oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Als eines von vier Spielen in der diesjährigen Xbox 360 Arcade House Party feiert Alan Wake‘s zweites Abenteuer sein Debüt. Ganze zwei Jahre sind vergangen, seit der Schriftsteller auf den Konsolen nach seiner Frau suchte. Und wo PC Spieler endlich eine Umsetzung des Erstlings bekommen, schauen wir uns in Alans amerikanischem Alptraum um.
Als eines von vier Spielen in der diesjährigen Xbox 360 Arcade House Party feiert Alan Wake‘s zweites Abenteuer sein Debüt. Ganze zwei Jahre sind vergangen, seit der Schriftsteller auf den Konsolen nach seiner Frau suchte. Und wo PC Spieler endlich eine Umsetzung des Erstlings bekommen, schauen wir uns in Alans amerikanischem Alptraum um.
1999 wurde Too Human zum ersten Mal auf der E3 angekündigt und gezeigt, damals noch als PlayStation 1-Entwicklung. 2000 folgte dann der Umstieg auf den Gamecube, wegen der kurz zuvor erfolgten Bindung des kanadischen Entwicklern Silicon Knights an Nintendo. Als dann auch diese Zusammenarbeit beendet wurde, folgte 2005 dann die offizielle Ankündigung, dass der Titel mitsamt seinen zwei Nachfolgern offiziell auf der Xbox 360 erscheinen wird. Dabei ist es dann auch (wahrscheinlich mangels weiterer Alternativen) geblieben. So sind wir nun nach fast 10 Jahre endlich in der glücklichen Lage, den Titel spielen zu können. Doch stellt sich bei einer solch langen Entwicklungszeit natürlich die Frage, ob die Macher es wirklich geschafft haben, mit der aktuellen Entwicklung Schritt zu halten.
1999 wurde Too Human zum ersten Mal auf der E3 angekündigt und gezeigt, damals noch als PlayStation 1-Entwicklung. 2000 folgte dann der Umstieg auf den Gamecube, wegen der kurz zuvor erfolgten Bindung des kanadischen Entwicklern Silicon Knights an Nintendo. Als dann auch diese Zusammenarbeit beendet wurde, folgte 2005 dann die offizielle Ankündigung, dass der Titel mitsamt seinen zwei Nachfolgern offiziell auf der Xbox 360 erscheinen wird. Dabei ist es dann auch (wahrscheinlich mangels weiterer Alternativen) geblieben. So sind wir nun nach fast 10 Jahre endlich in der glücklichen Lage, den Titel spielen zu können. Doch stellt sich bei einer solch langen Entwicklungszeit natürlich die Frage, ob die Macher es wirklich geschafft haben, mit der aktuellen Entwicklung Schritt zu halten.
Als Pirates! im Jahr 1987 für den guten alten C-64 Heimcomputer erschien, konnte noch niemand mit dem Erfolg rechnen. Der kurz darauf folgende kometenhafte Aufstieg (mit unzähligen Konvertierungen) war schlichtweg dem völlig neuen Spielprinzip geschuldet, dass alle Landratten am heimischen Computer in die Hosen eines waschechten Seeräubers schlüpfen liess...
Als Pirates! im Jahr 1987 für den guten alten C-64 Heimcomputer erschien, konnte noch niemand mit dem Erfolg rechnen. Der kurz darauf folgende kometenhafte Aufstieg (mit unzähligen Konvertierungen) war schlichtweg dem völlig neuen Spielprinzip geschuldet, dass alle Landratten am heimischen Computer in die Hosen eines waschechten Seeräubers schlüpfen liess...
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Ein Jahr nach dem ersten Auftritt von Scene it! Light, Camera, Action auf der Xbox 360 bekommen wir nun die Fortsetzung auf die TV Bildschirme serviert. War der Transfer der beliebten Brettspielserie im Großen und Ganzen gelungen, gab es dennoch Verbesserungspotential. Die Entwickler scheinen hier gut hin gehört zu haben, denn mit Scene it! Kinohits hat man gleich von Beginn an das Gefühl als Käufer erhört worden zu sein. Also betreten wir den Kinosaal, lassen den Vorhang beiseite gleiten und schauen uns einmal an, was uns beim zweiten Ableger alles erwartet.
Ein Jahr nach dem ersten Auftritt von Scene it! Light, Camera, Action auf der Xbox 360 bekommen wir nun die Fortsetzung auf die TV Bildschirme serviert. War der Transfer der beliebten Brettspielserie im Großen und Ganzen gelungen, gab es dennoch Verbesserungspotential. Die Entwickler scheinen hier gut hin gehört zu haben, denn mit Scene it! Kinohits hat man gleich von Beginn an das Gefühl als Käufer erhört worden zu sein. Also betreten wir den Kinosaal, lassen den Vorhang beiseite gleiten und schauen uns einmal an, was uns beim zweiten Ableger alles erwartet.
Ob jung oder alt. Die Disney Pixar Animationsfilme locken seit Jahren viele Familien ins Kino oder vor den heimischen Fernseher um die Abenteuer der digitalen Heros via DVD oder Blu-Ray zu verfolgen. Aber wie wäre es, wenn ihr selbst einmal in die Rolle eines der Helden schlüpfen könntet. Und das ohne Controller. Interesse geweckt? Dann geht es flugs weiter im Review von Kinect Rush: Ein Disney Pixar Abenteuer.
Ob jung oder alt. Die Disney Pixar Animationsfilme locken seit Jahren viele Familien ins Kino oder vor den heimischen Fernseher um die Abenteuer der digitalen Heros via DVD oder Blu-Ray zu verfolgen. Aber wie wäre es, wenn ihr selbst einmal in die Rolle eines der Helden schlüpfen könntet. Und das ohne Controller. Interesse geweckt? Dann geht es flugs weiter im Review von Kinect Rush: Ein Disney Pixar Abenteuer.
Als wir Ende 2002 auf der Xbox Wohnzimmer Tour einen ersten Blick auf Microsoft Jump´n Run Werk Blinx – The Time Sweeper werfen konnten, waren wir noch recht zuversichtlich. Unser Review zum Spiel enthüllte dann aber doch einige Schwächen, die dem Spiel schlußendlich nur eine mittelmäßige Wertung gaben. Nun hat man sich beim Entwickler Artoon noch einmal intensiv Gedanken gemacht und präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Fortsetzung. Dieses Mal soll sogar die 5. Dimension enthalten sein. Ob man die Kurve in Teil 2 gepackt hat, erfahrt Ihr nun in unserem Bericht.
Als wir Ende 2002 auf der Xbox Wohnzimmer Tour einen ersten Blick auf Microsoft Jump´n Run Werk Blinx – The Time Sweeper werfen konnten, waren wir noch recht zuversichtlich. Unser Review zum Spiel enthüllte dann aber doch einige Schwächen, die dem Spiel schlußendlich nur eine mittelmäßige Wertung gaben. Nun hat man sich beim Entwickler Artoon noch einmal intensiv Gedanken gemacht und präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Fortsetzung. Dieses Mal soll sogar die 5. Dimension enthalten sein. Ob man die Kurve in Teil 2 gepackt hat, erfahrt Ihr nun in unserem Bericht.
Dass es auf der Xbox 360 eine Menge Shooter gibt ist hinlänglich bekannt. Aber ab und an erblickt auch hier einmal ein Partyspiel das Licht der virtuellen Welt. Seit November dürfen sich Cineasten und alle die sich hier gerne gemeinsam etwas prüfen wollen, mit „Scene it? Lights, Camera, Action“ vor den heimischen TV vergnügen. Bereits seit einigen Jahren gibt es das Spielprinzip als kombiniertes Brett / DVD Spiel, wobei hier neben dieser gleichnamigen Fassung verschiedenste Editionen von „Harry Potter“ bis „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ erhältlich sind. Wir haben uns das (Buzz ähnliche) Spiel einmal genauer für Euch angeguckt.
Dass es auf der Xbox 360 eine Menge Shooter gibt ist hinlänglich bekannt. Aber ab und an erblickt auch hier einmal ein Partyspiel das Licht der virtuellen Welt. Seit November dürfen sich Cineasten und alle die sich hier gerne gemeinsam etwas prüfen wollen, mit „Scene it? Lights, Camera, Action“ vor den heimischen TV vergnügen. Bereits seit einigen Jahren gibt es das Spielprinzip als kombiniertes Brett / DVD Spiel, wobei hier neben dieser gleichnamigen Fassung verschiedenste Editionen von „Harry Potter“ bis „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ erhältlich sind. Wir haben uns das (Buzz ähnliche) Spiel einmal genauer für Euch angeguckt.
Schon seit der Ankündigung von Kinect und den ersten Ausschnitten von Kinectimals war ich auf diesen Launch Titel von Microsofts neuer Zusatzperipherie gespannt. Nun sind die süßen "Kätzchen" endlich erhältlich und ich konnte mir nach den kurzen Impressionen auf dem Microsoft Play-Day 2010 in Köln ausführliche Eindrücke sammeln. Was dabei heraus kam, erfahrt Ihr im folgenden Review von Kinectimals.
Schon seit der Ankündigung von Kinect und den ersten Ausschnitten von Kinectimals war ich auf diesen Launch Titel von Microsofts neuer Zusatzperipherie gespannt. Nun sind die süßen "Kätzchen" endlich erhältlich und ich konnte mir nach den kurzen Impressionen auf dem Microsoft Play-Day 2010 in Köln ausführliche Eindrücke sammeln. Was dabei heraus kam, erfahrt Ihr im folgenden Review von Kinectimals.
Die Kingdom under Fire Serie erblickte erstmals das Licht der Welt auf der Xbox – möge Gott ihrer Seele gnädig sein. Damals strebte das Spiel allerdings noch ein ganz anderes Genre an und versuchte mit den ersten größeren Massenschlachten einen neuen Weg – zumindest auf der Xbox – einzuschlagen. Teil 3 soll nun wieder zu wesentlich konventionelleren Pfaden zurückkehren. Wie sich die Geschlechtsumwandlung in ein Action-Rollenspiel im Härtetest schlagen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Die Kingdom under Fire Serie erblickte erstmals das Licht der Welt auf der Xbox – möge Gott ihrer Seele gnädig sein. Damals strebte das Spiel allerdings noch ein ganz anderes Genre an und versuchte mit den ersten größeren Massenschlachten einen neuen Weg – zumindest auf der Xbox – einzuschlagen. Teil 3 soll nun wieder zu wesentlich konventionelleren Pfaden zurückkehren. Wie sich die Geschlechtsumwandlung in ein Action-Rollenspiel im Härtetest schlagen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...