oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ratchet & Clank (PS4) vs. Ratchet & Clank (PS2)
Insomniac Games feiern ihre erfolgreiche Ratchet & Clank-Serie mit einem Remake des allerersten Serienteils. Und da ich erst vor kurzem das Originalspiel durchgespielt habe, dachte ich mir, dass es eine gute Idee ist, die Unterschiede beider Spiele genauer zu beleuchten. Ganz besonders wenn man bedenkt, dass knapp 14 Jahren zwischen ihnen liegen.
Casper - Spirit Dimensions
Casper - Spirit Dimensions
LEGO Marvel Super Heroes: Konsole vs. Handheld
LEGO Marvel Super Heroes ist ein merkwürdiges Spiel. Nicht wegen dem Inhalt, sondern vielmehr auf Grund der Tatsache, dass der Publisher Eigentümer von DC Comics ist, dem Konkurrenten von Marvel. Doch wirkte sich das nicht auf das Game aus. Im Gegenteil: Man hat es hier mit einem erstklassigen Lizenzspiel zu tun. Im folgenden werden Dominic und ich jetzt die Konsolen und die Handled-Version vergleichen.
LEGO Marvel Super Heroes: Konsole vs. Handheld
LEGO Marvel Super Heroes ist ein merkwürdiges Spiel. Nicht wegen dem Inhalt, sondern vielmehr auf Grund der Tatsache, dass der Publisher Eigentümer von DC Comics ist, dem Konkurrenten von Marvel. Doch wirkte sich das nicht auf das Game aus. Im Gegenteil: Man hat es hier mit einem erstklassigen Lizenzspiel zu tun. Im folgenden werden Dominic und ich jetzt die Konsolen und die Handled-Version vergleichen.
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
Sky Force Anniversary
Den Indiebereich könnte man mittlerweile als kleines gallisches Dorf der Shmup Gemeinde bezeichnen. Eines, das stetig weiter wächst! Im Retail Bereich schaut der Shmup Fan mehr oder minder in die Röhre. Die ohnehin recht übersichtliche Anzahl an neuen Shmups schafft es nur selten als Retailfassung in Pal Gefilde. Abgesehen von einigen Cave Shootern kam schon zu PS360 Zeiten kaum ein Titeln zu uns. Wer wollte, musste den Weg über Importe und bestenfalls die Anschaffung einer NTSC, besser einer JAP Konsole gehen.
Sky Force Anniversary
Den Indiebereich könnte man mittlerweile als kleines gallisches Dorf der Shmup Gemeinde bezeichnen. Eines, das stetig weiter wächst! Im Retail Bereich schaut der Shmup Fan mehr oder minder in die Röhre. Die ohnehin recht übersichtliche Anzahl an neuen Shmups schafft es nur selten als Retailfassung in Pal Gefilde. Abgesehen von einigen Cave Shootern kam schon zu PS360 Zeiten kaum ein Titeln zu uns. Wer wollte, musste den Weg über Importe und bestenfalls die Anschaffung einer NTSC, besser einer JAP Konsole gehen.
Conan
Treue neXGam Community Mitglieder erinnern sich sicherlich noch an das Interview mit Conan Entwickler Cauldron. Marian Holler war persönlich in unserem Board zugegen, um Fragen live zu beantworten. Wir fassten das Gespräch in Form eines Interview Artikels mit Cauldron später zusammen. Nun ist Conan endlich erschienen und wir prüften den Titel auf Herz und Nieren.
Conan
Treue neXGam Community Mitglieder erinnern sich sicherlich noch an das Interview mit Conan Entwickler Cauldron. Marian Holler war persönlich in unserem Board zugegen, um Fragen live zu beantworten. Wir fassten das Gespräch in Form eines Interview Artikels mit Cauldron später zusammen. Nun ist Conan endlich erschienen und wir prüften den Titel auf Herz und Nieren.
Rocketbirds: Hardboiled Chicken
Was haben Actionheld John Rambo und der Protagonist aus Rocketbirds gemeinsam? Richtig! Beide kämpfen im Alleingang gegen ein feindliches Regime, knallen haufenweise böse Buben ab und klopfen coole One-liner!
Rocketbirds: Hardboiled Chicken
Was haben Actionheld John Rambo und der Protagonist aus Rocketbirds gemeinsam? Richtig! Beide kämpfen im Alleingang gegen ein feindliches Regime, knallen haufenweise böse Buben ab und klopfen coole One-liner!
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Robotech: Battlecry
Robotech: Battlecry
Das beste Spiel des Jahres - Dragon‘s Crown
Vergesst GTAV, The Last of Us der die anderen Blockbuster! Mit Dragon‘s Crown beschert uns NIS America ein Game der alten Schule, welches vor Charme, Wiederspielwert, Langzeitmotivation, Unverwechselbarkeit und Multiplayerfreuden seinesgleichen sucht.
Das beste Spiel des Jahres - Dragon‘s Crown
Vergesst GTAV, The Last of Us der die anderen Blockbuster! Mit Dragon‘s Crown beschert uns NIS America ein Game der alten Schule, welches vor Charme, Wiederspielwert, Langzeitmotivation, Unverwechselbarkeit und Multiplayerfreuden seinesgleichen sucht.