oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls
Danganronpa: Trigger Happy Havoc war letztes Jahr für mich ein Titel, der mich schwer überrascht hat. Persönlich bin ich kein Animefan und kenne entsprechend die Vorlage nicht, allerdings hat mich der Mix aus Visual Novel und Adventure mit seiner abgedrehten Story sofort in den Bann gezogen. Man stellte sich permanent die Frage, was hinter diesem mysteriösen Monokuma steckt, und so war es spannend bis zur allerletzten Minute. Nach einem zweiten Teil im letzten Jahr erscheint nun Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls, was bereits impliziert, dass es sich hier eher um ein Spin-off handelt; und einen sehr überraschenden dazu!
Ys: Memories of Celceta
Entwickler Nihon Falcom ist ein echtes Urgestein, erschien der erste Teil der RPG-Saga Ys doch bereits 1987 für den japanischen Heimcomputer PC8801. Mit Ys IV Memories of Celceta erscheint nun der »offizielle« vierte Teil der Serie.
Ys: Memories of Celceta
Entwickler Nihon Falcom ist ein echtes Urgestein, erschien der erste Teil der RPG-Saga Ys doch bereits 1987 für den japanischen Heimcomputer PC8801. Mit Ys IV Memories of Celceta erscheint nun der »offizielle« vierte Teil der Serie.
Super StarDust Delta
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?
Super StarDust Delta
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?
Wipeout 2048
SEGA merkte in den späten Achtziger Jahren, dass Videospiele nicht nur zum Zeitvertreib genutzt wurden. Videospiele sind ein Image, eine Lebenseinstellung. Um die damalige 16 Bit-Konsole Mega Drive baute man einen Coolness-Factor auf, den Nintendo-und Atariprodukte nicht hatten. Sony erkannte mit ihrer Erstkonsole auch, dass ein Gerät wie die Playstation eine Ausstrahlung besitzen muss. Wipeout von Psygnosis leistete damals einen starken Beitrag, um das coole Image der Konsole zu verbreiten. Zudem sollte es keine Kinder als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr Jugendliche und erwachsene Spieler.
Wipeout 2048
SEGA merkte in den späten Achtziger Jahren, dass Videospiele nicht nur zum Zeitvertreib genutzt wurden. Videospiele sind ein Image, eine Lebenseinstellung. Um die damalige 16 Bit-Konsole Mega Drive baute man einen Coolness-Factor auf, den Nintendo-und Atariprodukte nicht hatten. Sony erkannte mit ihrer Erstkonsole auch, dass ein Gerät wie die Playstation eine Ausstrahlung besitzen muss. Wipeout von Psygnosis leistete damals einen starken Beitrag, um das coole Image der Konsole zu verbreiten. Zudem sollte es keine Kinder als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr Jugendliche und erwachsene Spieler.
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
Trails in the Sky ist eines der besten japanischen Rollenspiele, die kaum einer gespielt hat. Dies war dem sterbenden PSP-Markt geschuldet. Nun kehrt die Legend-of-Heroes-Reihe auf PS Vita und PS3 auf den westlichen Retailmarkt zurück.
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
Trails in the Sky ist eines der besten japanischen Rollenspiele, die kaum einer gespielt hat. Dies war dem sterbenden PSP-Markt geschuldet. Nun kehrt die Legend-of-Heroes-Reihe auf PS Vita und PS3 auf den westlichen Retailmarkt zurück.
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey
Muss man in einem Rollenspiel immer die Welt retten? Mitnichten! Mit dieser Idee im Kopf haben die Entwickler wohl ihre Atelier-Serie ins Leben gerufen, wo mehr oder weniger das Alchimisten-Dasein im Vordergrund steht: Pflanzen und Erfahrungen im Feld sammeln und viel in der eigenen Hexenküche ausprobieren. Genau nach dieser Prämisse läuft Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey ab.
Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey
Muss man in einem Rollenspiel immer die Welt retten? Mitnichten! Mit dieser Idee im Kopf haben die Entwickler wohl ihre Atelier-Serie ins Leben gerufen, wo mehr oder weniger das Alchimisten-Dasein im Vordergrund steht: Pflanzen und Erfahrungen im Feld sammeln und viel in der eigenen Hexenküche ausprobieren. Genau nach dieser Prämisse läuft Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey ab.
Toukiden The Age of Demons
Wenn die Japaner eins mögen, dann ist es dicke Ungeheuer mit fetten Waffen killen, um damit neue Materialen zu bekommen, um wiederum funkelnagelneue Stich- bzw. Fernwaffen zu basteln, um hierdurch noch größere Feinde über den Jordan zu schicken. - Monster Hunter-Style eben. Während diese Spielgattung bei uns ein Nischenprodukt darstellt, bewegt dieses Genre in Nippon ganze Hardwareverkäufe, abhängig, auf welchem System diese derzeit erscheinen. Toukiden, das in dieselbe Sparte fällt wie Capcoms Monsterjagd, hat seit seinem Release die Absätze der Playstation Vita um ein Vielfaches erhöht. Nach gut einem halben Jahr warten dürfen wir Wessis ran, wobei es fraglich ist, ob Toukiden in Europa Sonys Handheld aus ihrem Dornröschenschlaf weckt.
Toukiden The Age of Demons
Wenn die Japaner eins mögen, dann ist es dicke Ungeheuer mit fetten Waffen killen, um damit neue Materialen zu bekommen, um wiederum funkelnagelneue Stich- bzw. Fernwaffen zu basteln, um hierdurch noch größere Feinde über den Jordan zu schicken. - Monster Hunter-Style eben. Während diese Spielgattung bei uns ein Nischenprodukt darstellt, bewegt dieses Genre in Nippon ganze Hardwareverkäufe, abhängig, auf welchem System diese derzeit erscheinen. Toukiden, das in dieselbe Sparte fällt wie Capcoms Monsterjagd, hat seit seinem Release die Absätze der Playstation Vita um ein Vielfaches erhöht. Nach gut einem halben Jahr warten dürfen wir Wessis ran, wobei es fraglich ist, ob Toukiden in Europa Sonys Handheld aus ihrem Dornröschenschlaf weckt.
Baphomets Fluch: Der Sündenfall - Episode 1
Paris im Frühling ... Leidenschaft, Romantik ... L ‘amour. Wie in jedem (guten) Teil der Baphomets-Fluch-Reihe von Revolution Software beginnt George Stobbards neuestes Abenteuer hier. Und wie immer hat der Amerikaner ein Talent dafür, unversehen in eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes zu tappen.
Baphomets Fluch: Der Sündenfall - Episode 1
Paris im Frühling ... Leidenschaft, Romantik ... L ‘amour. Wie in jedem (guten) Teil der Baphomets-Fluch-Reihe von Revolution Software beginnt George Stobbards neuestes Abenteuer hier. Und wie immer hat der Amerikaner ein Talent dafür, unversehen in eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes zu tappen.
Rogue Legacy
Indie-Games: Die vielleicht größte Modeerscheinung der Gamingwelt der letzten Jahre. In Zeiten explodierender Budgets für AAA-Games prügeln sich die Systemhersteller geradezu um jene Kleinstprojekte, denen eine Veröffentlichung auf Konsolen einst verschlossen war. Rouge Legacy ist ein Paradebeispiel dafür, da es trotz seiner bescheidenen Aufmachung doch wert war, von Sony als Exklusivhit der PlayStation-Familie an Land gezogen zu werden.
Rogue Legacy
Indie-Games: Die vielleicht größte Modeerscheinung der Gamingwelt der letzten Jahre. In Zeiten explodierender Budgets für AAA-Games prügeln sich die Systemhersteller geradezu um jene Kleinstprojekte, denen eine Veröffentlichung auf Konsolen einst verschlossen war. Rouge Legacy ist ein Paradebeispiel dafür, da es trotz seiner bescheidenen Aufmachung doch wert war, von Sony als Exklusivhit der PlayStation-Familie an Land gezogen zu werden.