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AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
Rallisport Challenge war 2001 einer der erfolgreichsten Launch-Titel für die Xbox und aufgrund der weiterhin wachsenden Beliebtheit von Rallye-Games war ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit. Unter dem Motto "schöner, größer und besser als der Vorgänger" entwickelte das schwedische Team Digital Illusions folglich den Nachfolger Rallisport Challenge 2. Ob der Titel sich tatsächlich auf den Thron des Rallye-Genres setzen kann, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Rallisport Challenge war 2001 einer der erfolgreichsten Launch-Titel für die Xbox und aufgrund der weiterhin wachsenden Beliebtheit von Rallye-Games war ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit. Unter dem Motto "schöner, größer und besser als der Vorgänger" entwickelte das schwedische Team Digital Illusions folglich den Nachfolger Rallisport Challenge 2. Ob der Titel sich tatsächlich auf den Thron des Rallye-Genres setzen kann, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Fünf Jahre sind seit meinem ersten Skyrim-Tagebuch vergangen, doch die Erinnerung ist noch so hell wie damals. Meine ersten Quests in Weißlauf, meine Magierkarriere, mein erstes Haus und meine Ehe. Der Kampf gegen die Kaiserlichen mit den Sturmmänteln, das Meistern der Schmiedekunst. Viele Spieler der Releaseversion von Skyrim anno 2011 haben noch „ihre“ persönliche Geschichte. Nun ist die Special Edition für PC, PS4 und Xbox One am Start und ich bin neu verliebt in eine alte Liebe…
Fünf Jahre sind seit meinem ersten Skyrim-Tagebuch vergangen, doch die Erinnerung ist noch so hell wie damals. Meine ersten Quests in Weißlauf, meine Magierkarriere, mein erstes Haus und meine Ehe. Der Kampf gegen die Kaiserlichen mit den Sturmmänteln, das Meistern der Schmiedekunst. Viele Spieler der Releaseversion von Skyrim anno 2011 haben noch „ihre“ persönliche Geschichte. Nun ist die Special Edition für PC, PS4 und Xbox One am Start und ich bin neu verliebt in eine alte Liebe…
Es war der Oktober 2000. Es war nass und kalt auf den Strassen und wir Zocker wollten nur eines: Metropolis Street Racer für den SEGA Dreamcast. Mit mehr als einem Jahr Verspätung kam der langersehnte als Launchtitel angekündigte Racer auf die SEGA Konsole. Ein neues Prinzip machte von sich Reden: Kudos, das ganze eine neue Art des Rennens, das nicht nur nach Geschwindigkeit, sondern auch können abverlangte.
Es war der Oktober 2000. Es war nass und kalt auf den Strassen und wir Zocker wollten nur eines: Metropolis Street Racer für den SEGA Dreamcast. Mit mehr als einem Jahr Verspätung kam der langersehnte als Launchtitel angekündigte Racer auf die SEGA Konsole. Ein neues Prinzip machte von sich Reden: Kudos, das ganze eine neue Art des Rennens, das nicht nur nach Geschwindigkeit, sondern auch können abverlangte.
Doom Eternal hat mich geschafft. Bei keinem anderen Spiel der letzten Jahre bin ich gefühlt so oft gestorben, habe ich so oft den Fernseher angeschrien und ein Videospiel verflucht. Trotzdem hat es verdammt viel Spaß gemacht.
Doom Eternal hat mich geschafft. Bei keinem anderen Spiel der letzten Jahre bin ich gefühlt so oft gestorben, habe ich so oft den Fernseher angeschrien und ein Videospiel verflucht. Trotzdem hat es verdammt viel Spaß gemacht.
Wolfenstein. Ein großer Name, der seine Schatten voraus wirft. Nicht nur, dass dieser Name den First Person Shooter erst populär gemacht hatte, es war auch Wolfenstein – The New Order, das uns erst wieder zeigte, wie gut ein Einzelspielerspiel sein kann. Nun legt Machine Games mit Wolfenstein II – The New Colossus nach und da stellt sich uns die Frage, ob das Spiel auch wirklich so kolossal ist, wie uns der Titel verspricht.
Wolfenstein. Ein großer Name, der seine Schatten voraus wirft. Nicht nur, dass dieser Name den First Person Shooter erst populär gemacht hatte, es war auch Wolfenstein – The New Order, das uns erst wieder zeigte, wie gut ein Einzelspielerspiel sein kann. Nun legt Machine Games mit Wolfenstein II – The New Colossus nach und da stellt sich uns die Frage, ob das Spiel auch wirklich so kolossal ist, wie uns der Titel verspricht.
Alle Jahre wieder kommt das Christk...äh Burnout! In dem inoffiziellen fünften Teil der Serie geht es erneut zu den Wurzeln zurück. Mehr Rennen und weniger Crashs stehen auf dem Programm. Das Spiel wurde mit neuen Strecken und komplett anderer Menüführung verfeinert. Ob das PSP-Pendant bei der Portierung gelitten hat oder ein weiteres Highlight nach Burnout Legends darstellt, liest es in unserem (Er-)fahrungsbericht.
Alle Jahre wieder kommt das Christk...äh Burnout! In dem inoffiziellen fünften Teil der Serie geht es erneut zu den Wurzeln zurück. Mehr Rennen und weniger Crashs stehen auf dem Programm. Das Spiel wurde mit neuen Strecken und komplett anderer Menüführung verfeinert. Ob das PSP-Pendant bei der Portierung gelitten hat oder ein weiteres Highlight nach Burnout Legends darstellt, liest es in unserem (Er-)fahrungsbericht.
Nach dem überragenden Renner "Need for Speed: Hot Pursuit 2" lässt Electronic Arts einen weiteren Vertreter der N4S-Saga (Der erste Teil erschien sogar auf dem glücklosen 3DO) auf das Sony-Flaggschiff los. Die Serie ist seit jeher für ihr Arcade-lastiges Gameplay bekannt - hier wird auf Geschwindigkeit und nicht auf trockenen Realismus getrimmt. Das gleiche Feeling portierten die Hollywood-Produktionen "The Fast and the Furios" und sein (mittelprächtiger) Nachfolger ins Kino,,, bis in den letzten Quadratzentimeter durchfrisierte PS-Monster liefern sich illegale Strassenrennen in nächtlichen Großstädten. Während sich das offizielle Game zum Leinwandepos weiterhin in Entwicklung befindet, bringt EA pünktlich mit "Need for Speed Underground" zum Weihnachtsfest eine entsprechende Softwareadaption heraus.
Nach dem überragenden Renner "Need for Speed: Hot Pursuit 2" lässt Electronic Arts einen weiteren Vertreter der N4S-Saga (Der erste Teil erschien sogar auf dem glücklosen 3DO) auf das Sony-Flaggschiff los. Die Serie ist seit jeher für ihr Arcade-lastiges Gameplay bekannt - hier wird auf Geschwindigkeit und nicht auf trockenen Realismus getrimmt. Das gleiche Feeling portierten die Hollywood-Produktionen "The Fast and the Furios" und sein (mittelprächtiger) Nachfolger ins Kino,,, bis in den letzten Quadratzentimeter durchfrisierte PS-Monster liefern sich illegale Strassenrennen in nächtlichen Großstädten. Während sich das offizielle Game zum Leinwandepos weiterhin in Entwicklung befindet, bringt EA pünktlich mit "Need for Speed Underground" zum Weihnachtsfest eine entsprechende Softwareadaption heraus.
Ohne Namco's Ridge Racer als Launch Titel wäre die PlayStation bei ihrem Europa-Release im September 1995 wohl nie so ein großer Erfolg geworden. Zeigte doch gerade Ridge Racer schon eindrucksvoll die fantastischen Möglichkeiten einer neuen Konsolengeneration. Im Vergleich mit der in Japan übermächtigen und bekannteren Konkurrenz Daytona USA auf dem SEGA Saturn konnte Ridge Racer zudem als technisch bessere Automatenumsetzung glänzen. Auf die stabilen 30 fps und der sehr sauberen Grafikengine konnte Daytona USA lediglich mit massiven Popups und Einbrüchen in der Framerate kontern.
Ohne Namco's Ridge Racer als Launch Titel wäre die PlayStation bei ihrem Europa-Release im September 1995 wohl nie so ein großer Erfolg geworden. Zeigte doch gerade Ridge Racer schon eindrucksvoll die fantastischen Möglichkeiten einer neuen Konsolengeneration. Im Vergleich mit der in Japan übermächtigen und bekannteren Konkurrenz Daytona USA auf dem SEGA Saturn konnte Ridge Racer zudem als technisch bessere Automatenumsetzung glänzen. Auf die stabilen 30 fps und der sehr sauberen Grafikengine konnte Daytona USA lediglich mit massiven Popups und Einbrüchen in der Framerate kontern.