oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Oktober 2005: Der Gizmondo ist nun ein halbes Jahr auf dem Markt und der Softwarenachschub ist mehr als spärlich. Gerade einmal läppische 13 Titel haben sich bis dato auf den Außenseiter verirrt und die potentiellen Systemseller wie Colors oder Chicane lassen weiter auf sich warten. Um die darbende Spielerschaft bei der Stange zu halten, wurde jedes noch so winzige Projekt auf den Markt geworfen. So auch POD, das, wie sich später herausstellte, auch das letzte Gizmondo-Spiel werden sollte, das offiziell die Verkaufsregale erreichte. Zeit also, Gizmondos „Abschiedsgeschenk“ unter die Lupe zu nehmen...
Oktober 2005: Der Gizmondo ist nun ein halbes Jahr auf dem Markt und der Softwarenachschub ist mehr als spärlich. Gerade einmal läppische 13 Titel haben sich bis dato auf den Außenseiter verirrt und die potentiellen Systemseller wie Colors oder Chicane lassen weiter auf sich warten. Um die darbende Spielerschaft bei der Stange zu halten, wurde jedes noch so winzige Projekt auf den Markt geworfen. So auch POD, das, wie sich später herausstellte, auch das letzte Gizmondo-Spiel werden sollte, das offiziell die Verkaufsregale erreichte. Zeit also, Gizmondos „Abschiedsgeschenk“ unter die Lupe zu nehmen...
Lightgun-Shooter - egal auf welcher Plattform - haben stets den Ruf eines Killergames. Dies ist verständlich, geht es doch in den meisten Fällen ums töten, vorwiegend gegen menschenähnliche Ziele. Spaß machen diese Games dennoch eine Menge, das kann niemand leugnen. Speziell ein gewisser SEGA-Titel, in dem der Spieler gegen unzählige Horden fauliger Zombies antritt, macht seine Sache verdammt gut. Obwohl die Spiele ausschließlich für volljährige Zocker zugänglich sind, und ein Großteil davon gar nicht offiziell bei uns veröffentlicht wurde, landen sie zumeist auf der Liste für jugendgefährdende Medien. Dieses Schicksal wird Electronic Arts NERF N-Strike nicht widerfahren - anstatt mit tödlichen Kugeln ballert ihr einzig und allein mit Gummipfeilen - und das in und außerhalb (!) des Spiels..
Lightgun-Shooter - egal auf welcher Plattform - haben stets den Ruf eines Killergames. Dies ist verständlich, geht es doch in den meisten Fällen ums töten, vorwiegend gegen menschenähnliche Ziele. Spaß machen diese Games dennoch eine Menge, das kann niemand leugnen. Speziell ein gewisser SEGA-Titel, in dem der Spieler gegen unzählige Horden fauliger Zombies antritt, macht seine Sache verdammt gut. Obwohl die Spiele ausschließlich für volljährige Zocker zugänglich sind, und ein Großteil davon gar nicht offiziell bei uns veröffentlicht wurde, landen sie zumeist auf der Liste für jugendgefährdende Medien. Dieses Schicksal wird Electronic Arts NERF N-Strike nicht widerfahren - anstatt mit tödlichen Kugeln ballert ihr einzig und allein mit Gummipfeilen - und das in und außerhalb (!) des Spiels..
Was haben Jaguar, 32X und Gizmondo gemeinsam, außer dass sie alle drei Flopgeräte waren? Richtig, alle drei Geräte hatten ein Motocross-Spiel in ihrem schmalen Spieleportfolio. Während die 32X- und die Jaguar-Spiele jeweils unterirdisch waren, ist es nun an der Zeit, den Gizmondo-Vertreter unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, ob er da mit der Konkurrenz gleichzieht.
Was haben Jaguar, 32X und Gizmondo gemeinsam, außer dass sie alle drei Flopgeräte waren? Richtig, alle drei Geräte hatten ein Motocross-Spiel in ihrem schmalen Spieleportfolio. Während die 32X- und die Jaguar-Spiele jeweils unterirdisch waren, ist es nun an der Zeit, den Gizmondo-Vertreter unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, ob er da mit der Konkurrenz gleichzieht.
Was im Kino Millionen einbrachte ist immer auch für die Hersteller von Arcade-Automaten äußerst interessant, so auch die Terminator 2 Lizenz. Und was liegt näher als einen dieser münzfressenden Lightgun-Shooter herzustellen bei dem man als Arni den jungen John Connor gegen den bösen T-1000 beschützt?
Was im Kino Millionen einbrachte ist immer auch für die Hersteller von Arcade-Automaten äußerst interessant, so auch die Terminator 2 Lizenz. Und was liegt näher als einen dieser münzfressenden Lightgun-Shooter herzustellen bei dem man als Arni den jungen John Connor gegen den bösen T-1000 beschützt?
Die Olympischen Spiele in China sind Anlass für Entwickler und Publisher für jede größere Konsole ein passendes Stück Software für das Mega-Event zu produzieren. Auch Sonys Handheld wurde so ein Titel spendiert, der sich aber nicht an dem Sportfest aus Peking orientiert, sondern mit dem Namen „International Athletics“ eher allgemeiner gehalten wurde…
Die Olympischen Spiele in China sind Anlass für Entwickler und Publisher für jede größere Konsole ein passendes Stück Software für das Mega-Event zu produzieren. Auch Sonys Handheld wurde so ein Titel spendiert, der sich aber nicht an dem Sportfest aus Peking orientiert, sondern mit dem Namen „International Athletics“ eher allgemeiner gehalten wurde…
Die Neunziger Jahre des vergangenen Jahrtausends brachten tatsächlich so manche Neuerung mit sich. Eine davon waren Werbespiele zu einer Firma oder einem Produkt, die es meist kostenlos beim Hersteller zu beziehen gab und die den Spieler dann subtil mit Botschaften berieselten. Sogar der gute alte Game Gear blieb von dieser mittlerweile fast ausgestorbenen Spieleart nicht verschont und so tauchte nach Weihnachten '93 irgendwann Ronald in the Magical World für den SEGA 8-Bitter auf. Mit einem gehörigen Unterschied zu anderen Werbespielen - hierfür sollten Game Gear Besitzer doch stolze 80-90 DM auf den Tisch legen!
Die Neunziger Jahre des vergangenen Jahrtausends brachten tatsächlich so manche Neuerung mit sich. Eine davon waren Werbespiele zu einer Firma oder einem Produkt, die es meist kostenlos beim Hersteller zu beziehen gab und die den Spieler dann subtil mit Botschaften berieselten. Sogar der gute alte Game Gear blieb von dieser mittlerweile fast ausgestorbenen Spieleart nicht verschont und so tauchte nach Weihnachten '93 irgendwann Ronald in the Magical World für den SEGA 8-Bitter auf. Mit einem gehörigen Unterschied zu anderen Werbespielen - hierfür sollten Game Gear Besitzer doch stolze 80-90 DM auf den Tisch legen!
Tatort Schulhof: Kaum das die Glocke zur Pause geläutet hatte, stand die halbe Klasse bereits fertig aufgestellt zur Völkerballschlacht. Auch der dicke Stefan - zwei Köpfe größer und Bartwuchs mit zwölf. Entsprechend waren wir ungelenken Knirpse ein leichtes Opfer seiner Bälle und bekamen zu spüren, warum Völkerball gemeinhin auch als "Brennball" bekannt ist. Vorallem abends bei Begutachtung der blauen Flecken. Tja, hätten wir damals nur Völkerball von TopWare gehabt, wir hätten es nach etlichen "Trockenübungen" dem Klassenfiesling so richtig gezeigt!
Tatort Schulhof: Kaum das die Glocke zur Pause geläutet hatte, stand die halbe Klasse bereits fertig aufgestellt zur Völkerballschlacht. Auch der dicke Stefan - zwei Köpfe größer und Bartwuchs mit zwölf. Entsprechend waren wir ungelenken Knirpse ein leichtes Opfer seiner Bälle und bekamen zu spüren, warum Völkerball gemeinhin auch als "Brennball" bekannt ist. Vorallem abends bei Begutachtung der blauen Flecken. Tja, hätten wir damals nur Völkerball von TopWare gehabt, wir hätten es nach etlichen "Trockenübungen" dem Klassenfiesling so richtig gezeigt!
Wer nach dem belanglosen Cars-Streifen und dem etwas gewöhnungsbedürftigen Ratatouille-Film gedacht hat, dass den kreativen Köpfen im Hause Pixar endgültig die Ideen ausgegangen sind, hat sich geirrt. Mit WALL•E steht das nächste Werk der Animationskünstler bereit und überrascht mit einer Story, die nicht nur originell und witzig ist, sondern zeitweise auch zum Nachdenken anregt. In einer fernen Zukunft hat es die Menschheit endgültig geschafft, den blauen Planeten in eine unbewohnbare Müllhalde zu verwandeln. Wie es sich für eine faule aber gleichzeitig sehr erfinderische Spezies gehört, werden kurzerhand ein paar Roboter gebaut, die alles wieder in Ordnung bringen sollen während sich die gesamte Erdenbevölkerung ein paar Jahrhunderte Urlaub auf einem Luxus-Weltraumkreuzer gönnt. Dummerweise sind die WALL•E Öko-Maschinen ziemlich fehleranfällig und so kommt es, dass 700 Jahre nach der Abreise der Menschheit nur noch ein einziger kleiner Weltverbesserer seine Runden durch die verwüsteten Städte dreht und dabei lediglich von einer Küchenschabe begleitet wird. Mit diesem etwas hoffnungslos wirkenden Szenario beginnt sowohl der aktuelle Kinofilm als auch die Videospielumsetzung. Ob das Game auf Wii ebenso viel Spaß bringt wie die Vorlage haben wir für euch getestet.
Wer nach dem belanglosen Cars-Streifen und dem etwas gewöhnungsbedürftigen Ratatouille-Film gedacht hat, dass den kreativen Köpfen im Hause Pixar endgültig die Ideen ausgegangen sind, hat sich geirrt. Mit WALL•E steht das nächste Werk der Animationskünstler bereit und überrascht mit einer Story, die nicht nur originell und witzig ist, sondern zeitweise auch zum Nachdenken anregt. In einer fernen Zukunft hat es die Menschheit endgültig geschafft, den blauen Planeten in eine unbewohnbare Müllhalde zu verwandeln. Wie es sich für eine faule aber gleichzeitig sehr erfinderische Spezies gehört, werden kurzerhand ein paar Roboter gebaut, die alles wieder in Ordnung bringen sollen während sich die gesamte Erdenbevölkerung ein paar Jahrhunderte Urlaub auf einem Luxus-Weltraumkreuzer gönnt. Dummerweise sind die WALL•E Öko-Maschinen ziemlich fehleranfällig und so kommt es, dass 700 Jahre nach der Abreise der Menschheit nur noch ein einziger kleiner Weltverbesserer seine Runden durch die verwüsteten Städte dreht und dabei lediglich von einer Küchenschabe begleitet wird. Mit diesem etwas hoffnungslos wirkenden Szenario beginnt sowohl der aktuelle Kinofilm als auch die Videospielumsetzung. Ob das Game auf Wii ebenso viel Spaß bringt wie die Vorlage haben wir für euch getestet.
Boxspiele müssen nicht immer ernst sein, ein gutes Beispiel dafür ist Midways Ready 2 Rumble Boxing: Round 2. Noch immer gehört das spaßige Comicgekloppe zu den besten seiner Art, was nicht zuletzt an der hervorragenden Spielbarkeit liegt. Ob EAs Facebreaker einen ebenbürtigen Konkurrenten darstellt, oder ob ihr lieber die Finger davon lassen solltet, erfahrt wie immer hier bei uns.
Boxspiele müssen nicht immer ernst sein, ein gutes Beispiel dafür ist Midways Ready 2 Rumble Boxing: Round 2. Noch immer gehört das spaßige Comicgekloppe zu den besten seiner Art, was nicht zuletzt an der hervorragenden Spielbarkeit liegt. Ob EAs Facebreaker einen ebenbürtigen Konkurrenten darstellt, oder ob ihr lieber die Finger davon lassen solltet, erfahrt wie immer hier bei uns.
In der späten Lebensphase der Atari 2600 Konsole entstanden noch viele Spiele die auch heute noch im Gedächtnis geblieben sind. Vanguard gehört da sicherlich dazu und das war wohl für Atari auch das Kriterium den Titel auf die neuere Atari 5200 Konsole zu portieren. Natürlich sind da wieder die Bedenken wegen der Steuerung, deshalb haben wir uns den Titel genauer angesehen um uns eine eigene Meinung darüber zu bilden.
In der späten Lebensphase der Atari 2600 Konsole entstanden noch viele Spiele die auch heute noch im Gedächtnis geblieben sind. Vanguard gehört da sicherlich dazu und das war wohl für Atari auch das Kriterium den Titel auf die neuere Atari 5200 Konsole zu portieren. Natürlich sind da wieder die Bedenken wegen der Steuerung, deshalb haben wir uns den Titel genauer angesehen um uns eine eigene Meinung darüber zu bilden.