oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Sprechende, weltrettende Meerschweinchen-Geheimagenten mit Jet Packs und Infrarot-Brillen? Entweder war das eine 1969 in Woodstock erfundene Zukunftsvision oder ein neuer Animationsfilm kommt in die Kinos. Die Antwort ist natürlich Letztere. G-Force: Agenten mit Biss, das neuste Disney-Werk von Jerry Bruckheimer, wird am 15. Oktober in den deutschen Kinos anlaufen, nachdem er sich in Amerika schon eine große Fanbasis aufgebaut hat. Genau deshalb riskieren wir einen Blick auf die US-Import Version der tierischen Filmumsetzung und verraten euch, ob sich die Wartezeit lohnt!
Sprechende, weltrettende Meerschweinchen-Geheimagenten mit Jet Packs und Infrarot-Brillen? Entweder war das eine 1969 in Woodstock erfundene Zukunftsvision oder ein neuer Animationsfilm kommt in die Kinos. Die Antwort ist natürlich Letztere. G-Force: Agenten mit Biss, das neuste Disney-Werk von Jerry Bruckheimer, wird am 15. Oktober in den deutschen Kinos anlaufen, nachdem er sich in Amerika schon eine große Fanbasis aufgebaut hat. Genau deshalb riskieren wir einen Blick auf die US-Import Version der tierischen Filmumsetzung und verraten euch, ob sich die Wartezeit lohnt!
Ab dem 22. Januar dürfen sich sowohl junge, als auch jung gebliebene Freunde des Animationsfilm wieder ins Kino begeben. Denn dann startet Disney´s „Bolt – ein Hund für alle Fälle“. Wir haben den Film bereits im November sehen dürfen und können hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen, denn zum einem haben sich hier viele Größen von Disney (und ehemals Pixar) zusammen getan um eine tolle Story auf die Beine zu stellen, zum Anderen wird der Film neben dem „normalen“ Format in bestimmten Kino´s auch in „3D“ präsentiert, was wirklich ein absolutes Seherlebnis garantiert. Parallel zum Kinostart gibt es von Disney selbstverständlich auch eine Videospielumsetzung, die in vorliegenden Fall allerdings keine 100% Konvertierung der Filmgeschehnisse, sondern eine eigene Geschichte um Penny & Bolt erzählt. Wir haben uns die Xbox 360-Version des Spiels einmal genauer unter die Lupe genommen.
Ab dem 22. Januar dürfen sich sowohl junge, als auch jung gebliebene Freunde des Animationsfilm wieder ins Kino begeben. Denn dann startet Disney´s „Bolt – ein Hund für alle Fälle“. Wir haben den Film bereits im November sehen dürfen und können hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen, denn zum einem haben sich hier viele Größen von Disney (und ehemals Pixar) zusammen getan um eine tolle Story auf die Beine zu stellen, zum Anderen wird der Film neben dem „normalen“ Format in bestimmten Kino´s auch in „3D“ präsentiert, was wirklich ein absolutes Seherlebnis garantiert. Parallel zum Kinostart gibt es von Disney selbstverständlich auch eine Videospielumsetzung, die in vorliegenden Fall allerdings keine 100% Konvertierung der Filmgeschehnisse, sondern eine eigene Geschichte um Penny & Bolt erzählt. Wir haben uns die Xbox 360-Version des Spiels einmal genauer unter die Lupe genommen.
1982 sah die Welt der Computer sowohl innen als auch außen ziemlich anders aus. Mit dem Walt Disney Film TRON stellte man diese Welt in einer abenteuerlichen Art und Weise dar, wie sie seinerzeit kaum plastischer sein konnte. Fast 30 Jahre nach diesem Höhepunkt der Kinogeschichte geht die Story in die zweite Runde, wobei man die Filmgeschehnisse vor TRON Legacy in TRON Evolution auf den heimischen Konsolen miterleben kann. Wir haben für Euch den Raster betreten und uns in der Welt der Basic´s und Iso´s umgesehen.
1982 sah die Welt der Computer sowohl innen als auch außen ziemlich anders aus. Mit dem Walt Disney Film TRON stellte man diese Welt in einer abenteuerlichen Art und Weise dar, wie sie seinerzeit kaum plastischer sein konnte. Fast 30 Jahre nach diesem Höhepunkt der Kinogeschichte geht die Story in die zweite Runde, wobei man die Filmgeschehnisse vor TRON Legacy in TRON Evolution auf den heimischen Konsolen miterleben kann. Wir haben für Euch den Raster betreten und uns in der Welt der Basic´s und Iso´s umgesehen.
Bei der Ankündigung, dass wieder einmal eine Filmumsetzung zum Test ansteht, kann man sich als Spieletester einer gewissen dunklen Vorahnung nicht wirklich erwehren. Zu schmerzlich sind die bisher gesammelten Erfahrungen mit solchen Titeln. Schaut man dann aber in all der entstandenen Not auf den zuständigen Entwickler und vernimmt wohlwollend, dass sich so ein fähiger Name wie Traveller's Tales dafür verantwortlich zeigt, keimt in einem doch so etwas wie Hoffnung auf, stehen doch einige wirklich gute Spiele auf deren Rechnung. Sollte also das Gesetz der Serie gebrochen werden?
Bei der Ankündigung, dass wieder einmal eine Filmumsetzung zum Test ansteht, kann man sich als Spieletester einer gewissen dunklen Vorahnung nicht wirklich erwehren. Zu schmerzlich sind die bisher gesammelten Erfahrungen mit solchen Titeln. Schaut man dann aber in all der entstandenen Not auf den zuständigen Entwickler und vernimmt wohlwollend, dass sich so ein fähiger Name wie Traveller's Tales dafür verantwortlich zeigt, keimt in einem doch so etwas wie Hoffnung auf, stehen doch einige wirklich gute Spiele auf deren Rechnung. Sollte also das Gesetz der Serie gebrochen werden?
Nach dem Erfolg des ersten Narnia-Streifens kommt nun bald der zweite Teil in die Kinos. Was liegt da also näher als passend zum Film auch hier ein Spiel zu bringen? Schauen wir uns also mal an, was uns neben original Filmschauplätzen hier sonst noch so erwartet.
Nach dem Erfolg des ersten Narnia-Streifens kommt nun bald der zweite Teil in die Kinos. Was liegt da also näher als passend zum Film auch hier ein Spiel zu bringen? Schauen wir uns also mal an, was uns neben original Filmschauplätzen hier sonst noch so erwartet.
Auch zum Disney/Pixar Filmabenteuer Merida werden die Konsolen mit einer entsprechenden Versoftung versorgt. Allerdings erscheinen in Deutschland nur die Wii & DS-Versionen. Playstation 3 & Xbox 360 Interessenten müssen sich nach England umschauen, wo der das Spiel unter dem Namen „Brave“ erhältlich ist. Dank sechs Sprachausgaben und den jeweiligen original Stimmen des Films aber keine Hürde, die nicht gemeistert werden kann. Wie der Rotschopf sich in den schottischen Highlands schlägt, erfahrt ihr in unserem Xbox 360 Review.
Auch zum Disney/Pixar Filmabenteuer Merida werden die Konsolen mit einer entsprechenden Versoftung versorgt. Allerdings erscheinen in Deutschland nur die Wii & DS-Versionen. Playstation 3 & Xbox 360 Interessenten müssen sich nach England umschauen, wo der das Spiel unter dem Namen „Brave“ erhältlich ist. Dank sechs Sprachausgaben und den jeweiligen original Stimmen des Films aber keine Hürde, die nicht gemeistert werden kann. Wie der Rotschopf sich in den schottischen Highlands schlägt, erfahrt ihr in unserem Xbox 360 Review.
Es ist zwei Jahre her, als mit Micky Epic ein ambitioniertes Projekt auf den Markt kam. Produziert von dem legendären Warren Spector erschien exklusiv für den Wii eine Verneigung vor der reichen Trickfilm-Vergangenheit Walt Disneys.
Es ist zwei Jahre her, als mit Micky Epic ein ambitioniertes Projekt auf den Markt kam. Produziert von dem legendären Warren Spector erschien exklusiv für den Wii eine Verneigung vor der reichen Trickfilm-Vergangenheit Walt Disneys.
Die Schlacht um die Gunst der jungen Fernsehzuschauer tobt seit einigen Jahren besonders unerbittlich. Noch vor kurzer Zeit sah es so aus, als ob die japanischen Animes alle Konkurrenten vom Markt verdrängen würden. Doch dann schlugen die großen US-Cartoon-Studios zurück und schickten eine neue Generation von Helden in den Kampf. Kim Possible ist neben Danny Phantom eine der ganz besonders erfolgreichen Vertreterinnen der amerikanischen Zeichentrickkunst. Obwohl sie erst im Jahr 2002 das Licht der Welt erblickte, bringt es die Nachwuchsweltenretterin bereits auf 87 Fernsehepisoden und, was noch weitaus beeindruckender ist, auf sechs Videospiele. Nach diversen Ausflügen auf den GBA und einem PS2-Abstecher stattet Kim dem Nintendo DS nun bereits den zweiten Besuch ab.
Die Schlacht um die Gunst der jungen Fernsehzuschauer tobt seit einigen Jahren besonders unerbittlich. Noch vor kurzer Zeit sah es so aus, als ob die japanischen Animes alle Konkurrenten vom Markt verdrängen würden. Doch dann schlugen die großen US-Cartoon-Studios zurück und schickten eine neue Generation von Helden in den Kampf. Kim Possible ist neben Danny Phantom eine der ganz besonders erfolgreichen Vertreterinnen der amerikanischen Zeichentrickkunst. Obwohl sie erst im Jahr 2002 das Licht der Welt erblickte, bringt es die Nachwuchsweltenretterin bereits auf 87 Fernsehepisoden und, was noch weitaus beeindruckender ist, auf sechs Videospiele. Nach diversen Ausflügen auf den GBA und einem PS2-Abstecher stattet Kim dem Nintendo DS nun bereits den zweiten Besuch ab.
15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Märchenerzähler von Disney und die Technikgenies von Pixar gemeinsam Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Toy Story brachten die beiden Entertainment-Giganten damals den ersten vollständig computeranimierten Streifen in Spielfilmlänge in die Kinos. Selbst die größten Enthusiasten hätten sich im Jahr 1995 nicht ausmalen können, wie erfolgreich dieses Projekt werden würde. Innerhalb kurzer Zeit setzten viele Firmen auf die neue Technik, um ihre familienfreundlichen Storys einem Millionenpublikum schmackhaft zu machen. Wäre das erste Grafikexperiment gescheitert, hätten wir wahrscheinlich niemals den sympathischen Clownfisch Nemo, den skurrilen Helden Shrek oder das freundliche Faultier Sid kennen gelernt. Auch der Wegbereiter des neuen Zeitalters selbst ist noch nicht in den Ruhestand gegangen. Mit Toy Story 3 beweisen Woody, Buzz und ihre Freunde im Augenblick auf vielen Leinwänden den Planeten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Selbstverständlich wird ein Blockbuster dieser Art auch immer von Videospielen für alle gängigen Systeme begleitet. Was die Wii-Version von Toy Story 3 zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Märchenerzähler von Disney und die Technikgenies von Pixar gemeinsam Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Toy Story brachten die beiden Entertainment-Giganten damals den ersten vollständig computeranimierten Streifen in Spielfilmlänge in die Kinos. Selbst die größten Enthusiasten hätten sich im Jahr 1995 nicht ausmalen können, wie erfolgreich dieses Projekt werden würde. Innerhalb kurzer Zeit setzten viele Firmen auf die neue Technik, um ihre familienfreundlichen Storys einem Millionenpublikum schmackhaft zu machen. Wäre das erste Grafikexperiment gescheitert, hätten wir wahrscheinlich niemals den sympathischen Clownfisch Nemo, den skurrilen Helden Shrek oder das freundliche Faultier Sid kennen gelernt. Auch der Wegbereiter des neuen Zeitalters selbst ist noch nicht in den Ruhestand gegangen. Mit Toy Story 3 beweisen Woody, Buzz und ihre Freunde im Augenblick auf vielen Leinwänden den Planeten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Selbstverständlich wird ein Blockbuster dieser Art auch immer von Videospielen für alle gängigen Systeme begleitet. Was die Wii-Version von Toy Story 3 zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Die Chroniken von Narnia wurden in der Presse vorschnell als Herr der Ringe Killer gefeiert - zu unrecht, nach Meinung dieses Autors. Auch wenn er Autor C. S. Lewis bewundert und seine Werke schätzt. So ging es vielen und der Kinostreifen enttäuschte. Anders sieht das beim passenden Spiel aus dem Hause Buena Vista aus - gelingt es hier zu überzeugen?
Die Chroniken von Narnia wurden in der Presse vorschnell als Herr der Ringe Killer gefeiert - zu unrecht, nach Meinung dieses Autors. Auch wenn er Autor C. S. Lewis bewundert und seine Werke schätzt. So ging es vielen und der Kinostreifen enttäuschte. Anders sieht das beim passenden Spiel aus dem Hause Buena Vista aus - gelingt es hier zu überzeugen?