oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1237 Beiträgen
Steel Rain X
Der Shmup Spieler ist im Grund ein dankbares Kerlchen. Leicht zufrieden zu stellen, ohne jedweden Schnickschnack. Gib ihm ein Raumschiff, sechs bis zehn nicht zu lange Level und ein paar schlagkräftige Spezialwaffen. Ok, der ein oder andere bildschirmfüllende Endboss sowie etwas Abwechslung beim Level- und Gegnerdesign kann nicht schaden. Aber sonst? Nein, mehr braucht er nicht. Daher ist es verwunderlich das ausgerechnet in diesem Genre dermaßen viele Experimente durchgeführt werden. Neben dem, mittlerweile allgegenwärtigen Open World Szenario, treibt es mitunter seltsame Auswüchse.
Get Even
Black, Cole Black. Das ist mein Name und viel mehr weiß ich eigentlich nicht. Vor wenigen Augenblicken betrat ich ein mir unbekanntes Gebäude und tötete zwei maskierte Männer. Mit einem Gewehr, welches um die Ecke schießen kann. Warum habe ich das getan? Und warum zur Hölle sitzt dort dieses Mädchen mit einer Bombe um den Hals? Die junge Frau ist verängstigt, in Panik, aber immerhin kann sie den rettenden Zahlencode ansagen. Ich gebe ihn ein und ... alles explodiert! Ich falle in Ohnmacht, versinke in gleißendem Licht und erwache in einer Irrenanstalt. Ist es ein Rückblick oder die Gegenwart? Was ist passiert? Und vor allem: Warum?
Get Even
Black, Cole Black. Das ist mein Name und viel mehr weiß ich eigentlich nicht. Vor wenigen Augenblicken betrat ich ein mir unbekanntes Gebäude und tötete zwei maskierte Männer. Mit einem Gewehr, welches um die Ecke schießen kann. Warum habe ich das getan? Und warum zur Hölle sitzt dort dieses Mädchen mit einer Bombe um den Hals? Die junge Frau ist verängstigt, in Panik, aber immerhin kann sie den rettenden Zahlencode ansagen. Ich gebe ihn ein und ... alles explodiert! Ich falle in Ohnmacht, versinke in gleißendem Licht und erwache in einer Irrenanstalt. Ist es ein Rückblick oder die Gegenwart? Was ist passiert? Und vor allem: Warum?
Sniper Elite 3 Video Review
Sniper Elite 3 vereint Stealth- und Sniperaction. Wieder einmal gilt es, den Deutschen den Gar auszumachen. Doch wie macht sich das Game auf der PS4 und der Xbox One? Ist es genau so gut wie sein Vorgänger oder bringt die sonnige Hitze in Afrika nicht den nötigen Schwung für die Fortsetzung? Seht es in unserer Review und diskutiert wie immer fleißig im Forum mit!
Sniper Elite 3 Video Review
Sniper Elite 3 vereint Stealth- und Sniperaction. Wieder einmal gilt es, den Deutschen den Gar auszumachen. Doch wie macht sich das Game auf der PS4 und der Xbox One? Ist es genau so gut wie sein Vorgänger oder bringt die sonnige Hitze in Afrika nicht den nötigen Schwung für die Fortsetzung? Seht es in unserer Review und diskutiert wie immer fleißig im Forum mit!
DOOM
Wie sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, diese vier Großbuchstaben auf meinem Fernseher flimmern zu sehen. DOOM ist zurück und das in seiner ganzen Härte. DOOM war 1993 Wegbereiter für ein ganzes Genre und brillierte durch seine düstere Atmosphäre und einem großartigen Leveldesign. Jetzt 13 Jahre später veröffentlicht id Software einen Reboot, der das damalige Gameplay in neuem Gewand präsentieren möchte. Ob das Bethesda gelungen ist, wollen wir heute klären. Wie ein kleines Kind saß ich unruhig in meinem Sessel, als ich das Ende des Downloadladebalkens der 100 Prozent näher kommen sah. Bereits vor einige Wochen und Monaten sah man Screenshots und Trailer, die einen die Kinnlade heruntergleiten ließen. id Software steht seit jeher in Sachen Grafik für Glanzleistungen und auch bei DOOM wollten sie zeigen, was in ihrer eigens kreierten Grafikengine steckt. Endlich! Der Download ist durch und hastig wird das Spiel gestartet. Prominent mit großen Lettern prangt der Spieltitel am Fernsehschirm. Im Hintergrund lodernde Flammen und Metalmusik. Ich bin wieder zu Hause. Willkommen in der Hölle!
DOOM
Wie sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, diese vier Großbuchstaben auf meinem Fernseher flimmern zu sehen. DOOM ist zurück und das in seiner ganzen Härte. DOOM war 1993 Wegbereiter für ein ganzes Genre und brillierte durch seine düstere Atmosphäre und einem großartigen Leveldesign. Jetzt 13 Jahre später veröffentlicht id Software einen Reboot, der das damalige Gameplay in neuem Gewand präsentieren möchte. Ob das Bethesda gelungen ist, wollen wir heute klären. Wie ein kleines Kind saß ich unruhig in meinem Sessel, als ich das Ende des Downloadladebalkens der 100 Prozent näher kommen sah. Bereits vor einige Wochen und Monaten sah man Screenshots und Trailer, die einen die Kinnlade heruntergleiten ließen. id Software steht seit jeher in Sachen Grafik für Glanzleistungen und auch bei DOOM wollten sie zeigen, was in ihrer eigens kreierten Grafikengine steckt. Endlich! Der Download ist durch und hastig wird das Spiel gestartet. Prominent mit großen Lettern prangt der Spieltitel am Fernsehschirm. Im Hintergrund lodernde Flammen und Metalmusik. Ich bin wieder zu Hause. Willkommen in der Hölle!
Naruto to Boruto: Shinobi Striker - Das etwas andere Naruto Spiel
Man könnte mich schon als kleinen Naruto Fan bezeichnen glaube ich. Mittlerweile schaue ich den Anime zum zweiten Mal, ich liebe die Charaktere, die Story, die Umgebungen, die Musik und habe bereits auf der PSP die Ultimate Ninja Heroes - und einige Teile der Ultimate Ninja Storm -Reihe gespielt. Daher war ich gespannt, wie sich Shinobi Striker wohl spielt, ist es doch kein »klassisches« Naruto-Spiel. Kleinere Arenen mit einem Kampf Mann gegen Mann, bei Bedarf mit Unterstützungscharakteren werden ausgetauscht gegen ein großes Schlachtfeld in einem Online Kampf Vier gegen Vier mit unterschiedlichen Klassen.
Naruto to Boruto: Shinobi Striker - Das etwas andere Naruto Spiel
Man könnte mich schon als kleinen Naruto Fan bezeichnen glaube ich. Mittlerweile schaue ich den Anime zum zweiten Mal, ich liebe die Charaktere, die Story, die Umgebungen, die Musik und habe bereits auf der PSP die Ultimate Ninja Heroes - und einige Teile der Ultimate Ninja Storm -Reihe gespielt. Daher war ich gespannt, wie sich Shinobi Striker wohl spielt, ist es doch kein »klassisches« Naruto-Spiel. Kleinere Arenen mit einem Kampf Mann gegen Mann, bei Bedarf mit Unterstützungscharakteren werden ausgetauscht gegen ein großes Schlachtfeld in einem Online Kampf Vier gegen Vier mit unterschiedlichen Klassen.
Demon`s Crystals
Twin Stick Shooter. Der Name ist Programm. Mit dem linken Stick bewegt ihr eure Spielfigur, mit dem rechten gebt ihr die Schussrichtung an. Die meisten Vertreter dieses Genres spielen in der Top Down Ansicht, was aber kein Muss ist. Robotron, Berzerk, Smash TV oder, aus neuerer Zeit Geometry Wars. Die Liste der Titel ist lang. Wie so ziemlich alles, hat sich auch dieses Genre im Laufe der Jahre weiterentwickelt.
Demon`s Crystals
Twin Stick Shooter. Der Name ist Programm. Mit dem linken Stick bewegt ihr eure Spielfigur, mit dem rechten gebt ihr die Schussrichtung an. Die meisten Vertreter dieses Genres spielen in der Top Down Ansicht, was aber kein Muss ist. Robotron, Berzerk, Smash TV oder, aus neuerer Zeit Geometry Wars. Die Liste der Titel ist lang. Wie so ziemlich alles, hat sich auch dieses Genre im Laufe der Jahre weiterentwickelt.
Anthem: Wenn Befürchtungen wahr werden
Noch nie hatte ich vor dem Release eines Games so gemischte Gefühle, wie bei Anthem. Ich wollte, dass der Titel ein Erfolg wird. Aber nicht, weil ich daran glaubte, sondern weil ich Angst hatte, was mit dem Entwickler BioWare geschehen würde, falls das Spiel ein Reinfall werden würde. Denn der Publisher Electronic Arts ist für vieles bekannt, nur nicht für Geduld.
Anthem: Wenn Befürchtungen wahr werden
Noch nie hatte ich vor dem Release eines Games so gemischte Gefühle, wie bei Anthem. Ich wollte, dass der Titel ein Erfolg wird. Aber nicht, weil ich daran glaubte, sondern weil ich Angst hatte, was mit dem Entwickler BioWare geschehen würde, falls das Spiel ein Reinfall werden würde. Denn der Publisher Electronic Arts ist für vieles bekannt, nur nicht für Geduld.
Halo 5: Guardians – Der Master Chief ist böse?!
Halo 5: Guardians – Der Master Chief ist böse?!
The Division 2 - So muss ein Loot Shooter starten!
In Tom Clancy’s The Division durften wir uns als Elite Agent durch das verschneite New York kämpfen, nachdem dort ein schlimmer Virus am Black Friday freigesetzt wurde. Leider war der Start des Shooter-MMOs nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wie so oft konnten Versprechen zum Release nicht eingehalten werden, das Endgame lief erst nach mehreren Patches und den Add-Ons so richtig rund. Ubisoft wollte aus den Fehlern lernen und mit dem Nachfolger ein reibungsloses Einstiegspaket abliefern. Und eins lässt sich über The Division 2 sagen: Es gab wohl noch nie einen besseren Start für einen MMO-Loot-Shooter!
The Division 2 - So muss ein Loot Shooter starten!
In Tom Clancy’s The Division durften wir uns als Elite Agent durch das verschneite New York kämpfen, nachdem dort ein schlimmer Virus am Black Friday freigesetzt wurde. Leider war der Start des Shooter-MMOs nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wie so oft konnten Versprechen zum Release nicht eingehalten werden, das Endgame lief erst nach mehreren Patches und den Add-Ons so richtig rund. Ubisoft wollte aus den Fehlern lernen und mit dem Nachfolger ein reibungsloses Einstiegspaket abliefern. Und eins lässt sich über The Division 2 sagen: Es gab wohl noch nie einen besseren Start für einen MMO-Loot-Shooter!
The Order 1886 – Cineastisches Spektakel oder unterdurchschnittliches Spiel?
Kein Spiel musste vor Release mehr Shitstorm im Internet aushalten als der PlayStation 4-Exklusivtitel The Order 1886. Ein Grafikblender mit maximal mittelmäßigem Gameplay und viel zu kurzer Spieldauer. Dazu keinerlei Herausforderung durch Quicktime Events und eine dämliche Gegner-KI, gespickt mit Schlauchlevel, die dem Spieler zu jeder Zeit sagen, was er wann zu tun habe. Ich konnte The Order testen und möchte hier meine Erfahrungen kundtun, mit dem Versuch, dabei möglichst wenig zu spoilern.
The Order 1886 – Cineastisches Spektakel oder unterdurchschnittliches Spiel?
Kein Spiel musste vor Release mehr Shitstorm im Internet aushalten als der PlayStation 4-Exklusivtitel The Order 1886. Ein Grafikblender mit maximal mittelmäßigem Gameplay und viel zu kurzer Spieldauer. Dazu keinerlei Herausforderung durch Quicktime Events und eine dämliche Gegner-KI, gespickt mit Schlauchlevel, die dem Spieler zu jeder Zeit sagen, was er wann zu tun habe. Ich konnte The Order testen und möchte hier meine Erfahrungen kundtun, mit dem Versuch, dabei möglichst wenig zu spoilern.