oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Spätestens seit den legendären Henry-Maske-Gänsehaut-Kämpfen Mitte der 90er Jahre erfreut sich Boxen einer konstanten Beliebtheit in Deutschland. Da zogen natürlich auch die Hersteller von Videospiele seinerzeit rasch nach und veröffentlichten nacheinander ihre sonst meist nur den USA vorbehaltenen Titel auch hierzulande. Leider waren die meisten Vertreter schlichtweg enttäuschend und im Grunde ihres Herzens nur abgespeckte Beat'em'ups. Spätestens seit dem spaßigen Boxen bei WiiSports wünschen sich viele Nintendo Wii Gamer eine eigenständige Umsetzung der Thematik - und Entwickler DSI Games versuchte sich daran...
Spätestens seit den legendären Henry-Maske-Gänsehaut-Kämpfen Mitte der 90er Jahre erfreut sich Boxen einer konstanten Beliebtheit in Deutschland. Da zogen natürlich auch die Hersteller von Videospiele seinerzeit rasch nach und veröffentlichten nacheinander ihre sonst meist nur den USA vorbehaltenen Titel auch hierzulande. Leider waren die meisten Vertreter schlichtweg enttäuschend und im Grunde ihres Herzens nur abgespeckte Beat'em'ups. Spätestens seit dem spaßigen Boxen bei WiiSports wünschen sich viele Nintendo Wii Gamer eine eigenständige Umsetzung der Thematik - und Entwickler DSI Games versuchte sich daran...
Keine Frage - alles was vor den 1990er Jahren geboren wurde, kennt auch den jähzornigen Matrosen Popeye aus dem Kinderprogramm. Stets dopte sich der sympathische Seemann mit einer Dose Spinat, erledigte Erzfeind Brutus mit einem linken Schwinger und griff danach sein spindeldürres Herzblatt Olivia ab. Eben noch ein echter Kerl ,,,-) Bei Parker mochte man den Stoff offensichtlich so gern, dass man dem Atari 2600 sogar eine eigene Umsetzung bescherte..
Keine Frage - alles was vor den 1990er Jahren geboren wurde, kennt auch den jähzornigen Matrosen Popeye aus dem Kinderprogramm. Stets dopte sich der sympathische Seemann mit einer Dose Spinat, erledigte Erzfeind Brutus mit einem linken Schwinger und griff danach sein spindeldürres Herzblatt Olivia ab. Eben noch ein echter Kerl ,,,-) Bei Parker mochte man den Stoff offensichtlich so gern, dass man dem Atari 2600 sogar eine eigene Umsetzung bescherte..
Bisher hatten THQs Außerirdische Crypto & Pox wenig für Nintendo Konsolen übrig und wüteten ausschließlich auf PlayStation und Xbox. Doch mit dem Erfolg des Nintendo Wii ändern sich die Zeiten und so setzt die Destroy All Humans Reihe sogar zum exklusiven Sprung Richtung Nintendo Wii an. Wir berichten wie immer live vom Sichtungsort der fliegenden Untertassen...
Bisher hatten THQs Außerirdische Crypto & Pox wenig für Nintendo Konsolen übrig und wüteten ausschließlich auf PlayStation und Xbox. Doch mit dem Erfolg des Nintendo Wii ändern sich die Zeiten und so setzt die Destroy All Humans Reihe sogar zum exklusiven Sprung Richtung Nintendo Wii an. Wir berichten wie immer live vom Sichtungsort der fliegenden Untertassen...
Ein großer Name kündigte sich an, um auf den Konsolen wieder Angst und Schrecken zu verbreiten. Denn früher, noch weit vor dem Klassiker Resident Evil, gab es bereits ein Spiel, dass das Genre des Survival Horrors begründete, jedoch offiziell noch zu den Adventures gezählt wurde: Alone in the Dark. Anfang der 90er schreckte die karge Polygongrafik auch gar nicht ab, denn die Geschichte wurde wahrlich schaurig erzählt und sorgt auch heute noch für fesselnde Stunden. Nach einigen Fortsetzungen, auch auf Konsolen, erlangte der Titel aber nie wieder die Größe von einst und so war es an der Zeit in der aktuellen Konsolengeneration noch einmal zuzuschlagen um die Menschen vor dem Namen Alone in the Dark wieder erschaudern zu lassen. In gewissem Sinne ist dies auch geglückt, aber lest selbst.
Ein großer Name kündigte sich an, um auf den Konsolen wieder Angst und Schrecken zu verbreiten. Denn früher, noch weit vor dem Klassiker Resident Evil, gab es bereits ein Spiel, dass das Genre des Survival Horrors begründete, jedoch offiziell noch zu den Adventures gezählt wurde: Alone in the Dark. Anfang der 90er schreckte die karge Polygongrafik auch gar nicht ab, denn die Geschichte wurde wahrlich schaurig erzählt und sorgt auch heute noch für fesselnde Stunden. Nach einigen Fortsetzungen, auch auf Konsolen, erlangte der Titel aber nie wieder die Größe von einst und so war es an der Zeit in der aktuellen Konsolengeneration noch einmal zuzuschlagen um die Menschen vor dem Namen Alone in the Dark wieder erschaudern zu lassen. In gewissem Sinne ist dies auch geglückt, aber lest selbst.
Die Entstehungsgeschichte von World of Goo ist so spektakulär, dass man sie problemlos als Vorlage für ein Hollywood-Drama verwenden könnte. Die Kurzfassung des oscarverdächtigen Streifens würde folgendermaßen lauten: Kyle Gabler und Ron Carmel sind zwei frustrierte Programmierer bei einem der bekanntesten Konsolen- und Computerspielhersteller des Planeten. Als die beiden feststellen, dass ihr Arbeitgeber keinen Sinn für kreative Experimente hat, verzichten sie auf ihren monatlichen Gehaltscheck und beschließen, ihre Träume allein zu verwirklichen. Sie erreichen das Unmögliche. Mit wenig Unterstützung, noch weniger Geld, furchtbar wenig Schlaf und viel Open Source Software erschaffen sie ein Puzzle-Game namens World of Goo, das kurze Zeit später tatsächlich für PC und Nintendo Wii veröffentlicht wird. Das Download-Spiel wird von den Kritikern mehr gelobt als alles, was EA (ja, das war der Großkonzern bei dem unsere Helden früher angestellt waren) in den letzten Monaten auf den Markt geworfen hat und räumt jede Menge Preise ab. Ob der WiiWare-Titel tatsächlich so genial ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Die Entstehungsgeschichte von World of Goo ist so spektakulär, dass man sie problemlos als Vorlage für ein Hollywood-Drama verwenden könnte. Die Kurzfassung des oscarverdächtigen Streifens würde folgendermaßen lauten: Kyle Gabler und Ron Carmel sind zwei frustrierte Programmierer bei einem der bekanntesten Konsolen- und Computerspielhersteller des Planeten. Als die beiden feststellen, dass ihr Arbeitgeber keinen Sinn für kreative Experimente hat, verzichten sie auf ihren monatlichen Gehaltscheck und beschließen, ihre Träume allein zu verwirklichen. Sie erreichen das Unmögliche. Mit wenig Unterstützung, noch weniger Geld, furchtbar wenig Schlaf und viel Open Source Software erschaffen sie ein Puzzle-Game namens World of Goo, das kurze Zeit später tatsächlich für PC und Nintendo Wii veröffentlicht wird. Das Download-Spiel wird von den Kritikern mehr gelobt als alles, was EA (ja, das war der Großkonzern bei dem unsere Helden früher angestellt waren) in den letzten Monaten auf den Markt geworfen hat und räumt jede Menge Preise ab. Ob der WiiWare-Titel tatsächlich so genial ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Verfettet, motorisch beschränkt und mit Haltungsschäden - Gesundheitsexperten stellen dem Durchschnittsdeutschen kein gutes Zeugnis aus, wenn es um den eigenen Körper geht. Doch zum Glück gibt es da ja einige schlaue kleine Japaner in der Firmenzentrale von Nintendo, die genau diese Problematik im Rahmen ihrer neuen Ausrichtung angehen wollen und uns hierzu Wii Fit ins Haus liefern...
Verfettet, motorisch beschränkt und mit Haltungsschäden - Gesundheitsexperten stellen dem Durchschnittsdeutschen kein gutes Zeugnis aus, wenn es um den eigenen Körper geht. Doch zum Glück gibt es da ja einige schlaue kleine Japaner in der Firmenzentrale von Nintendo, die genau diese Problematik im Rahmen ihrer neuen Ausrichtung angehen wollen und uns hierzu Wii Fit ins Haus liefern...