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Wer sich auf dem PC einmal vom bierernsten Simulations-Alltag verabschieden wollte, war mit der beliebten Trackmania-Serie schon immer gut beraten. Bereits im Jahr 2004 legte das erste Trackmania den Grundstein für den enormen Erfolg des Nachfolgers Sunrise und ebnete den Weg für weitere Ableger der Reihe. Nun hat der französische Entwickler Nadeo eben jenen ersten Teil von Grund auf erneuert und mit dem Titel „Trackmania Original“ veröffentlicht. Alle Details zum Spiel findet ihr im folgenden Test!
Wer sich auf dem PC einmal vom bierernsten Simulations-Alltag verabschieden wollte, war mit der beliebten Trackmania-Serie schon immer gut beraten. Bereits im Jahr 2004 legte das erste Trackmania den Grundstein für den enormen Erfolg des Nachfolgers Sunrise und ebnete den Weg für weitere Ableger der Reihe. Nun hat der französische Entwickler Nadeo eben jenen ersten Teil von Grund auf erneuert und mit dem Titel „Trackmania Original“ veröffentlicht. Alle Details zum Spiel findet ihr im folgenden Test!
Mit fast genau zwei Monaten Unterschied zur englischen Version von "Flatout: Ultimate Carange" dürfen nun auch deutsche Spieler endlich Gas geben. Da man hierzulande ja eine ganze Ecke mehr auf Sicherheit aus ist, als in vielen anderen europäischen Gefilden, mußte das Spiel hier wie schon bei den Vorgängern für uns angepasst werden. Im Grunde ist dies aber auch nur die Veränderung von menschlichen Fahrern in Beulen freundlichere "Dummies". Ob diese Version nun noch eben soviel Spaß macht wie der englische Vorreiter und wie sich das Spiel im Gegensatz zu den derzeitigen Rennspielvertretern Colin McRae: DiRT & Forza 2 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Bericht.
Mit fast genau zwei Monaten Unterschied zur englischen Version von "Flatout: Ultimate Carange" dürfen nun auch deutsche Spieler endlich Gas geben. Da man hierzulande ja eine ganze Ecke mehr auf Sicherheit aus ist, als in vielen anderen europäischen Gefilden, mußte das Spiel hier wie schon bei den Vorgängern für uns angepasst werden. Im Grunde ist dies aber auch nur die Veränderung von menschlichen Fahrern in Beulen freundlichere "Dummies". Ob diese Version nun noch eben soviel Spaß macht wie der englische Vorreiter und wie sich das Spiel im Gegensatz zu den derzeitigen Rennspielvertretern Colin McRae: DiRT & Forza 2 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Bericht.
Ferrari - der rote Traum. Man muß nicht einmal besonders viel für Autos übrig haben, um den luxuriösen Boliden aus dem italienischen Maranello zu verfallen. Ferrari steht wie sonst vielleicht nur noch Rolls-Royce (bei Limousinen) für extravagante Sportwagen, hohe Qualität und ein elitäres Lebensgefühl. Was der Mehrheit von uns bislang wohl verwehrt blieb, darf nun auf dem Nintendo Wii nacherlebt werden - bei Tempo 300 mit einem roten Ferrari über Rennpisten flitzen...
Ferrari - der rote Traum. Man muß nicht einmal besonders viel für Autos übrig haben, um den luxuriösen Boliden aus dem italienischen Maranello zu verfallen. Ferrari steht wie sonst vielleicht nur noch Rolls-Royce (bei Limousinen) für extravagante Sportwagen, hohe Qualität und ein elitäres Lebensgefühl. Was der Mehrheit von uns bislang wohl verwehrt blieb, darf nun auf dem Nintendo Wii nacherlebt werden - bei Tempo 300 mit einem roten Ferrari über Rennpisten flitzen...
Dieses Jahr 2020 ist schon echt etwas Besonderes, aber leider bisher im negativen Sinne. Die Pandemie hat uns völlig im Griff und das hat zur Folge, dass viele Sportereignisse abgesagt worden sind oder erst später stattfinden. Letzteres ist auch für die aktuelle MotoGP Saison der Fall, doch dank Milestone können wir dieser Tage immerhin virtuell uns auf die Rennstrecke begeben. Wie schlägt sich allerdings der neueste Output der Reihe?
Dieses Jahr 2020 ist schon echt etwas Besonderes, aber leider bisher im negativen Sinne. Die Pandemie hat uns völlig im Griff und das hat zur Folge, dass viele Sportereignisse abgesagt worden sind oder erst später stattfinden. Letzteres ist auch für die aktuelle MotoGP Saison der Fall, doch dank Milestone können wir dieser Tage immerhin virtuell uns auf die Rennstrecke begeben. Wie schlägt sich allerdings der neueste Output der Reihe?
Diese Saison in der MotoGP ist schon etwas Besonderes: Es ist die erste Saison ohne Valentino Rossi, der im Zweiradsport bereits zur Kultfigur aufgestiegen ist. Die Karten werden also neu gemischt und es wird interessant werden, wie diese Saison verlaufen wird. Kann Fabio Quartararo seinen Titel verteidigen oder können Joan Mir oder Jorge Martin ihm den Rang ablaufen? Oder erleben wir ein sensationelles Comeback von Marc Marquez, der nach seiner Sturz- und Verletzungsserie gestärkt wieder zurückkommen möchte. Das alles wird die Zeit zeigen, doch in MotoGP 22 könnt ihr mitbeeinflussen, wie die Saison womöglich verlaufen könnte.
Diese Saison in der MotoGP ist schon etwas Besonderes: Es ist die erste Saison ohne Valentino Rossi, der im Zweiradsport bereits zur Kultfigur aufgestiegen ist. Die Karten werden also neu gemischt und es wird interessant werden, wie diese Saison verlaufen wird. Kann Fabio Quartararo seinen Titel verteidigen oder können Joan Mir oder Jorge Martin ihm den Rang ablaufen? Oder erleben wir ein sensationelles Comeback von Marc Marquez, der nach seiner Sturz- und Verletzungsserie gestärkt wieder zurückkommen möchte. Das alles wird die Zeit zeigen, doch in MotoGP 22 könnt ihr mitbeeinflussen, wie die Saison womöglich verlaufen könnte.
Bereits seit mehreren Jahren werden mit dem Electronic Sports World Cup die Weltmeister unter den Videospielern gesucht. Passend zum diesjährigen ESWC-Wettbewerb hat sich das Team von Nadeo dabei etwas Besonderes einfallen lassen: so veröffentlichten die französischen Entwickler mit 'Trackmania Nations' eine speziell für den ESWC kreierte Version der beliebten Racing-Serie, mit deren Hilfe der offizielle Trackmania-Champion ermittelt wird. Ob sich der Titel hierbei tatsächlich weltmeisterlich präsentiert, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Bereits seit mehreren Jahren werden mit dem Electronic Sports World Cup die Weltmeister unter den Videospielern gesucht. Passend zum diesjährigen ESWC-Wettbewerb hat sich das Team von Nadeo dabei etwas Besonderes einfallen lassen: so veröffentlichten die französischen Entwickler mit 'Trackmania Nations' eine speziell für den ESWC kreierte Version der beliebten Racing-Serie, mit deren Hilfe der offizielle Trackmania-Champion ermittelt wird. Ob sich der Titel hierbei tatsächlich weltmeisterlich präsentiert, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Keine Frage, so ein schicker roter Ferrari vor der eigenen Garage wäre schon eine schöne Sache. Leider auch eine ziemlich kostspielige, denn selbst gebrauchte Modelle kosten gerne schon mal 80.000 Euro und mehr. Kein Wunder, stehen die roten Flitzer aus Maranello durch für Extravaganz, höchste Ansprüche in Sachen Qualität und ein Leben auf der Überholspur. Wer aktuell immer noch auf seinen ersten Ferrari spart, der darf nun mit Ferrari Challenge am heimischen Fernseher zumindest schon mal erste Trockenübungen absolvieren.
Keine Frage, so ein schicker roter Ferrari vor der eigenen Garage wäre schon eine schöne Sache. Leider auch eine ziemlich kostspielige, denn selbst gebrauchte Modelle kosten gerne schon mal 80.000 Euro und mehr. Kein Wunder, stehen die roten Flitzer aus Maranello durch für Extravaganz, höchste Ansprüche in Sachen Qualität und ein Leben auf der Überholspur. Wer aktuell immer noch auf seinen ersten Ferrari spart, der darf nun mit Ferrari Challenge am heimischen Fernseher zumindest schon mal erste Trockenübungen absolvieren.
Von Zeit zu Zeit bringt Davilex einen Titel der „Autobahn Raser“-Serie auf den Markt. Leider gibt es nicht viele Fans dieser Serie, was jedoch auch zu verstehen ist. Der neueste Titel der Serie „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll alle dagewesenen Vorgänger jetzt in den Schatten stellen. Ob Davilex mit dem neuem Titel den Sprung zur Referenz schafft, könnt ihr im folgenden Review lesen…
Von Zeit zu Zeit bringt Davilex einen Titel der „Autobahn Raser“-Serie auf den Markt. Leider gibt es nicht viele Fans dieser Serie, was jedoch auch zu verstehen ist. Der neueste Titel der Serie „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll alle dagewesenen Vorgänger jetzt in den Schatten stellen. Ob Davilex mit dem neuem Titel den Sprung zur Referenz schafft, könnt ihr im folgenden Review lesen…
Seit Jahren bringen die niederländischen Entwickler von Davilex Games in regelmäßigen Abständen neue Ableger ihrer Autobahn Raser-Reihe auf den Markt, die sich unter den Spielern zugegebenermaßen eher geringer Beliebtheit erfreuen. Nun ist es wieder mal soweit und „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll die Mängel vergangener Teile vergessen machen. Ob sich der Titel tatsächlich als (Verpackungs-Zitat) „Das Ultimative Autozerstörungs-Todesmatch“ herausstellt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Seit Jahren bringen die niederländischen Entwickler von Davilex Games in regelmäßigen Abständen neue Ableger ihrer Autobahn Raser-Reihe auf den Markt, die sich unter den Spielern zugegebenermaßen eher geringer Beliebtheit erfreuen. Nun ist es wieder mal soweit und „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll die Mängel vergangener Teile vergessen machen. Ob sich der Titel tatsächlich als (Verpackungs-Zitat) „Das Ultimative Autozerstörungs-Todesmatch“ herausstellt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Mittlerweile jährlich präsentieren uns Milestone eine Reihe von Motorradrennspielen, so dass wir von Monster Energy Supercross wir in diesem Jahr bereits den dritten Ableger erhalten. Bisher wurde die amerikanische Rennserie gut umgesetzt, da die Konkurrenz, vor allem die Rainbow Studios mit MX vs ATV All Out zuletzt ein eher mittelmäßiges Unterfangen veröffentlicht hatten. Doch gibt es noch Potential für Verbesserung in Teil 3?
Mittlerweile jährlich präsentieren uns Milestone eine Reihe von Motorradrennspielen, so dass wir von Monster Energy Supercross wir in diesem Jahr bereits den dritten Ableger erhalten. Bisher wurde die amerikanische Rennserie gut umgesetzt, da die Konkurrenz, vor allem die Rainbow Studios mit MX vs ATV All Out zuletzt ein eher mittelmäßiges Unterfangen veröffentlicht hatten. Doch gibt es noch Potential für Verbesserung in Teil 3?