oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 825 Beiträgen
Deep Fear
Gegen Ende der Saturn-Ära erschienen noch etliche hochkarätige Spiele für SEGA's glückloses 32Bit-Flaggschiff. Den fulminanten Schlusspunkt setzte SEGA of Europe mit dem Survival-Horror-Game "Deep Fear", mit dem man allen Saturn-Fans nochmal einen gehörigen Schauer über den Rücken laufen ließ. Leider präsentierte SEGA bislang keinen Nachfolger, einen ähnlichen Thrill bietet allerdings das Spiel "Carrier" für Dreamcast.
Winter Heat
Damals 1998, als der SEGA Saturn bereits abgeschlagen war und sowohl hinter Marktführer PSX als auch N64 weit zurückhinkte und vielerorts nur noch verächtlich belächelt wurde, da brachte SEGA doch tatsächlich ein verdammt gutes Sportspiel heraus, das selbst die kritischen Redaktionen der Printmagazine für sich gewinnen konnte. Die Rede ist von Winter Heat!
Winter Heat
Damals 1998, als der SEGA Saturn bereits abgeschlagen war und sowohl hinter Marktführer PSX als auch N64 weit zurückhinkte und vielerorts nur noch verächtlich belächelt wurde, da brachte SEGA doch tatsächlich ein verdammt gutes Sportspiel heraus, das selbst die kritischen Redaktionen der Printmagazine für sich gewinnen konnte. Die Rede ist von Winter Heat!
Parodius
Der Schein trügt - nicht alles mit dem Namenszusatz »Deluxe« muss auch gleichzeitig ein erstklassiges Game beinhalten. 32x Jünger wissen spätestens seit dem eher mäßigen Virtua Racing Deluxe, wovon ich rede. Von Konami stammt jetzt diese vollmundig angepriesene Deluxe Version des hauseigenen Ballerspektakels und wir warfen uns mal ins Geschehen ...
Parodius
Der Schein trügt - nicht alles mit dem Namenszusatz »Deluxe« muss auch gleichzeitig ein erstklassiges Game beinhalten. 32x Jünger wissen spätestens seit dem eher mäßigen Virtua Racing Deluxe, wovon ich rede. Von Konami stammt jetzt diese vollmundig angepriesene Deluxe Version des hauseigenen Ballerspektakels und wir warfen uns mal ins Geschehen ...
Shining Force III
Das Beste kommt zum Schluss! Das trifft zwar nicht immer, aber doch oft zu. Wenn man Shining Force III in Verbindung mit der Lebensdauer des Sega Saturn betrachtet, ist diese Behauptung zumindest hier richtig. Denn das Game war als eines der letzten in Europa veröffentlichten Saturn-Spiele nicht nur ein würdiger Abschluss der Saturn-Rollenspielära, sondern auch eines der besten Strategierollenspiele dieser Generation!
Shining Force III
Das Beste kommt zum Schluss! Das trifft zwar nicht immer, aber doch oft zu. Wenn man Shining Force III in Verbindung mit der Lebensdauer des Sega Saturn betrachtet, ist diese Behauptung zumindest hier richtig. Denn das Game war als eines der letzten in Europa veröffentlichten Saturn-Spiele nicht nur ein würdiger Abschluss der Saturn-Rollenspielära, sondern auch eines der besten Strategierollenspiele dieser Generation!
Myst
Ja, so ein Filmriss ist schon eine blöde Sache. Nicht nur, dass man sich verdammt mies fühlt, auch mit der Erinnerung ist es nicht weit her. Ähnlich ergeht es euch im Grafik-Adventure Myst, denn plötzlich befindet ihr euch unverhofft und ohne Gedächtnisleistung an einem verlassenen Pier. Das Rauschen des Meeres ist zu hören, Vögel fliegen am Himmel und Fische schwimmen im Wasser. Aber weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Nur alte, leerstehende Gebäude und seltsame Maschinen. Wo bin ich ? Was ist passiert ? Und vor allem …wie komme ich hier bloß weg?
Myst
Ja, so ein Filmriss ist schon eine blöde Sache. Nicht nur, dass man sich verdammt mies fühlt, auch mit der Erinnerung ist es nicht weit her. Ähnlich ergeht es euch im Grafik-Adventure Myst, denn plötzlich befindet ihr euch unverhofft und ohne Gedächtnisleistung an einem verlassenen Pier. Das Rauschen des Meeres ist zu hören, Vögel fliegen am Himmel und Fische schwimmen im Wasser. Aber weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Nur alte, leerstehende Gebäude und seltsame Maschinen. Wo bin ich ? Was ist passiert ? Und vor allem …wie komme ich hier bloß weg?
Bug!
SEGA mangelte es schon von jeher nie an Ideen für sympathische Akteure in Videospielen. Doch waren die Japaner stets besonders begabt diese nach ein, zwei Abenteuern auf dem virtuellen Elefantenfriedhof zu begraben. Also gerade wenn sie beginnen bekannt zu werden. Auch Bug! SEGA Saturn ist so ein Fall ...
Bug!
SEGA mangelte es schon von jeher nie an Ideen für sympathische Akteure in Videospielen. Doch waren die Japaner stets besonders begabt diese nach ein, zwei Abenteuern auf dem virtuellen Elefantenfriedhof zu begraben. Also gerade wenn sie beginnen bekannt zu werden. Auch Bug! SEGA Saturn ist so ein Fall ...
Enemy Zero
Irgendwo im Weltraum. An Bord des Weltraumfrachters Aki gehen plötzlich die Lichter an, die Besatzung wird aus dem Hyperschlaf erweckt. Auch die junge Laura, die nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten erstmal versucht, sich ein Bild der Lage zu verschaffen. Denn die Aki ist weit vom Zielpunkt ihrer Reise, der Erde, entfernt ... warum also schlug der Bordcomputer Alarm?
Enemy Zero
Irgendwo im Weltraum. An Bord des Weltraumfrachters Aki gehen plötzlich die Lichter an, die Besatzung wird aus dem Hyperschlaf erweckt. Auch die junge Laura, die nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten erstmal versucht, sich ein Bild der Lage zu verschaffen. Denn die Aki ist weit vom Zielpunkt ihrer Reise, der Erde, entfernt ... warum also schlug der Bordcomputer Alarm?
Radiant Silvergun
Gunstar Heroes, Dynamite Headdy, Alien Soldier, Light Crusader, Guardian Heroes, Mischief Makers, Silhouette Mirage, Bangai-O, Silpheed: The Lost Planet, Sin & Punishment, Ikaruga, Astro Boy, Gradius V........ Wenn eine Spieleschmiede auf dieser Welt wirklich bei jedem ihrer entwickelten Spiele ihre hervorragenden Fähigkeiten unter Beweis stellt, kann das nur auf Treasure zutreffen.
Radiant Silvergun
Gunstar Heroes, Dynamite Headdy, Alien Soldier, Light Crusader, Guardian Heroes, Mischief Makers, Silhouette Mirage, Bangai-O, Silpheed: The Lost Planet, Sin & Punishment, Ikaruga, Astro Boy, Gradius V........ Wenn eine Spieleschmiede auf dieser Welt wirklich bei jedem ihrer entwickelten Spiele ihre hervorragenden Fähigkeiten unter Beweis stellt, kann das nur auf Treasure zutreffen.
NiGHTS: into dreams...
Nachdem das Sonic Team die Programmierung von Sonic & Knuckles abschloss, beschloss man, einige Zeit bis zum nächsten Spiel mit dem Firmen-Maskottchen verstreichen zu lassen. In der Zwischenzeit waren die Köpfe rund um Yuji Naka nicht faul und entwickelten hinter verschlossenen Türen an einem Jump‘n‘Run, das es so noch nie gegeben haben sollte. Was dabei heraus kam, nennt sich NiGHTS into dreams und wurde 1996 vom Sonic Team veröffentlicht.
NiGHTS: into dreams...
Nachdem das Sonic Team die Programmierung von Sonic & Knuckles abschloss, beschloss man, einige Zeit bis zum nächsten Spiel mit dem Firmen-Maskottchen verstreichen zu lassen. In der Zwischenzeit waren die Köpfe rund um Yuji Naka nicht faul und entwickelten hinter verschlossenen Türen an einem Jump‘n‘Run, das es so noch nie gegeben haben sollte. Was dabei heraus kam, nennt sich NiGHTS into dreams und wurde 1996 vom Sonic Team veröffentlicht.
Pandemonium
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Pandemonium
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.