oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Als Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass Square Enix für Xbox 360 entwickeln würde, hatten sich die meisten unter euch wahrscheinlich was anderes darunter vorgestellt als die Situation, in der wir uns heute befinden. Final Fantasy XI fand den Weg auf die Xbox 360 und mit Project Sylpheed erreicht nun ein Titel den europäischen Markt, bei dem Square Enix lediglich als Publisher für die japanische Fassung seine Finger mit im Spiel hatte. Wir haben uns mit dem Weltraum-Shooter beschäftigt und lassen euch wissen, ob sich hinter Project Sylpheed ein neues Wing Commander versteckt.
Als Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass Square Enix für Xbox 360 entwickeln würde, hatten sich die meisten unter euch wahrscheinlich was anderes darunter vorgestellt als die Situation, in der wir uns heute befinden. Final Fantasy XI fand den Weg auf die Xbox 360 und mit Project Sylpheed erreicht nun ein Titel den europäischen Markt, bei dem Square Enix lediglich als Publisher für die japanische Fassung seine Finger mit im Spiel hatte. Wir haben uns mit dem Weltraum-Shooter beschäftigt und lassen euch wissen, ob sich hinter Project Sylpheed ein neues Wing Commander versteckt.
Bereits am 3. Apil 2004 brachten wir Euch die Meldung, dass Digital Extremes, die Macher von Unreal Tournament an einem „Next Generation“ Spiel arbeiten. Diese News war extrem früh, denn 13 Monate danach erschien erst einmal noch deren Titel Pariah auf der Xbox. Um den angekündigten Titel „Dark Sector“ wurde es dann wieder dunkel, wobei das ursprüngliche Konzept im Verlauf der Jahre komplett gekippt und die PC-Version sogar auf Eis gelegt wurde. Im April 2008 erschienen dann auf Xbox 360 & PlayStation 3 die Konsolenversionen, zumindest wenn man nicht in Deutschland wohnte, denn hier wurde dem Titel die USK-Einstufung verwehrt, später sogar noch eine Indizierung durchgesetzt. Die Entwickler von Digital Extrems haben sich dann in den letzen 12 Monaten doch noch an die PC-Version gesetzt und hier aufgrund von Anpassungen sogar eine USK 18 Freigabe erhalten. Was Euch auf Windows Rechner in der osteuropäischen Stadt Lasria erwartet, klären wir nun im folgenden Dark Sector Review!
Bereits am 3. Apil 2004 brachten wir Euch die Meldung, dass Digital Extremes, die Macher von Unreal Tournament an einem „Next Generation“ Spiel arbeiten. Diese News war extrem früh, denn 13 Monate danach erschien erst einmal noch deren Titel Pariah auf der Xbox. Um den angekündigten Titel „Dark Sector“ wurde es dann wieder dunkel, wobei das ursprüngliche Konzept im Verlauf der Jahre komplett gekippt und die PC-Version sogar auf Eis gelegt wurde. Im April 2008 erschienen dann auf Xbox 360 & PlayStation 3 die Konsolenversionen, zumindest wenn man nicht in Deutschland wohnte, denn hier wurde dem Titel die USK-Einstufung verwehrt, später sogar noch eine Indizierung durchgesetzt. Die Entwickler von Digital Extrems haben sich dann in den letzen 12 Monaten doch noch an die PC-Version gesetzt und hier aufgrund von Anpassungen sogar eine USK 18 Freigabe erhalten. Was Euch auf Windows Rechner in der osteuropäischen Stadt Lasria erwartet, klären wir nun im folgenden Dark Sector Review!
Oktober 2005: Der Gizmondo ist nun ein halbes Jahr auf dem Markt und der Softwarenachschub ist mehr als spärlich. Gerade einmal läppische 13 Titel haben sich bis dato auf den Außenseiter verirrt und die potentiellen Systemseller wie Colors oder Chicane lassen weiter auf sich warten. Um die darbende Spielerschaft bei der Stange zu halten, wurde jedes noch so winzige Projekt auf den Markt geworfen. So auch POD, das, wie sich später herausstellte, auch das letzte Gizmondo-Spiel werden sollte, das offiziell die Verkaufsregale erreichte. Zeit also, Gizmondos „Abschiedsgeschenk“ unter die Lupe zu nehmen...
Oktober 2005: Der Gizmondo ist nun ein halbes Jahr auf dem Markt und der Softwarenachschub ist mehr als spärlich. Gerade einmal läppische 13 Titel haben sich bis dato auf den Außenseiter verirrt und die potentiellen Systemseller wie Colors oder Chicane lassen weiter auf sich warten. Um die darbende Spielerschaft bei der Stange zu halten, wurde jedes noch so winzige Projekt auf den Markt geworfen. So auch POD, das, wie sich später herausstellte, auch das letzte Gizmondo-Spiel werden sollte, das offiziell die Verkaufsregale erreichte. Zeit also, Gizmondos „Abschiedsgeschenk“ unter die Lupe zu nehmen...
Nachdem alte Hasen in der Xbox Live Arcade bereits mit Spielen wie dem Old School Shooter Galaga bedient wurden, folgt nun eine Neuentwicklung aus dem Hause Natsume. Wie sich Omega Five spielen lässt und ob sich der Kauf lohnt erfahrt ihr in unserem Review.
Nachdem alte Hasen in der Xbox Live Arcade bereits mit Spielen wie dem Old School Shooter Galaga bedient wurden, folgt nun eine Neuentwicklung aus dem Hause Natsume. Wie sich Omega Five spielen lässt und ob sich der Kauf lohnt erfahrt ihr in unserem Review.
Noch vor zehn Jahren wusste fast jedes Kind auf diesem Planeten wer Kirk, Spock, Picard und Data sind, doch inzwischen hat sich vieles geändert. Das Star Trek Universum steckt in einer Krise. Der letzte Film brachte nicht den gewünschten Erfolg, was offensichtlich die wohlverdiente Rente für die Next Generation Besatzung bedeutete. Auch die Fernsehserie Enterprise hielt nur vier Staffeln lang durch, bevor das interessante Projekt wieder eingestellt wurde. Ein weiterer Hollywood-Streifen ist in Planung, aber anscheinend wissen selbst die Macher noch nicht so wirklich, in welche Richtung sie die ehemals so populäre Science-Fiction-Saga weiter entwickeln wollen. Doch das Merchandising, das vom Kaffeebecher bis zu Bettwäsche alles beinhaltet, was sich bedrucken lässt, muss weiterhin an den Mann gebracht werden…Was soll man also tun, um alte Trekkies bei Laune zu halten und neue Fans zu gewinnen? Neben Romanen sind es in letzter Zeit besonders Videospiele, die dazu dienen, neue und alte Geschichten aus allen Epochen der Föderation zu erzählen.
Noch vor zehn Jahren wusste fast jedes Kind auf diesem Planeten wer Kirk, Spock, Picard und Data sind, doch inzwischen hat sich vieles geändert. Das Star Trek Universum steckt in einer Krise. Der letzte Film brachte nicht den gewünschten Erfolg, was offensichtlich die wohlverdiente Rente für die Next Generation Besatzung bedeutete. Auch die Fernsehserie Enterprise hielt nur vier Staffeln lang durch, bevor das interessante Projekt wieder eingestellt wurde. Ein weiterer Hollywood-Streifen ist in Planung, aber anscheinend wissen selbst die Macher noch nicht so wirklich, in welche Richtung sie die ehemals so populäre Science-Fiction-Saga weiter entwickeln wollen. Doch das Merchandising, das vom Kaffeebecher bis zu Bettwäsche alles beinhaltet, was sich bedrucken lässt, muss weiterhin an den Mann gebracht werden…Was soll man also tun, um alte Trekkies bei Laune zu halten und neue Fans zu gewinnen? Neben Romanen sind es in letzter Zeit besonders Videospiele, die dazu dienen, neue und alte Geschichten aus allen Epochen der Föderation zu erzählen.
Manche Menschen altern in Würde, manche eben nicht. Das Gleiche trifft wohl auch auf Videospiele zu. Einige Klassiker sind noch heute gut spielbar und locken immer wieder vor den Bildschirm, an anderen hat deutlich der Zahn der Zeit genagt. Um heutzutage noch konkurrenzfähig zu sein hat Atari seinem Klassiker Battlezone ein Facelift verpasst und ihn auf die Xbox Live Arcade losgelassen, doch entpuppt sich der Klassiker mit Facelift als gelungene Wiederbelebung, oder als Wolf im Schafspelz? Ihr lest es hier…
Manche Menschen altern in Würde, manche eben nicht. Das Gleiche trifft wohl auch auf Videospiele zu. Einige Klassiker sind noch heute gut spielbar und locken immer wieder vor den Bildschirm, an anderen hat deutlich der Zahn der Zeit genagt. Um heutzutage noch konkurrenzfähig zu sein hat Atari seinem Klassiker Battlezone ein Facelift verpasst und ihn auf die Xbox Live Arcade losgelassen, doch entpuppt sich der Klassiker mit Facelift als gelungene Wiederbelebung, oder als Wolf im Schafspelz? Ihr lest es hier…
Tom Clancy ist vor allem ein US-amerikanischer Schriftsteller, der erfolgreich durch seine Politthriller bekannt wurde. Computer- und Konsolenspieler kennen ihn nicht ausschließlich durch seine Bücher, sondern viel mehr durch den Taktik-Shooter Ghost Recon. Nachdem der letzte Teil für die PSP nicht ganz das Gelbe vom Ei war, kam nun ein neuer Ableger mit der Namenserweiterung Predator, was erst einmal vielversprechende Assoziationen weckt.
Tom Clancy ist vor allem ein US-amerikanischer Schriftsteller, der erfolgreich durch seine Politthriller bekannt wurde. Computer- und Konsolenspieler kennen ihn nicht ausschließlich durch seine Bücher, sondern viel mehr durch den Taktik-Shooter Ghost Recon. Nachdem der letzte Teil für die PSP nicht ganz das Gelbe vom Ei war, kam nun ein neuer Ableger mit der Namenserweiterung Predator, was erst einmal vielversprechende Assoziationen weckt.
Vor geraumer Zeit, genauer gesagt am 04. September 2008, bekamen wir mit Wanted einen Actionfilm in die Kinos geliefert, der sich sehen lassen konnte. Mit einigen Monaten Verzögerung bekommen wir nun das Spiel zum Film. Moment: nicht ganz. Der Titel setzt nach dem Film an, zeigt gleichzeitig aber auch einiges aus der Zeit vor dem Film. Verwirrt? Perfekt! Review lesen und aufgeklärt werden!
Vor geraumer Zeit, genauer gesagt am 04. September 2008, bekamen wir mit Wanted einen Actionfilm in die Kinos geliefert, der sich sehen lassen konnte. Mit einigen Monaten Verzögerung bekommen wir nun das Spiel zum Film. Moment: nicht ganz. Der Titel setzt nach dem Film an, zeigt gleichzeitig aber auch einiges aus der Zeit vor dem Film. Verwirrt? Perfekt! Review lesen und aufgeklärt werden!
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
Klassischer 80er Jahre Top-Down Shooter - mit bombigem Schwierigkeitsgrad. Ideal für Joypad-Profis auf Suche nach Herausforderung - auf Wunsch darf auch zu zweit kooperativ Seite an Seite geballert werden.
Klassischer 80er Jahre Top-Down Shooter - mit bombigem Schwierigkeitsgrad. Ideal für Joypad-Profis auf Suche nach Herausforderung - auf Wunsch darf auch zu zweit kooperativ Seite an Seite geballert werden.