oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 7305 Beiträgen
New Super Mario Bros. U Deluxe
Nintendo portiert weiter Wii U-Spiele, die nach ihrer Meinung zu wenig Liebe von Fans erhalten haben. Neustes Vorzeigebeispiel ist New Super Mario Bros. U Deluxe.
Xevious
Xevious war damals einer der ersten erfolgreichen Vertreter des Shoot ‚em Up Genres. Anno 1984 war das Gameplay auch geradezu revolutionär. Auch das Atari 7800, das ja den Ruf hat hervorragende Automatenumsetzungen zu besitzen, wurde dabei bedacht. Fraglich ist nur ob die Portierung auch hier geglückt ist und ob der Zahn der Zeit nicht allzu sehr an dem Urgestein genagt hat. Wir schwangen uns ins Cockpit und wärmten schon mal die Laserkanonen etwas auf.
Xevious
Xevious war damals einer der ersten erfolgreichen Vertreter des Shoot ‚em Up Genres. Anno 1984 war das Gameplay auch geradezu revolutionär. Auch das Atari 7800, das ja den Ruf hat hervorragende Automatenumsetzungen zu besitzen, wurde dabei bedacht. Fraglich ist nur ob die Portierung auch hier geglückt ist und ob der Zahn der Zeit nicht allzu sehr an dem Urgestein genagt hat. Wir schwangen uns ins Cockpit und wärmten schon mal die Laserkanonen etwas auf.
Bishoujo Senshi Sailor Moon (jp.)
Über einen Mangel an scrollenden Kloppereien können sich Besitzer von SEGA´s schwarzer Kultkiste kaum beschweren. Mit Streets of Rage und Golden Axe sind gleich zwei legendäre Trilogien auf dem System vertreten. Abseits des Mainstreams gab es in Japan zum Beispiel noch diese kleine Kuriosität zu entdecken: Bishoujo Senshi Sailor Moon. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Manga- und Animeserie, die auch in Deutschland sehr erfolgreich lief und mitverantwortlich gemacht wird für den Mangaboom hierzulande. Trotzdem hat es diese SNES-Konvertierung nie in den Westen geschafft. Ob sich der Import des rar zu findenden Moduls lohnt?
Bishoujo Senshi Sailor Moon (jp.)
Über einen Mangel an scrollenden Kloppereien können sich Besitzer von SEGA´s schwarzer Kultkiste kaum beschweren. Mit Streets of Rage und Golden Axe sind gleich zwei legendäre Trilogien auf dem System vertreten. Abseits des Mainstreams gab es in Japan zum Beispiel noch diese kleine Kuriosität zu entdecken: Bishoujo Senshi Sailor Moon. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Manga- und Animeserie, die auch in Deutschland sehr erfolgreich lief und mitverantwortlich gemacht wird für den Mangaboom hierzulande. Trotzdem hat es diese SNES-Konvertierung nie in den Westen geschafft. Ob sich der Import des rar zu findenden Moduls lohnt?
ThreadSpace: Hyperbol
So langsam aber sicher füllt sich die Portofolio des Onlineportals Steam, dass seit Half Life 2 leider zum Alltag für viele Gamer geworden ist. Die einen lieben das einfache Handling, weil langwierige Patchsuche ist mit dem schlanken Client tabu ist und sie als Besitzer einer Kreditkarte uf ein reichhaltiges Angebot an Games zurückgreifen können, die vom Preis her allerdings leider nicht billiger sind als Spiele bei Media Markt & co.. Andere verfluchen hingegen die neue Art des Kopierschutzes, die mit Steamspielen auf den PC kommt, denn selbst mit einem Offline-Game müsst ihr jederzeit Verbindung mit dem Steam-Hauptserver haben, um den Titel zu zocken. Für kleine Produktionsfirmen ist Steam jedoch eindeutig ein Geschenk des Himmels, weil so kann wirklich jeder kostengünstig seine Produkte weltweit anbieten, wobei Kosten für Verpackung oder Gebrauchsanweisung wegfallen. Daher hat sich auch eine kleine Indie-Szene bei Steam entwickelt, die hauptsächlich von kleinen Studios mit wenig Budget bevölkert wird. Zu den bekanntesten Spielen dieser Szene gehörten eindeutig das surrealistische Darwinia oder das abgedrehte Rag Doll Kung Fu von Mark Healey. Mit ThreadSpace: Hyperbol präsentiert das 2003 gegründete Iocaine Studios ihr erstes Spiel, wobei das vierköpfige Team den Titel ohne eine Finanzierung von Publishern oder dergleichen realisiert hat.
ThreadSpace: Hyperbol
So langsam aber sicher füllt sich die Portofolio des Onlineportals Steam, dass seit Half Life 2 leider zum Alltag für viele Gamer geworden ist. Die einen lieben das einfache Handling, weil langwierige Patchsuche ist mit dem schlanken Client tabu ist und sie als Besitzer einer Kreditkarte uf ein reichhaltiges Angebot an Games zurückgreifen können, die vom Preis her allerdings leider nicht billiger sind als Spiele bei Media Markt & co.. Andere verfluchen hingegen die neue Art des Kopierschutzes, die mit Steamspielen auf den PC kommt, denn selbst mit einem Offline-Game müsst ihr jederzeit Verbindung mit dem Steam-Hauptserver haben, um den Titel zu zocken. Für kleine Produktionsfirmen ist Steam jedoch eindeutig ein Geschenk des Himmels, weil so kann wirklich jeder kostengünstig seine Produkte weltweit anbieten, wobei Kosten für Verpackung oder Gebrauchsanweisung wegfallen. Daher hat sich auch eine kleine Indie-Szene bei Steam entwickelt, die hauptsächlich von kleinen Studios mit wenig Budget bevölkert wird. Zu den bekanntesten Spielen dieser Szene gehörten eindeutig das surrealistische Darwinia oder das abgedrehte Rag Doll Kung Fu von Mark Healey. Mit ThreadSpace: Hyperbol präsentiert das 2003 gegründete Iocaine Studios ihr erstes Spiel, wobei das vierköpfige Team den Titel ohne eine Finanzierung von Publishern oder dergleichen realisiert hat.
Super Bowling (us.)
Drei Löcher, große, runde Kugeln und das Ziel: flachlegen…Richtig! Wir sind beim Bowling. Während aktuell Bowling bei der Spielesammlung Wii Sports wohl das absolute Highlight ist, glänzte der Sport auch auf dem N64 durch ganze drei Titel. Das realistische Brunswick Bowling, das Fantasygekegel Milos Astro Lane und zu guter Letzt, das recht unbekannte Super Bowling. Es handelt sich dabei um einen Nachfolger vom Super Nintendo, der 2001 als eines der letzten US-Module in den USA erschienen ist.
Super Bowling (us.)
Drei Löcher, große, runde Kugeln und das Ziel: flachlegen…Richtig! Wir sind beim Bowling. Während aktuell Bowling bei der Spielesammlung Wii Sports wohl das absolute Highlight ist, glänzte der Sport auch auf dem N64 durch ganze drei Titel. Das realistische Brunswick Bowling, das Fantasygekegel Milos Astro Lane und zu guter Letzt, das recht unbekannte Super Bowling. Es handelt sich dabei um einen Nachfolger vom Super Nintendo, der 2001 als eines der letzten US-Module in den USA erschienen ist.
Iron Aces
Oben, in den Lüften des PAL-Territoriums ging es auf Dreamcast lange Zeit eher ruhig zu. Nachdem Konami seine Arcade-Portierung Deadly Skies auf den Markt geworfen hatte, kam mit Ausnahme von Aerowings aus dem Hause Crave (R.I.P) für einige Monate kein Nachschub mehr. Erst mit Ubisofts Veröffentlichung von Aerodancing 2 flogen dann am DC-Himmel wieder die Fetzen. Vorliegendes Iron Aces ähnelt dem Ubisoft Produkt in thematischer Hinsicht (Luftkampf), ist in den Wirren der letzten Veröffentlichungen im zusammenbrechenden Dreamcast Markt allerdings kaum noch zu Bekanntheit gereift. Wir haben uns auf den Hangar begeben und mal einen Probeflug absolviert!
Iron Aces
Oben, in den Lüften des PAL-Territoriums ging es auf Dreamcast lange Zeit eher ruhig zu. Nachdem Konami seine Arcade-Portierung Deadly Skies auf den Markt geworfen hatte, kam mit Ausnahme von Aerowings aus dem Hause Crave (R.I.P) für einige Monate kein Nachschub mehr. Erst mit Ubisofts Veröffentlichung von Aerodancing 2 flogen dann am DC-Himmel wieder die Fetzen. Vorliegendes Iron Aces ähnelt dem Ubisoft Produkt in thematischer Hinsicht (Luftkampf), ist in den Wirren der letzten Veröffentlichungen im zusammenbrechenden Dreamcast Markt allerdings kaum noch zu Bekanntheit gereift. Wir haben uns auf den Hangar begeben und mal einen Probeflug absolviert!
Dino Crisis
Denkt man an Survival Horror Abenteuer auf Dreamcast, so fällt der erste Blick unweigerlich auf die drei Ableger der Resident Evil Reihe. Doch es muss nicht immer die S.T.A.R.S Truppe sein, wenn es um Schockeffekte auf Dreamcast geht. Die rotgeschopfte Regina versteht ihr Handwerk nämlich ebenfalls überaus gut und stammt darüber hinaus auch noch aus dem gleichen Hause wie das Zombie-Abenteuer. Ein gutes Omen für Freunde des Genre?
Dino Crisis
Denkt man an Survival Horror Abenteuer auf Dreamcast, so fällt der erste Blick unweigerlich auf die drei Ableger der Resident Evil Reihe. Doch es muss nicht immer die S.T.A.R.S Truppe sein, wenn es um Schockeffekte auf Dreamcast geht. Die rotgeschopfte Regina versteht ihr Handwerk nämlich ebenfalls überaus gut und stammt darüber hinaus auch noch aus dem gleichen Hause wie das Zombie-Abenteuer. Ein gutes Omen für Freunde des Genre?
Hoshigami Remix
Strategiespiele für den Nintendo DS gibt es ja leider noch nicht besonders viele, schon gar nicht in Iso-3D Grafik. Zumindest den Anfang zur Zeitenwende macht das Spiel Hoshigami Remix, wobei es sich um ein Remake des gleichnamigen PSX-Spieles handelt. Doch kann das Spiel auf dem Nintendo DS überzeugen ? Das werden wir gleich erfahren...
Hoshigami Remix
Strategiespiele für den Nintendo DS gibt es ja leider noch nicht besonders viele, schon gar nicht in Iso-3D Grafik. Zumindest den Anfang zur Zeitenwende macht das Spiel Hoshigami Remix, wobei es sich um ein Remake des gleichnamigen PSX-Spieles handelt. Doch kann das Spiel auf dem Nintendo DS überzeugen ? Das werden wir gleich erfahren...
PaRappa the Rapper
Ein Titel der die europäische Spielerseele einst tief erschütterte. Als PaRappa the Rapper Mitte der 90er Jahre für die PSone in Europa erschien, wussten nicht wenige Gamer rein überhaupt nichts mit dem Musikspiel anzufangen. "Was ist das denn!?", hörte man von manch verblüfftem Videospieler. In der Tat war das Grafikdesign für damals verdammt eigenwillig, der Soundtrack strange und die Story mehr als bizarr. Nach fast 10 Jahren setzt Sony nun den Erstling auf seine aktuell etwas glücklose PSP um und wir haben gleich mal einen Blick darauf geworfen.
PaRappa the Rapper
Ein Titel der die europäische Spielerseele einst tief erschütterte. Als PaRappa the Rapper Mitte der 90er Jahre für die PSone in Europa erschien, wussten nicht wenige Gamer rein überhaupt nichts mit dem Musikspiel anzufangen. "Was ist das denn!?", hörte man von manch verblüfftem Videospieler. In der Tat war das Grafikdesign für damals verdammt eigenwillig, der Soundtrack strange und die Story mehr als bizarr. Nach fast 10 Jahren setzt Sony nun den Erstling auf seine aktuell etwas glücklose PSP um und wir haben gleich mal einen Blick darauf geworfen.
Gun - Showdown
Wie schlägt sich die Westernkeilerei auf der PSP?