oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Tekken 7
Dead or Alive: Dimensions
Dead or Alive: Dimensions
Street Fighter IV
Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder weiß, wer oder was Street Fighter ist. Ja, selbst Menschen die nichts mit Videospielen am Hut haben. Wieso? Ganz einfach: Der Titel prägte Generationen und füllte in den 90igern die Kaufhäuser mit Kindern, die an den Vorführgeräten probespielen wollten. Dank Super Street Fighter II Turbo HD Remix im PlayStation Store lies Capcom die älteren Semester nochmals in Gedanken schwelgen, bevor sie uns mit Street Fighter IV ein erfrischendes Stück Software abliefern. Viel Spaß beim Review!
Street Fighter IV
Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder weiß, wer oder was Street Fighter ist. Ja, selbst Menschen die nichts mit Videospielen am Hut haben. Wieso? Ganz einfach: Der Titel prägte Generationen und füllte in den 90igern die Kaufhäuser mit Kindern, die an den Vorführgeräten probespielen wollten. Dank Super Street Fighter II Turbo HD Remix im PlayStation Store lies Capcom die älteren Semester nochmals in Gedanken schwelgen, bevor sie uns mit Street Fighter IV ein erfrischendes Stück Software abliefern. Viel Spaß beim Review!
Virtua Fighter 5
Im Jahre 1993 erblickte Virtua Fighter erstmals das Licht der Welt und begründete ein neues Genre - Das 3D Beat‘em Up. Was einst auf dem von SEGA und Lockheed Martin entwickelten Model 1 Board begann, setzte sich auf verschiedenen Platinen und Konsolen fort - Stets mit wegweisender Optik und einem unschlagbaren Gameplay. Part 5 feierte 2006 auf der Lindbergh-Hardware in verrauchten japanischen Spielhallen Premiere und präsentiert sich jetzt auf der PlayStation 3 erstmals teutonischen Handkantenakrobaten.
Virtua Fighter 5
Im Jahre 1993 erblickte Virtua Fighter erstmals das Licht der Welt und begründete ein neues Genre - Das 3D Beat‘em Up. Was einst auf dem von SEGA und Lockheed Martin entwickelten Model 1 Board begann, setzte sich auf verschiedenen Platinen und Konsolen fort - Stets mit wegweisender Optik und einem unschlagbaren Gameplay. Part 5 feierte 2006 auf der Lindbergh-Hardware in verrauchten japanischen Spielhallen Premiere und präsentiert sich jetzt auf der PlayStation 3 erstmals teutonischen Handkantenakrobaten.
Virtua Fighter 5
Die Geschichte der Videospiele ist eine rasante, die sich in den letzten 20 Jahren dementsprechend extrem schnell veränderte. Bestes Beispiel hierfür ist der Urvater der 3D-Prügler, Virtua Fighter. Teil 1 bot mit der damals revolutionären 3D-Grafik wortwörtlich noch Bauklotzfiguren. Mittlerweile sind wir nun im Jahre 2007 und der neueste Stolz von SEGA’s AM2-Truppe hat es nun endlich nach einem Jahr auch auf die Xbox 360 geschafft. Und beweist, wie sich die Serie seit 1993 weiterentwickelte.
Virtua Fighter 5
Die Geschichte der Videospiele ist eine rasante, die sich in den letzten 20 Jahren dementsprechend extrem schnell veränderte. Bestes Beispiel hierfür ist der Urvater der 3D-Prügler, Virtua Fighter. Teil 1 bot mit der damals revolutionären 3D-Grafik wortwörtlich noch Bauklotzfiguren. Mittlerweile sind wir nun im Jahre 2007 und der neueste Stolz von SEGA’s AM2-Truppe hat es nun endlich nach einem Jahr auch auf die Xbox 360 geschafft. Und beweist, wie sich die Serie seit 1993 weiterentwickelte.
Xenoblade Chronicles
Zugegeben, die Entwickler großer JRPGs können sich in dieser Konsolengeneration nicht wirklich mit Ruhm bekleckern. Viele Rollenspiele sind zwar erschienen, aber die wirklich großen Hits blieben bisher aus, was nicht heissen muss, dass nur schlechte J-RPGs erhältlich sind. Nein, das natürlich keineswegs, aber trotzdem fehlen Titel, die auf ganzer Länge überzeugen können. Nun wagen sich die Monolith Soft Studios an das Genre und präsentieren uns ihr neues Werk namens Xenoblade Chronicles. Ist das neue Rollenspiel der Baten Kaitos und Xenosaga Macher der Hit, auf den alle (Wii-)Spieler gewartet haben?
Xenoblade Chronicles
Zugegeben, die Entwickler großer JRPGs können sich in dieser Konsolengeneration nicht wirklich mit Ruhm bekleckern. Viele Rollenspiele sind zwar erschienen, aber die wirklich großen Hits blieben bisher aus, was nicht heissen muss, dass nur schlechte J-RPGs erhältlich sind. Nein, das natürlich keineswegs, aber trotzdem fehlen Titel, die auf ganzer Länge überzeugen können. Nun wagen sich die Monolith Soft Studios an das Genre und präsentieren uns ihr neues Werk namens Xenoblade Chronicles. Ist das neue Rollenspiel der Baten Kaitos und Xenosaga Macher der Hit, auf den alle (Wii-)Spieler gewartet haben?
Mario vs. Donkey Kong Aufruhr im Miniland!
Vor 32 Jahren wurde Videospielgeschichte geschrieben. Ein miesgelaunter Gorilla entführte die Freundin eines italienischen Klempners, der von nun an um ihre Rettung kämpft. Diese fast schon oscarreife Geschichte wird fortgeführt.
Mario vs. Donkey Kong Aufruhr im Miniland!
Vor 32 Jahren wurde Videospielgeschichte geschrieben. Ein miesgelaunter Gorilla entführte die Freundin eines italienischen Klempners, der von nun an um ihre Rettung kämpft. Diese fast schon oscarreife Geschichte wird fortgeführt.
Portal 2
Was einst als kleine Dreingabe der Half-Life 2 Orangebox, als bloßes Gameplay-Experiment, begann, bekommt jetzt seinen eigenen Nachfolger - Portal geht in die nächste Runde. Der Puzzle-Shooter rund um Teleportation und ein zynisches Betriebssystem namens GLaDOS begeisterte Millionen. Portal 2 verspricht in jeder Disziplin eins drauf zu satteln - höherer Umfang, mehr Story-Background, eine erweiterte Spielmechanik und ein ausgewachsener Coop-Modus stehen auf der Haben-Seite. Der Spieler mimt erneut Chell, eine menschliche Laborratte, die sich im Vorgänger durch verschiedenste Test-Kammern knobeln und am Ende eine bösartige Computer-KI ausschalten musste. Eine Ewigkeit in Stasis gefangen, wird die Protagonistin eines Tages von einer freundlichen, autonomen Computer-Einheit namens Wheatley geweckt und aus dem zerfallenen Aperture-Forschungszentrum geführt. Die Odyssee nimmt ihren Lauf...
Portal 2
Was einst als kleine Dreingabe der Half-Life 2 Orangebox, als bloßes Gameplay-Experiment, begann, bekommt jetzt seinen eigenen Nachfolger - Portal geht in die nächste Runde. Der Puzzle-Shooter rund um Teleportation und ein zynisches Betriebssystem namens GLaDOS begeisterte Millionen. Portal 2 verspricht in jeder Disziplin eins drauf zu satteln - höherer Umfang, mehr Story-Background, eine erweiterte Spielmechanik und ein ausgewachsener Coop-Modus stehen auf der Haben-Seite. Der Spieler mimt erneut Chell, eine menschliche Laborratte, die sich im Vorgänger durch verschiedenste Test-Kammern knobeln und am Ende eine bösartige Computer-KI ausschalten musste. Eine Ewigkeit in Stasis gefangen, wird die Protagonistin eines Tages von einer freundlichen, autonomen Computer-Einheit namens Wheatley geweckt und aus dem zerfallenen Aperture-Forschungszentrum geführt. Die Odyssee nimmt ihren Lauf...
Maniac Mansion
1987 war für Freunde von Adventures ein historisches Jahr. Denn 1987 entstand das von Ron Gilbert konzipierte Maniac Manison, welches das Adventure-Genre revolutionieren sollte und ebenfalls der Startschuss für eine Serie von Adventures war, die heute noch Kultstatus haben und von vielen Fans geliebt werden. Doch was machte Maniac Mansion so besonders und wie schnitt es auf dem Atari ST ab?
Maniac Mansion
1987 war für Freunde von Adventures ein historisches Jahr. Denn 1987 entstand das von Ron Gilbert konzipierte Maniac Manison, welches das Adventure-Genre revolutionieren sollte und ebenfalls der Startschuss für eine Serie von Adventures war, die heute noch Kultstatus haben und von vielen Fans geliebt werden. Doch was machte Maniac Mansion so besonders und wie schnitt es auf dem Atari ST ab?
Legend of Zelda: Majora's Mask
Knapp zwei Jahre nach dem Erfolgstitel schlechthin auf dem Nintendo 64, Ocarina of Time, legte Nintendo mit Majora‘s Mask einen weiteren Zelda-Titel nach. Als direkte Fortsetzung entwickelt, musste der Spieler dieses Mal keine Prinzessin, sondern die ganze Welt retten.
Legend of Zelda: Majora's Mask
Knapp zwei Jahre nach dem Erfolgstitel schlechthin auf dem Nintendo 64, Ocarina of Time, legte Nintendo mit Majora‘s Mask einen weiteren Zelda-Titel nach. Als direkte Fortsetzung entwickelt, musste der Spieler dieses Mal keine Prinzessin, sondern die ganze Welt retten.