kann und das ohne großes Drumherum.
AStar
Das Atari VCS 2600 ist ja nicht bekannt dafür, ein Grafikwunder zu sein. Genau das machen sich Hobbyentwickler heutzutage zunutze, um trotzdem interessante Spiele zu kreieren, die man immer gern erneut ins Modulfach schiebt. Neueste Kreation ist AStar, das mit einem einfachen, aber spannenden und fesselnden Spielprinzip aufwarten kann und das ohne großes Drumherum.
Das goldene Amulett des Pharao
Der Fokus bei einem Wimmelbildspiel liegt ganz klar auf der Optik, das verlangt allein schon das Spielprinzip. Hier liegt auch nah, den Spieler an weit entfernte Orte und Ländereien zu führen und vielleicht noch als kleinen Bonus eine vollwertige Geschichte liefern. Dies versucht Tivola nach der Ersterscheinung 2010 mit ihrer aktuellen "Best of"-Reihe im Jahr 2012 erneut, bei der es um das goldene Amulett des Pharaos geht. Wir begaben uns auf die Reise und durften dabei auch einiges erleben.
Das goldene Amulett des Pharao
Der Fokus bei einem Wimmelbildspiel liegt ganz klar auf der Optik, das verlangt allein schon das Spielprinzip. Hier liegt auch nah, den Spieler an weit entfernte Orte und Ländereien zu führen und vielleicht noch als kleinen Bonus eine vollwertige Geschichte liefern. Dies versucht Tivola nach der Ersterscheinung 2010 mit ihrer aktuellen "Best of"-Reihe im Jahr 2012 erneut, bei der es um das goldene Amulett des Pharaos geht. Wir begaben uns auf die Reise und durften dabei auch einiges erleben.