oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Seit den Anfängen der Menschheit hat der Mensch schon immer neidisch zu den geflügelten Wesen geschaut. Wohl weil der Mensch mit seinen Körperteilen laufen, aber nicht fliegen kann. So war es auch bis es um die Wende des 19 zum 20. Jahrhunderts, als die ersten Flugversuche gab - mit Hilfe von technischen Mitteln. So zum Beispiel der legendäre 10 Sekunden lange Flug der Gebrüder Wright in Ihrer abenteuerlichen Flugkonstruktion. Das war im Jahre 1904. Also so ziemlich genau vor 100 schlappen Jährchen. Inzwischen ist die Fliegerei aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie hat einiges verändert. Ohne die Fliegerei wären wir 1969 auch nicht auf dem Mond gelandet. Da gäb es keine Concorde. Und es würde in New York noch zwei weitere Hochhäuser geben. 100 Jahre Fliegerei: Das ist das Thema des neuen im August 2004 erscheinenden Microsoft Flugsimulators 2004 "A Century of Flight". Der Flugsimulator ist eine der umfangreichsten Simulationsreihen die jemals weltweit veröffentlicht wurde. Seit den Anfängen im Homecomputerberich war das Fliegen eine Faszination. Flog man damals über grüne Vektorwelten auf der graue Umrisse einen Flughafen oder gar eine Stadt darstellten so hat sich das seit dem FS 95 wirklich extrem verändert.
Seit den Anfängen der Menschheit hat der Mensch schon immer neidisch zu den geflügelten Wesen geschaut. Wohl weil der Mensch mit seinen Körperteilen laufen, aber nicht fliegen kann. So war es auch bis es um die Wende des 19 zum 20. Jahrhunderts, als die ersten Flugversuche gab - mit Hilfe von technischen Mitteln. So zum Beispiel der legendäre 10 Sekunden lange Flug der Gebrüder Wright in Ihrer abenteuerlichen Flugkonstruktion. Das war im Jahre 1904. Also so ziemlich genau vor 100 schlappen Jährchen. Inzwischen ist die Fliegerei aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie hat einiges verändert. Ohne die Fliegerei wären wir 1969 auch nicht auf dem Mond gelandet. Da gäb es keine Concorde. Und es würde in New York noch zwei weitere Hochhäuser geben. 100 Jahre Fliegerei: Das ist das Thema des neuen im August 2004 erscheinenden Microsoft Flugsimulators 2004 "A Century of Flight". Der Flugsimulator ist eine der umfangreichsten Simulationsreihen die jemals weltweit veröffentlicht wurde. Seit den Anfängen im Homecomputerberich war das Fliegen eine Faszination. Flog man damals über grüne Vektorwelten auf der graue Umrisse einen Flughafen oder gar eine Stadt darstellten so hat sich das seit dem FS 95 wirklich extrem verändert.
Ein absoluter Trend auf dem momentanen Spielemarkt sind ohne Zweifel die so genannten Wimmelbild-Spiele, mit denen der PC-Markt gerade regelrecht überschwemmt wird. Was kein Wunder ist, sind sie doch nicht nur fast aufwandsfrei herzustellen und somit schnell und extrem billig zu produzieren, sondern versprechen auch sehr gute Verkaufszahlen. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis der erste Titel dieser Gattung die Xbox Live Arcade erreicht, was mit der Veröffentlichung von 'Interpol: The Trail of Dr. Chaos' aus dem Hause TikGames nun auch geschehen ist. Doch wie gut ist das Spiel gelungen und um was handelt es sich bei Wimmelbild-Spielen überhaupt? Finden wir es heraus...
Ein absoluter Trend auf dem momentanen Spielemarkt sind ohne Zweifel die so genannten Wimmelbild-Spiele, mit denen der PC-Markt gerade regelrecht überschwemmt wird. Was kein Wunder ist, sind sie doch nicht nur fast aufwandsfrei herzustellen und somit schnell und extrem billig zu produzieren, sondern versprechen auch sehr gute Verkaufszahlen. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis der erste Titel dieser Gattung die Xbox Live Arcade erreicht, was mit der Veröffentlichung von 'Interpol: The Trail of Dr. Chaos' aus dem Hause TikGames nun auch geschehen ist. Doch wie gut ist das Spiel gelungen und um was handelt es sich bei Wimmelbild-Spielen überhaupt? Finden wir es heraus...
Der Kampf um begehrte Rohstoffe, Ruhm und Territorien ging im Jahr 1999 in die zweite Runde und verbesserte den Vorgänger in vielen Aspekten: Age of Empire II – The Age of Kings war geboren!
Der Kampf um begehrte Rohstoffe, Ruhm und Territorien ging im Jahr 1999 in die zweite Runde und verbesserte den Vorgänger in vielen Aspekten: Age of Empire II – The Age of Kings war geboren!
Wir schreiben das Jahr 2052, die ganze Welt wurde von einer fremden Alienrasse angegriffen und fast ausgelöscht! Sie schlüpfen in die Haut der letzten Hoffnung der Menschheit... Ohh Entschuldigung falsches Spiel!
Wir schreiben das Jahr 2052, die ganze Welt wurde von einer fremden Alienrasse angegriffen und fast ausgelöscht! Sie schlüpfen in die Haut der letzten Hoffnung der Menschheit... Ohh Entschuldigung falsches Spiel!
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Gestern war es endlich soweit und Microsoft ließ Konami´s Scramble erneut auf die Menschheit los. Für alle denen der Titel nicht so viel sagen sollte zur Erklärung: „Scramble“ kam 1981 zur Welt und war das erste Multilevel Shot´em up der Welt, spielte in nur zwei Monaten satte 20 Millionen Dollar ein (das muss man sich für 1981 mal vorstellen) und rangiert noch heute auf Platz 28 von über 5.000 der beliebtesten Arcade Spielen aller Zeiten! Im Grunde also kein Schuss ins Blaue, den man hier nun auf Xbox-Live Arcade herunterladen kann, sondern wohl kalkulierte und vor allem sehr gefragte Ware. Aber kommen wir mal zum Spiel selber.
Gestern war es endlich soweit und Microsoft ließ Konami´s Scramble erneut auf die Menschheit los. Für alle denen der Titel nicht so viel sagen sollte zur Erklärung: „Scramble“ kam 1981 zur Welt und war das erste Multilevel Shot´em up der Welt, spielte in nur zwei Monaten satte 20 Millionen Dollar ein (das muss man sich für 1981 mal vorstellen) und rangiert noch heute auf Platz 28 von über 5.000 der beliebtesten Arcade Spielen aller Zeiten! Im Grunde also kein Schuss ins Blaue, den man hier nun auf Xbox-Live Arcade herunterladen kann, sondern wohl kalkulierte und vor allem sehr gefragte Ware. Aber kommen wir mal zum Spiel selber.
Ein neues Golfspiel erblickt die Konsolenwelt. Microsoft bringt seine bisher nur auf dem PC vertretene Golfsimulation nun auch auf die Xbox. Links 2004 ist jedoch keine Konvertierung vom PC sondern eine Fortsetzung der Serie.
Ein neues Golfspiel erblickt die Konsolenwelt. Microsoft bringt seine bisher nur auf dem PC vertretene Golfsimulation nun auch auf die Xbox. Links 2004 ist jedoch keine Konvertierung vom PC sondern eine Fortsetzung der Serie.
Während ein gewisser dickbäuchiger Italiener im roten Dress Nintendos GameCube, zu bombastischen Verkaufsschüben verhalf, schaut Microsoft neidisch zur Konkurrenz. Was damals mit Blinx nicht klappte, soll nun Voodoo Vince wieder richten. Microsoft bringt ein neues Jump’N’Run Game für die Xbox heraus. In Voodoo Vince übernehmt ihr die Rolle der durch Zauberpulver zum Leben erweckten Voodoo-Puppe Vince und begebt euch auf die Suche nach eurer entführten Meisterin.
Während ein gewisser dickbäuchiger Italiener im roten Dress Nintendos GameCube, zu bombastischen Verkaufsschüben verhalf, schaut Microsoft neidisch zur Konkurrenz. Was damals mit Blinx nicht klappte, soll nun Voodoo Vince wieder richten. Microsoft bringt ein neues Jump’N’Run Game für die Xbox heraus. In Voodoo Vince übernehmt ihr die Rolle der durch Zauberpulver zum Leben erweckten Voodoo-Puppe Vince und begebt euch auf die Suche nach eurer entführten Meisterin.
Folgender Reim trägt die Wahrheit in sich: "Wenn man nicht mehr weiter weiß, bringt man eine Compilation raus". Wie jetzt - reimt sich nicht? Ähm, ja, stimmt. Immerhin reiht es sich so aber in die Qualität der bisherigen Add-Ons für Microsofts Zoo Tycoon 2 ein - die warteten nämlich auch mit einer höchst fragwürdigen Qualität auf.
Folgender Reim trägt die Wahrheit in sich: "Wenn man nicht mehr weiter weiß, bringt man eine Compilation raus". Wie jetzt - reimt sich nicht? Ähm, ja, stimmt. Immerhin reiht es sich so aber in die Qualität der bisherigen Add-Ons für Microsofts Zoo Tycoon 2 ein - die warteten nämlich auch mit einer höchst fragwürdigen Qualität auf.
Rallygames auf Konsolen. Seit dem legendären SEGA Rally auf dem SEGA Saturn sind Spiele dieser Art auf Konsolen unverzichtbar geworden. Eine Konsole ohne Rallygame? Unvorstellbar. So hat nun auch die Xbox gleich zum Start ein Spiel dieser Art serviert bekommen. Und was für eines.
Rallygames auf Konsolen. Seit dem legendären SEGA Rally auf dem SEGA Saturn sind Spiele dieser Art auf Konsolen unverzichtbar geworden. Eine Konsole ohne Rallygame? Unvorstellbar. So hat nun auch die Xbox gleich zum Start ein Spiel dieser Art serviert bekommen. Und was für eines.