oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ratchet & Clank: All 4 One
Seit der 16 Bit-Zeit waren Jump‘n Runs nicht mehr so gefragt wie heute. Wobei das Geheimnis dieses Erfolges im Mehrspielermodus liegt. 2008 brachte LittleBigPlanet auf der PS3 diesen Trend ins Rollen. Dank Vierspielermodus (sowohl lokal wie über das Internet) konnten Freunde zuhause oder aus verschiedenen Ländern gemeinsam Jagd auf Kleidungstücke und Sticker machen. Nintendo sah in dieser Formel einen Hit und verpasst prompt New Super Mario Bros. Wii einen lokalen Mehrspielermodus. Dieser bestand darin das Mario, Luigi und zwei kleine Toads zusammen mit vielfarbigen Yoshis die Prinzessin retten mussten. Später folgten LittleBigPlanet 2 oder Kirby und das magische Garn.
Deadlight
Erinnert ihr euch noch an Spiele wie Flashback oder Blackhawk? Die Action-Platformer überzeugten damals mit einer tollen Atmosphäre, spannendem Gameplay und schöner Grafik. Auf der anderen Seite hatten wir mit einer trägen und oftmals ungenauen Steuerung zu kämpfen. Wenn ihr diese Games kennt, werdet ihr bei Deadlight oft an die guten alten Zeiten erinnert werden. Im positiven, wie auch im negativen Sinne.
Deadlight
Erinnert ihr euch noch an Spiele wie Flashback oder Blackhawk? Die Action-Platformer überzeugten damals mit einer tollen Atmosphäre, spannendem Gameplay und schöner Grafik. Auf der anderen Seite hatten wir mit einer trägen und oftmals ungenauen Steuerung zu kämpfen. Wenn ihr diese Games kennt, werdet ihr bei Deadlight oft an die guten alten Zeiten erinnert werden. Im positiven, wie auch im negativen Sinne.
Mystical Ninja 2: Starring Goemon
1999 erschien mit „Mystical Ninja 2“ Goemons zweiter Streich auf dem Nintendo 64. Nach dem guten Action-Adventure wollte man sich bei Konami wieder an den Tugenden der Goemon Spiele aus dem SNES Zeitalter orientieren und verpackte das zweite Mystical Ninja in ein 2,5D Jump & Run.
Mystical Ninja 2: Starring Goemon
1999 erschien mit „Mystical Ninja 2“ Goemons zweiter Streich auf dem Nintendo 64. Nach dem guten Action-Adventure wollte man sich bei Konami wieder an den Tugenden der Goemon Spiele aus dem SNES Zeitalter orientieren und verpackte das zweite Mystical Ninja in ein 2,5D Jump & Run.
Conker's Bad Fur Day
Zuckersüß mit Karies-Garantie, so präsentierte sich Eichhörnchen Conker in frühen Alpha-Studien und manifestierte so den Ruf des N64 als Kinderkonsole. Nach jahrelangen Verspätungen mutierte das ursprüngliche "Twelve Tales Conker 64" jedoch zum Bad Fur Day und bescherte der Nintendo 64-Endzeit das ultimative Antigame.
Conker's Bad Fur Day
Zuckersüß mit Karies-Garantie, so präsentierte sich Eichhörnchen Conker in frühen Alpha-Studien und manifestierte so den Ruf des N64 als Kinderkonsole. Nach jahrelangen Verspätungen mutierte das ursprüngliche "Twelve Tales Conker 64" jedoch zum Bad Fur Day und bescherte der Nintendo 64-Endzeit das ultimative Antigame.
Donkey Kong Country
Jedes kleine Kind weiß, was ein Affe am liebsten isst. Richtig, Bananen! Aber niemand weiß, was passiert, wenn man einem Primaten seine Bananen wegnimmt. Ganz zu schweigen davon, wenn man auch noch seinen besten Kumpel entführt. Nein, wir wollen hier keinen Crashkurs bezüglich des Sozialverhaltens von Menschenaffen anbieten, sondern einen kurzen Einblick in Rares monumentales Meisterwerk Donkey Kong Country werfen.
Donkey Kong Country
Jedes kleine Kind weiß, was ein Affe am liebsten isst. Richtig, Bananen! Aber niemand weiß, was passiert, wenn man einem Primaten seine Bananen wegnimmt. Ganz zu schweigen davon, wenn man auch noch seinen besten Kumpel entführt. Nein, wir wollen hier keinen Crashkurs bezüglich des Sozialverhaltens von Menschenaffen anbieten, sondern einen kurzen Einblick in Rares monumentales Meisterwerk Donkey Kong Country werfen.
Super Mario Maker
Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, seine eigenen Mario-Level zu kreieren, gar sogar ein eigenes Mario-Spiel zu entwerfen? Anlässlich des dreißigsten Jubiläums von Super Mario Bros. auf dem NES im Jahre 1985 hat Nintendo unsere Träume gelesen und bringt auf der Wii U mit dem Super Mario Maker endlich einen Editor für unsere eigenen Level.
Super Mario Maker
Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, seine eigenen Mario-Level zu kreieren, gar sogar ein eigenes Mario-Spiel zu entwerfen? Anlässlich des dreißigsten Jubiläums von Super Mario Bros. auf dem NES im Jahre 1985 hat Nintendo unsere Träume gelesen und bringt auf der Wii U mit dem Super Mario Maker endlich einen Editor für unsere eigenen Level.
Jak and Daxter Trilogy
Die Jungs bei Sonys First Party Entwickler Naughty Dog erschufen mit Nathan Drake ein Art Indiana Jones der Neuzeit. Die Uncharted Reihe steht für höchste Qualiät und Spielspaß der Extra-Klasse. Aber nicht nur zur PS3-Ära war die Entwicklerschmiede Naughty Dog ein Garant für erstklassige Unterhaltung. In der letzten Konsolengeneration kreierten die Spielemacher ein Duo namens Jak und Daxter ...
Jak and Daxter Trilogy
Die Jungs bei Sonys First Party Entwickler Naughty Dog erschufen mit Nathan Drake ein Art Indiana Jones der Neuzeit. Die Uncharted Reihe steht für höchste Qualiät und Spielspaß der Extra-Klasse. Aber nicht nur zur PS3-Ära war die Entwicklerschmiede Naughty Dog ein Garant für erstklassige Unterhaltung. In der letzten Konsolengeneration kreierten die Spielemacher ein Duo namens Jak und Daxter ...
Yo! Joe!
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Yo! Joe!
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Sonic Generations
SEGA feiert dieses Jahr Sonics 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stampfte das japanische Unternehmen eine Art Best Of Compilation mit zeitgemäßer Technik aus dem Boden. Lang erwarteter Fan-Traum oder lieblose Igel-Verwurstung..?
Sonic Generations
SEGA feiert dieses Jahr Sonics 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stampfte das japanische Unternehmen eine Art Best Of Compilation mit zeitgemäßer Technik aus dem Boden. Lang erwarteter Fan-Traum oder lieblose Igel-Verwurstung..?
Rocket - Robot on Wheels
Die Jungs von Sucker Punch haben mit Infamous eine richtige Granate auf der PS3 abgeliefert. Auch auf der Vorgängerkonsole von Sony waren sie keine Unbekannten. Ihre Cell-Shading Jump & Run Trilogie um Waschbär und Meisterdieb Sly Cooper gehört in jede gute PS2 Sammlung und wurde als HD (3D) Remake auf der PS3 released. Doch blicken wir noch weiter zurück, ins Zeitalter des Nintendo 64. Denn da hat Sucker Punch für Sonys Erzfeind ein 3D Jump & Run entwickelt, das recht spät im Leben der 64-Bit Maschine erschien und daher komplett unterging. Leider, weil es sich bei Rocket - Robot on Wheels um ein wirklich gutes Spiel handelt.
Rocket - Robot on Wheels
Die Jungs von Sucker Punch haben mit Infamous eine richtige Granate auf der PS3 abgeliefert. Auch auf der Vorgängerkonsole von Sony waren sie keine Unbekannten. Ihre Cell-Shading Jump & Run Trilogie um Waschbär und Meisterdieb Sly Cooper gehört in jede gute PS2 Sammlung und wurde als HD (3D) Remake auf der PS3 released. Doch blicken wir noch weiter zurück, ins Zeitalter des Nintendo 64. Denn da hat Sucker Punch für Sonys Erzfeind ein 3D Jump & Run entwickelt, das recht spät im Leben der 64-Bit Maschine erschien und daher komplett unterging. Leider, weil es sich bei Rocket - Robot on Wheels um ein wirklich gutes Spiel handelt.