Ergebnisse 1 - 10 von 477 Beiträgen
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Tim Power der Mann mit dem energetischen Namen ist der Star von gleich drei Videospielen: Tim Power - Auf Verbrecherjagd, Tim Power – Kampf den Flammen und Tim Power – Bauen & Reparieren. Ganz klar Tim ist der Mann, der wir als Junge werden wollten! Ob seine Abenteuer genau so viel Power haben wie sein Name wird jetzt geklärt.
Tim Power der Mann mit dem energetischen Namen ist der Star von gleich drei Videospielen: Tim Power - Auf Verbrecherjagd, Tim Power – Kampf den Flammen und Tim Power – Bauen & Reparieren. Ganz klar Tim ist der Mann, der wir als Junge werden wollten! Ob seine Abenteuer genau so viel Power haben wie sein Name wird jetzt geklärt.
Bub und Bob sind wieder zurück und machen den Nintendo DS unsicher. Nach ihrem letzten DS-Ausflug in Bust-A-Move DS verschlägt es die knuddeligen Saurier diesmal quer durchs Weltall. Auch wir haben uns den Raumanzug umgeschnallt und sind mit ihnen auf Reisen gegangen. Nach dem Weltraum-Trip können wir euch sagen, was alles in Puzzle Bobble Galaxy steckt.
Bub und Bob sind wieder zurück und machen den Nintendo DS unsicher. Nach ihrem letzten DS-Ausflug in Bust-A-Move DS verschlägt es die knuddeligen Saurier diesmal quer durchs Weltall. Auch wir haben uns den Raumanzug umgeschnallt und sind mit ihnen auf Reisen gegangen. Nach dem Weltraum-Trip können wir euch sagen, was alles in Puzzle Bobble Galaxy steckt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Buzz gehört nun schon seit Jahren zu einem etablierten Format der Marke PlayStation. Ob es nun Mini-Spiele für Kinder sind oder die allseits bekannten Quizzes in den verschiedensten Farben, Formen und Varianten - Buzz kann sich mit SingStar auf jeden Fall auf eine Stufe begeben. Und schon flatterte der nächste Ableger in die Geschäfte, und diesmal geht's um das Wissen der jeweiligen Landeseinwohner über ihr (Vater)land.
Buzz gehört nun schon seit Jahren zu einem etablierten Format der Marke PlayStation. Ob es nun Mini-Spiele für Kinder sind oder die allseits bekannten Quizzes in den verschiedensten Farben, Formen und Varianten - Buzz kann sich mit SingStar auf jeden Fall auf eine Stufe begeben. Und schon flatterte der nächste Ableger in die Geschäfte, und diesmal geht's um das Wissen der jeweiligen Landeseinwohner über ihr (Vater)land.
"Deutschland sucht den Super-Buzzer!" könnte die Parole von Sonys jüngster Quizshow-Inkarnation lauten. Nach PS2 und PS3 wird der nervtötende Quizmaster und Namenspender Buzz auch auf die PSP losgelassen, wo euer Heimatwissen auf Herz und Nieren geprüft wird.
"Deutschland sucht den Super-Buzzer!" könnte die Parole von Sonys jüngster Quizshow-Inkarnation lauten. Nach PS2 und PS3 wird der nervtötende Quizmaster und Namenspender Buzz auch auf die PSP losgelassen, wo euer Heimatwissen auf Herz und Nieren geprüft wird.
Derzeit haben Wimmelbildspiele im Casual Bereich einen richtigen Boom. Das einfache Spielprinzip eignet sich hierbei für alle Altersgruppen und kann durch seine verschiedenen Modi sowohl Anfänger als auch erfahre Spieler bei der Stange halten. Nun beglückt der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia, welcher auf Windows PC dieses Genre (und diesen Titel) bereits in seiner „Freundin-Reihe“ abdeckt auch Mac Besitzer mit den ersten beiden Teilen Ihrer „Mystery“ Wimmelbild Reihe, in denen eine junge Journalistin die Hauptrolle übernimmt. In diesem Review erfahrt Ihr, wie sich "Miss Deanfield" in „Mystery Tales – Insel der Träume“ schlägt.
Derzeit haben Wimmelbildspiele im Casual Bereich einen richtigen Boom. Das einfache Spielprinzip eignet sich hierbei für alle Altersgruppen und kann durch seine verschiedenen Modi sowohl Anfänger als auch erfahre Spieler bei der Stange halten. Nun beglückt der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia, welcher auf Windows PC dieses Genre (und diesen Titel) bereits in seiner „Freundin-Reihe“ abdeckt auch Mac Besitzer mit den ersten beiden Teilen Ihrer „Mystery“ Wimmelbild Reihe, in denen eine junge Journalistin die Hauptrolle übernimmt. In diesem Review erfahrt Ihr, wie sich "Miss Deanfield" in „Mystery Tales – Insel der Träume“ schlägt.
Den Untertitel des neuen Abenteuers der Affenbande kann man ruhig wörtlich nehmen, denn diesmal geht es nicht nur mit Hilfe der Wiimote ins Getümmel. Das Balance Board soll neuen Spielspaß unter die Affen Fans bringen. Geht das gut oder rollen die Affen diesmal endgültig vom rechten Pfad ab?
Den Untertitel des neuen Abenteuers der Affenbande kann man ruhig wörtlich nehmen, denn diesmal geht es nicht nur mit Hilfe der Wiimote ins Getümmel. Das Balance Board soll neuen Spielspaß unter die Affen Fans bringen. Geht das gut oder rollen die Affen diesmal endgültig vom rechten Pfad ab?