Ergebnisse 1 - 10 von 1354 Beiträgen
Lust auf eine kleine Zeitreise? Dann wäre der Game Room genau das richtige für dich. Nostalgische Gefühle warten nur darauf, geweckt zu werden.
Lust auf eine kleine Zeitreise? Dann wäre der Game Room genau das richtige für dich. Nostalgische Gefühle warten nur darauf, geweckt zu werden.
Wer bisher auf Konsolen gute Tennis-Games gespielt hat, dem dürften eigentlich nur 2 Namen einfallen. Gehen wir chronologisch vor. Zu guten alten SNES Zeiten gab es ein Tennisspiel was mich und auch viele andere Zocker in seinen Bann zog. Es war auch das erste Tennisspiel was meines Wissensstandes bei Videospiel-Magazinen in die 90% Regionen eintauchte. Die Rede ist von „Jimmy Connors Pro Tennis Tour“. Dann war es eine ganze Weile ruhig geworden um Tennis auf Konsolen, irgendwie gab es einfach keine qualitativ so hochwertigen Tennis Games mehr. Bis dann eine neue Konsole das Licht der Welt erblickte. SEGA`s Dreamcast. Und mit ihr kam ein etwas arcadelastiges, geniales Tennisspiel auf den Markt, welches viele Zocker an ihre Bildschirm fesselte. Virtua Tennis von SEGA. Dieses setzte seinen Weg auf der PS2 und dem Dreamcast fort, wo auch ein zweiter Teil erschien.
Wer bisher auf Konsolen gute Tennis-Games gespielt hat, dem dürften eigentlich nur 2 Namen einfallen. Gehen wir chronologisch vor. Zu guten alten SNES Zeiten gab es ein Tennisspiel was mich und auch viele andere Zocker in seinen Bann zog. Es war auch das erste Tennisspiel was meines Wissensstandes bei Videospiel-Magazinen in die 90% Regionen eintauchte. Die Rede ist von „Jimmy Connors Pro Tennis Tour“. Dann war es eine ganze Weile ruhig geworden um Tennis auf Konsolen, irgendwie gab es einfach keine qualitativ so hochwertigen Tennis Games mehr. Bis dann eine neue Konsole das Licht der Welt erblickte. SEGA`s Dreamcast. Und mit ihr kam ein etwas arcadelastiges, geniales Tennisspiel auf den Markt, welches viele Zocker an ihre Bildschirm fesselte. Virtua Tennis von SEGA. Dieses setzte seinen Weg auf der PS2 und dem Dreamcast fort, wo auch ein zweiter Teil erschien.
Erinnern wir uns: Ende 2001 veröffentlichte Microsoft den Ego-Shooter Halo: Kampf um die Zukunft zum Launch der Xbox. Der Titel aus dem Hause Bungie avancierte schon bald zum handfesten Kaufgrund für die schwarze Kiste und punktete größtenteils durch enorm spaßiges Gameplay und hervorragende Grafik bei den Spielern. Als dann (wie nicht anders zu erwarten) der Nachfolger angekündigt wurde, waren die Spekulationen unter Spielern groß: würden in Halo 2 die deutlichen Schwächen des Vorgängers (u.a. monotones Level-Design) ausgemerzt werden? Im Laufe der Monate entstand ein riesiger Hype um das Spiel, der am 9. November 2004 in den USA sein Ende fand... ob Halo 2 den Vorschusslorbeeren wirklich gerecht geworden ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Erinnern wir uns: Ende 2001 veröffentlichte Microsoft den Ego-Shooter Halo: Kampf um die Zukunft zum Launch der Xbox. Der Titel aus dem Hause Bungie avancierte schon bald zum handfesten Kaufgrund für die schwarze Kiste und punktete größtenteils durch enorm spaßiges Gameplay und hervorragende Grafik bei den Spielern. Als dann (wie nicht anders zu erwarten) der Nachfolger angekündigt wurde, waren die Spekulationen unter Spielern groß: würden in Halo 2 die deutlichen Schwächen des Vorgängers (u.a. monotones Level-Design) ausgemerzt werden? Im Laufe der Monate entstand ein riesiger Hype um das Spiel, der am 9. November 2004 in den USA sein Ende fand... ob Halo 2 den Vorschusslorbeeren wirklich gerecht geworden ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Rallisport Challenge war 2001 einer der erfolgreichsten Launch-Titel für die Xbox und aufgrund der weiterhin wachsenden Beliebtheit von Rallye-Games war ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit. Unter dem Motto "schöner, größer und besser als der Vorgänger" entwickelte das schwedische Team Digital Illusions folglich den Nachfolger Rallisport Challenge 2. Ob der Titel sich tatsächlich auf den Thron des Rallye-Genres setzen kann, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Rallisport Challenge war 2001 einer der erfolgreichsten Launch-Titel für die Xbox und aufgrund der weiterhin wachsenden Beliebtheit von Rallye-Games war ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit. Unter dem Motto "schöner, größer und besser als der Vorgänger" entwickelte das schwedische Team Digital Illusions folglich den Nachfolger Rallisport Challenge 2. Ob der Titel sich tatsächlich auf den Thron des Rallye-Genres setzen kann, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Eine echte Legende machte sich 1993 bereit ihr Debüt auf dem Super Nintendo zu bestreiten. Nach unzähligen Amiga und C64 Versionen bekam das Super Nintendo nämlich schließlich einen eigenen Ableger der populären Turrican-Reihe, der sich daraufhin schnell zu einem der besten Actiontitel für Nintendos 16Bit Konsole mauserte.
Eine echte Legende machte sich 1993 bereit ihr Debüt auf dem Super Nintendo zu bestreiten. Nach unzähligen Amiga und C64 Versionen bekam das Super Nintendo nämlich schließlich einen eigenen Ableger der populären Turrican-Reihe, der sich daraufhin schnell zu einem der besten Actiontitel für Nintendos 16Bit Konsole mauserte.
Mit Rise of Nations aus dem Hause Big Huge Games erreichte das unermüdliche Echtzeitstrategie-Genre auf dem PC im Jahr 2003 einen neuen Meilenstein. Der Titel verband auf bis dato einzigartige Weise die Elemente Aufbaustrategie und Spieltiefe und galt damit unter vielen Gamern als neue Referenz. Mit Rise of Nations: Rise of Legends kehren die Entwickler rund um Designer Brian Reynolds mit einem Werk zurück, das mit beispiellosen Ideen an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll. Was es mit dem Titel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht zum Spiel!
Mit Rise of Nations aus dem Hause Big Huge Games erreichte das unermüdliche Echtzeitstrategie-Genre auf dem PC im Jahr 2003 einen neuen Meilenstein. Der Titel verband auf bis dato einzigartige Weise die Elemente Aufbaustrategie und Spieltiefe und galt damit unter vielen Gamern als neue Referenz. Mit Rise of Nations: Rise of Legends kehren die Entwickler rund um Designer Brian Reynolds mit einem Werk zurück, das mit beispiellosen Ideen an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll. Was es mit dem Titel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht zum Spiel!
Hachja, was waren das doch noch für selige Zeiten, als ein kleines "Geschichtchen" wie das um eine entführte Prinzessin ausreichte, um Spieler ganze Abende lang an die Konsole zu fesseln. Nintendo will diese Zeiten mit New Super Mario Bros. nun wieder aufleben lassen und veröffentlicht ein neues Mario Game im alten Stile. Neu? Naja, so ganz neu vielleicht auch nicht mehr...
Hachja, was waren das doch noch für selige Zeiten, als ein kleines "Geschichtchen" wie das um eine entführte Prinzessin ausreichte, um Spieler ganze Abende lang an die Konsole zu fesseln. Nintendo will diese Zeiten mit New Super Mario Bros. nun wieder aufleben lassen und veröffentlicht ein neues Mario Game im alten Stile. Neu? Naja, so ganz neu vielleicht auch nicht mehr...
Ein neues Golfspiel erblickt die Konsolenwelt. Microsoft bringt seine bisher nur auf dem PC vertretene Golfsimulation nun auch auf die Xbox. Links 2004 ist jedoch keine Konvertierung vom PC sondern eine Fortsetzung der Serie.
Ein neues Golfspiel erblickt die Konsolenwelt. Microsoft bringt seine bisher nur auf dem PC vertretene Golfsimulation nun auch auf die Xbox. Links 2004 ist jedoch keine Konvertierung vom PC sondern eine Fortsetzung der Serie.
Mario auf dem GBA... das war bisher zwar jedes Mal ein hochwertiges Spielspaß-Vergnügen, jedoch auch lediglich Umsetzungen alt bekannter Jump´n Run Perlen. Nun kriegt Nintendos Maskottchen Nummer 1 endlich ein wirklich neues Spiel - und das in gewohnter Qualität. Mit Mario & Luigi - Superstar Saga hat Nintendo ein im Mario Universum angesiedeltes RPG geschaffen (ähnlich: Super Mario RPG für SNES). Ob der Klempner und sein Bruder im Rollenspiel Genre klar kommen, zeigt euch folgendes Review.
Mario auf dem GBA... das war bisher zwar jedes Mal ein hochwertiges Spielspaß-Vergnügen, jedoch auch lediglich Umsetzungen alt bekannter Jump´n Run Perlen. Nun kriegt Nintendos Maskottchen Nummer 1 endlich ein wirklich neues Spiel - und das in gewohnter Qualität. Mit Mario & Luigi - Superstar Saga hat Nintendo ein im Mario Universum angesiedeltes RPG geschaffen (ähnlich: Super Mario RPG für SNES). Ob der Klempner und sein Bruder im Rollenspiel Genre klar kommen, zeigt euch folgendes Review.