oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wenn Remedy ein neues Spiel programmiert, dann kann man sich fast sicher sein, dass es Hand und Fuß hat. Nach Max Payne, dem hervorragenden Alan Wake und dem großartigen Quantum Break, steht uns jetzt mit Control das nächste Game der Finnen an. Doch ist der Titel auf jeden Fall etwas Besonderes, da er erstmalig kein exklusives Xbox Spiel ist. Kann er auch in anderen Belangen punkten?
Wenn Remedy ein neues Spiel programmiert, dann kann man sich fast sicher sein, dass es Hand und Fuß hat. Nach Max Payne, dem hervorragenden Alan Wake und dem großartigen Quantum Break, steht uns jetzt mit Control das nächste Game der Finnen an. Doch ist der Titel auf jeden Fall etwas Besonderes, da er erstmalig kein exklusives Xbox Spiel ist. Kann er auch in anderen Belangen punkten?
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Capcom ließ die Horror-Fans nach dem Erscheinen der PS2 ziemlich lange warten. Bis das erste Resident Evil für die neue Konsole in Deutschland erschien, vergingen viele Wochen. Zum Glück gibt es aber noch eine kleine Firma namens Sony, die auch von Zeit zu Zeit ein Spielchen auf den Markt wirft. Mit Extermination präsentierte uns der Konsolenhersteller im Jahr 2001 höchstpersönlich ein vielversprechendes Game, das sich anscheinend auf die gleichen Tugenden besinnt wie die beliebten Capcom-Serien Resident Evil und Dino Crisis. Kompromisslose Action, ein cooler Held, eine Story voller Monster und jede Menge Schockeffekte sollen dafür sorgen, dass dem Zocker das Blut in den Adern gefriert.
Capcom ließ die Horror-Fans nach dem Erscheinen der PS2 ziemlich lange warten. Bis das erste Resident Evil für die neue Konsole in Deutschland erschien, vergingen viele Wochen. Zum Glück gibt es aber noch eine kleine Firma namens Sony, die auch von Zeit zu Zeit ein Spielchen auf den Markt wirft. Mit Extermination präsentierte uns der Konsolenhersteller im Jahr 2001 höchstpersönlich ein vielversprechendes Game, das sich anscheinend auf die gleichen Tugenden besinnt wie die beliebten Capcom-Serien Resident Evil und Dino Crisis. Kompromisslose Action, ein cooler Held, eine Story voller Monster und jede Menge Schockeffekte sollen dafür sorgen, dass dem Zocker das Blut in den Adern gefriert.
Ragnarök: jener legendäre Weltenuntergang der nordischen Mythologie. Schon oft wurde dies in vielen Medien verarbeitet. Und jetzt auch in der Welt der Videospiele, genauer gesagt, in Form des dritten DLCs für Assassin’s Creed: Valhalla.
Ragnarök: jener legendäre Weltenuntergang der nordischen Mythologie. Schon oft wurde dies in vielen Medien verarbeitet. Und jetzt auch in der Welt der Videospiele, genauer gesagt, in Form des dritten DLCs für Assassin’s Creed: Valhalla.
How deep the mighty has fallen... “Sly Raccoon” präsentierte der Weltpresse vor drei Jahren einen spaßigen Mix aus Jump’Run und Schleichspiel, nappiert von stimmiger Celshade-Optik. Leider hielt sich der kommerzielle Erfolg des ambitionierten Titels in Grenzen, so dass bei „Sly 2: Band of Thieves“ wieder betont auf Action gesetzt, der Serie aber auch viel von seiner Einzigartigkeit geraubt wurde. Part Drei führt diese Entwicklung auf ihren Höhepunkt.
How deep the mighty has fallen... “Sly Raccoon” präsentierte der Weltpresse vor drei Jahren einen spaßigen Mix aus Jump’Run und Schleichspiel, nappiert von stimmiger Celshade-Optik. Leider hielt sich der kommerzielle Erfolg des ambitionierten Titels in Grenzen, so dass bei „Sly 2: Band of Thieves“ wieder betont auf Action gesetzt, der Serie aber auch viel von seiner Einzigartigkeit geraubt wurde. Part Drei führt diese Entwicklung auf ihren Höhepunkt.
Japans populärste Rollenspielserie wird nun zum zweiten Mal mit Koei Tecmos beliebter Dynasty-Warriors-Reihe gekreuzt ... und das Ergebnis mausert sich zum waschechten Action-RPG. Ob das Rezept in Dragon Quest Heroes II voll aufgeht und beide Marken ein Traumpaar sind?
Japans populärste Rollenspielserie wird nun zum zweiten Mal mit Koei Tecmos beliebter Dynasty-Warriors-Reihe gekreuzt ... und das Ergebnis mausert sich zum waschechten Action-RPG. Ob das Rezept in Dragon Quest Heroes II voll aufgeht und beide Marken ein Traumpaar sind?
Alle Jahre wieder beehren uns Core Design und Eidos Interactive mit einer neuen Tomb Raider-Episode. Nach Tomb Raider 2 und 3 war der vierte Teil in den Augen vieler Betrachter endlich wieder einmal ein würdiger Vertreter der Reihe. Doch verhält es sich auch mit Die Chronik so?
Alle Jahre wieder beehren uns Core Design und Eidos Interactive mit einer neuen Tomb Raider-Episode. Nach Tomb Raider 2 und 3 war der vierte Teil in den Augen vieler Betrachter endlich wieder einmal ein würdiger Vertreter der Reihe. Doch verhält es sich auch mit Die Chronik so?
Traditionshersteller Nintendo wagt sich mit seinem Fantasy-Helden Link in die offene Welt. Wie sich das neue Zelda-Abenteuer im Vergleich mit den Hits der Genrevettern aus dem Hause Bethesda und CD Projekt Red schlägt, haben wir uns angeschaut.
Traditionshersteller Nintendo wagt sich mit seinem Fantasy-Helden Link in die offene Welt. Wie sich das neue Zelda-Abenteuer im Vergleich mit den Hits der Genrevettern aus dem Hause Bethesda und CD Projekt Red schlägt, haben wir uns angeschaut.
“Hitman 2? Ich kenne nicht mal Hitman 1!“, werden viele Konsolenbesitzer sagen, die dieses Game im Regal ihres Händlers stehen sehen. Kein Wunder, denn der Vorgänger des Action-Adventures erschien vor längerer Zeit exklusiv für PCs. Ob die Fortsetzung nun eine Bereicherung für die PS2 ist oder besser auf den Rechenknechten dieser Welt geblieben wäre, erfahrt ihr in unserem Review.
“Hitman 2? Ich kenne nicht mal Hitman 1!“, werden viele Konsolenbesitzer sagen, die dieses Game im Regal ihres Händlers stehen sehen. Kein Wunder, denn der Vorgänger des Action-Adventures erschien vor längerer Zeit exklusiv für PCs. Ob die Fortsetzung nun eine Bereicherung für die PS2 ist oder besser auf den Rechenknechten dieser Welt geblieben wäre, erfahrt ihr in unserem Review.