oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
"Unter der Sonne Kaliforniens" hieß mal eine bekannte in Deutschland laufende Seifenoper und ja in den 80ern wollten viele dort hin. Dort wo die Reichen und Schönen zu Hause sind und es nie zu regnen beginnt. Doch was soll man bei all dem guten Wetter nur anfangen? So kam man wohl auf die Idee eine Art Wettbewerb zu veranstalten. Die so genannten California Games.
"Unter der Sonne Kaliforniens" hieß mal eine bekannte in Deutschland laufende Seifenoper und ja in den 80ern wollten viele dort hin. Dort wo die Reichen und Schönen zu Hause sind und es nie zu regnen beginnt. Doch was soll man bei all dem guten Wetter nur anfangen? So kam man wohl auf die Idee eine Art Wettbewerb zu veranstalten. Die so genannten California Games.
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
Wer tief genug buddelt, der findet zwar nicht immer Gold, dafür aber etwas Glänzendes. In der Spielebranche gibt es auch immer wieder Games, deren Spielprinzip aus den 80er Jahren stammt und aber auch richtig verpackt noch heute funktioniert. Ein Beispiel dafür ist Breakout bzw. Arkanoid, dass als Vorlage für einen neuen Wiiware Titel verwendet wurde.
Wer tief genug buddelt, der findet zwar nicht immer Gold, dafür aber etwas Glänzendes. In der Spielebranche gibt es auch immer wieder Games, deren Spielprinzip aus den 80er Jahren stammt und aber auch richtig verpackt noch heute funktioniert. Ein Beispiel dafür ist Breakout bzw. Arkanoid, dass als Vorlage für einen neuen Wiiware Titel verwendet wurde.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, dürften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von „Jason Bourne“ erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Dass man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der „Bourne Akte“ bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit „Ludlum Entertainment“, dem Author der Drehbücher „Tony Gilroy“(Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber „Paul Oakenfold“ und dem Stuntkoordinator der Filme „Jeff Imada“ (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von „Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott“.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, dürften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von „Jason Bourne“ erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Dass man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der „Bourne Akte“ bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit „Ludlum Entertainment“, dem Author der Drehbücher „Tony Gilroy“(Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber „Paul Oakenfold“ und dem Stuntkoordinator der Filme „Jeff Imada“ (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von „Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott“.
Wenn es ein Genre gibt, das auf jeder Konsole vertreten ist, egal wie sehr diese gefloppt ist, dann sind es Puzzlespiele. So hat auch der Nuon neben Tetris seinen Puzzler abbekommen, nämlich Ballistic von Infogrames. Ob der Knobler etwas kann, oder nach Kürze wieder gegen Tempest 3000 getauscht wird erfahrt ihr hier…
Wenn es ein Genre gibt, das auf jeder Konsole vertreten ist, egal wie sehr diese gefloppt ist, dann sind es Puzzlespiele. So hat auch der Nuon neben Tetris seinen Puzzler abbekommen, nämlich Ballistic von Infogrames. Ob der Knobler etwas kann, oder nach Kürze wieder gegen Tempest 3000 getauscht wird erfahrt ihr hier…
Der Entwickler IO Interactive, hat sich durch Hitman 2 einen Namen gemacht. Jetzt ist das neue Spiel des Entwickler Teams da. Freedom Fighters. Die USA wird von einer Invasion der Sowjets überrascht, und es bricht Chaos aus. Der Klempner Christopher Stone verrichtet seinen normalen Dienst während das Unheil seinen Weg nimmt. Doch wie war das noch? Ein Klempner rettet immer die Welt? Wir werden sehen!
Der Entwickler IO Interactive, hat sich durch Hitman 2 einen Namen gemacht. Jetzt ist das neue Spiel des Entwickler Teams da. Freedom Fighters. Die USA wird von einer Invasion der Sowjets überrascht, und es bricht Chaos aus. Der Klempner Christopher Stone verrichtet seinen normalen Dienst während das Unheil seinen Weg nimmt. Doch wie war das noch? Ein Klempner rettet immer die Welt? Wir werden sehen!
Dragonball ist seit 1999 für viele Animefans ein Begriff. Mit Filmen wie Ghost in the Shell kam der Erfolg der Anime nach Deutschland und RTL II erwarb die Rechte des in Japan seit 1988 sehr erfolgreichen Dragonball. Die Nachfolger-Serie Dragonball Z kam nach der Ausstrahlung der vier Dragonball-Staffeln ebenfalls nach Deutschland. Seit 2001 ist die Begeisterung für die Serie ungebrochen. Sage und schreibe 74 Spiele sind bisher seit 1989 erschienen und das 75. Dragonball-Spiel stellen wir euch nun für die PlayStation 3 vor.
Dragonball ist seit 1999 für viele Animefans ein Begriff. Mit Filmen wie Ghost in the Shell kam der Erfolg der Anime nach Deutschland und RTL II erwarb die Rechte des in Japan seit 1988 sehr erfolgreichen Dragonball. Die Nachfolger-Serie Dragonball Z kam nach der Ausstrahlung der vier Dragonball-Staffeln ebenfalls nach Deutschland. Seit 2001 ist die Begeisterung für die Serie ungebrochen. Sage und schreibe 74 Spiele sind bisher seit 1989 erschienen und das 75. Dragonball-Spiel stellen wir euch nun für die PlayStation 3 vor.
Alles was ein Künstler braucht, ist seine Leinwand und sein Pinsel. Allein mit diesen beiden Utensilien wurden schon wahre Meisterwerke geschaffen. Ähnlich geht es auch bei Ō,,,kami zu, denn bereits in der von uns getesteten PlayStation 2 Version dürft ihr nun auch auf dem Nintendo Wii den Pinsel schwingen. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Alles was ein Künstler braucht, ist seine Leinwand und sein Pinsel. Allein mit diesen beiden Utensilien wurden schon wahre Meisterwerke geschaffen. Ähnlich geht es auch bei Ō,,,kami zu, denn bereits in der von uns getesteten PlayStation 2 Version dürft ihr nun auch auf dem Nintendo Wii den Pinsel schwingen. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Die Phantasy Star Serie hat einen langen Weg hinter sich. Während Old-School Zocker es noch mit klassischen Rollenspielen zu tun hatten, durften Online-Spieler nach der Jahrtausendwende neue Dimensionen in Sachen Konsolenspielen betreten. Im Dezember 2000 erschien nämlich mit Phantasy Star Online für SEGA’s Dreamcast das erste Online-Rollenspiel für Konsolen und mauserte sich schnell zu einem Hit. Mit dem 2006 erschienenden Nachfolger Phantasy Star Universe konnte wieder etwas Leben in die Community eingehaucht werden, doch ein ähnliches Erlebnis wie sechs Jahre zuvor konnte das Spiel leider nicht bieten. In Zeiten, in denen mobile Spielsysteme immer beliebter werden ist die logische Konsequenz die Phantasy Star Serie auszuweiten und so erscheint neben einem Nintendo DS Ableger auch eine PSP Version mit dem Namen Phantasy Star Portable.
Die Phantasy Star Serie hat einen langen Weg hinter sich. Während Old-School Zocker es noch mit klassischen Rollenspielen zu tun hatten, durften Online-Spieler nach der Jahrtausendwende neue Dimensionen in Sachen Konsolenspielen betreten. Im Dezember 2000 erschien nämlich mit Phantasy Star Online für SEGA’s Dreamcast das erste Online-Rollenspiel für Konsolen und mauserte sich schnell zu einem Hit. Mit dem 2006 erschienenden Nachfolger Phantasy Star Universe konnte wieder etwas Leben in die Community eingehaucht werden, doch ein ähnliches Erlebnis wie sechs Jahre zuvor konnte das Spiel leider nicht bieten. In Zeiten, in denen mobile Spielsysteme immer beliebter werden ist die logische Konsequenz die Phantasy Star Serie auszuweiten und so erscheint neben einem Nintendo DS Ableger auch eine PSP Version mit dem Namen Phantasy Star Portable.
Aufgedrehte und überzeichnete Figuren die nicht nur ständig mit überspitzten Posen und Floskeln um sich werfen, sondern auch öfter mal ihre Fäuste fliegen lassen. Das ist Dragonball, eine Anime Serie die sich schon seit Jahren erfolgreich auf dem Markt hält. Also kein Wunder, dass es, nach einigen Spieleumsetzungen für die alte Generation, nun auch die neue erwischt und sie mit Dragon Ball Z: Burst Limit zum ersten Mal bedacht wird. Ist das ganze dabei wieder einmal nur etwas für Fans der Serie oder können auch normal Sterbliche damit ihren Spaß haben?
Aufgedrehte und überzeichnete Figuren die nicht nur ständig mit überspitzten Posen und Floskeln um sich werfen, sondern auch öfter mal ihre Fäuste fliegen lassen. Das ist Dragonball, eine Anime Serie die sich schon seit Jahren erfolgreich auf dem Markt hält. Also kein Wunder, dass es, nach einigen Spieleumsetzungen für die alte Generation, nun auch die neue erwischt und sie mit Dragon Ball Z: Burst Limit zum ersten Mal bedacht wird. Ist das ganze dabei wieder einmal nur etwas für Fans der Serie oder können auch normal Sterbliche damit ihren Spaß haben?