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Er ist der Wandler zwischen der Welt der Toten und der Welt der Lebenden - erweckt, gerettet und mit dieser Fähigkeit zwischen beiden Welten pendeln zu können ausgestattet von einer über 400 Jahre alten Vodoopriesterin mit Namen Nettie. Er verlor seinen über alles geliebten Bruder: er ist Mike LeRoi - der Shadow Man. Und so auch der Titel des Vorgängers dieser aktuellen Rezensionsvorlage, welcher konsolenübergreifend auf Dreamcast Anno 2000 seinen besten Einstand feierte.
Er ist der Wandler zwischen der Welt der Toten und der Welt der Lebenden - erweckt, gerettet und mit dieser Fähigkeit zwischen beiden Welten pendeln zu können ausgestattet von einer über 400 Jahre alten Vodoopriesterin mit Namen Nettie. Er verlor seinen über alles geliebten Bruder: er ist Mike LeRoi - der Shadow Man. Und so auch der Titel des Vorgängers dieser aktuellen Rezensionsvorlage, welcher konsolenübergreifend auf Dreamcast Anno 2000 seinen besten Einstand feierte.
Was denkt der erfahrene Tester, wenn er wieder einmal ein Wrestling-Game aus dem Hause Acclaim vor sich liegen hat? Er denkt sicherlich an die vielen vorher von Acclaim veröffentlichten Wrestling-Titel wie 'WWF Warzone', 'WWF Attitude', 'ECW Anarchy Rulez' usw. und muss sich dabei schmerzhaft erinnern, dass sich Acclaim's Adaptionen der wohl beliebtesten Show-Sportart der USA, wenn nicht gar weltweit, bis auf die Lizenzen immer unheimlich ähnlich sahen. Ein Titel glich dem Vorgänger. Und das lag zum großen Teil an der immer wieder verwendeten, gleichen, Grafikengine bzw. der gleichen Steuerung und des quasi sich ähnelnden Gameplays. Der neuste Streich der Shadowman-Väter: Legends of Wrestling. Also L E G E N D E N. Was hat man sich darunter wohl vorzustellen? Richtig: Stars aus WWF, WCW und Co., welche entweder nicht mehr aktiv mitwirken oder Akteure, die die Radieschen von unten betrachten dürfen.
Was denkt der erfahrene Tester, wenn er wieder einmal ein Wrestling-Game aus dem Hause Acclaim vor sich liegen hat? Er denkt sicherlich an die vielen vorher von Acclaim veröffentlichten Wrestling-Titel wie 'WWF Warzone', 'WWF Attitude', 'ECW Anarchy Rulez' usw. und muss sich dabei schmerzhaft erinnern, dass sich Acclaim's Adaptionen der wohl beliebtesten Show-Sportart der USA, wenn nicht gar weltweit, bis auf die Lizenzen immer unheimlich ähnlich sahen. Ein Titel glich dem Vorgänger. Und das lag zum großen Teil an der immer wieder verwendeten, gleichen, Grafikengine bzw. der gleichen Steuerung und des quasi sich ähnelnden Gameplays. Der neuste Streich der Shadowman-Väter: Legends of Wrestling. Also L E G E N D E N. Was hat man sich darunter wohl vorzustellen? Richtig: Stars aus WWF, WCW und Co., welche entweder nicht mehr aktiv mitwirken oder Akteure, die die Radieschen von unten betrachten dürfen.
Nachdem Kollege Stefan bereits PC und Xbox Version von Vivendis Robots gecheckt hatte, Ray die DS-Version nach dem Test wenig begeistert wieder in die Packung verbannte und ich die GBA-Version bereits getestet hatte, verbleiben an mir nun noch die Versionen für Cube und PS2 - na dann wollen wir mal!
Nachdem Kollege Stefan bereits PC und Xbox Version von Vivendis Robots gecheckt hatte, Ray die DS-Version nach dem Test wenig begeistert wieder in die Packung verbannte und ich die GBA-Version bereits getestet hatte, verbleiben an mir nun noch die Versionen für Cube und PS2 - na dann wollen wir mal!
Lara Croft and the Guardian of Light ist der erste Titel von Crystal Dynamics, der ausschließlich zum Download bereit gestellt wird und gleichzeitig das erste Lara Croft Spiel mit einem Koop-Modus. Mit der klassischen Formel „Puzzle, Action und Expeditionen“ gepaart mit atemberaubender Grafik und einer Iso-Perspektive verspricht das Spiel ein bahnbrechendes Spielerlebnis. Viele Fans der Tomb Raider Spiele stehen den Änderungen aber sehr spektisch gegenüber. Mutiert das neue Abenteuer mit Lara zu einem Iso-Action-Geballer? Wir haben uns in die Tempel der Maya gewagt und genau das für euch herausgefunden!
Lara Croft and the Guardian of Light ist der erste Titel von Crystal Dynamics, der ausschließlich zum Download bereit gestellt wird und gleichzeitig das erste Lara Croft Spiel mit einem Koop-Modus. Mit der klassischen Formel „Puzzle, Action und Expeditionen“ gepaart mit atemberaubender Grafik und einer Iso-Perspektive verspricht das Spiel ein bahnbrechendes Spielerlebnis. Viele Fans der Tomb Raider Spiele stehen den Änderungen aber sehr spektisch gegenüber. Mutiert das neue Abenteuer mit Lara zu einem Iso-Action-Geballer? Wir haben uns in die Tempel der Maya gewagt und genau das für euch herausgefunden!
Frisch nach der Devise "Wo s in der Welt nur knallt und zischt, der Onkel Sam hat mitgemischt" ist auch Agent Sam Fisher wieder mal in einen Haufen Ärger verwickelt. Mittlerweile sind zwar ein paar Jährchen ins Land gegangen, friedlicher ist der Welt aber trotzdem nicht geworden. Immernoch peinigen kleine Terrorkommandos weltweit die lokale Bevölkerung, wie beispielsweise auch noch in Peru. Um allerdings so richtig Aufsehen zu erregen, haben sich die putzigen Terroristen dort etwas einfallen lassen. Sie entführten einfach einen gut informierten US-Wissenschaftlicher und foltern ihn zu Tode.
Frisch nach der Devise "Wo s in der Welt nur knallt und zischt, der Onkel Sam hat mitgemischt" ist auch Agent Sam Fisher wieder mal in einen Haufen Ärger verwickelt. Mittlerweile sind zwar ein paar Jährchen ins Land gegangen, friedlicher ist der Welt aber trotzdem nicht geworden. Immernoch peinigen kleine Terrorkommandos weltweit die lokale Bevölkerung, wie beispielsweise auch noch in Peru. Um allerdings so richtig Aufsehen zu erregen, haben sich die putzigen Terroristen dort etwas einfallen lassen. Sie entführten einfach einen gut informierten US-Wissenschaftlicher und foltern ihn zu Tode.
Snake is back!!! Oder doch nicht? Jedenfalls bleibt euch im neuen Schleicheinsatz aus dem Hause Konami Milchgesicht Raiden erspart. Zahlreiche neue Gameplayelemente und eine deutlich entschlackte Storyline sollen Sons of Liberty übertreffen. War schon MGS 2 nur bedingt mit der Konkurrenz aus dem Hause Ubisoft vergleichbar, so geht Teil 3 gänzlich andere Wege als Splinter Cell: Die Entwickler haben Geschmack an Rambo I gefunden und lassen Snake diesmal per Halo-Jump direkt über ein riesiges Waldgebiet abspringen…
Snake is back!!! Oder doch nicht? Jedenfalls bleibt euch im neuen Schleicheinsatz aus dem Hause Konami Milchgesicht Raiden erspart. Zahlreiche neue Gameplayelemente und eine deutlich entschlackte Storyline sollen Sons of Liberty übertreffen. War schon MGS 2 nur bedingt mit der Konkurrenz aus dem Hause Ubisoft vergleichbar, so geht Teil 3 gänzlich andere Wege als Splinter Cell: Die Entwickler haben Geschmack an Rambo I gefunden und lassen Snake diesmal per Halo-Jump direkt über ein riesiges Waldgebiet abspringen…
Auf den Tag genau vor vier Monaten, besuchten wir im Mediapark Köln die The Last of Us Truck Tour. Heute war es kein Truck, sondern ein Bus, und es ging um den nächsten AAA-Blockbuster von Sony - dem im Oktober erscheinenden Beyond: Two Souls von Quantic Dream.
Auf den Tag genau vor vier Monaten, besuchten wir im Mediapark Köln die The Last of Us Truck Tour. Heute war es kein Truck, sondern ein Bus, und es ging um den nächsten AAA-Blockbuster von Sony - dem im Oktober erscheinenden Beyond: Two Souls von Quantic Dream.
Superhelden kennt jeder: Batman, Superman, Spider-Man oder aber die X-Men Gang. Schon mal von Cole McGrath gehört? Nein? Das ist nicht weiter verwunderlich, denn bis vor Kurzem war er ein normaler Fahrradkurier. Wie gesagt, bis vor Kurzem... Wir stürzten uns in das elektrisierende Abenteuer von inFAMOUS und berichten direkt vom Cathedral Square in Empire City.
Superhelden kennt jeder: Batman, Superman, Spider-Man oder aber die X-Men Gang. Schon mal von Cole McGrath gehört? Nein? Das ist nicht weiter verwunderlich, denn bis vor Kurzem war er ein normaler Fahrradkurier. Wie gesagt, bis vor Kurzem... Wir stürzten uns in das elektrisierende Abenteuer von inFAMOUS und berichten direkt vom Cathedral Square in Empire City.
Egal, welches Genre man favorisiert, auf Sonys Hardware stimmt Qualität wie Quantität. Nur eines übte sich stets in vornehmer Abstinenz - ein richtiges Maskottchen! Trotz der Fülle an verfügbaren Videogames konnte sich nie ein »Aushängeschild« herauskristallisieren. Lange Zeit galt Naughty Dogs Crash Bandicoot als heißester Anwärter, ehe sich die australische Beutelratte zum Multiplattformer emanzipierte. Erst in späten PS2-Jahren trat mit Kratos ein Antiheld auf die Bühne, der die Videospiel-Fauna auf den Kopf stellen und der PlayStation ihre exklusive Koryphäe bescherte. Nach zwei PS2-Episoden bekommt die PSP ihr God of War. Abgespeckter Handheld-Abklatsch oder ebenso erstklassig wie die Heimversionen?
Egal, welches Genre man favorisiert, auf Sonys Hardware stimmt Qualität wie Quantität. Nur eines übte sich stets in vornehmer Abstinenz - ein richtiges Maskottchen! Trotz der Fülle an verfügbaren Videogames konnte sich nie ein »Aushängeschild« herauskristallisieren. Lange Zeit galt Naughty Dogs Crash Bandicoot als heißester Anwärter, ehe sich die australische Beutelratte zum Multiplattformer emanzipierte. Erst in späten PS2-Jahren trat mit Kratos ein Antiheld auf die Bühne, der die Videospiel-Fauna auf den Kopf stellen und der PlayStation ihre exklusive Koryphäe bescherte. Nach zwei PS2-Episoden bekommt die PSP ihr God of War. Abgespeckter Handheld-Abklatsch oder ebenso erstklassig wie die Heimversionen?
Naughty Dog mag es am letzten Quäntchen Genialität mangeln, wenn es um die Programmierung innovativer Gameplay-Mechanismen geht. Anstatt jedoch ständig das Rad neu zu erfinden, hat der First Party Entwickler ein anderes Talent: Kaum ein Developer vermag es so gekonnt virtuelle Charaktere zu entwickeln, die mit dem PlayStation-Brand identifiziert werden, wie die Jungs aus Santa Monica. Zunächst avancierte Crash Bandicoot zum inoffiziellen Maskottchen der PSone, anschließend folgten zahlreiche Jak and Dexter Episoden für PS2 und schließlich mit Uncharted: Drakes Schicksal DAS Exklusiv-Abenteuer für die dritte PlayStation-Inkarnation.
Naughty Dog mag es am letzten Quäntchen Genialität mangeln, wenn es um die Programmierung innovativer Gameplay-Mechanismen geht. Anstatt jedoch ständig das Rad neu zu erfinden, hat der First Party Entwickler ein anderes Talent: Kaum ein Developer vermag es so gekonnt virtuelle Charaktere zu entwickeln, die mit dem PlayStation-Brand identifiziert werden, wie die Jungs aus Santa Monica. Zunächst avancierte Crash Bandicoot zum inoffiziellen Maskottchen der PSone, anschließend folgten zahlreiche Jak and Dexter Episoden für PS2 und schließlich mit Uncharted: Drakes Schicksal DAS Exklusiv-Abenteuer für die dritte PlayStation-Inkarnation.